Hip-Hop!

Daxter schrieb:
Dazu wil ich mit meinen "stolzen" 15Jahren auch was sagen:ugly:
Ich bin ebenfalls kein Techno Fan, aba du sagst dass es beim Techno immer das gleiche "utz utz utz" ist. Ja, stimmt. Aber ich finde, beim Hip-Hop(zumindest bei dem den ich bis jetzt gehört hab) ist es genau dasselbe, da stellt sich ja auch nur irgendein Typ hinter´n DJ-Set und drückt ein paar Knöpfe. Dann kommt irgendein "Gangsta" mit viel zu großen T-Shirts und ner Hose die knapp überm Allerwertesten hängt an und fängt an," schnell zu reden". Kann der Kerl nicht singen oder warum muss er immer denselben Ton vor sich hinreden? Dazu kommt dann auch noch übelster Slang und dummes Ghetto-Gehabe. Ich sag Nein Danke.

Das bezieht sich jetzt natürlich nur auf einige Formen des Hip-Hop, es gibt natürlich auch nóch einigermaßen vernünftige Sachen wie z.B "Fantastischen vier" oder....hm....mehr fällt mir net ein^^

Greetz Daxter

Daxter ich muss dir in fast allen Punkten voll und ganz zustimmen.Außer,dass die Hip Hopper die Hose UNTER dem Allerwertesten hängen haben. ;)
 
Daxter schrieb:
Dazu wil ich mit meinen "stolzen" 15Jahren auch was sagen:ugly:
Ich bin ebenfalls kein Techno Fan, aba du sagst dass es beim Techno immer das gleiche "utz utz utz" ist. Ja, stimmt. Aber ich finde, beim Hip-Hop(zumindest bei dem den ich bis jetzt gehört hab) ist es genau dasselbe, da stellt sich ja auch nur irgendein Typ hinter´n DJ-Set und drückt ein paar Knöpfe. Dann kommt irgendein "Gangsta" mit viel zu großen T-Shirts und ner Hose die knapp überm Allerwertesten hängt an und fängt an," schnell zu reden". Kann der Kerl nicht singen oder warum muss er immer denselben Ton vor sich hinreden? Dazu kommt dann auch noch übelster Slang und dummes Ghetto-Gehabe. Ich sag Nein Danke.

Das bezieht sich jetzt natürlich nur auf einige Formen des Hip-Hop, es gibt natürlich auch nóch einigermaßen vernünftige Sachen wie z.B "Fantastischen vier" oder....hm....mehr fällt mir net ein^^

Greetz Daxter

Ich weis und deswegen höre ich erstens kein deutschen Hip Hop (ausser Afrob, Torch, Sammy und alles von früher) und kein neuen Hip Hop aus den Staaten (ich hab kein Bock auf die ganzen Lil´s und Easy´s) den das ist meiner Meinung genau so ein shitt wie Techno! Ich höre nur Old School Hip Hop und auch gerne etwas House (Latinhouse) aber diese Elektro Ka.... wie Benni Benasi oder The Drill ist schrecklich. Nur dud dud und peep peep! Überall muss man es hören, drausen bei Kiddis in schlechter Handyqualität. in der Werbung (Mitsubishi), in der Disco und sogar mein Mitbewohner und das hasse ich so sehr! Ich sage nichts gegen coolen Techno als Paul Van Dyk den da gibt es Melodie, Vocals und einfach das Gefühl das man Musik hört und das ist bei den neuen Elektostyle nicht der Fall. Manche Lieder hören sich an wie ein Raketenstart die anderenn wie eine Waschmaschine. Sorry wen ihr nicht diese Art von Techno meint aber das ist nun mal die Technoart wo gerade Mode ist! So ein Spruch wie "Hopper an die Wand..." können ein Vollblut Hip Hopper wie mich sehr sauer machen und das ist vollkommen verständlich!

Naja jeder hat ein anderen Geschmack also Technoboys und Girls hört eure Musik für euch und lasst uns nicht immer durch euer Handy quälen!
 
Ghost87 schrieb:
Überall muss man es hören, drausen bei Kiddis in schlechter Handyqualität. in der Werbung (Mitsubishi), in der Disco und sogar mein Mitbewohner und das hasse ich so sehr!



JA! JAAA! JAAAAAAA!:D
Da spricht mir aber mal einer aus der Seele^^^


Ghost87 schrieb:
So ein Spruch wie "Hopper an die Wand..." können ein Vollblut Hip Hopper wie mich sehr sauer machen und das ist vollkommen verständlich!
Da stimme ich dir zu. Das ist genauso schlimm wie für mich: "Metal ist doch nur Rumgehaue auf die Instrumente und rumgegröle" :rolleyes: So was kommt dann meistens von Leuten, die Bisou oder so was hören:D

Aber egal, wir sind hier ja im hip-Hop Thread

Noch was dazu: ABer wie gesagt(und das hast du ja wohl auch richtig verstanden), ich hasse nicht jede Form von Hip-Hop. Nur eben obengenanntes. Mit dem Rest kann ich zwar auch nix anfangen, alerdings erzeugt er bei mri auch keinen Brechreiz:ugly:

;MFG
Daxter
 
Tag Alle zusammen...

Also mir geht es da wohl so ähnlich wie dem Tony Soprano (übrigens Gratulation an die kleinen Adler zum Klassenerhalt ;) ).
Ich bin jetzt 27 Jahre alt und habe mit 14 Jahren angefangen HipHop Musik zu hören. Das sind jetzt 13 Jahre, wenn ich richtig gerechnet habe...Und was war da nicht alles los. Wir haben Jams organisiert, sind jedes Wochenende mit dem Zug quer durch die Republik gereist, um Konzerte zu besuchen, knüpften Kontakte in alle möglichen Teile Deutschlands, um uns auszutauschen. Damals war die Szene halt noch klein und überschaubar, damit etwas passiert, war es notwendig, Eigeninitative zu betreiben. Dafür wurde man oftmals Mitte der Neunziger belächelt, wenn man den Leuten erzählte, was für Musik man so mag...
Die Entwicklung, die der HipHop in dieser Zeit genommen hat, ist mir jedoch in den letzten Jahren sauer aufgestoßen. Ab 2001 war dann urplötzlich auf einmal alles cool und jeder war ein Rapper, hatte die "dopesten Styles" und die "phattesten Moves", lief mit seinen "homies" durch sein "hood", machte reihenweise "chicks" klar und so weiter und so fort...Ich hab es der Szene nicht mehr abgenommen, diese reine Selbstdarstellung und Inzinierung nach außen...
Da ich selber schon seit Jahren Platten auflege, bin ich musikalisch kurz über lang in Richtung Drum`n`Bass abgeschwenkt, weil mir irgendwann im HipHop die Innovationen gefehlt haben. Eine zeitlang ist die Musik richtig stagniert, getreu dem Motto "never change a winning beat", das schnelle Geld hat ja gerufen. Ich möchte damit nicht sagen, das HipHop sich nicht weiterentwickelt hat, aber am besten verkaufen sich auch heute noch die immergleichen Geschichten aus dem Block...
Und so freu ich mich immer ein ums andere mal mehr, wenn ich zu Hause meine alten Pharcyde, Souls of Mischief, Blade, Arsonists, MosDef, A Tribe Called Quest, Lootpack, Ugly Duckling und Group Home Platten auflege oder das Glück habe, tolle Konzerte zu besuchen, so wie z.B. das von DJ Vadim vor zwei Wochen in Jena, die mich an meine Jahre als Teil der HipHop-Bewegung erinnern...
Ich wünsche allen jüngeren HipHop`s da draußen, das auch sie in ein paar Jahren zurückblicken und sagen können, ja, das war ´ne geile Zeit. Es gibt gute Musik da draußen, Eminem und 50Cent sind nicht alles!

Beste Grüße, Mic!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mic1902 schrieb:
Tag Alle zusammen...

Also mir geht es da wohl so ähnlich wie dem Tony Soprano (übrigens Gratulation an die kleinen Adler zum Klassenerhalt ;) ).

was soll ich dazu sagen??? dafür gibts nen :kiss:

Mic1902 schrieb:
Ich bin jetzt 27 Jahre alt und habe mit 14 Jahren angefangen HipHop Musik zu hören. Das sind jetzt 13 Jahre, wenn ich richtig gerechnet habe...Und was war da nicht alles los. Wir haben Jams organisiert, sind jedes Wochenende mit dem Zug quer durch die Republik gereist, um Konzerte zu besuchen, knüpften Kontakte in alle möglichen Teile Deutschlands, um uns auszutauschen. Damals war die Szene halt noch klein und überschaubar, damit etwas passiert, war es notwendig, Eigeninitative zu betreiben. Dafür wurde man oftmals Mitte der Neunziger belächelt, wenn man den Leuten erzählte, was für Musik man so mag...
Die Entwicklung, die der HipHop in dieser Zeit genommen hat, ist mir jedoch in den letzten Jahren sauer aufgestoßen. Ab 2001 war dann urplötzlich auf einmal alles cool und jeder war ein Rapper, hatte die "dopesten Styles" und die "phattesten Moves", lief mit seinen "homies" durch sein "hood", machte reihenweise "chicks" klar und so weiter und so fort...Ich hab es der Szene nicht mehr abgenommen, diese reine Selbstdarstellung und Inzinierung nach außen...
Da ich selber schon seit Jahren Platten auflege, bin ich musikalisch kurz über lang in Richtung Drum`n`Bass abgeschwenkt, weil mir irgendwann im HipHop die Innovationen gefehlt haben. Eine zeitlang ist die Musik richtig stagniert, getreu dem Motto "never change a winning beat", das schnelle Geld hat ja gerufen. Ich möchte damit nicht sagen, das HipHop sich nicht weiterentwickelt hat, aber am besten verkaufen sich auch heute noch die immergleichen Geschichten aus dem Block...
Und so freu ich mich immer ein ums andere mal mehr, wenn ich zu Hause meine alten Pharcyde, Souls of Mischief, Blade, Arsonists, MosDef, A Tribe Called Quest, Lootpack, Ugly Duckling und Group Home Platten auflege oder das Glück habe, tolle Konzerte zu besuchen, so wie z.B. das von DJ Vadim vor zwei Wochen in Jena, die mich an meine Jahre als Teil der HipHop-Bewegung erinnern...
Ich wünsche allen jüngeren HipHop`s da draußen, das auch sie in ein paar Jahren zurückblicken und sagen können, ja, das war ´ne geile Zeit. Es gibt gute Musik da draußen, Eminem und 50Cent sind nicht alles!

Beste Grüße, Mic!!!

und das unterschreibe ich auch nochmal mit nem :kiss:

und bitte add mich auf deiner myspace!! viele grüße flipside mcmurphy!!
 
Zuletzt bearbeitet:
DaveTheBrave schrieb:
Eminem war auch mal gut :-(

oh jaaaaa!! die ersten beiden alben sind meilensteine!! so rotzfrech war kaum jemand damals. ganz abgesehen davon, dass eminem der beste rapper der welt war und ist!! skilltechnisch überholt ihn derzeit niemand.
 
Wolverine schrieb:
Also was Hip Hop anbelangt höre ich nur Fort Minor, wenn man das dazu zählen kann.

Die haben vorallem durchdachte und ernste Texte, nicht so wie die deutschen Rapper oder zB 50 Cent.

Fort Minor ist bei mir auch imo angesagt. Remeber the Name ist jetzt schon einer der größten Ohrwürmer dieses Jahres, zumindest für mich.:)

WTF? :D
Ich höre auch (nur) Fort Minor, Lieblingslied Remember the Name :hoch::hoch:
Damals habe ich nur Hip Hop gehört... vor allem Eminem. Jetzt höre ich nur noch Trance und Techno, Fort Minor weil der Beat einfach zu geil ist und RRock.. :huh:
 
TonySoprano schrieb:
oh jaaaaa!! die ersten beiden alben sind meilensteine!! so rotzfrech war kaum jemand damals. ganz abgesehen davon, dass eminem der beste rapper der welt war und ist!! skilltechnisch überholt ihn derzeit niemand.

Ich fand ehrlich gesagt auch The Eminem Show saugeil, aber an die ersten beiden Alben kommt wirklich nichts find ich.
So voller abnormal guter Tracks, von Guilty Conscience über Role Model, As The world Turns, Bad meets evil (!!!!) und Still don't give a fuck bis hinzu the way I am oder Criminal..
:hoch::hoch:
 
DaveTheBrave schrieb:
Ich fand ehrlich gesagt auch The Eminem Show saugeil, aber an die ersten beiden Alben kommt wirklich nichts find ich.
So voller abnormal guter Tracks, von Guilty Conscience über Role Model, As The world Turns, Bad meets evil (!!!!) und Still don't give a fuck bis hinzu the way I am oder Criminal..
:hoch::hoch:

jupp. ich liebe auch rock bottom und marshall mathers:

new kids on the block, suck a lotta dick
boy girl groups make me sick
and i cant wait til i catch all you faggots in public
ima love it

unglaublich geil und rotzfrech der typ :D
 
TonySoprano schrieb:
jupp. ich liebe auch rock bottom und marshall mathers:

new kids on the block, suck a lotta dick
boy girl groups make me sick
and i cant wait til i catch all you faggots in public
ima love it

unglaublich geil und rotzfrech der typ :D
Die Stelle ist vielleicht einer der allerbesten Stellen in ALLEN Songs von ihm :-D
Wenn ich das Lied hör wart ich nur auf die Stelle ;)

Ich lieb das Lied und Rock Bottom ebenfalls :-P

Aber zum Beispiel auch without me (man muss zugeben der refrain ist einfach klasse) und der Höhepunkt von der Eminem show und meiner Meinung nach fast der Höhepunkt von Ems Karriere "'Til I collapse"..der Track ist wahnsinn ;)
Auch Superman ist ziemlich gut.
Nach der Eminem show kam einfach nicht mehr allzu gutes...Lose yourself gabs da noch ;)
Und Lieder,die nicht so ganz offiziell veröffentlich wurden,was sehr schade um sie ist (Stimulate, Nigga (mit 50 cent *kotz) usw.)
Er sollte nicht soviel mit 50 Cent machen,der hats einfach nicht drauf.
 
DaveTheBrave schrieb:
Die Stelle ist vielleicht einer der allerbesten Stellen in ALLEN Songs von ihm :-D
Wenn ich das Lied hör wart ich nur auf die Stelle ;)

gerade an dieser stelle wird auch der beat so genial zurückgenommen.... großes kino;)

DaveTheBrave schrieb:
Ich lieb das Lied und Rock Bottom ebenfalls :-P

wie gesagt. beide alben sind meilensteine.

DaveTheBrave schrieb:
Aber zum Beispiel auch without me (man muss zugeben der refrain ist einfach klasse) und der Höhepunkt von der Eminem show und meiner Meinung nach fast der Höhepunkt von Ems Karriere "'Til I collapse"..der Track ist wahnsinn ;)
Auch Superman ist ziemlich gut.
Nach der Eminem show kam einfach nicht mehr allzu gutes...Lose yourself gabs da noch ;)

stimme ich zu und erweitere die liste der sehr guten alben von em um 'the eminem show' :D

DaveTheBrave schrieb:
Und Lieder,die nicht so ganz offiziell veröffentlich wurden,was sehr schade um sie ist (Stimulate, Nigga (mit 50 cent *kotz) usw.)
Er sollte nicht soviel mit 50 Cent machen,der hats einfach nicht drauf.

bin ich ganz anderer meinung. nimm dir mal die zeit und höre dir alte stücke von fiddy an. besonders gutes beispiel ist 'how to rob'. ist schwer ranzukommen. ich habs auf vinyl......
 
TonySoprano schrieb:
gerade an dieser stelle wird auch der beat so genial zurückgenommen.... großes kino;)



wie gesagt. beide alben sind meilensteine.

Wunderbar :-)


TonySoprano schrieb:
stimme ich zu und erweitere die liste der sehr guten alben von em um 'the eminem show' :D

Schonmal was von "Don't call me Marshall" gehört?


TonySoprano schrieb:
bin ich ganz anderer meinung. nimm dir mal die zeit und höre dir alte stücke von fiddy an. besonders gutes beispiel ist 'how to rob'. ist schwer ranzukommen. ich habs auf vinyl......
Ne, tut mir Leid, ich find die Stimme so furchtbar und, er mag mal besser gewesen zu sein, aber Fakt ist,dass der Scheiß seit...naja keine Ahnung...auf jeden Fall ist der G-Unit Scheiß einfach scheiße...Die Beats sind so elektrisch, die Stimme klingt immer wirklich 100% das macht einfach kein Spaß anzuhören :runter:
 
hi

Hip-Hop ist einfach am besten auch wenn viel scheisse produziert wird, Techno ist nur absturz
 
In meinen Augen ist der Deutsche Hiphop mit Sido, Fler, B-Thight und wie sie alle von Aggro heissen schwachsinn, auch wenn Sido nicht mehr wie der grösste Affe tut. Bushido find ich auch ganz ok sowie Samy Deluxe, Azad und Kool Savas.
Ich höre eigentlich eher Schweizer und Underground Hiphop, wenn ich Hiphop höre. Ansonsten ist immernoch Rock, Metal und Hard Rock das Beste;):)
 
Janic schrieb:
In meinen Augen ist der Deutsche Hiphop mit Sido, Fler, B-Thight und wie sie alle von Aggro heissen schwachsinn, auch wenn Sido nicht mehr wie der grösste Affe tut. Bushido find ich auch ganz ok sowie Samy Deluxe, Azad und Kool Savas.
Ich höre eigentlich eher Schweizer und Underground Hiphop, wenn ich Hiphop höre. Ansonsten ist immernoch Rock, Metal und Hard Rock das Beste;):)

Ja die Aggrofreaks machen mich auch immer aggro!
 
Von Aggro halt ich auch nicht viel.Kann nich verstehen was daran so toll sein soll.
@ Tony Soprano: Ja die ersten beiden Eminem Alben sind echt der hammer aber in letzter Zeit ist EMinem nich mehr so gut. Hab z.B. von The Re-up mehr erwartet. Ist zwar ganz okay aber auch nich mehr =/

mfg Cray
 
Zurück