• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Heute gekauft

crizzo silverblue schrieb:
Bist du 'n DJ, gelini? Oder scratchst du nur für dich?
Plattensammler , Musikliebhaber & Hobby DJ im Bereich elektronischer Tanzmusik. Scratchen tue ich nicht , das ist im Hip Hop Bereich & das ist nicht meine Baustelle - zudem mixe ich digital am PC , da klingt scratchen eher steril & außerdem paßt das nicht so ganz zu meiner Musikstil.

stanleydobson schrieb:
joa keine ahnung,ich kann nur von den preisen ausm schaufenster reden und die haben schon cyber-pirates niveau bei den 18ern bzw bei den importscheiben... vielleicht seh ich das auch alles nur durch die internetbrille,da bekommt man ja alles fast nen 10er billiger bei manchen einzelscheiben...

und ja saturn "hammer" preise... deswegen gugg ich da so gut wie gar nicht mehr rein... und wenn ich mal im saturn oder hertie bin ,nur mal um zu lachen :ugly:
Support you local Dealer !
OK - im I-Net ist natürlich alles etwas billiger , die kalkulieren auch anders. Aber wenn man so ein Geschäft vor Ort hat , ist es eigendlich für mich eher so , das ich vor Ort auch kaufe - dann schaue ich nicht auf einen Euro oder so.

Der Mainzer Hertie geht ja noch , der ist bei den meisten Sachen ja noch im Normalbereich , aber der Saturn taugt wirklich nur zum lachen - allerdings ist der Koblenzer Saturn nochmal 2,00 - 5,00 € teuerer als der Mainzer (kein Witz !). Da bleibt einem das lachen im Halse stecken.

TonySoprano schrieb:
:huh: pfui pfui. wiesu macht er dus?? nein, scherz ;)
Kein Platz für 2 Plattenspieler + Mixer.
Aber ich kaufe ja Platten die dann am PC aufgenohmen werden - somit ist das OK.
Zudem möchte ich die Auto Gain Funktion nicht mehr missen - die ist für den Heimgebrauch in einer Mietswohnung Gold wert.

gelini71 schrieb:
Kein Platz für 2 Plattenspieler + Mixer.
Aber ich kaufe ja Platten die dann am PC aufgenohmen werden - somit ist das OK.
Zudem möchte ich die Auto Gain Funktion nicht mehr missen - die ist für den Heimgebrauch in einer Mietswohnung Gold wert.

wie genau machst du das mit dem aufnehmen?? würde gerne eine menge meiner platten digitalisieren, habe aber immer gedacht, dass das zu großer aufwand sei......

TonySoprano schrieb:
wie genau machst du das mit dem aufnehmen?? würde gerne eine menge meiner platten digitalisieren, habe aber immer gedacht, dass das zu großer aufwand sei......
Ich benutze das Magix Music Cleaning 2005 Deluxe , gibts beim 2001 Versand sehr günstig
http://www.zweitausendeins.de/suche/?ArticleFocus=2&ord=-1&alpha=1&cat=30&q=Magix
Ansonsten Plattenspieler mit Verstärker an den Audioeingang des PCs (Chinch wenn vorhanden , mit dem Microeingang gehts auch) und ab geht die Post.
Von der Cleaningfunktion (Rauschen / Knacken) sollte man aber keine Wunder erwarten , aber etwas bringen tut es schon.
Das Programm ist total einfach - allerdings sollte man für die WAVE Dateien eine große HD haben.

gelini71 schrieb:
Ich benutze das Magix Music Cleaning 2005 Deluxe , gibts beim 2001 Versand sehr günstig
http://www.zweitausendeins.de/suche/?ArticleFocus=2&ord=-1&alpha=1&cat=30&q=Magix
Ansonsten Plattenspieler mit Verstärker an den Audioeingang des PCs (Chinch wenn vorhanden , mit dem Microeingang gehts auch) und ab geht die Post.
Von der Cleaningfunktion (Rauschen / Knacken) sollte man aber keine Wunder erwarten , aber etwas bringen tut es schon.
Das Programm ist total einfach - allerdings sollte man für die WAVE Dateien eine große HD haben.

danke erstmal :hoch:

microeingang tuts wirklich?? kein qualitätsverlust??

@wave-dateien war ja klar :(

TonySoprano schrieb:
danke erstmal :hoch:

microeingang tuts wirklich?? kein qualitätsverlust??

@wave-dateien war ja klar :(
Bitte Bitte - man hilft doch gerne. :)
Microeingang funktioniert , der ist aber bei mir etwas Basslastiger als der normale Audioeingang , was man aber nachregeln kann (Übungssache). Da mein PC einen seperaten Audioeingang hat habe ich mich noch nicht soweit darum gekümmert.
Da wir jetzt kräftig Off-Topic gehen kannst Du mir ja bei weiteren Fragen / Problemen eine mail schicken ([email protected]) - sonst laufen unsere lieben Moderatoren heute Abend noch Amok ;)

So keine Lust mehr auf ne uncut zu warten.

Soeben bestellt:

Saw 3

aus u.k. in der uncut Version.

War zwar nicht heute, aber gestern *g*

Batman
Batmans Rückkehr
Batman Forever
Batman & Robin
Password: Swordfish
About Schmidt
Engel & Joe
Good Bye, Lenin
Final Call
Stephen Kings Es

Zusammen für 55,86€ - also grad mal 5,59€ pro DVD *g* Amazon machts manchmal doch möglich :D

heute bei WoV abgeholt

- Terminator Century³ Cinedition 15,99 Euro
- Predator 2 Century³ Cinedition 15,99 Euro

gelini71 schrieb:
Bitte Bitte - man hilft doch gerne. :)
Microeingang funktioniert , der ist aber bei mir etwas Basslastiger als der normale Audioeingang , was man aber nachregeln kann (Übungssache). Da mein PC einen seperaten Audioeingang hat habe ich mich noch nicht soweit darum gekümmert.
Da wir jetzt kräftig Off-Topic gehen kannst Du mir ja bei weiteren Fragen / Problemen eine mail schicken ([email protected]) - sonst laufen unsere lieben Moderatoren heute Abend noch Amok ;)

nochmals danke!!!

Bei amazon bestellt:

Amores perros (4,47 €)
Dégà vu (21,97 € --> mit TPG für 12,90 €)

Gruß
2moulins

Zuletzt bearbeitet:
gelini71 schrieb:
Plattensammler , Musikliebhaber & Hobby DJ im Bereich elektronischer Tanzmusik. Scratchen tue ich nicht , das ist im Hip Hop Bereich & das ist nicht meine Baustelle - zudem mixe ich digital am PC , da klingt scratchen eher steril & außerdem paßt das nicht so ganz zu meiner Musikstil.

Soso, elektronische Tanzmusik. Manche Leute nennen das wohl auch "Schranz"... ;)
Nee, nur 'n Spaß. Dann bin ich jetzt ja auf dem neusten Stand.

crizzo silverblue schrieb:
Soso, elektronische Tanzmusik. Manche Leute nennen das wohl auch "Schranz"... ;)
Nee, nur 'n Spaß. Dann bin ich jetzt ja auf dem neusten Stand.
Schranz unter Garantie nicht - eher Minimal , House & Progressive , falls Dir das was sagt.

- The Shield Season 3
. Sympathy for Mr. Vengeance

und gebraucht aus der Videothek:

- Lady in the water
- Children of men

Zurück