Heute gekauft

Ich hoffe, der ist mindestens genau so gut wie das Original! :)

Oder genau so schlecht. :D
Hab das Original vor kurzem zum ersten mal gesehn. Hat damals vielleicht besser funktioniert aber heutzutage ist der furchtbar. :ugly: Erst recht wenn man das Buch kennt.
Das Remake dürfte morgen bei mir eintrudeln. Mal sehn wie das ist.

Ich bin ja nen Fan von so ollen Schinken. Mir ist aber auch klar das solch Art Film heutzutage oft nicht mehr zieht. Das Remake orientiert sich nicht so ganz an die Vorlage aus den 90ern aber ist auch sehenswert. Hab mir ES auch nur gekauft um zu sehen, was daraus gemacht wurde.

Bin hier anscheinend zusammen mit LacarusProjekt einer der letzten 3D-TV-Nutzer :D
3D TV vielleicht, da ich 3D nur noch über Beamer nutze. Macht einfach viel mehr Spaß, als auf nem kleinen TV. Wobei ich den TV jetzt eh komplett aus dem Wohnzimmer verbannt habe und der ins Schlafzimmer gewandert ist.
Laut Liste sind bei mir die letzten 4 Monate immerhin 13 Titel mit 3D in die Sammlung gewandert. Ist immerhin ein Anteil von 11% gegenüber den normalen Titeln.

3D TV vielleicht, da ich 3D nur noch über Beamer nutze. Macht einfach viel mehr Spaß, als auf nem kleinen TV.

Nen Beamer gönne ich mir erst, wenn mein Haus fertig gebaut ist. In der Mietwohnung tuts noch der 55-Zoller ;). Bin aber auch langsam dazu über gegangen, 3D-Blurays mit 7.1-Headset und PS VR zu schauen. Das kommt Kino am nächsten.
Als Bluray kaufe ich mir derzeit fast ausschließlich 3D-Filme. Alles andere streame ich per VIdeoload, oder ich warte, bis es auf Netflix/Amazon oder Sky kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Kommen überhaupt noch 3D Blu Rays raus? Das Thema ist doch so gut wie tot oder?
Der einzige 3D Film den ich habe ist Gravity. Und das auch nur weil er neben der 2D Version im Steelbook dabei war. Wollte ich mir eigentlich auch mal mit PSVR ansehn. Bin aber noch nicht dazu gekommen.
Wird Zeit dass bei mir auch mal Geld für ein Beamer übrig ist. Leinwand hängt schon seit über einem Jahr ungenutzt hier weil ich den Beamerkauf immer wieder verschieben musste. :(

Kommen überhaupt noch 3D Blu Rays raus? Das Thema ist doch so gut wie tot oder?

An sich kommt jeder Film, der im Kino in 3D lief auch als 3D-Heimkinoauswertung raus. Nur die Regalbreiten in einschlägigen Elektromärkten nehmen zugunsten der 4K-Scheiben zunehmend ab. Anscheinend lohnt sich der Aufwand also noch. Zwar ist 3D bei allen großen TV-Herstellern faktisch tot, allerdings ist der tatsächliche Bestand an 3D-Full-HD-Geräten beim Kunden noch wesentlich größer als bei 4k-TVs. Wird sich in naher Zukunft wohl langsam ändern.

Leider ist die Auswahl an Filmen, die einen echten Mehrwert in 3D bieten relativ gering. Animationsfilme gehen eigentlich immer. Bei den Realfilmen kann ich Avatar, Pacific Rim, Transformer 3-5, Guardians of the Galaxy und Hugo Cabret empfehlen. Gravity ist eher solala, was 3D betrifft.

Als Bluray kaufe ich mir derzeit fast ausschließlich 3D-Filme. Alles andere streame ich per VIdeoload, oder ich warte, bis es auf Netflix/Amazon oder Sky kommt.
Ich will für Leinwand die bestmögliche Qualität in Bild und Ton, da fällt Streaming bei den Datenraten raus.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir in letzter Zeit nur das ES Remake und Blade Runner 2049 gekauft. Mein ganzes Geld geht momentan für Schallplatten drauf :D

Kaufe fast gar keine Filme mehr. Steht irgendwie nur unnütz rum.

Anfang des Monats habe ich mir die Matrix Trilogie zugelegt. Grottenschlechter Sound. 5.1 gibt es nur in englisch. :(

Zurück