HipHop vs. "Der Rest"

Ich möchte da mal kurz was zum Thema

Zitat von Daxter http://www.cynamite.de/foren/cynamite/images/buttons/cynamite/viewpost.gif
Der meiste Rap ist nunmal vom musikalischen her sehr simpel, aber wenn diese ...Leute das hören wollen, bitte.

Hip Hop hingegen ist musikalisch wirklich absolutes Mindestmaß. Das kann imo jeder 10-jährige.


sagen!

Zu Beginn war ich bei dir in einigen Punkten über Hip Hop etc im Grünen,
jedoch nach langem lesen in diesem Thread platzt mir doch schön langsam der Kragen! :autsch:

Ich mache seit 8 Jahren Musik,
habe angefangen damals mit Gedichten, coverte nach einiger Zeit mit Kumpels als Schulband Bands wie Linkin Park, Limp Bizkit, Queen, Korn, .......
Danach zerstörte der Stimmbruch meine Gesangsfähigkeit erheblich!
Da ich Musik über Alles liebe und sie eine Art Therapie für mich ist, kann ich jedoch nicht ohne sie leben, Musik istn großer Teil meines Lebens, deshalb rappe ich nun seit mehreren Jahren!
Seit 2 JAHREN arbeite ich an meinem 3.Soloalbum! Habe 3 komplette Alben bereits geschrieben, setze mich aber nun schon das 4te Mal hin, um ein optimales Ergebnis zu liefern!
Keine Angst, ich habe & hatte nie vor, mit meiner Musik kommerziellen Erfolg zu haben, ich will einfach nur einigen Leuten mit meiner Musik etwas aus der Seele sprechen und ihnen eine gute Zeit bescheren, damit hier gleich ma ausgeschlossen werden kann, dass ich als Möchtegern-Rapper usw dargestellt werde!
Die Beats habe ich zusammen mit einem guten Freund und Kollegen gebaut und wenn einer behauptet solche Beats wären simpel, der baue mir ma schnell so einen "SIMPLEN" Beat mit 32 aktiven Spuren bestehend aus den verschiedensten Instrumenten bis hin zur orchestralen Untermalung, zur Effektierung und zum durch jahrelanges Austesten komplett selbst erarbeiteten Mastering!!!

Ich bin kein Fan der momentanen Trends im Hip Hop, jedoch bleibt mir keine andere Wahl als solche Aussagen endlich mal massiv zu befeuern!

An alle Anderen:
Tut mir Leid wenn ich Euch hier gerade vollschreibe und meiner Wut freien Lauf lasse,
aber ich hab lange genug mitgelesen und nun musste ich ma mein Ventil öffnen sonst wär ich vor Wut geplatzt :evil:

Soooooooooooooooo.........:D das tat mal gut haha

Wünsch Euch noch nen schönen Tag

S O L I D U S
 
Das ist mal ne Ehrensache, wenn man mit Musik keinen kommerziellen Erfolg haben möchte, oder sagst du das weil du keinen Plattenvertrag bekommst :D
Ich für meinen Teil höre mal wieder F.R.. Nachwuchskünstler Ahoi^^
 
Das sag ich weils so is.
Ich hab nen Beruf der mir gefällt, ich hab die große Liebe gefunden,
keine Bange, ich bin nich scharf auf den Ruhm und versuche es garnicht!

Ich mach Musik wirklich nur aufgrund der oben genannten Punkte!

S O L I D U S
 
;) Glaubt Ihr mir nich stimmts?

Nja, vielleicht kann ich Euch eines Tages doch noch von der Wahrheit überzeugen!

Wünsch noch nen schönen Abend Allerseits!

S O L I D U S
 
Doch, ich glaub dir das schon, aber meiner Meinung nach sollte man sich auch nicht um jeden Preis gegen kommerziellen Erfolg sträuben. Man soll machen, was man cool findet, wenn es Leute kaufen - umso besser!
 
Na klar, so seh ich das im Großen und Ganzen auch,
jedoch wollte ich klarstellen, dass ich nicht GENAU DESWEGEN Musik mache,
wie viele es vielleicht aufgrund von Vorurteilen denken ;)

S O L I D U S
 
Ach so!

Ne, das hab ich eigentlich nicht gedacht, kam auf jeden Fall nicht so rüber :)
 
Ich hab mir gerade die letzten paar Seiten durchgelesen und möcht mal meinen Senf zu dem Thema hier abgeben, wenn's recht ist.


Na das ist es ja, was mich persönlich an HipHop am meisten stört! Es ist Musik, die am Computer gemacht wird. Ich meine, wo bleibt denn da das Feeling? "hey schau ma, meine muzic is voll kompliziat und so hab isch 32 spuren mit beats und so yo!"..das kann es doch nicht sein. (Das soll jetzt kein persönlicher Angriff sein, ich bin mir sicher, dass du das was du machst mit Liebe und Leidenschaft machst..ich beziehe mich hier auf den Mainstream) Fließt es in die Texte ein? Nun, das will ich doch stark hoffen! Doch allein diese Abwesenheit von jeglichen "echten" Instrumenten disqualifiziert HipHop für mich, bis auf einige Ausnahmen versteht sich. Für mich kommt einfach kein Stück von Frauenarzt, K.I.Z. oder TuPac an ein Solo von Slash, Jimmy Page oder Jimi Hendrix ran, dieses Feeling, diese Inspiration..sorry, aber noch nie hat es ein HipHop Song geschafft mich so zu berühren. Textlich kann ich mich mit den eben genannten Interpreten auch nicht identifizieren, da bleib ich lieber bei Tool und Konsorten. Ich weiß das ist alles absolute Geschmackssache, aber das ist es in der Musik doch immer, nicht wahr? ;)
Aber wenn ich hier höre, dass Slayer technisch anspruchlos sind, dann muss ich wirklich mit dem Kopf schütteln..für ihr Genre machen sie wirklich akzeptable Musik, vom spielerischen Niveau mal ganz abgesehen.
Übrigens, von diesem ganzen "Meine Musik ist komplizierter und deswegen besser als deine!!1"-Gelaber halte ich garnichts. Bei Musik geht es (für mich zumindest) um das Feeling das rübergebracht wird. Sind es nicht die einfachsten Riffs die zu überzeugen wissen? Sunshine Of Your Love, Smoke On The Water, Paranoid, Smells Like Teen Spirit, Back In Black sind nur ein paar Beispiele. Es sind eben diese im Prinzip einfach aufgebauten Songs die zu Evergreens die fast jeder mal gehört mutieren, weil einfach die Idee dahinter stimmt, weil das Feeling stimmt, weil der Zeitgeist gut getroffen wurde. Naja, ich höre eben Musik die mir gefällt, ob sie kompliziert ist spielt für mich eine untergeordnete Rolle und respektiere auch jede Musikrichtung. Ob ich auch jede Musikrichtung höre, ist eine andere Frage..es kommt eben auf die Lieder an, ob sie mir was rüberbringen können oder eben nicht.
Gruß, Quax
(Mit diesem Beitrag möchte ich übrigens niemanden angreifen, ich respektiere jede Art von Musikrichtung, das heißt aber nicht, dass ich sie auch gut finden muss.)
 
Zuletzt bearbeitet:
(Mit diesem Beitrag möchte ich übrigens niemanden angreifen, ich respektiere jede Art von Musikrichtung, das heißt aber nicht, dass ich sie auch gutheißen muss.)
Ich würd jetzt noch gutheißen gegen gut finden ersetzen.
Denn wenn man etwas nicht gut heißt ist man weit davon entfernt es zu akzeptieren. Etwas nicht billigen / nicht für richtig halten und Akzeptanz... passt nicht ganz zusammen ;-)

gutheißen ? Definition für gutheißen von Free Online Dictionary
 
@ Quax K.I.Z. (FTW) mit Frauenarzt und 2pac in einem Satz zu erwähnen ist echt ne Frechheit. Wäre das selbe wenn ich Tokio Hotel mit den Motörhead (FTW) gleichsetzen würde :motz: :ugly:
 
@ Quax K.I.Z. (FTW) mit Frauenarzt und 2pac in einem Satz zu erwähnen ist echt ne Frechheit. Wäre das selbe wenn ich Tokio Hotel mit den Motörhead (FTW) gleichsetzen würde :motz: :ugly:
Entschuldige..ich kenn mich in der HipHop-Szene nicht so gut aus, ich hab einfach ein paar Interpreten genommen die als gut gelten. :p
 
Ich hab mir gerade die letzten paar Seiten durchgelesen und möcht mal meinen Senf zu dem Thema hier abgeben, wenn's recht ist.



Na das ist es ja, was mich persönlich an HipHop am meisten stört! Es ist Musik, die am Computer gemacht wird. Ich meine, wo bleibt denn da das Feeling? "hey schau ma, meine muzic is voll kompliziat und so hab isch 32 spuren mit beats und so yo!"..das kann es doch nicht sein. (Das soll jetzt kein persönlicher Angriff sein, ich bin mir sicher, dass du das was du machst mit Liebe und Leidenschaft machst..ich beziehe mich hier auf den Mainstream) Fließt es in die Texte ein? Nun, das will ich doch stark hoffen! Doch allein diese Abwesenheit von jeglichen "echten" Instrumenten disqualifiziert HipHop für mich, bis auf einige Ausnahmen versteht sich. Für mich kommt einfach kein Stück von Frauenarzt, K.I.Z. oder TuPac an ein Solo von Slash, Jimmy Page oder Jimi Hendrix ran, dieses Feeling, diese Inspiration..sorry, aber noch nie hat es ein HipHop Song geschafft mich so zu berühren. Textlich kann ich mich mit den eben genannten Interpreten auch nicht identifizieren, da bleib ich lieber bei Tool und Konsorten. Ich weiß das ist alles absolute Geschmackssache, aber das ist es in der Musik doch immer, nicht wahr? ;)
Aber wenn ich hier höre, dass Slayer technisch anspruchlos sind, dann muss ich wirklich mit dem Kopf schütteln..für ihr Genre machen sie wirklich akzeptable Musik, vom spielerischen Niveau mal ganz abgesehen.
Übrigens, von diesem ganzen "Meine Musik ist komplizierter und deswegen besser als deine!!1"-Gelaber halte ich garnichts. Bei Musik geht es (für mich zumindest) um das Feeling das rübergebracht wird. Sind es nicht die einfachsten Riffs die zu überzeugen wissen? Sunshine Of Your Love, Smoke On The Water, Paranoid, Smells Like Teen Spirit, Back In Black sind nur ein paar Beispiele. Es sind eben diese im Prinzip einfach aufgebauten Songs die zu Evergreens die fast jeder mal gehört mutieren, weil einfach die Idee dahinter stimmt, weil das Feeling stimmt, weil der Zeitgeist gut getroffen wurde. Naja, ich höre eben Musik die mir gefällt, ob sie kompliziert ist spielt für mich eine untergeordnete Rolle und respektiere auch jede Musikrichtung. Ob ich auch jede Musikrichtung höre, ist eine andere Frage..es kommt eben auf die Lieder an, ob sie mir was rüberbringen können oder eben nicht.
Gruß, Quax
(Mit diesem Beitrag möchte ich übrigens niemanden angreifen, ich respektiere jede Art von Musikrichtung, das heißt aber nicht, dass ich sie auch gut finden muss.)

Das Feeling steckt in den Texten. Und wenn du sagst ein Solo von slash ist voller inspiration dann solltest du dir den mal ein Fresstyle Battle anschauen ich mehr inspiration geht ja nicht? Vll solltest du dir den Film 8 Mile anschauenum etwas mehr darüber zu erfahren:)
 
Nur mal ne kleine zwischenfrage: Worum geht es hier überhaupt?
Mir kommt es so langsam vor, dass hier nur noch um des diskutieren willens und nicht um das erörtens des eigentlichen themas("was findet ihr an hiphop kacke") gepostet wird und dann dürfte der thread hier ja seinen sinn verfehlen.
Der letzte post, der hier ansatzweise mit dem eigentlichen thema zu tun hat, war der von quax...:uff:
 
Nur mal ne kleine zwischenfrage: Worum geht es hier überhaupt?
Mir kommt es so langsam vor, dass hier nur noch um des diskutieren willens und nicht um das erörtens des eigentlichen themas("was findet ihr an hiphop kacke") gepostet wird und dann dürfte der thread hier ja seinen sinn verfehlen.
Der letzte post, der hier ansatzweise mit dem eigentlichen thema zu tun hat, war der von quax...:uff:


Wenn schon klugscheißen, dann richtig. Der Post von JoeKing z.B war ja wohl durchaus passend und angebracht.
 
Also mir gefällt im Hip--Hip nicht das von vielen Rapper einfach ständig darüber rappen wie viel Geld sie haben oder das sie aus dem Ghetto kommen. Bushido lieder handeln meisten von Geld und Ghetto. Wie bei den Meisten deutschen rapper und auch in amerika. deshalb bevorzuge ich rapper mit besseren texten und manchmal höre ich auch Rock(zb Smeels like teen spirit )
 
Zurück