• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

HTML Club Profil einbauen

natzy78

Erfahrener Benutzer
Wer weiß Rat?
Ich wollte von einigen Clubs so eine Art Profil-card in mein Profil einbauen, so als Werbung für die Clubs, versteht sich. Geht das? Wenn ja, dann schickt mir doch mal den Link oder ein Beispiel das ich mir kopieren kann, denn so fit bin ich leider nicht.:autsch:
Danke schon mal im voraus....:D

Profil-Card des Profil? Glaube sowas gibts nicht.
Du kannst einfach ein Schreenhot vom Club machen, skaliere es runter und stelle es in deine Begrüssung.

Hää? Also, wenn du die Galleriebilder meinst: Einfach rechtsklicken und Grafikadresse kopieren.

Bitte mal etwas genauer beschreiben.

Habe ich aber auch schon gesehen. Ich denke, er meint sowas wie die Gamercard für Xbox360, nur eben für Cynamite...:confused:

Nochmal erklärt...

Ich möchte z.B. vom SPAMER Club ein kleines bild oder ähnliches in mein Profil einbauen. Ich habe es deshalb als eine Art Profil card genannt. Eine Club card so zu sagen.

Was ist mit skalieren gemeint? :confused:

skalieren = Größe verändern.
zB. von 1280x1024 Pixel zu 800x640 Pixel runterskalieren

Als Beispiel: siehe Anhang

Zuletzt bearbeitet:
skalieren = Größe verändern.
zB. von 1280x1024 Pixel zu 800x640 Pixel runterskalieren

Als Beispiel: siehe Anhang

Gut kann ich gleich ma was Fragen :D
Wie macht man so welche Ausschnitte ?

Wenn jetzt kommt mit der Drucktaste hab ich n Sch*** ^^
Weil entweder bin ich zu Blind oder es gibt sie nicht auf meine Tastatur ^^

Zuletzt bearbeitet:
Gut kann ich gleich ma was Fragen :D
Wie macht man so welche Ausschnitte ?

Wenn jetzt kommt mit der Drucktaste hab ich n Sch*** ^^
Weil entweder bin ich zu Blind oder es gibt sie nicht auf meine Tastatur ^^

Rechts von F12 kommt die Taste "Einfg" und nochmal rechts daneben ist die "Drucken" Taste. Dann gehst du in Paint und fügst das ganze ein. Fertig

OH JE Vielen lieben Dank

Das gefällt mir- skalieren- und das meinte ich auch. ABER...Wie geht das ganz genau das SKALIEREN ????
DANKE

Zuletzt bearbeitet:
Dazu brauchst du ein Bildbearbeitungsprogramm. Irfanview hat mir immer gut geholfen.
Nachdem du das Programm heruntergeladen und installiert hast, öffnest du das Bild mit Irfanview und gehst in der Menüleiste auf "Bild" und dort auf "Größe ändern". Da wählst du einfach die gewünschte Größe aus und speicherst das Bild. Fertig. :)

Das gefällt mir- skalieren- und das meinte ich auch. ABER...Wie geht das ganz genau das SKALIEREN ????
DANKE

Skalieren mit Paint geht afaik nicht ganz genau. Allerdings mit Gimp, das kannst du dir gratis runterladen uf der offiziellen Seite, eifnach GIMP googeln. was genau du auf deiner Seite da eingeben musst weiß ich nicht.

An X Broster
Ich brauche mal deine Hilfe. Wie hast du das aus der Seite herauskopiert? Ich bekomme das nicht hin.
Habe zwar dein Bild was du erwstellt hast in mein Profil kopiert, sieht aber unscharf aus. Also muss ich das selber irgendwie hin bekommen.

Das wurde bereits oben beschrieben, jedoch gibt es merere Möglichkeiten es zu kopieren.
Hier eine Schnell-Anleitung:
1. Gehe auf die Seite des Clubs, sodass du im Browser die Elemente siehst, die du haben möchtest.
2.Drücke die "Druck-Taste" Kann jedoch bei einige Tasturen fehlen (Notebook)
3.Starte ein Bildbearbeitungsprogramm aká IrfanView. Ich empfehle dir paint.net. Gerade für Einsteiger bietet es eine einfache Übersicht der wichtigen Funktionen.
4. Drücke auf einem neuen, leeren Dokument Strg+V. (Evt. Leinwand vergrößern auswählen).
Nun siehst du ein Screenhot deines Deskops.
5.Schneide das entsprechene Bild aus und kopiere es(Strg+C). Starte ein neues Dokument und füge dies ein. Optional kannst du Weiteres machen.
5.Speichere ab, fertig!

Zurück