HipHop vs. "Der Rest"

Ich kenne die Englische Sprache wohl recht gut, jedenfalls so gut, das ich solche Texte verstehe, aber ich mag den Stil einfach nicht. Deutschrap rult einfach... auch wenn Metal besser ist :D

Dir ist schon klar, dass Afroamerikaner ihren Slang haben, den sicherlich kein Deutscher mit Schulenglisch- Kenntnissen verstehen kann.
 
Dir ist schon klar, dass Afroamerikaner ihren Slang haben, den sicherlich kein Deutscher mit Schulenglisch- Kenntnissen verstehen kann.

Den Slang kenn ich auch zur genüge, unsere Englischlehrerin bringt uns den bei, aber nur damit wir wissen, was wir NICHT sagen dürfen :D. Und GTA IV hat einen auch gelehrt, und der Rap von denen sowieso, sowas bekommt man mit, und wenn nicht ließt man Songtexte. Aber das ist genau das was mir nicht gefällt, deren Slang, da wird mir schnell langweilig, rein musikalisch gesehen.
 
Dir ist schon klar, dass Afroamerikaner ihren Slang haben, den sicherlich kein Deutscher mit Schulenglisch- Kenntnissen verstehen kann.

Achwas als ob man nicht versteht was die Rapper einem erzählen wollen, auch wenn man vllt nicht jede Punchline oder Metapher rafft versteht man den Rap trotzdem, hör dir mal Game etc an die haben nicht grad das komplizierteste Englisch drauf. Ich dt. Rap fühl trotzdem mehr, das liegt einfach näher und da versteh ich ALLES :)
 
Achwas als ob man nicht versteht was die Rapper einem erzählen wollen, auch wenn man vllt nicht jede Punchline oder Metapher rafft versteht man den Rap trotzdem, hör dir mal Game etc an die haben nicht grad das komplizierteste Englisch drauf. Ich dt. Rap fühl trotzdem mehr, das liegt einfach näher und da versteh ich ALLES :)


Hör dir mal Twista an;)
 
Dir ist schon klar, dass Afroamerikaner ihren Slang haben, den sicherlich kein Deutscher mit Schulenglisch- Kenntnissen verstehen kann.


hm ... naja ich weiß zwar nicht was für nen lehrer ihr habt der euch nur das perfekte Oxford englisch beibringt .. aber als ich in Amerika war ( Los Angeles und neiiiin .. es rennen da nicht nur obergangster rum ... es is wie bei uns ^^ alles vorhanden und vertreten ^^) hatte ich keine probleme deren "slang" zu verstehn ... is einfach n bissel dialekt unterschied ... wie in deutschlad oder österreich eben ;)
 
hm ... naja ich weiß zwar nicht was für nen lehrer ihr habt der euch nur das perfekte Oxford englisch beibringt .. aber als ich in Amerika war ( Los Angeles und neiiiin .. es rennen da nicht nur obergangster rum ... es is wie bei uns ^^ alles vorhanden und vertreten ^^) hatte ich keine probleme deren "slang" zu verstehn ... is einfach n bissel dialekt unterschied ... wie in deutschlad oder österreich eben ;)

Ja muss ich Bloodseeker recht geben, ich verstehe und mich andere auch wenn ich Englisch rede, aber das in L.A. keine Gangster sind kannst du nicht sagen die sind ja wohl nicht da wo du bist in der City sondern in Vororten wie Compton usw. nicht in der Zentrale, aber überall gibt es normale Leute und L.A. ist keine nur "Hip Hop" Stadt es gibts keine Stadt die man auf Musik eingrenzen kann, also war das Kommetar von Bloodseeker unangebracht.

Und wer "Hip Hop" mit "Dumm" vergleicht, ist selber dumm. Sagen wir das mal so (Ich habe nichts gegen Emos, aber ich will euch klar machen, das wenn es eine andere Person sieht alles Dumm ist) Emos ziehen sich wie "Penner" an liegen auf der Strasse, saufen sich voll, sind abgrund tief Bunt und Schwarz geschminkt, haben was gegen den Staat usw. Ist das nicht alles Dumm?

Also in Glück funktioniert mein Gehirn normal und ich mache egal vor welcher Person/Gruppe/Style keine Vorurteile sondern respektiere den und das. :D
 
[...]

Und wer "Hip Hop" mit "Dumm" vergleicht, ist selber dumm. Sagen wir das mal so (Ich habe nichts gegen Emos, aber ich will euch klar machen, das wenn es eine andere Person sieht alles Dumm ist) Emos ziehen sich wie "Penner" an liegen auf der Strasse, saufen sich voll, sind abgrund tief Bunt und Schwarz geschminkt, haben was gegen den Staat usw. Ist das nicht alles Dumm? [...]
Was du meinst sind Punks und keine Emos ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach , schon lange nichtmehr, bei uns in Dortmund machen die Emos das selbe wie die Punks, nur die Emos sind Jünger.... wahrscheinlich alle von Zuhause weggelaufen/am Schule schwänzen.
Soweit ich weiss sind Emos Leute die wegen jeder Kleinigkeit anfangen zu flennen und sich zu verstümmeln. Ausserdem gibt es auch noch viele "Wannabe-Emos" die sich einfach nur so kleiden und stylen.
 
Ausserdem gibt es auch noch viele "Wannabe-Emos" die sich einfach nur so kleiden und stylen.

Sowas aber auch. Wenn schon Emo, dann aber mit Ärmchen ritzen und wöchentlicher Therapiesitzung in der Klapsmühle. Einfach nur den Look übernehmen? Das geht ja gar nicht. Da lob' ich mir die Hiphopper/Rapper - die sehen nicht zum Spaß so aus, die hat das harte Leben so angezogen. Irgendwann weiß man halt nicht mehr wohin mit dem Geld aus dem täglichen Raubüberfall und muss es in überdimensionale Goldketten investieren. Aber entschuldigt mich, ich muss heute um Mitternacht auf dem Friedhof sein und habe noch einiges vorzubereiten. Wo ist nur meine Satanistenrobe..?

Manchmal bin ich echt froh, das Jugendalter weit hinter mir gelassen zu haben. ;)
 
Wenn man schon zum Emo Style übergeht(meins isses nicht), dann sollte man das auch tun, weil man diese Einstellung hat und nicht nur, wie leider der Großteil, aus trendmäßigen Gründen.

Na ja, ich verallgemeinere ungern, aber im Großen und Ganzen kann ich weder mit der Emo-, noch mit der Hip Hop Szene etwas anfangen. Ich komm im Großteil mit Metallern und Goths gut klar (wobei´s auch da natürlich wieder Arschlöcher gibt, sicherlich).
 
nja rein vom aussehn würd ich dich auch in die emo schublade reinhaun ^^
was wann halt so auf dem kleinen foto da erkennen kann
 
Das Foto ist alt. Allein vom meiner Kleidung her kann ich kein Emo sein. :ugly:
 
Meine Ansicht der Dinge, wird ziemlich lang aber das macht ja nix, ich hab´ Ahnung:

Hip-Hop/Rap wird meiner Meinung nach zu sehr verurteilt. Zwar stimmt es dass sich in diesem Genre im wieder Fans daneben benehmen, doch das gleiche Problem hat man auch in anderen Musikrichtungen. Oder sind alle vom Rockbereich immer cool drauf? Da gibt es mindestens genauso viele/schlimme Idioten. Solche Verallgemeinerungen wie "Rap ist scheiße" machen die Sache noch schlimmer, da sie die verfeindeten Lager nur noch mehr spalten. Außerdem sind beide Musikstile sehr variantenreich, für jeden sollte also etwas dabei sein. Man sollte solche Leute die nur eine einzige Musikrichtung hören und alles andere runtermachen sowieso nicht ernst nehmen, die sind alle nur Poser. Neutrale Personen wie ich, die offen für alles sind, sind auch an Musik interessiert. Was auch immer. :D


Ich hab´ mal ein Paar Songs rausgesucht aus den Bereichen Rock und Rap rausgesucht, die auch für Leute der jeweiligen Gegenseite interessant sein dürften:

Boris - Laser Beam

Dozer - Riding The Machine

Del Tha Funkee Homsapien - Town To Town

Public Enemy - Welcome To The Terrordome

Viel Spaß damit!
 
Find ich gar nicht!


Meine Ansicht der Dinge, wird ziemlich lang aber das macht ja nix, ich hab´ Ahnung:

;)

Hip-Hop/Rap wird meiner Meinung nach zu sehr verurteilt. Zwar stimmt es dass sich in diesem Genre im wieder Fans daneben benehmen, doch das gleiche Problem hat man auch in anderen Musikrichtungen. Oder sind alle vom Rockbereich immer cool drauf? Da gibt es mindestens genauso viele/schlimme Idioten.

Klar, Idioten gibt´s überall. Aber ich hab noch nie einen Metaller z.B gesehen, der einfach so Leute dumm anmacht oder rumpöbelt. Dafür schon unzählige, wirklich unzählige "Hopper".
Und wie oft wurde ich schon von Hip Hoppern blöd angemacht oder sogar bedroht?:uff:


Solche Verallgemeinerungen wie "Rap ist scheiße" machen die Sache noch schlimmer, da sie die verfeindeten Lager nur noch mehr spalten.

Der meiste Rap ist nunmal vom musikalischen her sehr simpel, aber wenn diese ...Leute das hören wollen, bitte. :rolleyes:
Die meisten haben doch eh keine Ahnung von Musik und passen sich einfach irgendeiner Szene an. *kotz*


Man sollte solche Leute die nur eine einzige Musikrichtung hören und alles andere runtermachen sowieso nicht ernst nehmen, die sind alle nur Poser. Neutrale Personen wie ich, die offen für alles sind, sind auch an Musik interessiert. Was auch immer. :D

Aha. Interessant. :rolleyes:
Ich fühle mich mal nicht angesprochen, da ich neben Metal auch Gothic/Darkwave, Emocore und vereinzelte Songs höre, die mir gefallen. Aber begründe doch mal bitte, warum man ein Poser ist, wenn man nur "eine einzige Musikrichtung" hört(btw, nur zu deiner Information, allein im Metal gibt es so unglaublich viele Sub-Genres, die sich teilweise extrem von einander unterscheiden; Black Metal, Folk Metal, Death Metal, Grindcore, Thrash Metal, Gothic Metal, Power Metal usw)

Ich z.B höre aber auch keinen Jazz, aber ich respektiere und bewundere Jazz als Musikrichtung und weiß wie komplex und anspruchsvoll er ist. Aber es ist nunmal nicht meine Musik.

Hip Hop hingegen(oder auch Techno, House, usw) ist musikalisch wirklich absolutes Mindestmaß. Das kann imo jeder 10-jährige.
 
Slayer beispielsweiße ist eine ziemlich bekannte Metal- Band, doch musikalisch sind diese wohl auch nicht 1te Sahne.
 
Zurück