HipHop vs. "Der Rest"

denn von 100 Rapper sind vielleicht nur 4 die die Wahrheit in ihren texten sagen !!!!


"Die Wahrheit sagen" scheint wohl für die meisten nicht lukrativ genug zu sein. Die meisten Zuhörer wollen eben (leider) dieses Geschwätz hören, und wenn in den größten Kuhkäffern 9- Jährige Bushido aufs Handy laden und den Texten noch Glauben schenken- Bitter Bitter:uff:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso versteht es sich von selbst, dass Techno keine Komplexität hat?:rolleyes:
erst fragen warum ale gegen Hip Hop gegenangehen und dann selber sagen, dass eine es sich von selbst versteht, dass eine andere Stilrichtung so und so ist...
Auch bei techno wird sicher überlegt und gedacht wie die und die Töne verwendet werden.

Bei Schranz vielleicht nicht:ugly: aber auch da gibt es sicher ne Kompositionsart oder so^^

Techno ist immer ein gleichbleibender Takt, komm seien wir mal ehrlich es ist eines der eintönigsten, hip hop vielleicht auch, kommt aber auf jeden fall nach hip hop, ausserdem hab ich hier kein Vorurteil von mir gegeben;) sollten lediglich eine Tatsache also mal ganz ruhig bleiben!:autsch:
 
Techno ist immer ein gleichbleibender Takt, komm seien wir mal ehrlich es ist eines der eintönigsten, hip hop vielleicht auch, kommt aber auf jeden fall nach hip hop, ausserdem hab ich hier kein Vorurteil von mir gegeben;) sollten lediglich eine Tatsache also mal ganz ruhig bleiben!:autsch:

Nur von der Komplexität der Musik (Musik?!?) ausgehend, ist Hip Hop keineswegs besser als Techno, beides der gleiche Müll. Gefallen darfs dir natürlich trotzdem.
 
Also ich hör im Prinzip alles (außer den Punkschrott und einige Richtungen von Metal) aber der Schwerpunkt liegt im Hip Hop, durchaus auch deutsch, aber dann eher so Sachen wie Dynamite Delux, Kool Savas usw. Also nicht dieses "Ghetto"-Zeug!:)
 
Im Ghetto is Hip Hop oder Rap entstanden du Nuss! :autsch:

Muss er es deswegen mögen?

Mit der Komplexivität habt ihr schon Recht. Es gibt nun mal einige Genres, die im Allgemeinen weniger komplex sind als andere(bspw. Hip-Hop, Techno, Punk, Pop). Als Gegensbeispiel fiele mir Metal, Jazz oder Swing ein

Al Massiva schrieb:
Es geht nur darum das diese ewigen dummen klisches wie z.b von daxter mit den Goldketten bzw heruntergelassenen Hosen SCHON LANGE NICHTMEHR stimmt,

Auch wenn das Gepose in dieser Weise vielleicht nicht mehr auftaucht, gibt es das bei vielen Hip-Hop Künstlern doch immer noch. Wenn wir jetzt mal die "Gangsta-Rapper" in Deutschland wie Frauenarz, Massiv oder K.I.Z ignorieren, sehe ich da in USA z.B Snoop Dogg, Ice-T(?:ugly:) oder Eminem.....für mich ist das nicht viel anders. Es geht immer darum, cool zu sein und "Skillz" zu haben.
Das ist halt einer der großen Kontra-Punkte für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Techno ist immer ein gleichbleibender Takt, komm seien wir mal ehrlich es ist eines der eintönigsten, hip hop vielleicht auch, kommt aber auf jeden fall nach hip hop, ausserdem hab ich hier kein Vorurteil von mir gegeben;) sollten lediglich eine Tatsache also mal ganz ruhig bleiben!:autsch:

gut, gleich bleibender Takt ist wohl schon richtig, aber trotzdem würd ich es nicht als komplett Komplexitätslos bezeichnen.

Und ich muss da Daxter schon rcht geben, dass die einen komplexer sind als andere, aber komplett komplexlos ist wohl keine richtung.;)
 
Muss er es deswegen mögen?

Mit der Komplexivität habt ihr schon Recht. Es gibt nun mal einige Genres, die im Allgemeinen weniger komplex sind als andere(bspw. Hip-Hop, Techno, Punk, Pop). Als Gegensbeispiel fiele mir Metal, Jazz oder Swing ein
Nee muss er och nich. Es zwingt ihn ja keener. Wollts halt nur sagen.
Weil genau das für mich wahrer Rap is. Denn diese Texte handeln vom harten leben des jeweiligen Rappers un darüber, dass er versucht aus dem ghetto zu "entkommen". Un leute die all das hinter sich bringen können (Rassismus, Armut, Bandenkriege usw.) un ein besseres leben führen können haben meinen Respect.
 
Man muss aber auch sagen...das Rapper auch eine sehr "komplexe" Arbeit haben.
Aha..?
So einen Text zu verfassen der sich auch noch reimt und am Ende eine Geschichte erzählt, ist auch nicht ohne.

Ähem, nun ja, aber das gilt ja für jedes Musik-Genre, oder? Das ist für mich sozusagen die Mindestanforderung;) Das wirste im R´n B genauso sehen wie im Punk oder Metal.
Aber dazu brauch ich persönlich halt auch gute Musik.


Und da meine ich nicht nur die deutschen....es gibt viele Amis die wirklich gute lyrische Texte haben. Es gibt eben nicht nur die "Ey Alda was geht, geh sterben" Rapper. Gott sei dank!!!

Was mich persönlich nun mal allgemein am Hip-Hop stört ist auch der musikalische Aspekt. Für mich ist es keine Kunst, zu einem langweiligen, sich kaum verändernden Takt "Sprechgeang" zu machen...
 
Ähem, nun ja, aber das gilt ja für jedes Musik-Genre, oder? Das ist für mich sozusagen die Mindestanforderung;) Das wirste im R´n B genauso sehen wie im Punk oder Metal.
Aber dazu brauch ich persönlich halt auch gute Musik.

Mekre: Rap ist reimtechnisch anderen Musikgenres mit Haus-maus-Laus reimen überlegen

dazu gehört ein flow, ein stil den man sich aneignet..

und rappen (also sprechsingen wie es hier gern genannt wird) kann nicht jeder, die richtige ausführung ist wichtig´, die betonung etc.

nicht allzu sehr das maul aufreißen wenn man keinen plan hat wovon man redet :kaffee:
 
Mekre: Rap ist reimtechnisch anderen Musikgenres mit Haus-maus-Laus reimen überlegen

dazu gehört ein flow, ein stil den man sich aneignet..

und rappen (also sprechsingen wie es hier gern genannt wird) kann nicht jeder, die richtige ausführung ist wichtig´, die betonung etc.

nicht allzu sehr das maul aufreißen wenn man keinen plan hat wovon man redet :kaffee:

Warum so gereizt?
Hab ich deinen "Flow" gestört? Hab ich jetzt Beef mit dir? Alta, voll tight:rolleyes::ugly:

Zum Reimen: Guck dir mal beispielsweise Cradle of filth Lyrics an bevor du die Klappe aufreißt.
Die sind wohl erheblich besser als die meisten Rap-Texte:uff:

Ich denke ich hab 10 mal mehr Ahnung von Musik als du..
 
Warum so gereizt?
Hab ich deinen "Flow" gestört? Hab ich jetzt Beef mit dir? Alta, voll tight:rolleyes::ugly:

Zum Reimen: Guck dir mal beispielsweise Cradle of filth Lyrics an bevor du die Klappe aufreißt.
Die sind wohl erheblich besser als die meisten Rap-Texte:uff:

Ich denke ich hab 10 mal mehr Ahnung von Musik als du..


nein mir gez nur aufn sack das leute immer über andere genres urteilen in einer form des fanboy gebashes, und JA ich höre HipHop und JA ich höre auch Rock, teilweise klassik, indy etc.

uf so ein Niveau begebe ich mich gar nicht erst herab

Schau mal in die RBA rein oder hör dir das album chamäleon von Pitvalid an, was der für reimwörter bringt ist einfach erstklassik und hat einen eigenen stil


das lass ich auch mal so im raum stehen, ich kenne dich nicht und du kenns mich nicht... urteile erst über jemanden wenn du weißt wovon du da redest
 
Zurück