• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

ICQ Problem!

ICQ hat netten Extras wie Videotelefonie/Telefonie, die andere Programme nicht haben, da es sehr programmieraufwändig ist.

hat das Skype nicht auch?
und sicherer ist es gewiss.
bei mir ist eher der Hauptgrund wieso ich das ICQ Netzwerk nutze mit QIP, es haben einfach die meisten Menschen die ich kenne bzw. online in den letzten 11 Jahren kennen gelernt habe

hat das Skype nicht auch?
und sicherer ist es gewiss.
bei mir ist eher der Hauptgrund wieso ich das ICQ Netzwerk nutze mit QIP, es haben einfach die meisten Menschen die ich kenne bzw. online in den letzten 11 Jahren kennen gelernt habe
Mach genau so. Klar kann das Skype auch, für die meisten PC User ist das aber zu kompliziert. Ein Programm, dass alles kann, reicht den meisten aus.

Puh...
Du kannst, wenn du dich bssl. auskennst, unter AppData gehen und alle Einträge zu ICQ löschen. Sowie natürlich auf "C:Programme" selbst.

HÄ??? :confused:

Was ist was? AppData? Und was für Einträge soll ich im ICQ-Ordner denn jetzt löschen?

Da ist nämlich recht viel drin. Da hat man doch überhaupt keinen Plan.

Ich habe noch mal den CCleaner drüber laufen lassen (Registry-Reparieren etc.). Hat aber auch nichts genützt.

:autsch:

Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich habe da wider mal ein eher unbedeutendes Problem: Warum kann man mich nicht als online sehen? Ich bin NICHT unsichtbar oder sowas, aber trotzdem erkennen manche meiner Kontakte nicht ob ich on bin oder nicht, ich selbst kann sie on sehen...

Seltsam.

Ceck deine Invisible- und Ignoreliste. Zudem die Einstellung, wie du "gesehen" werden möchtest.

Da pfuscht ICQ bestimmt wieder an den Servern herum. Kann sein, dass die Authorisierungen aufgehoben sind und neu gemacht werden müssen. Oder einfach warten...2 bis 6 Wochen...
Ich sehe es schon kommen, dass die Typen mal "aus Versehen" sämtliche Server formatieren. Die haben in den 11 Jahren schon viel Mist gebaut.

Ich hab nochmal eine Frage zum Banner Remover. Wie funktioniert der? Bei mir klappt der nicht. Ich soll das Installationsverzeichnis von ICQ angeben. Das geht aber nicht, dort ist nur der Button "Ändern" zu sehen. Wenn man den anklickt kommt man in den Explorer und soll wahrscheinlich das Installationsverzeichnis angeben. Was muss ich da eingeben? Eine bestimmte Datei aus dem Installationsordner?

Zuerst brauchst du die aktuelle Version, die zur ICQ Version passt. ICQ ist ja nicht doof und ändert den Speicherort der Werbung. In der Regel findet das Programm den Speicherort automatisch, wenn du ihn nicht umbenannt hast.
Manuell kannst du ihn finden, indem du in deinem Programmordner den ICQ-Ordner aufrufst. Jetzt kopierst du den gesamten Pfad in der Adressleiste(Explorer) und kannst ihn im Bannerremover angeben. Achtung, das funktioniert nur bei XP. Vista/7 lassen die Ardessleiste anders aussehen.

Ich habe Windows 7. Daher kann ich wie du schon bemerkt hast die Adresse nicht einfach kopieren. Hast du eine Ahnung wie ich es sonst machen kann?

Ist nicht grade schwieriger. Einfach in den ICQ Systemordner gehen, oben in der Adresseiste Rechtsklick ausführen und auf "Adresse kopieren" klicken. Fertig.

Geht trotzdem nicht. Der "Start" Button bleibt gedeckt. Ich kann also nicht starten.

Mit gedeckt meine ich, dass man nicht drauf klicken kann. Die Schrift ist blass.
Aber eigentlich ist der Banner Remover sowieso nicht so wichtig.

Warum sollte man, wenn einem ICQ Lite besser gefällt?;)

Warum es Grau unterlegt ist.:huh: Öhh, bei mir gings damals (Lite Beta). Keine Ahnung, sorry.
Entweder ist der Remover nicht mit der Lite-Version kompatibel, oder es liegt irgendwo am PC.
Du könntest es mal an einem anderen PC versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück