Sehr gute Wahl!
Ich habe bereits alle Staffeln, bin mir aber gerade am überlegen ob ich sie mir nochmals auf BluRay holen soll.
Lohnt nicht unbedingt IMO. Hatte die ersten beiden Staffeln als US-Version auf DVD und habe mir dann die UK-Blu-ray-Komplettbox gekauft. Nicht nur, dass ich mir den Qualitätsgewinn größer vorgestellt hätte, das Bild wird auch im Verlauf der Serie schwächer und hat teilweise mit BlackCrush und anderen Problemen zu kämpfen.
In meinen Augen machte der Kauf Sinn, weil mir eben noch vier Staffeln fehlten und die Komplettbox im Prinzip das gleiche gekostet hat, wie die die vier Staffeln. Hätte ich aber die Serie auf DVD gehabt und die BDs gesehen, dann hätte ich mir diese nicht unbedingt kaufen müssen.
Überhaupt finde ich TV-Serien, sofern es sich nicht unbedingt um High Budget HBO-Kram handelt, auf Blu-ray arg enttäuschend. Mal abgesehen von der fehlenden Auswahl an TV-Serien auf BD, nicht nur in Deutschland sondern weltweit, ist die Qualität einfach nicht das, was man von einer BD erwarten würde.
Im Punkt TV-Serien ist die BD ein echtes Fail. Anders kann ich es nicht sagen. Viele meiner aktuellen Lieblingsserien wie Community erscheinen gar nicht, andere werden mangels Verkaufszahlen mittendrin eingestellt.
Jedenfalls heute bestellt:
- Battlestar Galactica - Die komplette Serie (LE) für 49 Euro (DVD)
- Knight and Day - Extended (BD) für 4,99 Euro
Bei Galactica ergaben sich folgende Möglichkeiten: Deutsche DVD-Box für 49 Euro, die inhaltsgleiche UK-Blu-ray-Box für 120 Euro oder US-Blu-ray-Box für 170 Euro (inkl. Zoll). Da ist es mir ehrlich gesagt egal, dass nur die US-Box die Folgen in der Extended Version enthält und die anderen nur die internationalen Schnittfassungen. Das rechtfertigt in meinen Augen keinen Aufpreis von 120 Euro.