Heimkino Kaufberatung

Ich bin mit meinem Z4500 zufrieden ;)

Aber ich glaub die bei Saturn haben zu viel gesoffen :D
Da steht
Format 16:9 Auflösung 1024x768
Des passt i-wie nicht ^^

Und noch was:
Bei Reaktionszeit steht "0,001ms" ist das möglich? Ich weiß nur, dass es Bildschirme mit 1ms Reaktionszeit gibts, aber 0,001?! Gibt es das? Oder war es nur ein Tippfehler und es heißt 0,001s und nicht ms?
 
Mit der Auflösung paßt das schon, die Pixel sind nicht quadratisch, ist bei den älteren Plasmas von Panasonic auch so gewesen - das Bild war trotzdem gut, man sieht das in 2-3m Abstand nicht mehr.
Die Angabe der Reaktionszeit ist höchstwahrscheinlich ein Tipfehler, kann passieren.
 
Es gibt aber nur sehr wenige Filme, die 7.1 unterstützen, meist ist nur eine 5.1-Tonspur vorhanden.

Ich weiß, hoffe mal das durch Blue Ray Disc auch mal mehr Filme die 7.1 Tonspuren haben. Ich habe auch meine PS3 an den Verstärker angeschlossen. Doch Spiele mit diesen Tonspuren gibts ja noch weniger.
Danke erstmal.

Killzone 2 soll 7.1 PCM haben. Hab aber in den Einstellunger der PS3 diese Option nicht gefunden.

Sorry, der untere Teil gehört hier nicht rein
 
Zuletzt bearbeitet:
So, gestern sind meine Bestellungen endlich eingetroffen und nach 7 Stunden Aufbauzeit und einem kurzen Test, muss ich sagen WAHNSINN!!! Wie du es schon prophezeit hast kann man bei Teufel nichts falsch machen.
Das einzige was ich etwas wunderlich bei Teufel fand, war dass keine Lautsprecherkabel im Lieferumfang enthalten sind. Hab mir dann noch für ca. 40? Kabel besorgt ( 25m Lautsprecherkabel und ein HDMI Kabel). Summa summum hat mich alles zusammen dann 400 ? gekostet. Die Komponenten sind aber auch jeden Cent wert.
Momentan heist es für mich nun Büffeln, denn ich beherrsch gerade mal einen Bruchteil von dem, was man mit den Geräten alles machen kann.
Zum vorläufigen schluss kann ich meine Zusammenstellung bedenkenlos weiter empfehlen.
Hallo vielleicht kannst Du mir helfen da ich auch ein Yamaha Reciever (RX-V365) in Verbindung mit der PS3 und dem Teufel Kompakt habe aber kein Ton von der PS3 bekomme!
Musstest Du bei Deinem Reciever auch noch zusätzlich zum HDMI Kabel ein Optisches Kabel für den Ton anschließen? Und hattest Du gleich Ton und Bild nach dem anschließen oder musstest Du noch extra ein Eingang für den Ton einrichten?
Habe schon viel ausprobiert aber komme irdgendwie nicht weiter.
Würde mich freuen wenn Du mir da helfen könntest.
Gruß Kyrill

PS3 an TV per HDMI (Bild)


PS3 per Toslink (TON) an den AVR.
^^man kann dann in der PS3 einstellen,das das Bild per HDMI rausgeht und der Ton über das Toslink.So hatte ich es damals auch eingestellt!

Es sei denn,man hat schon einen neuen AVR,der Bild und Ton über HDMI verarbeiten kann.

Dann geht man per HDMI nur an den AVR und von dort zum TV.

Das geht z.B. mit dem DENON 1909.<< der wohl momentan beste in seiner Preisklasse (ca. 450€)
guter Tip hat mich vorm Wahnsinn gerettet Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Tag zusammen.

Ich bin dabei mir für die WM nen schönen neuen schicken Beamer zu kaufen.
Mein Alter hat nach gut 4 Jahren Laufzeit den Geist aufgegeben.

Kennst sich jemand gut bis sehr gut mit den Projektoren aus?
Der Beamer sollte ein Preissegment von ca. 500-700€ nicht überschreiten.
Die Auflösung, der Kontrast, die Lumenzahl natürlich so hoch wie möglich in diesem Preissegment. Wenns geht noch HDMI-Anschluss.

Ich hatte bei amazon bereits einen in Aussicht, allerdings gibts diesen Beamer mittlerweile nicht mehr.
Ich wollte mit den "Acer P1270" kaufen, doch kein Händler führt diesen Beamer mehr.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüße

Obihörnchen :)
 
Schau mal hier:Beamer & Projektoren Test
Update zu meiner Frage oben: nach einer mittelgroßen Umräumaktion steht 5.1 nix mehr im Weg!
Wie ist das: Teufel Kompakt 30 und Onkyo 508? Entfernung zum TV: 2,5m
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zu dem Thema auch ein Frage. Kann ich mit dem "Teufel Concept E 100 Control" den Ton meines Blu-Ray Players, PC's und meiner Wii wiedergeben?
 
Hallo, ich bin am Überlegen diesen Fernseher zu kaufen:
Philips 42PFL3605 (>>> Amazon Link)

Den gibt es beim Ratio Grossmarkt für 399 Euro. Leider gibt es nur recht wenige Amazon Rezensionen und auch Testberichte finde ich keinen. Kann jemand von euch was zu diesem Modell sagen? Taugt es was?
Ich weiss, dass ein Modell für 400 Euro nicht mit einem für 1500 mithalten kann, aber ich möchte natürlich dennoch ein gutes Gerät haben, dass es bspw. kein LED-Backlight hat ist mir nicht so wichtig.
Hauptsächlich wird das Gerät zum SD(!)-Fernsehen benutzt. Ausserdem wird natürlich die ein oder andere BR drauf geguckt und natürlich ab und an gezockt, aber wie gesagt, seine Hauptaufgabe wird "ganz normales" Fernsehen sein. Ist das Gerät dafür gut geeignet, oder sieht SDTV darauf (wie bei manchen Geräten) vllt. schlechter aus, als auf einem Röhrenfernseher?
Ich hoffe jemand kann etwas zum Gerät sagen

mfg Vector
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine neue Frage, in der Hoffnung, dass mir diesmal jemand weiterhelfen kann:
Ich würde gerne einen günstigen 32" Full HD für ca. 300 Euro haben. Kann mir da jemand etwas empfehlen oder davon abraten?
 
Danke Kira!

Ist der von dir Verlinkte zu empfehlen?
Zu erwähnen wäre noch, dass ich doch recht gerne einen Mediaplayer drin hätte...ausserdem sollte der TV rundum "gut" sein, das heisst keine kleineren Macken wie Rauschen, schlechter Ton oder so etwas. Dafür würde ich dann auch gerne ein paar Zoll kleiner nehmen.
Und wie ist das mit den Herz (habe mich sehr lange nicht mehr mit TVs beschäftigt)? Reichen 50?

Der TV wird am meisten zum "normalen" SD-Fernsehen benutzt, natürlich auch am Wochenende zum Blu-ray schauen oder Xbox spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich jetzt für den Samsung LE40C650 entschieden. Dafür musste ich zwar etwas tiefer in die Tasche greifen, aber das sollte sich lohnen.
 
Bist du mit dem Samsung jetzt soweit zufrieden? Ich bin auch am Überlegen. Es soll sich auch lohnen. Ich werde wohl auf jeden Fall was richtig gutes kaufen. Den Samsung LE40C650 gibt es auch bei Cyberport und ich habe noch einen Gutschein für Cyberport, aber vlt entscheide ich mich auch noch mal für was anderes. Im Grunde genommen sind die meisten Modelle sich ja verdammt ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, der TV ist mittlerweile da, er kam am Dienstag. Ich habe schon etwas in den Einstellungen rumprobiert, für HD Filme und TV ist er jetzt IMO gut eingestellt. Was mich bis jetzt stört ist, dass er bei FIFA (09) in den Sequenzen (Wdh, Auswechseln und so) ziemlich ruckelt. Weiss da jemand Abhilfe? Im Spiel ruckelt es komischerweise nicht. Das finde ich schon schade bei einem so guten Gerät. Ansonsten ist er wirklich Top, besonders der integrierte Mediaplayer ist klasse und spielt ALLES ab. Internet@TV ist auch ganz praktisch, aber eigentlich mehr eine selten genutzte Spielerei.

@VP: Für den Samsung habe ich mich entschieden, weil er in vielen Tests ganz vorne mit dabei war und er preislich gar nicht sooo teuer war. Hier ein Test zur 37" Variante: Samsung LE37C650 - Test - CHIP Online
 
Zurück