• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

HD DVD vs. Blu-ray: Krieg entschieden?

Nett, diese übertreibungen. Und du kaufst bestimmt die selben Spiele für beide Konsole um zu vergleichen welche besser gemacht woren sind? :rolleyes:

1. sind das keine Übertreibungen sondern die Wahrheit (aber die wollen ja so sture Fanboys wie du nicht einsehen....keine Ahnung aber eine große Klappe) und 2. gibt es sowas wie Videotheken (du verstehe???) wo man die Spiele ausleihen kann.

Das die Programmierer mit der PS3 nicht zurecht kommen ist wohl kein Geheimnis....das müsste auch eigentlich zu so einem nichtwissenden Fanboy wie dir durchgedrungen sein.

Ich sag jetzt nichts mehr zu diesem Thema, gehört eigentlich auch gar nicht hier her....ich kann bloß keine Fanboys , die keine Ahnung haben, ignorieren.

Zuletzt bearbeitet:
1. sind das keine Übertreibungen sondern die Wahrheit (aber die wollen ja so sture Fanboys wie du nicht einsehen....keine Ahnung aber eine große Klappe) und 2. gibt es sowas wie Videotheken (du verstehe???) wo man die Spiele ausleihen kann.

Das die Programmierer mit der PS3 nicht zurecht kommen ist wohl kein Geheimnis....das müsste auch eigentlich zu so einem nichtwissenden Fanboy wie dir durchgedrungen sein.

Ich sag jetzt nichts mehr zu diesem Thema, gehört eigentlich auch gar nicht hier her....ich kann bloß keine Fanboys , die keine Ahnung haben, ignorieren.

is ja alles richtig was du schreibst. aber es ging um die etwas unglückliche formulierung "...(es) liegen welten dazwischen". was natürlich absolut übertrieben ist. thats it. und das du da so drauf anspringst passt eigentlich auch in das profil eines fanboys.^^ aber gut. ende dieser off-topic-diskussion.

is ja alles richtig was du schreibst. aber es ging um die etwas unglückliche formulierung "...(es) liegen welten dazwischen". was natürlich absolut übertrieben ist. thats it. und das du da so drauf anspringst passt eigentlich auch in das profil eines fanboys.^^ aber gut. ende dieser off-topic-diskussion.

Ja ok....du hast recht das war etwas unglücklich formuliert....hab etwas "erregt" auf folgenden Kommentar reagiert:

king sdg schrieb:
es soll ja immer noch menschen geben die daten der jeweiligen konsolen vergleichen können und siehe da sie ist der 360 in jeder hiensicht überlegen!!!

Da kann ich einfach nicht anders...denn es entspricht einfach nicht den Fakten (auf dem Datenblatt vielleicht....aber nicht in der Praxis). Und ich bin kein Fanboy....ich hab beide Konsolen (ich liebe sie auch beide):D Bin nur so aufbrausend weil es Ahnungslose einfach nicht lassen können "ihre" Konsole zu "beschützen"....egal auf welcher Seite!!! Das ist einfach Schwachsinn.

http://www.cynamite.de/foren/cynamite/newreply.php?do=newreply&p=655652

Mir ist das momentan noch völlig egal, ich kaufe eh nur DVDs, aber vielleicht lohnt sich es sich ja bald, wenn es nur noch Blue-Ray gibt. Man kann alle Filme mit dem neuem Format kaufen und vielleicht senken die Studios jetzt die Preise für Blue Ray Filme.

Wie jetzt, hat dich Bill Gates angefahren oder was? Wie man etwas immaterielles wie eine Firma nur immer hassen kann :rolleyes:
was hat das mit immateriell oder materiell zu tun? Natürlich kann man das :rolleyes: Aber Hauptsache wichtig tun...
@topic: Naja, eigentlich gibts da nicht mehr viel zu sagen, ich denke nach diesen Meldungen ist jetzt jedem klar welches Format übrig bleibt...

Hmmm, mal Formatkrieg hin oder her. Wenn ich die BluRay Cases sehe, dann frage ich mich immer, wer die entworfen hat? Mit dem blauen Rand und dieses komische Format, äußerst unelegant. Das Auge isst nicht nur mit, vor allem kauft es auch mit. Unvorstellbar, wie so etwas passieren konnte. zweitklassige Produkte haben eine bessere Verpackung und würde man mal auf die Tendenz bei Unterhaltungselektronikdesign achten (siehe beispielsweise Apples Produktdesign) wäre doch klar, dass Filme nicht so aussehen sollten, wie die Plastikhülle eines Sega Dreamcast Spiels oder einer anderen Konsole.
NA JA...

Und die HD DVD Verpackung sieht anders aus (außer Farbe)?

was hat das mit immateriell oder materiell zu tun? Natürlich kann man das :rolleyes: Aber Hauptsache wichtig tun...
@topic: Naja, eigentlich gibts da nicht mehr viel zu sagen, ich denke nach diesen Meldungen ist jetzt jedem klar welches Format übrig bleibt...

Ich denke auch, dass Paramount wenn möglich zu Blu-Ray wechseln wird. Ich denke, dass nach dieser Meldung die Verkäufe der HD-DVD Player zurückgehen werden. Bedeutet: Weniger Umsatzt für die Filmstudios. Deshalb denke ich, dass wir dieses Jahr noch ähnliche Nachrichten hören könnten.

Ich denke im Gegenteil, dass das ein Großteil der Kunden gar nicht mitbekommen wird!

Und da (denke ich, kA wie die wirklichen Zahlen aussehen) überdurchschnittlich viele Geräte in solchen "Fachmärkten" wie Media-Markt, wo man eh nie jemanden an die Strippe kriegt wenn man was wissen will, verkauft werden, wird sich das auf die Hardware-Verkäufe so schnell nicht auswirken.
Außer das Blu-Ray Konsortium entschließt sich den "prognostizierbaren Format-Krieg-Gewinn" zu propagieren...

Ansonsten wird sich denke ich an den Hardware-Zahlen vorerst nichts verändern. Die neuen Filme werden weniger werden, und bis sich das auswirkt werden noch viele ahnungslose Kunden HD-DVD-Hardware kaufen.

Oder die HD-DVD bekommt noch die Kurve, was ich jetzt allerdings nicht glaube ^^

... keine Lust mehr...

... der Formatkrieg nervt also werde ich mir demnächst eine ps3 holen. Ich war eigentlich immer für das HDDVD Format, einfach weil ich ne 360 mit externen HD Laufwerk habe und so ca. 10 Filme dafür. Jetzt wo alle Zeichen auf Blu Ray stehen macht es für mich Sinn auch einen solchen Player in Form der PS3 zu besitzen. (Gibt ja auch einige Exklusivtitel wie MGS4...) Dann ist's echt egal ob nun ein guter Film auf BR oder HDDVD erscheint, Hauptsache der Film ist gut und in HD. Technisch sind beide Formate echt auf hohem Niveau, man siehe Spiderman 3 auf BR und BUGS-Abenteuer im Regenwald(in 3D) auf HDDVD (gerne auch King Kong wo man jedes Haar vom Affen erkennen kann). Also jeder der n' bischen Geld für sein Hobby über hat, beides haben, von beiden profitieren, feddi! Ich wünsche euch aber allen noch tolle Erlebnisse in High Defenition... Schüss ;)

schade, schade....

moin,
also, es sieht so aus, dass hd den kampf verliert. meiner meinung nach verliert erneut das bessere system, sony konnte erneut das schlechtere system durchsetzen. ich besitze beides, habe ne ps3 und nen ep 10. ich sehe mir das neue medium auf einer 3 meter diagonalen an und komme zu dem entschluss, dass hd einen tacken besser ist im bild, vorallem aber im ton. die dd plus spuren sind noch differenzierter als die unkompremierte pcm spuren. da viele user noch keinen dd plus fähigen decoder haben, ist ihnen das aber auch schön egal. zudem kommt, dass viele blue rays auch in den neusten produktionen nur die alten dts oder dd tonspuren aufweisen:autsch::autsch:.
br kann zusätzlich auch immer noch nicht u-control, was die aller geilste neuerung im bonusbereich für mich darstellt.

alles im allem war für mich persönlich der format krieg keiner - ich konnte ja wie im falle warner selber entscheiden ob br oder hd.....

moin,
also, es sieht so aus, dass hd den kampf verliert. meiner meinung nach verliert erneut das bessere system, sony konnte erneut das schlechtere system durchsetzen. ich besitze beides, habe ne ps3 und nen ep 10. ich sehe mir das neue medium auf einer 3 meter diagonalen an und komme zu dem entschluss, dass hd einen tacken besser ist im bild, vorallem aber im ton. die dd plus spuren sind noch differenzierter als die unkompremierte pcm spuren. da viele user noch keinen dd plus fähigen decoder haben, ist ihnen das aber auch schön egal. zudem kommt, dass viele blue rays auch in den neusten produktionen nur die alten dts oder dd tonspuren aufweisen:autsch::autsch:.
br kann zusätzlich auch immer noch nicht u-control, was die aller geilste neuerung im bonusbereich für mich darstellt.

alles im allem war für mich persönlich der format krieg keiner - ich konnte ja wie im falle warner selber entscheiden ob br oder hd.....

Es ist nun einmal so,dass sich ein System durchsetzen muss und bei Blu Ray war der ausschlaggebende Punkt wohl das höhere Speichervolumen,eher weniger die Qualitätsunterschiede die auch nicht vorhanden sind.
Sony gönne ich den Erfolg,damals konnten sie das Video Beta System nicht durchsetzen,obwohl es qualitativ das Beste war.

....bei Blu Ray war der ausschlaggebende Punkt wohl das höhere Speichervolumen,eher weniger die Qualitätsunterschiede die auch nicht vorhanden sind....
sehr interessant. woher weißt du das?? ich habe 91 hds und 72 brs und die nötige technik mein statement zu untermauern!! die angesprochene speicherkapazität ist momentan noch völlig zu vernachlässigen - br kommt locker mit 20g aus....

ach und noch was: es geht hier nicht um gönnen - ich gönne sony auch alles - sondern um die umsetzung der besten bilder, töne und bonusmaterial....

Hmmm, mal Formatkrieg hin oder her. Wenn ich die BluRay Cases sehe, dann frage ich mich immer, wer die entworfen hat? Mit dem blauen Rand und dieses komische Format, äußerst unelegant. Das Auge isst nicht nur mit, vor allem kauft es auch mit. Unvorstellbar, wie so etwas passieren konnte. zweitklassige Produkte haben eine bessere Verpackung und würde man mal auf die Tendenz bei Unterhaltungselektronikdesign achten (siehe beispielsweise Apples Produktdesign) wäre doch klar, dass Filme nicht so aussehen sollten, wie die Plastikhülle eines Sega Dreamcast Spiels oder einer anderen Konsole.
NA JA...

Muss ich das verstehen!? Ich dachte das Auge kauft in diesem Fall wegen der hohen Auflösung mit!??? :ugly:

@Ziege: Ich will hier mal dein Statement auseinanderreißen! Es kommt für dich nicht auf die Kapazität an, sondern auf Bonusinhalte, Sound- und Bildquali?!?! Na denn will ich dir mal sagen, das es KOMPLETT an den Flmstudios liegt, was für eine Quali oder wie viel bonus sie drauf packen!!! Und das wiederum hängt von der Kapazität ab! Was meinst du, wo mehr FullHD Filmchen draufpassen?!?! 50GB oder 100GB?!?!? RIchtig, 100......
Du scheinst ja gerne mit deiner "nötigen Technik" anzugeben....aber glaub mir: Wer so etwas alles hat, der gibt nicht damit an, der hat es einfach! Dann setz dich mal schön wieder vor deinen 54cm bilschirm und spiel Gamecube!

Gruß
Bill Gates

[...] Und das wiederum hängt von der Kapazität ab! Was meinst du, wo mehr FullHD Filmchen draufpassen?!?! 50GB oder 100GB?!?!? RIchtig, 100......
[...]

seit wann sind wir so weit das mehrere filme auf eine disk kommen?
ich mein für staffeln ist das vll ganz nett aber soweit sind wir noch nicht oder?
ich versteh sowieso nich was die ganze kacke soll.
blu-ray ist halt der gewinner damit sollte man sich abfinden.
wer das nicht kann und dann noch ellenlange texte darüber schreibt, dem
kann ich echt nur raten erwachsen zu werden.

ich weiß das sich das doof anhört, weils aus dem mund eines 15-jährigen kommt
aber ich bin nicht doof und so wies aussieht schon etwas reifer als einige erwachsene hier.

Ist doch egal wer gewinnt ob Blu-Ray oder HD-DVD die haupt sache ist doch das man enddlich weiss wo man dran ist.

Im Endeffekt wird sich das durchsetzen, was die größte Datenmenge aufnehmen kann (wie im Falle VHS).
Damals haben wir auf Beta gesetzt und sind von VHS überrollt worden.
Nun bin ich froh das ich mir vor nem halben Jahr ne PS3 gekauft habe.
Was heisst schon froh?
Ich war davon überzeugt bevor auch nur ein HDPlayer auf dem Markt war das sich das BluRay System durchsetzen wird.
Allein weil Sony mit der PS3 ein Multigerät auf dem Markt bringt.
Auch hier hätte man in die Sch**** greifen können und vllt. über kurz oder lang zum HDDVD Lager wecheln müssen, da keine BD Medien mehr hergestellt werden.
Ist das nun Fanboy-Gelaber?
Ich denke nicht. Ich war einfach für mich überzeugt das BluRay das bessere Pferd ist.
Unabhängig davon das ich seit Einführung der PS1 von der Playstation überzeugt bin.
Auch das ist kein Fanboy Quatsch.
Mir ist es ziemlich schnuppe ob es für die PS3 KEIN Halo3 oder Bioshock gibt.
Ich bin mit dem Zufrieden was für die PS3 entwickelt wird, und die Entwicklung für Games steckt ja auch gerade noch in den "Kinderschuhen" für dieses System.
Letzteres ist jetzt etwas Offtopic, aber angesichts der letzten Post's schlüssig.
Habe Fertig!

Ist doch egal wer gewinnt ob Blu-Ray oder HD-DVD die haupt sache ist doch das man enddlich weiss wo man dran ist.

Japp, bin nur gespannt wie die Industrie nun mit den Region Codes umgehen wird. Ob sie sie schlußendlich doch vollkommen fallen lassen wie eine heisse Kartoffel oder verstärkt aufnehmen. Für mich kommt nur ein Player in Frage der alle BluRays abspielt, mal sehen wann da der erste kommt, denn die PS3 wird denke ich mal auch wie die PSP den Region Code haben und wäre daher für mich nicht der geeignete Player.

Da werd ichs wie mit der PS2 damals machen ^^

Erst die für DVD's nutzen, und dann sich nen schönen (gemoddeten) region-free award-gewinner für schmales Geld leisten :-)

Zurück