Hilfe, mein Herz - oder Filme bei denen ich mich so richtig erschrocken habe

so richtig erschrocken seit langem hab ich mich bei "the descent". nicht erschrocken im sinne von zusammenzucken (obwohl dieser film auch diese schockart sehr leicht hervorrufen kann). nein, bei mir war eher das setting, also die handlung in der höhle erschreckend und
diese seltsamen wesen

und auch erschreckend deprimierend war
das ende
aber es war ein ende nach meinem geschmack.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich auch bei "The Ring" beinahe zu Tode gegruselt.

Was noch so in die Richtung geht sind:

Amithyville Horror (Remake)
Schatten der Wahrheit
und der Ober-Grusel, der zu meinem Erstaunen noch gar nicht genannt wurde:

DAS OMEN (Original) :rock:

Der Film ist nach wie vor richtig angsteinflößend.
 
Also der Film bei dem mein Herz beinahe stehn geblieben ist:
Mulholland Drive.
Dieser Film ist zwar nicht gruselig oder spannend an sich, beinhaltet jedoch eine Szene, die einen unerwartet aus dem Sessel hebt. Selbst beim zweiten mal angucken.... Nichts für Herzkranke:)
 
The Descent fande ich gar nicht so schreckhaft. Zwei Stellen haben mich jedoch ziemlich zusammen zucken lassen:
1. Als Sahra in ihrem Traum nachts aufwacht, an das Fenster geht und von der Eisenstange in den Kopf getroffen wird.
2. Die hier schon genannte stelle, als die Kamera auf das Kind zufährt, dieses sich umdreht und zum Monster wird.

Ansonsten finde ich noch Tanz der Teufel ziemlich unheimlich. Als kleine Warnung: Den Film nicht zum ersten Mal uncut spät abends anschauen ;)

Und bei The Shining hab ich mich auch an einigen Stellen gegrußelt.
Z.B. an der Stelle mit der alten Frau in der Badewanne.
 
Quarkhase444 schrieb:
Also der Film bei dem mein Herz beinahe stehn geblieben ist:
Mulholland Drive.
Dieser Film ist zwar nicht gruselig oder spannend an sich, beinhaltet jedoch eine Szene, die einen unerwartet aus dem Sessel hebt. Selbst beim zweiten mal angucken.... Nichts für Herzkranke:)

Ich weiß, welche Szene du meinst - die ist richtig schön fies! :)

Gruß
Suse
 
Mir fallen auf Anhieb leider jetzt nur "Saw" und "The Village" ein!!! Achso und "Das Grauen" mit George C.Scott"!!!

MfG

SAB
 
Also der schockierendste Film den ich je gesehen habe, war ja wohl The Descent! Meine Güte, ich bin ja wirklich total abgehärtet, hab so ziemlich jeden Horrorfilm gesehen, aber der hat echt alles getoppt. Also wer mal so richtig Herzflattern haben will, sollte sich diesen Film reinziehen, aber auf keinen Fall allein!
Ansonsten hab ich mich noch bei Wrong Turn (Megahammer!), Schatten der Wahrheit, Saw, The Ring, Die Vergessenen, Grudge-Der Fluch echt erschrocken ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
The Grudge, gleichauf The Hills Have Eyes. Keine Filme die ich davor oder danach gesehen habe haben mich so sehr in Angst versetzt.

The Descent und vor allem The Village fand ich aber ziemlich langweilig. Ersterer war kurze Zeit zwar spannend aber man hat sich doch sehr schnell an alles gewöhnt, es war sehr vorhersehbar wo als nächstes was passieren würde. Und The Village...der Film dürfte eigentlich nichtmal in diesem Thread Erwähnung finden denn meiner Meinung nach fehlte bei ihm alles.
 
Das letzte mal richtig erschrocken hab ich mich beim Film die Mumie, als dieser kleine Kanibalentyp aus dem Busch raus springt.
Es passiert in der Regel sehr selten, dass ich mich bei einem Film richtig erschrecke und wenn dann sind das meist solche Szenen wie oben bei der Mumie.
 
Bei Lynchs Filmen gibt es auch derbe Schocker.
In Mulholland Drive z.B.
als der eine Typ hinter dem Cafe das Monster entdeckt.
oder in Lost Highway
als der Hauptdarsteller sich als Mörder entpuppt.

Ansonsten fällt mir noch Alien ein.
 
Also der schockierendste Film den ich je gesehen habe, war ja wohl The Descent! Meine Güte, ich bin ja wirklich total abgehärtet, hab so ziemlich jeden Horrorfilm gesehen, aber der hat echt alles getoppt. Also wer mal so richtig Herzflattern haben will, sollte sich diesen Film reinziehen, aber auf keinen Fall allein!
Ansonsten hab ich mich noch bei Wrong Turn (Megahammer!), Schatten der Wahrheit, Saw, The Ring, Die Vergessenen, Grudge-Der Fluch echt erschrocken ^^
Wrong Turn hatte es für mich irgendwie keine erschrecker der Film ist aber sonst sehr brutal.....
 
Richtig erschrocken hat mich in letzter Zeit kein Film

Als Kind war ich mal beim Blob erschrocken, wo er plötzlich aus dem Waschbecken kam.

Aber in den heutigen ist es immer vorhersehbar, wenn so ein Moment kommt.

Vieleicht bin ich mittlerweile auch zu abgehärtet.
 
The Fog / Nebel des Grauens

Wenn die Zapfpistole aus der Zapfsäule fliegt :huh: da erschrecke ich mich jedes mal auch nach 157 maligem anschauen.

Voll bekloppt finde ich diese Szenen mit nem Spiegelschrank im Bad : Protagonist schaut in Spiegel, alles Bestens, Protagonist (potenzielles Opfer) macht Spiegelschrank auf um sich Xanax / Morphium / Valoron oder ein Kondom herauszunehmen, Opfer macht den Spiegelschrank wieder zu und BÄM steht da ein Jason / Freddy / Michael oder Candyman, dazu noch irgendein ätzend lautes getöse und zack Hose voll ....
Noch ätzender sind die Szenen mit nem Spiegelschrank im Bad, wo beim zumachen des Spiegelschranks kein vermeindliches Moster resp. Killer auftaucht, sondern erst etwas später ..
Wie bei Unborn
Opfer macht den Schrank auf, alles easy, gruseliger sound, Opfer macht den Schrank wieder zu, nichts zu sehen, plötzliches geklapper aus dem Alibert, Opfer macht den Spiegel wieder auf und .... ganz genau da hockt ein zusammengekauertes Dämonenkind und schreit wie am Spiess

Oder kennt ihr das hier ?

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=wIGxKY5y6Mg"]YouTube - Creepy Grudge Ghost Girl in the Mirror![/ame]

Ich sags doch Spiegel sind der Teufel :evil::huh:
 
Den ärgsten Schrecken hab ich als Kind bei einem Film gehabt. Der weiße Hai. Die Szene wo der Chief die Köder reinschmeißt und auf einmal der Hai ausm Wasser kommt. Ich hätte fast eine Herzkasperl gekriegt. :D
 
Oder im Wasser wo beim verlassen Schiff plötzlich eine Leiche zusehen ist^^
 
Zurück