Meine "Abneigung" zu MS liegt schon etwas länger zurück und begründet sich immer wieder aufs neue. Schwer alles zusammenfassend zu erklären. Netter Anfangspunkt wäre der Umgang zur Konkurenz. Wenn sie sich nicht kaufen lässt, dann durch pure Vernichtung. Worauf ich jetzt aber auf den PC-Sektor abziele. Und immer wieder ein bischen übertriebene Propaganda ala "Wir sind die besten". Oder einfach nur mal ein Gerücht zum Nachteil ihrer Konkurenz in die Welt setzen. Diese Firmenpolitik hat man auch auf den Konsolenmarkt übernommen.
Da kommen auch schon mal nette Weisheiten wie "Man sollte uns die Final Fantasy Serie exklusiv überschreiben da wir die bessere Konsolen haben als Sony und Nintendo" vor. Letztendlich herrscht zwischen Sony, MS und Nintendo nach wie vor ein erbitterter Krieg, aber MS zeigt immer wieder wie man es nicht machen soll. Egal wie erfolgreich sie damit sind. Deswegen wird es wohl auch nie eine so gute Zusammenarbeit wie zwischen Sony und Nintendo geben. Die bestand schon als sich damals erst wirklich die Konsolen Spiele global verbreiteten. Dann wieder zerstritten und wieder zusammengefunden
Nun ja, das sind jetzt nur
einige Gründe die ich gegen MS jetzt aufgebracht habe. Letztendlich kann ich wirklich von hassen sprechen. Früher war es nur ein Ärgernis.
Aber mir scheint es als würde ich damit vom Thema abweichen. Hier geht es ja um den Unterbereich HD-DVD VS. Blu-Ray und nicht Microsoft VS. Sony
In solch einen Thread würde wahrscheinlich ein nie endender Krieg losbrechen