HipHop vs. "Der Rest"

Ich z.B höre aber auch keinen Jazz, aber ich respektiere und bewundere Jazz als Musikrichtung und weiß wie komplex und anspruchsvoll er ist. Aber es ist nunmal nicht meine Musik.

Hip Hop hingegen(oder auch Techno, House, usw) ist musikalisch wirklich absolutes Mindestmaß. Das kann imo jeder 10-jährige.

Deiner Aussage nach wäre nur technisch anspruchsvolle Musik auch gute Musik. Damit sprichst du verdammt vielen Musikstilen (auch im Metal) ihre Existenzberechtigung ab. Punk, Black Metal (im ursprünglichen Sinne), 80er-Jahre-Rumpel-Thrash - alles für'n Eimer? Warum gibt's dann aus diesen Genres unzählige unsterbliche Klassiker? Das Feeling zählt, nicht die Technik.

Ich höre einen anspruchsvollen Frickelsong von Dream Theater genauso gerne wie eine Trümmerattacke von Darkthrone oder eine Pop-Ballade von Christina Aguilera. Gerne auch mal eine Rumpelorgie von Venom, eine melancholische Depri-Nummer von Radiohead oder avantgardistischen Pop von Björk. Ganz nach Stimmungslage. Warum sollte ich mich auch selbst limitieren?
 
Deiner Aussage nach wäre nur technisch anspruchsvolle Musik auch gute Musik. Damit sprichst du verdammt vielen Musikstilen (auch im Metal) ihre Existenzberechtigung ab. Punk, Black Metal (im ursprünglichen Sinne), 80er-Jahre-Rumpel-Thrash - alles für'n Eimer? Warum gibt's dann aus diesen Genres unzählige unsterbliche Klassiker? Das Feeling zählt, nicht die Technik.

Er hat lediglich geschrieben, dass er die techn. Ausführung der Musikrichtung mag, nicht dass er alle einfachen Songs/Stile schlecht findet. Schaut so aus als ob hier jemand´ne Brille(/stärkere Fassung) braucht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das hier ist alles blödsinn. Nur weil ich kein z.B kein Punk mag sollte ich jz einen Thread eröffnen wo alle Punk beschimpfen. Natührlich rappen die neuen rapper viel blödsinn aber einen Eminem kann nicht als oberflächig oder dumm bezeichnen. ich respektiere auch andere musikarten obwohl ich sie nicht mag. das solltet ihr auch tun.:runter:
 
Also das hier ist alles blödsinn. Nur weil ich kein z.B kein Punk mag sollte ich jz einen Thread eröffnen wo alle Punk beschimpfen. Natührlich rappen die neuen rapper viel blödsinn aber einen Eminem kann nicht als oberflächig oder dumm bezeichnen. ich respektiere auch andere musikarten obwohl ich sie nicht mag. das solltet ihr auch tun.:runter:

Dem schließe ich mich an. Warum nur nicht alle Leute so denken.
 
Also das hier ist alles blödsinn. Nur weil ich kein z.B kein Punk mag sollte ich jz einen Thread eröffnen wo alle Punk beschimpfen. Natührlich rappen die neuen rapper viel blödsinn aber einen Eminem kann nicht als oberflächig oder dumm bezeichnen. ich respektiere auch andere musikarten obwohl ich sie nicht mag. das solltet ihr auch tun.:runter:

Genau so ist es, Ich höre fast nur Hip Hop, Bin offt in Lokalen wo mehr rockige Titel gespielt werden und ich shake immer mit. Bin zwar der einzige wo ziemlichlich weite Klamotten trägt und das Base Cap schief auf hat und hab trotzdem spaß, Hauptsache die Party passt!:D

Der ganze Gangster Hype geht mir ziemlich auf die Nerven. Mich würd mal interessieren ob noch irgendwelche Leute die Grundpfeiler von Hip Hop kennen. Die meisten die ich auf der Strasse sehe sind alles Wannabe´s die halt gerade Hip Hop hören weil es überall im Radio bzw. TV kommt und kaum kommt ein anderer Hype kleiden sie sich plötzlich anders und hören andere Mucke *zum kotzen*
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil wegen solche Beiträgen "meine Musik ist das einzig Wahre und der Rest ist voll primitiv und schlecht..." kein Mensch mehr in diesem Thread unterwegs ist.

Wtf? Er hat gesagt, dass Slayer nicht wirklich gut anden Instrumenten sind. Tut mir Leid, da musste ich grinsen.:ugly:
Ich frage mich, ob der arme Junge sich Slayer wirklich schonmal angehört hat. :ugly:


Deiner Aussage nach wäre nur technisch anspruchsvolle Musik auch gute Musik.
Nö,aber ich finde ein gewisses Mindestmaß muss sein. Wo kommen wir denn hin, wenn jeder Knöpfedrück-Musik mit 3 Tönen hört!? Die pure Verblödung.
Damit sprichst du verdammt vielen Musikstilen (auch im Metal) ihre Existenzberechtigung ab. Punk, Black Metal (im ursprünglichen Sinne), 80er-Jahre-Rumpel-Thrash - alles für'n Eimer? Warum gibt's dann aus diesen Genres unzählige unsterbliche Klassiker? Das Feeling zählt, nicht die Technik.
Punk finde ich auch nicht sonderlich toll,aber da steckt wenigstens noch Gefühl mit drin.
80er Thrash? :ugly: Was möchtest du bitte in Sachen Technik gegen Thrash Metal sagen? Hast du dir allein die Riffs mal angeschaut??
Black Metal im ursprünglichen Sinne? Nenn mir Beispiele, die musikalisch schlecht sind.


Ich höre einen anspruchsvollen Frickelsong von Dream Theater genauso gerne wie eine Trümmerattacke von Darkthrone oder eine Pop-Ballade von Christina Aguilera. Gerne auch mal eine Rumpelorgie von Venom, eine melancholische Depri-Nummer von Radiohead oder avantgardistischen Pop von Björk. Ganz nach Stimmungslage. Warum sollte ich mich auch selbst limitieren?

Also das hier ist alles blödsinn. Nur weil ich kein z.B kein Punk mag sollte ich jz einen Thread eröffnen wo alle Punk beschimpfen. Natührlich rappen die neuen rapper viel blödsinn aber einen Eminem kann nicht als oberflächig oder dumm bezeichnen. ich respektiere auch andere musikarten obwohl ich sie nicht mag. das solltet ihr auch tun.:runter:

Genau so ist es, Ich höre fast nur Hip Hop, Bin offt in Lokalen wo mehr rockige Titel gespielt werden und ich shake immer mit. Bin zwar der einzige wo ziemlichlich weite Klamotten trägt und das Base Cap schief auf hat und hab trotzdem spaß, Hauptsache die Party passt!:D


Mir geht´s einfach darum, dass die ganze Musik immer mehr verblödet.
Wenn ich da allein an Stefanie Heinzmann denke, die Metallica covert und niemand weiß von wem das Original ist, wird mir schlecht.
Niemand hat mehr irgendeine Ahnung von irgendwas und jeder hört seine banale Musik.

Möglicherweise ist mein Post grad nicht sonderlich konstruktiv, aber ich bin Morgenmuffel.:ugly:
 
Sorry wenn das hart klingt, aber ich finde so wie du dich über andere Musikrichtungen aufregst bist du selbst ein wenig verblödet.
Ich schließe mich auch JoeKing an, man kann doch hören was man will, solange es einem gefällt.
Mir ist auch vollkommen egal wenn irgendein altes Lied gecovert wird, wenn sich das neue genauso gut anhört oder besser, dann ist es doch gut und wenn ich später erfahre das das Lied gecovert ist, dann ist es mir egal.
 
@ Daxter Zum Thema Slayer- ich habe mir diverse "Werke" angehört- Monotonie pur. Du kleiner Musikfaschist solltest dir Mozart reinziehen- diese Musik ist nämlich wirklich anspruchsvoll :ugly: Liebe Grüße, dein PapaSchlumpf
 
@ Daxter Zum Thema Slayer- ich habe mir diverse "Werke" angehört- Monotonie pur. Du kleiner Musikfaschist solltest dir Mozart reinziehen- diese Musik ist nämlich wirklich anspruchsvoll :ugly: Liebe Grüße, dein PapaSchlumpf

Den finde ich hingegen nicht so toll. Wie bereits gesagt(hoffe ich doch ^^), hat jeder´nen anderen Geschmack.

PS: Gegen Klassik hab´ ich aber nichts. Bolero finde ich z.B. nicht schlecht(die letzten 5 Minuten, da geht´s ab wie Sau).
 
Nö,aber ich finde ein gewisses Mindestmaß muss sein. Wo kommen wir denn hin, wenn jeder Knöpfedrück-Musik mit 3 Tönen hört!? Die pure Verblödung.

Lass' die Leute doch diesen Schnuffelhäschen-Klingelton-Mist kaufen. Die meisten werden's irgendwann bereuen, dafür Geld aus dem Fenster geworfen zu haben. :D

80er Thrash? :ugly: Was möchtest du bitte in Sachen Technik gegen Thrash Metal sagen? Hast du dir allein die Riffs mal angeschaut??
Black Metal im ursprünglichen Sinne? Nenn mir Beispiele, die musikalisch schlecht sind.

Ich habe von 80er-Rumpel-Thrash gesprochen, das ist ein Unterschied. Die ersten Gehversuche von Bands wie Tankard, Kreator oder Sodom beispielsweise. Die sind nicht gerade hohes spielerisches Niveau, aber saugeil. Beispiel? Bitteschön!.

Dasselbe im Black Metal, der ja schon aus Prinzip eher primitiv klingen soll und dem Punk sehr ähnlich ist. Bestes Beispiel sind natürlich die Urväter, Venom. Die können's echt nicht besser. :D
Viele spielen aber absichtlich einfacheres Zeug, damit es schön roh und primitiv klingt - siehe Darkthrone. Die haben mit ihrem Debut ja bewiesen, dass sie spielerisch was drauf haben.

Mir geht´s einfach darum, dass die ganze Musik immer mehr verblödet.
Wenn ich da allein an Stefanie Heinzmann denke, die Metallica covert und niemand weiß von wem das Original ist, wird mir schlecht.
Niemand hat mehr irgendeine Ahnung von irgendwas und jeder hört seine banale Musik.

Manchen Leuten ist Musik halt nicht so wichtig wie beispielsweise dir. Die hören hier mal ein Lied, da mal ein Lied, kaufen sich die Bravo-Hits oder 'ne Kuschelrock-CD und sind damit glücklich. Lass' sie einfach und freue dich über die Masse an geiler Musik, die diese Leute niemals entdecken werden. Und vielleicht hört ja doch mal ein Stefanie Heinzmann-Fan bei Metallica rein, wer weiß? A propos Heinzmann: die hat zwar "The Unvorgiven" zugrunde gerichtet, aber eine gute Stimme und einen eigenen Stil. Die sollte mal was von Janis Joplin covern, könnte passen.
 
Der meiste Rap ist nunmal vom musikalischen her sehr simpel, aber wenn diese ...Leute das hören wollen, bitte.

Hip Hop hingegen ist musikalisch wirklich absolutes Mindestmaß. Das kann imo jeder 10-jährige.

Du beziehst diese Aussage auf die Beats und die Texte viele talentloser Hopper die´nen fetten Batzen Kohle auf´m Konto haben(die also sehr bekannt sind), so weit ich das beurteilen kann.

Bei Rap/Hip-Hop kommte es in erster Linie auf die Texte an. Die Beats sind nur Nebensache(aber trozdem auch wichtig). Viele neue Rapper haben keinen Plan davon was sie machen und schreiben Texte die jeder von uns in 15 Minuten geschrieben haben könnente, doch es gibt jedoch auch einige, die sich damit viel Mühe geben. Zu dem ist es auch nicht leicht so was zu machen. Im vergleich mit Rock/Metal ist das zwar einfacher, bedarf aber ebenfalls harter Arbeit und Talent.

Beispiel für abgefahrene Raptexte:
Hier klicken!

Songschreiben find´ ich persönlich sehr schwer wenn man ein gutes Ergebnis haben möchte. Nur mal so nebenbei.
 
Es gibt viele HipHop-Stücke, die kompositorisch absolute Meisterleistungen sind. So viel sollte jeder Mensch mit ein bisschen Sachverstand schon sehen, egal wie langweilig/nervig er die Musik findet. Aber wenn der eigene Tellerrand so hoch ist, dass man darüber hinaus nur Bushido wahrnimmt, kann das natürlich nix werden ;)
 
Man muss nicht einmal über den großen Teich blicken- Die Rapszene hier in Deutschland bietet eigentlich auch alles. Von Ischschteschdischab bis überaus kreativ und selbstironisch, von den "Schnell-noch-ein-Album-auf den Markt-werfern" bis zu den "Kostenlos-zum-download-Anbietern". Und einen Rock/Metal Songtext zu schreiben soll komplizierter sein, als ausgepfeilte Reime zusammen zudichten? Pah, da kann ich nur lachen. Desweiteren hab ich echt kein Verständnis für Daxters törlichen Posts- ich höre gerne Scooter. Gut, die Beats sind vllt. wirklich nicht anspruchsvoll, genauso der Text (:ugly:), doch die Mucke macht einfach übelst Laune- und das ist doch das Wichtigste.
 
Könnt ihr nichtmal von dieser "was ist komplizierter"-Schiene runterkommen? ;)
 
Zurück