• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

ICQ Problem!

Sicher? Die Kontakte hab ich schon seit Ewigkeiten und die mich auch. Sind auch ne ganze Menge, manchmal 30 Stück. Ist auch nur wenn ich Unsichtbar on gehe. Ahh ._. . Ich will aber Unsichtbar sein UND den Status von meinen Kontakten sehen...

Also sind diese in der Komtakliste, sonst stände drüber "Nicht in der Liste".
Grau heißt üblicherweise "Kein Status". Sprich dein ICQ empfängt keine Daten.

Kommen also nur wenn du auf Unsichtbar bist? Gut, war seit Monaten nicht mehr mit Icq6 on, kann mir aber denken, dass die Grauen dich dann als offline erkennen. Die Farbigen(Grün) sehen, dass du unsichtbar bist.

Nein, nein, das ist es auch nicht, schon überprüft. Das ganze ist wohl ein dämlicher Anzeigefehler... hatte ich sowohl bei ICQ 6 als auch 6,5, aber das alte kommt mir nicht ins Haus. Da das Problem aber mehrere Leute haben, kommt vielleicht irgendwann ein Patch...

Müsste an deinem Account liegen. Hab das Problem früher auch gehabt.
Tipp: Lösche sie aus der Kontaktliste, und lass dich vom anderen neu adden. Bei mir hat´s danach funktioniert.

Dann ist der Winamp Browser der Standart Browser auf deinem Computer. Du kannst Dies mit ->rechte Maustaste auf Taskleiste und ->Eigenschaften ändern.

Hö? :confused:

Wenn ich auf die Windows-Taskleiste rechts klicke, und auf Eigenschaften gehe,
steht da nur Taskleiste & Startmenü.

Und da finde ich nichts, wo man den Standard-Browser festlegen kann.

Oder ist da was falsch eingestellt?

Hö? :confused:

Wenn ich auf die Windows-Taskleiste rechts klicke, und auf Eigenschaften gehe,
steht da nur Taskleiste & Startmenü.

Und da finde ich nichts, wo man den Standard-Browser festlegen kann.

Oder ist da was falsch eingestellt?
Weiter suchen.;)
Bist schon richtig. Ins Register Startmenü, dann auf Anpassen.

Also unter "Eigenschaften" - "Startmenü" - "Anpassen", finde ich "Allgemein" & "Erweitert".

Und das einzige, wo da was über den Browser steht ist "im Startmenü anzeigen".

Und da steht neben "Internet" schon "Mozilla Firefox". :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Dein Standard-Browser ist bei dir also Mozilla. Im Startmenü wird automatisch der standard-eingestellte Browser angezeigt.
Das Problem birgt mir Rätsel. Hat Winamp ganze Arbeit geleistet. An Besten du deinstallierst es. Evt. um alle Einträge zu entfernen mit Revo Uninstaller.
Ausprobieren und Winamp neu installieren, aber Achtung was du alles im Paket installierst.

Mein Problem hat sich gelöst, als ich das neue ICQ 7 installiert (und ein wenig gehackt, damit ich es hier auch ordentlich benutzen kann) habe. Endlich wieder ordentlich Unsichtbar sein :D

Mein Problem hat sich gelöst, als ich das neue ICQ 7 installiert (und ein wenig gehackt, damit ich es hier auch ordentlich benutzen kann) habe. Endlich wieder ordentlich Unsichtbar sein :D

Es gibt ein neues ICQ? Ich habe glaube ich 6.5 drauf. Nutze es aber so gut wie garnicht. Meine Kids aber schon. Was ich schon an Viren und Trojanern auf meinen Rechner hatte ist nicht so toll. Außerdem schmiert mir meine Version des öffteren ab. Oder zeigt Nutzer an die Offline angezeit werden die Online sind. Alles sehr kutios.

Nope, das steht glaub iwo bei Chip.de aber das ist Quatsch, es ist die 1.0, nur mit russischer Installationsroutine. Einstellen kann mans auch auf Englisch und mit nem Communitypatch auch auf Deutsch, der aber nur funzt, wenn man es im Standartverzeichnis installiert (was ich nicht getan habe, Englisch taugts auch).

Das Ding ist imo richtig, richtig geil, man muss es hier nur zum laufen bringen. Dazu gehört, das man es hacken muss, um es von Deutschland aus zu nutzen, und um es am Update zu hindern. Die Russischen Werbeblöcke habe ich auch mit einem Patch entfernt. Wenn man weiß wie, kein Problem...

Dann hat man das beste ICQ das jemals dagewesen ist. Es ist richtig, richtig schnell, da diese ganzen unsinnigen Funktionen wie Spiele, Tzers (oder wie die heißen) etc. gestrichen wurden. Die Ränder beim Chatfenster wurden zusammen mit den Avataren entfernt, bei selber Fläche kann man jetzt viel mehr sehen. Das Design finde ich super(blödes Grün endlich weg...), und wie schnell das ganze ist! Bei dem alten hats auf meinem neuen PC sogar manchmal 20-30 Sekunden gedauert bis es Betriebsbereit war, und jetzt? Gefühlte 3-5? Jop. UND DIESES ________* ICQ ZONES WERBEFENSTER IST ENDLICH WEG! ICQ 7 "Lite" rockt richtig.

* Hier beliebiges Wort aus der Vulgärsprache/dem Gossenvokabular einsetzen.

ICQ lehne ich aus den besagten Gründen seit 2 Jahren ab, Werbung - nein danke! Alternativen gibt es schließlich genug. Habe mir ebenfalls heute die aktuelle Version geholt, kann zwar kein russisch, aber Raten hilft auch. Benutze einfach den Language Pack, es installiert die Sprache automatisch. Leider konnte ich mich nicht anmelden. Habe eben den Anmeldepatch gefunden, klappt super!

ICQ 7 ist wirklich super, keine Werbung, schönes Design - einfach klasse.:)
Keine Beta, umso besser.

Also ich hatte Werbung, Russische, hab ich dann mit ICQ-7-Banner-Remover - Download - CHIP Online entfernt. Richtig geil das Ding, ist einfach sauschnell, aufs wichtigste beschränkt (Mein Gott, die Chatfenster sind klasse) und Werbefrei.

Achja, X-Broster, dein ICQ 7 wird sich bald updaten und unbrauchbar machen, das kannst du bis zum nächsten PC-Start noch hiermit verhindern:

ICQ-Tools.de: Tools ~ ICQ Skins, Tools, Blumen, Downloads...

Falls es doch schon passiert ist, einfach im Windows-Software Menü auf "Ändern" und Neuinstallieren... ich fasse zusammen:

Für ICQ 7:

1.) Downloaden: ICQ 7 Lite - Download - CHIP Online
2.) Installieren: [ame="http://www.youtube.com/watch?v=prQMrZrlcOE"]YouTube - ICQ 7 Download & Installation[/ame] (Ab dem Zeitpunkt wo er sich einloggt braucht ihr nichtmehr gucken, er erklärt aber später noch wie mans auf Englisch stellt. Der Rest vom Video ist nämlich dahingehend nicht vollständig, dass er den Anti Update und den Anmeldepatch nicht erwähnt, da er beide zur Erstellungszeit des Videos nicht brauchte)
3.) Anti-Update-Patch installieren: ICQ-Tools.de: Tools ~ ICQ Skins, Tools, Blumen, Downloads... (sonst gehts nach PC-Neustart nichtmehr)
4.) Anmeldepatch installieren: ICQ 7 Lite - Anmeldepatch - Download - CHIP Online (Falls ihr in der Installation den Speicherort von ICQ 7 geändert habt, müsst ihr stattdessen in den ICQ Ordner, dann auf ConfigFiles, dann auf Default und dort die beiden Dateien im Editor öffnen. In beiden steht die eine Zahl mit einer 8 am Ende, die 8 müsst ihr durch eine 7 ersetzen)
Optional:
5.) Werbung entfernen: ICQ-7-Banner-Remover - Download - CHIP Online (Ist zu empfehlen, außer ihr mögt Russische Werbeblöcke)
6.) Sprache auf Deutsch umstellen: ICQ 7 Lite - Language Pack - Download - CHIP Online (Eigentlich nicht weiter nötig, aber es geht. Wenn ihr in der Installation den Speicherort von ICQ nicht auf Standart belassen habt, funktioniert der Patch nicht!)

Das ganze klingt nach viel Arbeit, ist es aber nicht und es lohnt sich! Viel spaß :).

Zum Glück hab ich ihn im Ruhezustand gehalten.

ICQ Lite scheint recht weit zu sein. Denke mal, es kommt im kommenden Quartal (für Deutschland) raus.

Danke, DrakeDog! Klasse Anleitung!

Nur noch eine Frage: Überspielt es ICQ 6.5 automatisch wie bei den offiziellen Versionen, oder muss ich es deinstallieren?

Keine Ahnung, ich hab einfach 6,5 deinstalliert, die Verläufe etc. sollte er aber gespeichert lassen (kann man während der deinstallation anwählen) und danach 7 draufgetan.

EDIT: Den rest zu ICQ 7 vllt in den ICQ 7 Thread (grad erstellt), dann müllen wir das hier nicht zu.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit gestern ein (bekanntes) ICQ-Problem.

Jedes mal, wenn das Programm startet, hängt es sich beim laden der Kontakte auf und die CPU-Leistung der Anwendung steigt auf 80-100 %.

Ich habe irgendwo gelesen, das wäre ein Virus in einen der Avatar-Bilder der Kontakte? :confused:
Und das man da irgendeine ominöse Datei (mit ca. 32 Zahlen im Titel) löschen/überschreiben sollte.

Ich habe jetzt ICQ 6.5 deinstalliert und das umgewandelte ICQ 7.0 Lite (Anmeldepatch usw.) installiert. Aber es hängt sich trotzdem wieder auf. :autsch:

Kann mir jemand bitte Helfen?

Ich versteh echt nicht warum so viele geil auf ICQ sind. Gibt doch nun wirklich genug Alternativen, ja sogar Anbieter die eure Texte nicht mitlogen und lesen. Von der verbuggten offiziellen Software ganz zu schweigen.

Puh...
Du kannst, wenn du dich bssl. auskennst, unter AppData gehen und alle Einträge zu ICQ löschen. Sowie natürlich auf "C:Programme" selbst.
Ich versteh echt nicht warum so viele geil auf ICQ sind. Gibt doch nun wirklich genug Alternativen, ja sogar Anbieter die eure Texte nicht mitlogen und lesen. Von der verbuggten offiziellen Software ganz zu schweigen.
ICQ hat netten Extras wie Videotelefonie/Telefonie, die andere Programme nicht haben, da es sehr programmieraufwändig ist. PS:Bin seit vier Jahren erfolgreicher Nicht-ICQ Nutzer.

Zurück