HipHop vs. "Der Rest"

Ähem, nun ja, aber das gilt ja für jedes Musik-Genre, oder? Das ist für mich sozusagen die Mindestanforderung;) Das wirste im R´n B genauso sehen wie im Punk oder Metal.
Aber dazu brauch ich persönlich halt auch gute Musik.
...

Nein das gilt eben nicht für jedes Genre....das zeigt mir das du keine Ahnung hast.

Was mich persönlich nun mal allgemein am Hip-Hop stört ist auch der musikalische Aspekt. Für mich ist es keine Kunst, zu einem langweiligen, sich kaum verändernden Takt "Sprechgeang" zu machen...

Ach komm mir bloss nicht so....das gilt vielleicht für dich. Wenn eine Metalband zu undefinierbarer "Musik" ins Mikro schreit ist das also Kunst? Ahja.....?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bravo. Jetzt hast du´s mir wirklich gegeben und nebenbei ganz toll gezeigt wie niveauvoll du bist.

Zum Thema Ahnung von Musik...ich bin der beste Musiker an unserer Schule, ich habe ein absolutes Gehör(falls du überhaupt weißt was das ist), ich mache seit 7 Jahren Musik, spiele 5 verschiedene Instrumente, schreibe eigene Lieder und werde später Musik studieren...ich glaube schon das ich Ahnung von Musik habe.
Außerdem, da muss ich SirJoker Recht geben: Du kennst mich doch gar nicht:huh:

wenn du dann noch die scheuklappen abziehst mein freund, dann wird das, was man von dir liest, noch viel besser !! :hoch: aber: die angebliche komplexität verschiedener musikrichtungen gegeneinander aufzuwiegen ist totaler blödsinn. hast du schonmal an nem sampler gesessen und versucht einen beat zu machen oder ein gutes technostück am synthi zu produzieren?? musikalisches geschick und können ist dafür genauso vonnöten wie für andere richtungen auch. aber du bist 15. in deinem alter war ich auch so. solltest du wirklich musik studieren, dann wirt du das auch noch verstehen. bei einem gebe ich dir recht. letztendlich ist rap geklaut und hat auch schon immer geklaut, von leuten die echte instrumente gespielt haben. aber heutige beatmacher können auch klavier spielen oder ähnliches. pauschalisieren sollte man nichts ;)

finde interessant, dass hier eine diskussion von leuten vom zaun gebrochen wird, die noch nicht mal eine geringste ahnung von ihrer eigenen musikrichtung haben. wenn NWA, tupac etc. als old school bezeichnet wird, dann bekomme ich krämpfe. diese bands und künstler waren new school, da wart ihr noch nicht geplant. nehmt euer gefährliches halbwissen und... mist jetzt habe ich ja doch was gesagt :uff::(

musik ist gefühl. entweder fühle ich bestimmte stücke oder nicht. ich kann auch mit house, generell, nichts anfangen. trotzdem ist es doch vermessen zu behaupten, dass jemand der house fühlt und mag, keine ahnung von musik hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, man kann es nicht essen:uff::ugly:, obwohl:rolleyes:...
Perfekt? Da würd ich ja noch eher auf Heavy-Metall tippen als auf Gangsta-Rap.
Kennen? Sogar der hinterletzte Hungrige Hugo hat allmächlich begriffen, was vor kurzem die TRL charts hoch und runter gelaufen ist.


Ok, erstens hat Musikwissen nichts mit dem Müll der auf MTV&co. läuft zu tun.
Zum Genre von K.I.Z:
Nun ja, guck doch mal hier

http://de.youtube.com/watch?v=d3nqo1MoeIg

oder hier:

http://de.youtube.com/watch?v=ed33LVRxNeo&feature=related

oder auch das hier:

http://de.youtube.com/watch?v=YLUwwlSKqYM

Ich sehe darin sehr wohl sehr große Hip-Hop Einflüsse.
Wenn du da von Metal redest, ist mir das unbegreiflich, da total aus der Luft gegriffen.


Carlito schrieb:
Nein das gilt eben nicht für jedes Genre....das zeigt mir das du keine Ahnung hast.


Ach, und in wiefern? Jeder gute Song, egal welchen Genres, muss eine Geschichte und ein Mindestmaß an Textgewandheit haben. Natürlich gibt es auch Ausnahmen, aber die gibt es genauso im Hip-Hop wie in jedem anderem Genre.
Und könntest du(ihr) bitte aufhören mir ständig zu sagen dass ich keine Ahnung habe?
Ich versuche hier eine normale Diskusion zu führen und dann kommt ständig sowas von eurer Seite(auf das Sternsingen und die Arschgeige will ich gar nicht erst eingehen:kaffee: )

Zitat:
Zitat von Daxter http://www.cynamite.de/foren/cynamite/images/buttons/cynamite/viewpost.gif

Was mich persönlich nun mal allgemein am Hip-Hop stört ist auch der musikalische Aspekt. Für mich ist es keine Kunst, zu einem langweiligen, sich kaum verändernden Takt "Sprechgeang" zu machen...

Ach komm mir bloss nicht so....das gilt vielleicht für dich. Wenn eine Metalband zu undefinierbarer "Musik" ins Mikro schreit ist das also Kunst? Ahja.....?

Undefinierbare Musik?
Entweder hast du dir noch keine Metalbands angehört, oder du hast dir die falschen angehört.
In diesem Genre finden sich die besten Gitarristen, Sänger und Drummer wieder.
Ich denke da beispielsweise an Kerry King, Kirk Hammet, Alexi Laiho oder Bruce Dickinson. Höre dir diese mal an, bevor du hier von "undefinierbarer" Musik redest.


Tony Soprano schrieb:
die angebliche komplexität verschiedener musikrichtungen gegeneinander aufzuwiegen ist totaler blödsinn.

Na ja, ich finde, man kann schon sagen dass beispielsweise Jazz im Allgemeinen von der Musik her komplexer ist als Hip-Hop. Ich möchte den sehen der mir das Gegenteil beweist.
hast du schonmal an nem sampler gesessen und versucht einen beat zu machen oder ein gutes technostück am synthi zu produzieren??

Na ja, meiner Meinung nach(!) ist das im Allgemeinen halt ein Grundtakt, mit meistens 4 Akkorden, der sich dann permanent wiederholt, mit leichten Abwandlungen(meistens bei den Drums)
Tut mir Leid, aber das finde ich nicht schwer. Das habe ich auch schon geschafft.(besitze selber ein Keyboard)


musik ist gefühl. entweder fühle ich bestimmte stücke oder nicht. ich kann auch mit house, generell, nichts anfangen. trotzdem ist es doch vermessen zu behaupten, dass jemand der house fühlt und mag, keine ahnung von musik hat...

Da stimme ich dir absolut zu!:hoch:
(Ich hoffe du meintest nicht mich mit dem keine Ahnung haben, denn ich wüsste nicht etwas in der Art gesagt zu haben)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, ich finde, man kann schon sagen dass beispielsweise Jazz im Allgemeinen von der Musik her komplexer ist als Hip-Hop. Ich möchte den sehen der mir das Gegenteil beweist.

du hast nicht ganz verstanden, was ich meine. ich meinte 'komplexer' muss nicht gleich besser sein, abgesehen davon, dass komplexität auslegungssache ist. nehmen wir dein beispiel: jazz. meinste du an noten?? vielleicht. meinst du an text?? in keinem fall ;) verstehst was ich mein??

Daxter schrieb:
Na ja, meiner Meinung nach(!) ist das im Allgemeinen halt ein Grundtakt, mit meistens 4 Akkorden, der sich dann permanent wiederholt, mit leichten Abwandlungen(meistens bei den Drums)
Tut mir Leid, aber das finde ich nicht schwer. Das habe ich auch schon geschafft.(besitze selber ein Keyboard)

akkorden? vielleicht ein bißchen daneben. 4/4 takt stimmt... du magst das zwar schon geschafft haben, dennoch muss auch ein beat herauskommen ;) etwas nehmen (samplen) und dann im 4/4 takt drums setzen ist zu einfach, kann auch nicht jeder (davon mal abgesehen, taktgefühl ist auch nicht jedermanns sache), muss auf harmonie abgestimmt sein etc. pp. breaks setzen... wie dem auch sei. bumm tschack kriegt jeder hin. einen beat zu bauen ist schwer.


Daxter schrieb:
Da stimme ich dir absolut zu!:hoch:
(Ich hoffe du meintest nicht mich mit dem keine Ahnung haben, denn ich wüsste nicht etwas in der Art gesagt zu haben)

generally speaking. pass auf ich zeig dir was ich meine. ist ganz einfach. ich rede von hip hop kennern, die das lied geil finden:

http://youtube.com/watch?v=lUoUDuAPCZA

ohne zu wissen, dass das original von bruce hornsby ist.

oder dieses lied feiern:

http://youtube.com/watch?v=73Kcqwo2jrw

ohne zu wissen, dass das original von black sabbath stammt.

diese lied geil finden:

http://youtube.com/watch?v=c4RY-eJgHHs

ohne den isley brothers credit zu geben.

same here:

http://youtube.com/watch?v=8qUnW22ehio

original auch von den isleys...

diese liste kann ich unendlich fortsetzen. umgekehrt geht das auch, nur dass der einfluß von hip hop nicht so leicht zu erkennen ist, dafür müsste man schon die scheuklappen absetzen:

http://youtube.com/watch?v=UMEqVAt7s8U
http://youtube.com/watch?v=2PTEQV-SjoA
http://youtube.com/watch?v=2tN4k8XakAM
http://youtube.com/watch?v=KyHBHB6P_Gw
http://youtube.com/watch?v=H6IQxhkVIEw
http://youtube.com/watch?v=w3w-3iRoy58
http://youtube.com/watch?v=VOBt-AKOAGw&feature=related
etc. pp.

musik hat sich schon immer gegenseitig beeinflußt und so wirds auch bleiben. wer ahnung hat und zur erleuchtung in dieser hinsicht streben will, sollte dies irgendwann erkennen. für die verbindung von metal mit 'techno' (im weitesteten sinne) empfehle ich den spawn soundtrack oder rap mit 'techno', der sollte den blade 2 soundtrack mal auschecken... mund fusselig. keinen bock mehr:evil:

zieht einfach eure scheuklappen ab. leben und leben lassen. letzendlich ist es musik,gefühl, und damit geschmacksache!! was nicht heißt, dass es auch schlechten geschmack geben kann, aber das ist ein anderes thema :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur von der Komplexität der Musik (Musik?!?) ausgehend, ist Hip Hop keineswegs besser als Techno, beides der gleiche Müll. Gefallen darfs dir natürlich trotzdem.

ALSO NOCHMAL FÜR ALLE!
Ich habe NICHT gesagt das Hip Hop besser ist!:autsch:

Wer lesen kann ist im vorteil:ugly:
 
Mal ne Frage. Warum hält sich hier ein Punk in nem Rap Forum auf? :confused:

WER HAT DEN GESAGT das das ein "rap" Forum ist?:huh:
:kaffee:Lesen vergleichen, nachdenken, überlegen und dann, aber vielleicht nur dann etwas schreiben Herr 2Pac!

Ich wollte hier lediglich die Vorurteile gegenüber der Verschiedenen Genres gegenüber HipHop vergleichen und diskutieren, meinetwegen kann hier auch Popey mitreden!:autsch:
 
wenn du dann noch die scheuklappen abziehst mein freund, dann wird das, was man von dir liest, noch viel besser !! :hoch: aber: die angebliche komplexität verschiedener musikrichtungen gegeneinander aufzuwiegen ist totaler blödsinn. hast du schonmal an nem sampler gesessen und versucht einen beat zu machen oder ein gutes technostück am synthi zu produzieren?? musikalisches geschick und können ist dafür genauso vonnöten wie für andere richtungen auch. aber du bist 15. in deinem alter war ich auch so. solltest du wirklich musik studieren, dann wirt du das auch noch verstehen. bei einem gebe ich dir recht. letztendlich ist rap geklaut und hat auch schon immer geklaut, von leuten die echte instrumente gespielt haben. aber heutige beatmacher können auch klavier spielen oder ähnliches. pauschalisieren sollte man nichts ;)

finde interessant, dass hier eine diskussion von leuten vom zaun gebrochen wird, die noch nicht mal eine geringste ahnung von ihrer eigenen musikrichtung haben. wenn NWA, tupac etc. als old school bezeichnet wird, dann bekomme ich krämpfe. diese bands und künstler waren new school, da wart ihr noch nicht geplant. nehmt euer gefährliches halbwissen und... mist jetzt habe ich ja doch was gesagt :uff::(

musik ist gefühl. entweder fühle ich bestimmte stücke oder nicht. ich kann auch mit house, generell, nichts anfangen. trotzdem ist es doch vermessen zu behaupten, dass jemand der house fühlt und mag, keine ahnung von musik hat...

N.W.A is oldskool!!! Die wurden 1985 gegründet un da warst du grad mal 1 jahr alt, falls dein angegebenes alter stimmt!!!! Die waren mit erfinder des legendären g-funk un wenn du dich auch nur etwas damit damit auskennen würdest, dann wüstest du, dass deine ausage diesbezüglich totaler müll ist!

@ alle anderen: ich hab doch gestern schon geschrieben, dass ich ne richtig gelesen hab!!! wer lesen kann is klar im vorteil! trifft hier für alle zu (auch mich)!
 
N.W.A is oldskool!!! Die wurden 1985 gegründet un da warst du grad mal 1 jahr alt, falls dein angegebenes alter stimmt!!!! Die waren mit erfinder des legendären g-funk un wenn du dich auch nur etwas damit damit auskennen würdest, dann wüstest du, dass deine ausage diesbezüglich totaler müll ist!

musst du denn jedes klischee erfüllen?? :rolleyes:
 
Ich liebe Rap/Hip Hop! Aber nur den amerikanischen. Ich hasse deutsch rap. Mir gefallen halt die texte auf deutsch überhaupt ne. :runter: Am liebsten höre ich oldskool wie z.B. N.W.A , 2Pac (wer hätte das gedacht), Snoop Doggy Dogg, Too $hort,... und und und ich könnte hier hunderte aufzählen. Aber auch mit der "neuen Generation" wie z.b. 50 Cent, T.I. un so hab ich kein problem.
Was ich vollkommen beschissen finde sind z.B. Songs von Snoop Dogg feat. Justin Timberlake! Was bitteschön hat den so n ex boy band schnulzen sänger mit Gangsta Rap zu tun? :autsch: Da hat wohl Snoopy wieder zu viel gekifft. :D

JA schön...aber kannst du so gut Englisch das du alles kapierst?:D
 
finde interessant, dass hier eine diskussion von leuten vom zaun gebrochen wird, die noch nicht mal eine geringste ahnung von ihrer eigenen musikrichtung haben. wenn NWA, tupac etc. als old school bezeichnet wird, dann bekomme ich krämpfe. diese bands und künstler waren new school, da wart ihr noch nicht geplant. nehmt euer gefährliches halbwissen und... mist jetzt habe ich ja doch was gesagt
Hehehe :D
Kommt immer darauf an wann man geboren wurde um etwas als New oder Old school zu bezeichnen. :D
Nein, iss nur Spass. Ich geb dir da völlig Recht und finde es schön das du hier ein wenig für Klarheit sorgst.
 
Ich finde HipHop an sich ganz gut .. so sinnvolle Texte .. aber Beat und Stimme müssen auch stimmen. Die Szene find ich eher unter aller sau ,weil einfach zu viele so auf hart machen. In wirklichkeit würden die schon heulend zu Mama rennen wenn ein Haar gebrochen ist. Mein Lieblinsrapper ist echt 2 Pac .. ein großartiger Künstler. Schade das er nicht mehr lebt. :(

Und so find ich Bushido noch ganz gut .. seine älteren Alben aber noch bevor er bei Aggro war und selbst da hat er noch ganz gute Sachen gemacht .. heute ist er eher naja .. ^^ hat Style verloren. So Fler - B-Tight etc.pp. find ich eher peinlich.
 
Ihr habt alle REcht...Hip Hop ist keine Musik....Es ist Eine Religion

Na ja, das kann man nicht auf alle schließen.
Für mich ist Hip Hop das schlimmste Verbrechen an der Menscheit, das es jemals gegeben hat. Und diese "Stars" sind heruntergekommene Versager die keinen richtigen Beruf ergreifen konnten und daher eine Kariere als Sprachgesangs"künstler" zu beginnen, da sie ja nicht wirklich singen können...

Aber das ist nur meine unbedeutende Meinung, über ein Thema das eigentlich zu kontrovers ist.
 
Schlimm was man hier mal wieder so lesen muss. Ich liebe alles, sowohl Metal (Also bei Iron Maiden hab ich jetzt bei Rainmaker oder Passendale kein Gegröle gehört), als auch HipHop. Eminem, Curse, Fanta4, die Firma, absolute Spitzenklasse.
Warum HipHop aber weniger Musik sein soll als etwas anderes wüsste ich schon gerne. Einfacher ist es ja trotzdem nicht, denn gute Texte schreiben muss auch erstmal nachgemacht werden, inklusive der Musik zu der Gerappt wird.
Pauschalisierung zeugt wirklich nicht von geistiger Reife, von keiner Seite. Gangstarap ist sicherlich nicht cool, aber wenn man keine Ahnung von den Alternativen hat, sollte man auch den Mund halten.
Hachja, wenn ich sowas lese freue ich mich immer zu gar keiner Richtung irgendeine intensiviere Bindung aufzunehmen, als das ich da etwas geradezu religiöses reinsehen sollte.
 
Obwohl ich zu 100% Rock höre hab ich nix direkt gegen Hip Hop ( den deutschen mal ausgenommen). In so Bands wie Linkin Park find ich ihn sogar super und passend. Mich stören auch nur so "extreme" Hopper die die Hose bis zu den Knien runterziehen und kein normales deutsch sprechen können.

Gibt aber auch Deutschsprachigen Hio Hop der nicht so oberflächlich ist wie Eins Zwo, Blumentopf, Texta, Total Chaos, Kamp, und Penetrante Sorte
 
Was ich hier so lese das ist doch einfach zum lachen, was redet ihr hier von Gangster Rap ist K.I.Z, Frauenarzt usw. das ist kein Gangster Rap und da sieht man mal wieder wie viel Ahnung manche haben, ihr sgat bestimmt auch die Leute von Hirntot Records machen Hip Hop oder ? Leute ich höre schon seit ich ein Kind bin Rap, Hip Hop sogar von den 90 er Jahren wo Techno noch mit (Hip Hop9 gemischt war hab ich sowas schon geliebt, ich kenn jeden einzelnen Rapper hier in Deutschland, aber Deutsche Rapper sind einfach nur schlecht mehr nicht, und alle die hier Rock, Techno oder so lieben diskutiert nicht hier herum wen ihr keine Ahnung von Hip-Hop habt ausser das ihr denkt das sie Baggys tragen und so. Und an manche die denken das sie sich mit Hip-Hop hier auskennen die sollten es auch tuen.:motz:
 
Zurück