Hilfe bei einer Homepage

Biological Hazard

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.10.2006
Beiträge
3.681
Reaktionspunkte
59
Website
www.rüstungskonzern-biological.de
Hey GA-User :)

momentan besitze ich eine kostenlose "just-4-fun" Homepage für mich. Jetzt muss bzw. will ich aber bald für mein Projekt eine professionelle Seite erstellen und haben. Seit ein paar Tagen suche ich schon im Netz und muss sagen: wtf ich blicke nicht mehr durch.

Es soll ja eine kostenpflichtige Domain/Seite werden und nun stellt sich die Frage: zu welchem Anbieter geht man und was für ein Paket sollte man nehmen? Es gibt ja soviele wie "Strato" "1und1" oder "[FONT=Tahoma,Helvetica]Revid".

Nun stellt sich für mich die Frage: hat evt. einer eine eigene Homepage und ist bei einem Anbieter und kann mir Tipps geben oder sonst wie helfen?

Danke schonmal :) :hoch:
[/FONT]
 
guter Anbieter

Hallo,

ich habe da einen Tipp für dich:

Probier mal "https://www.schwarzkuenstler.com/".

LG KK
 
Kostenpflichtig muss es nicht unbedingt sein, wenn es dich nicht stört, dass hinter dem Namen der Seite in der Domain noch der Name des Anbieters steht. Dann kann ich dir bplaced.net empfehlen. Hab dort selbst mehrere Seiten und es gab eigentlich noch nie Probleme.
 
Hallo,

ich habe da einen Tipp für dich:

Probier mal "https://www.schwarzkuenstler.com/".

LG KK

Danke für den Tipp schaue mir das mal alles an :hoch:

Kostenpflichtig muss es nicht unbedingt sein, wenn es dich nicht stört, dass hinter dem Namen der Seite in der Domain noch der Name des Anbieters steht. Dann kann ich dir bplaced.net empfehlen. Hab dort selbst mehrere Seiten und es gab eigentlich noch nie Probleme.

Für das, was ich vor habe muss es kostenpflichtig sein. Dabei würden mich die Namen stören. Für private reicht sowas aber oder halt mit nem .to wie bei meiner :)

Sende mir mal per PN die Seiten bitte :)
 
Ich bin bei DomainFactory und sehr zufrieden mit der Leistung. Die Performance der Server ist durchgehend stabil, über wichtige Updates wird man zeitnahe informiert und der Support ist ausgesprochen zuvorkommend und freundlich. Andererseits lassen die sich ihr Angebot auch gut bezahlen, df ist mit Sicherheit nicht der billigste Anbieter auf dem Markt, nach meiner Meinung aber der Beste im deutschsprachigen Raum.

Als Einstieg kann ich All-Inkl empfehlen, die haben nach meiner Meinung das beste Preis/Leistungsverhältnis. Leider kann es dort ab und zu mal vorkommen dass deren Serverperformance zu Wünschen übrig lässt, das ist aber generell ein Problem bei günstigen Webhostern - 1und1, 1blu und Strato sind da keine Ausnahme.

Ansonsten kann ich noch HostEurope empfehlen, ebenfalls ein namenhafter Webhoster zu den bereits genannten. Ich persönlich würde ihn zwischen All-Inkl und DomainFactory einordnen, auf Performance, Preis und Umfang der angebotenen Dienstleistungen bezogen.

Meinungen über (mir unbekannte) Webhoster hole ich mir ansonsten noch zusätzlich von Webhostlist. Die haben auch eine schöne Übersicht bei denen die einzelnen Aspekte nochmal verglichen werden.

Kostenlose Anbieter sind für den Anfang natürlich auch eine Möglichkeit, besonders wenn man noch keine richtige Website haben sollte. Andernfalls zahlt man schon für Dienstleistungen die man vielleicht gar nicht sofort wahrnehmen kann. Problem bei kostenlosen Anbietern sehe ich nur in Performance und Werbung. Zumindest funpic war das früher sehr kreativ, was das Anzeigen von Werbung auf der eigenen Seite über iframes anging. Deren Performance war auch nicht gerade berauschend, dafür dass es aber ein kostenloses Angebot noch vollkommen im grünen Bereich.

Edit
Fast hätte ich es vergessen, es gibt noch Überspace! :D

Im Gegensatz zum klassischen Webhosting kann man sich bei Überspace selbst aussuchen was man zahlen will. Das kann für den Webhoster auch mal nur ein Euro oder weniger sein. Die dafür angebotenen Leistungen sind für Web Developer traumhaft, jedoch gehört schon etwas technisches Hintergrundwissen dazu, um Überspace effektiv nutzen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ rotfuchs:

Erstmal Danke für deine Antwort :hoch:

DomainFactory schaue ich mir auf jeden Fall mal an und werde es vergleichen. Die Preise sind aber so was ich auf dem ersten Blick sah gleich. Soviel bin ich aber auch bereit auszugeben wenn das Paket stimmt :) Wichtig ist mir der Auftritt. Dafür lasse ich gerne was springen :D

Zu AllInkl: Du bist jetzt der 2te, der mir diesen Tipp gibt. Habe mir den schon angesehen und war am Anfang auch was angetan. Er steht auch schon bei mir auf der Liste. Das die Serverperformance zu Wünschen übrig lässt finde ich jetzt aber als Minuspunkt. HostEurope hat mich auf dem ersten kurzen Blick jetzt nicht angesprochen. Denke der erste Eindruck sollte schon gut sein aber auch ihn schaue ich mir nochmal genau an.

Mit der Webhostlist kam ich i-wie nicht klar :uff: Hast du schonmal was von "Revido" gehört? Dieser wurde mir auch genannt und diese 99,95% Verfügbarkeit hört sich nicht schlecht an. Denke aber bis jetzt das ich auf Strato und 1&1 nicht zugreifen werde.

Überspace ist sicherlich auch nen guter Tipp aber ich denke, ich gehöre dann zu den, die ihn nicht richtig nutzen würden.

Auf der einen Seite ist es sicherlich gut, das es soviele Anbieter gibt aber bei soviel verliert man echt den Überblick. Kennst das ja: 1 Frage 100 Antworten. Auch die ganzen Pakete habe Vor und Nachteile. Meine Domain soll z.B. eigendlich eine .info werden. Bei Allinkl ist sie drin, bei Revido muss ich extra zahlen.
 
Zu AllInkl: Du bist jetzt der 2te, der mir diesen Tipp gibt. Habe mir den schon angesehen und war am Anfang auch was angetan. Er steht auch schon bei mir auf der Liste. Das die Serverperformance zu Wünschen übrig lässt finde ich jetzt aber als Minuspunkt. HostEurope hat mich auf dem ersten kurzen Blick jetzt nicht angesprochen. Denke der erste Eindruck sollte schon gut sein aber auch ihn schaue ich mir nochmal genau an.
Ich war lange Jahre All-Inkl Kunde und betrieb einen kleinen Weblog, dafür ist der Webhoster wirklich gut geeignet. Später kamen dann diverse Foren dazu, je nach Tageszeit stark frequentiert, da kam es dann schon zu Engpässen. Das ist aber nicht das eigentliche Problem was ich mit dem Webhoster hatte, Pakete die auch von der Performance meinen Ansprüchen genügen sind vorhanden. Die Schwierigkeiten waren eher die vorgenommenen Einstellungen des Servers, womit unbedarfte Kunden die Kiste leicht an die Leistungsspitze treiben konnten, was dann in meinem Fall leider auch regelmäßig der Fall war.

Managed Webhosting kann man mit einer Mietwohnung vergleichen. Auf dem Server sind noch andere Kunden und je nachdem wie die sich verhalten, bekommen es alle Mitbewohner mit. Gegen eine Lastenspitze alle paar Wochen habe ich ja nichts einzuwenden, wenn aber jemand jeden Tag 2-3 mal, für mehrere Minuten, meint den Server zu überlasten, dann ist das für den Forenbetrieb einfach nur noch störend.

Auf die 99% Versprechen würde ich genau aufpassen. Die Zahl hört sich gut an, auf ein Jahr gerechnet sind das aber über 3 Tage Ausfallzeit, oder um die 80 Stunden, was ich schon ziemlich lange finde. 99,95% klingt aber nach einem guten Wert - habe das jetzt nicht durchgerechnet.

Ich habe inzwischen auch ein kleines Cloud Paket als Spielplatz, mit fortgeschrittenen Kenntnissen in Linux eine tolle Sache, auf meinem läuft z.B. Owncloud, Teamspeak, Minecraft, SVN und ein PHP-Tracking Tool. Das geht mit Standard Webhosting Paketen leider nicht. Wenn man sich in der Materie intensiv beschäftigt kann man sehr viel machen. Ich könnte beim Einrichten helfen, die Wartung ist im Gegensatz zu Managed Hosting aber nicht inbegriffen, fortgeschrittene Linuxerfahrung sollte also vorher angeeignet werden. ^^

Revido sagt mir leider nichts, sorry. :)
 
Hallo Threadersteller,

Wenn du Webspace mit Domain brauchst empfehle ich die Netcup - Sehr guter Support + Preise
Wenn du nur nach einer Domain schaust und sie auf dein Webspace leisten willst ist INWX auch noch zu empfehlen.

Hast du Probleme mit Webdesign oder Suchmaschinenoptimierung?

Wenn ja schreibe mir einfach eine pn ich kann dir auch gerne helfen.

Bisher habe ich auch schon für ein Kunden ein Webdesign umgesetzt und Optimiert sowie On und Offpage.

Referenz: Kostenlose Online Spiele

Ich denke mal das passt hier rein.

Ich freue mich

Danke
 
Ich war mal 1 Jahr oder länger bei strato kann nur von abraten .Man hat keine Admin/Root rechte nur eingeschräkte Rechte auf seiner Seite.Dadruch ginge viele scripts nicht.Und die Verträge verlängern sich von aleine um 1 Jahr .
 
Hoster gibt es doch wie Sand am Meer. Schau einfach welcher dir am Sypatischten ist und welcher nicht all zu viel kostet. Und was deine Seite angeht. Also bei einem Blog kannst du Wordpress nehmen und bei einer richtigen Seite würde ich dir eine Agentur ans Herz legen. Da weißt du wenigstens das der Code ohne Fehler ist. Wenn ich dir eine empfehlen soll wo ich auch habe bauen lassen. Dann sag einfach bescheid.
 
Ich komme aus Österreich und kaufe mir immer eine Domain für 29,99 Euro.

Da gibt es inklusive eine MySQL Datenbank und ich installiere Wordpress, das dazugehörige Template erstelle ich mir mit Artisteer. Gesamtpreis pro Jahr: Maximal 80 Euronen. Und dann gibt es bei Wordpress eine Vielzahl von Plugins für jeden möglichen Nutzen.
 
Ich war mal 1 Jahr oder länger bei strato kann nur von abraten .Man hat keine Admin/Root rechte nur eingeschräkte Rechte auf seiner Seite.Dadruch ginge viele scripts nicht.Und die Verträge verlängern sich von aleine um 1 Jahr .

Danke für die Info :hoch:

Hoster gibt es doch wie Sand am Meer. Schau einfach welcher dir am Sypatischten ist und welcher nicht all zu viel kostet. Und was deine Seite angeht. Also bei einem Blog kannst du Wordpress nehmen und bei einer richtigen Seite würde ich dir eine Agentur ans Herz legen. Da weißt du wenigstens das der Code ohne Fehler ist. Wenn ich dir eine empfehlen soll wo ich auch habe bauen lassen. Dann sag einfach bescheid.

Joa die gibt es zwar wie Sand am Meer aber deswegen blicke ich auch nicht ganz durch. Kennst du denn eine Agentur? Leider warst lange nicht mehr da.

Ich komme aus Österreich und kaufe mir immer eine Domain für 29,99 Euro.

Da gibt es inklusive eine MySQL Datenbank und ich installiere Wordpress, das dazugehörige Template erstelle ich mir mit Artisteer. Gesamtpreis pro Jahr: Maximal 80 Euronen. Und dann gibt es bei Wordpress eine Vielzahl von Plugins für jeden möglichen Nutzen.

Danke auch für deine Info :) Leider habe ich es immer noch nicht geschafft in dem Dschungel :autsch:
 
Zurück