Ideen für Cynamite

balthier9999

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
7.598
Reaktionspunkte
0
ideasforcynamite.png

EURE KREATIVITÄT IST GEFRAGT
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Zurzeit herrscht ein bisschen Bewegungsarmut auf Cynamite. Deswegen sollten wir mal auf Ideensuche gehen, was man alles machen könnte. Ich meine dies vor allem im praktischen Sinn (Ideen für Threads beispielsweise). Praktisches ist mir aber lieber, passiert eben mehr. :D

Ich kenne das: Ich hab eine Idee, trau mir aber nicht so recht, sie durchzusetzen. Dieser Thread hier ist quasi Paradebeispiel. Inzwischen plagen mich Zweifel: Was für Ideen? Nur für das Forum? Ist das sinnvoll? Und so weiter. Aber immerhin sahne ich ja 15 Punkte ab, das geht schon. :ugly:

Zurück zum Thema: Es geht beispielsweise um Threads, die ihr lieber nicht gleich einfach so gründen wollt. Falls ihr da unsicher seid: Schreibt es hier rein, wir motivieren.
Andererseits dient dieser Thread automatisch auch als Anregung: Hat man eine Plattform für Ideen, ist man natürlich auch irgendwo bestrebt, mit zu machen. Wir helfen also jenen, die unsicher sind und regen andere dazu noch an. Na, das ist doch klasse. :nice:

Und natürlich geht es nicht nur um Threads. Die waren nur ein anschauliches Beispiel für diese Hemmungen. Krasser ist es ja bei den Clubs. Da traut sich ja gar keiner mehr (von den mir bekannten Usern^^), was neues zu machen. Oder eben Blogs. Eigentlich alles. xD

Also, macht mal Stimmung.^^ Ich mach es mir natürlich nicht einfach so gemütlich; das wäre ja krass, wenn ich hier einen Thread gründe, der eure geistige Anstrengung fordert und ich im Gegenzug die Lorbeeren einheimse, weil ich diesen Thread gegründet hab. Nee, ich mach schon mit, keine Angst.


Die ganze Geschichte ist ein bisschen verknüpft mit meinem (neuen) Club. Schaut doch mal vorbei, es geht um euch! Die Community! GreenYellow – Gesellschaft von Cynamite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht es jetzt nur um Propaganda und Werbezwecke oder auch um Verbesserungen? :D
Edit: Ich sollte öfters mal Sachen durchlesen!^^
Ich würde auf jedenfall das Thermometer-System im Community Bereich abschaffen! Ist nicht fair!
Und nur so nebenbei, wäre es cool, wenn es ein offiziellen Cynamite.de Spieleabend geben würde! :D
Ich weiß zwar, das es problematisch mit der Spielwahl ist (wegen der Spieleranzahl), aber das könnte man ja noch irgendwie klären.^_^
PS: Süper Thread :hoch:
 
Ich würde auf jedenfall das Thermometer-System im Community Bereich abschaffen! Ist nicht fair!
Na ja, zum Kritisieren gibt es andere Threads. Hier sollen nur Ideen rein.
Und nur so nebenbei, wäre es cool, wenn es ein offiziellen Cynamite.de Spieleabend geben würde! :D
Ich weiß zwar, das es problematisch mit der Spielwahl ist (wegen der Spieleranzahl), aber das könnte man ja noch irgendwie klären.^_^
Ja, die Spielwahl wäre kritisch, da hier nicht jeder z.B. Egoshooter-Fan ist oder entsprechende technische Voraussetzungen für Online-Gaming besitzt.


Und wars das schon an Ideen? Ihr seid doch nicht so unkreativ. :rolleyes::D
 
Auf Komando kreativ sein ist halt nicht so einfach. ^^
Ich hoffe mal der Thread hier wird nicht auf dauer mit dem "konstruktieve Vorschläge" Thread verwächselt :ugly:

Im Moment fällt mir auf Kommando auch nix ein...
 
Auf Komando kreativ sein ist halt nicht so einfach. ^^
Ich hoffe mal der Thread hier wird nicht auf dauer mit dem "konstruktieve Vorschläge" Thread verwächselt :ugly:

Im Moment fällt mir auf Kommando auch nix ein...
Ich dachte eher, dass einigen vielleicht eine Idee auf der Zunge liegt… Aber zum Ideen-Anregen soll der Thread halt auch da sein.


Ich hatte beispielsweise mit 5ka5 Gespräche, ob man einen Kommunismus- oder (ist aktueller) 1.Mai-Thread aufmachen sollte. Was haltet ihr davon?!
Allgemein hatte ich öfter mal so kleine Wörter im Kopf, die man in ein Thread-Thema packen könnte, aber ich war mir halt unsicher, wie es ankommen würde. Was ist die Moderne? Oder: Wie schafft man eine bürgerliche Öffentlichkeit ohne Kommerz? :ugly: Aaaaaaltoooor Schwäääde, das kann man gar nicht bringen xD

Außerdem hatte ich auch so ein paar Gedanken was Aktionen auf Cyn angeht, aber ich weiß halt nicht was^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Thread aufmachen kostet ja nix...ich bin allerdings mit dem Thema Politik auf Cyna erst mal durch.^^

Ich hab die Idee einen Thread aufzumachen der sich ums Essen dreht. Ein All in One Thread so zu sagen wo man alles Posten kann was mit Essen zu tun hat. Rezepte, Bilder...oder einfach nur drüber diskutieren was einem am besten schmeckt. Ich fürchte nur dass das hier keine Sau interessieren wird. xD

Ich hab öfter mal Ideen...leider immer dann wenn ich grade nicht am PC sitze...und wenn ich dann hier sitze fallen sie mir nimma ein...
 
Naja, Thread aufmachen kostet ja nix...ich bin allerdings mit dem Thema Politik auf Cyna erst mal durch.^^
Woran liegt das nur? :ugly:
Du auch?

Allerdings interessiert mich Politik im allgemeinen 0,0% ^^
Von Nachrichten ganz zu schweigen :rolleyes:
Warte mal ein paar Jahre ab. ;)
Ich hab die Idee einen Thread aufzumachen der sich ums Essen dreht. Ein All in One Thread so zu sagen wo man alles Posten kann was mit Essen zu tun hat. Rezepte, Bilder...oder einfach nur drüber diskutieren was einem am besten schmeckt. Ich fürchte nur dass das hier keine Sau interessieren wird. xD
Das Thema würde mich zwar kalt lassen, aber ich glaube, dass zumindest eine – mir bekannte – Person sich dafür interessieren würde. Also warum nicht? Schlimmer als ein leerer Thread kann es nicht werden. Gründen!

Und was das Threadgründen anbelangt: So ungehemmt wie du es beschreibst gestaltet sich das alles dann wohl doch nicht. Sonst würde es einen Essen-Thread von dir schon geben.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Thema würde mich zwar kalt lassen, aber ich glaube, dass zumindest eine – mir bekannte – Person sich dafür interessieren würde. Also warum nicht? Schlimmer als ein leerer Thread kann es nicht werden. Gründen!

Und was das Threadgründen anbelangt: So ungehemmt wie du es beschreibst gestaltet sich das alles dann wohl doch nicht. Sonst würde es einen Essen-Thread von dir schon geben.^^

Ist gegründet.^^
 
Ich hatte beispielsweise mit 5ka5 Gespräche, ob man einen Kommunismus- oder (ist aktueller) 1.Mai-Thread aufmachen sollte. Was haltet ihr davon?!

Na das ist eher a Gespräch für Dich und 5ka5. Darin geht ihr ja förmlich auf ;)

Allgemein hatte ich öfter mal so kleine Wörter im Kopf, die man in ein Thread-Thema packen könnte, aber ich war mir halt unsicher, wie es ankommen würde.

Na Du bist ja lustig, hattest oft kleine Wörter im Kopf aber dann selber kein Thread eröffnen wollen. Lustig wie immer und dann andere dazu animieren. :evil:

Schreib doch einfach mal drauf los und warte ab ob er läuft oder nicht. Mehr kannste eh net machen. Ausser dann sehen, das Thema war gut, oder das eben nicht.

Trau Dich mal selber a bissi was.
 
Habe keinerlei Ideen zum Thema. Ist eigentlich schon alles vorhanden!
Balthi, mach du mal Vorschläge! ^^

Edit: Wie wäre es mit einem Thread, wo jeder Teilnehme eine selbstgeschriebene Kurzgeschichte präsentiert und anschließend eine Diskussions-Runde stattfindet? Daraus könnte man dann ein Wettbewerb formen oder ähnlich.
Also ich hätte jedenfalls Interesse an so einem Thread. :)
Ich könnte mir allerdings vorstellen, das ein solcher Thread wenig anklang findet und ob er überhaupt aktiv sein wird!
@Indianerwomen: :hoch: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das ist eher a Gespräch für Dich und 5ka5. Darin geht ihr ja förmlich auf ;)
…und anderen, wie GenX, _voyevoda_ , HeyDu!, dest1ny49, und sehr vielen mehr. Eigentlich allen politisch interessierten Leuten auf Cynamite, wovon es glücklicherweise sehr viele gibt. ;):rolleyes:

Schreib doch einfach mal drauf los und warte ab ob er läuft oder nicht. Mehr kannste eh net machen. Ausser dann sehen, das Thema war gut, oder das eben nicht.
Was soll diese Attacke gegen mich eigentlich? :D Ich hab mich schon zu diesem Thread gezwungen und da noch keiner auf meine (bzw. 5ka5) seine 1.Mai-Idee eingegangen ist, gründe ich auch nichts.
Balthi, mach du mal Vorschläge! ^^
Ehm, siehe 1. Mai, siehe Kommunismus. Mich interessieren nur politische oder kulturelle Themen. Da dich das ja nicht interessiert, kannst du hier wohl kaum helfen.^^ Ich warte noch, bis sich mal jemand von den Politik-Leuten meldet. :rolleyes::uff:

Ansonsten… einen Blog hab ich bereits in Arbeit. Einen Club hab ich kürzlich erst gegründet. Und wie gesagt: Dieser Thread stammt auch von mir. An meiner Arbeit mangelt es wohl kaum, eher an eurer :evil:… Nee, Spaß.^^

Noch eine Idee: Ich hatte neulich ein kurzes Gespräch mit Matti über Zensur. Ist zwar nicht unbedingt ein aktuelles Thema, wäre aber diskussionswürdig. Ich wollte eigentlich lieber auf eine in der Öffentlichkeit parallele Entwicklung warten, aber man kann die Idee ja mal hier festhalten.
EDIT: Ja, ist wieder ein politsch-kulturelles Thema, ich weiß ;)

PS: Der Thread ist übrigens nicht nur zur Enthemmung da sein, wie schon erwähnt. Er ist wirklich wie eine Art Post-It für kurze Ideen, Wörter usw. Ja? Okay. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
balthier9999 schrieb:
Ehm, siehe 1. Mai, siehe Kommunismus. Mich interessieren nur politische oder kulturelle Themen. Da dich das ja nicht interessiert, kannst du hier wohl kaum helfen.^^ Ich warte noch, bis sich mal jemand von den Politik-Leuten meldet. :rolleyes::uff:
Wo habe ich bitte behauptet, das mich Politik nicht interessiert?!:uff:
Ich interessiere mich schon für Politik, aber von den ca. 30.000 Thread's hier auf cynamite, haben knapp die Hälfte mit Politik, politische Richtung usw. zu tun.. It's enough. :rolleyes: Naja egal, b2t...

Ach ja, das mit dem "Balthi, mach du mal Vorschläge!^^" hättest du nicht allzu ernst nehmen sollen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hupps, da hab ich dich gerade mit der Katze verwechselt. Sorry.
Aber na ja, ich find, politische Themen kann es nie genug geben.^^ Aber gleich von der Hälfte der Threads zu reden; ist ja immerhin eine Games-Seite hier. Aber andererseits ist es doch schön so. xDD
Wie gesagt, was politsches oder kulturelles betrifft würde mir vielleicht gelegentlich was einfallen, aber mit der aktuellen Spielelandschaft kenne ich mich kaum aus, dass mir da Themen einfallen würden. Wir könnten höchstens wieder in die Politik driften^^ Na ja… Killerspieldebatte ist auch unten durch :P Oder halt das mit der Zensur^^
 
Gibt es nicht schon "ein" Thread mit dem Thema ,,Zensur"? Wenn nicht, dann wäre es auf jeden Fall ein guter Vorschlag!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zensur, wie? Dann läster ich gleich mal ab: In meinen Augen ist die Zensur in Deutschland eine Repressionsmaßnahme. Ich vergleiche das gerne mit Sozialhilfe, bzw. Hartz IV. Komischer Vergleich? Mitnichten, denn unser Staat ohne Sozialhilfe? Das wäre Chaos pur: die Menschen würden auf die Straße gehen und demostrieren, es würde geklaut, was nur geht. Forderungen nach Revolution würden laut werden, alle Armen würden die soziale Ungerechtigkeit öffentlich anprangern. Das würde sich bis ins Ausland bemerkbar machen, viele würden sofort auswandern.

Mit Sozialhilfe kann man keine großen Sprünge machen, aber es reicht um satt zu werden und mit satt meine ich auch Alkohol und Zigaretten. So säuft der RTL-Zuschauer täglich seine 12 Bierchen, guckt brav im verschwitzen Feinripp-Unterhemd die News und meckert seine Frau an, wie scheiße doch die Politiker sind. Aber mehr passiert nicht. Nö, er geht nicht mal mehr raus. Seine Alte geht ja einkaufen, Tag für Tag der gleiche Rhythmus...

Videospiele sind Kulturgut. Ein Kulturgut darf nicht zensiert werden. Getan wird es trotzdem, auch wenn man bei uns vorsichtig von Indizierung spricht. Es ist jedoch Zensur. (Zensur (Informationskontrolle) ? Wikipedia). Da jetzt auch genau klar sein dürfte, dass eine Zensur in Deutschland tatsächlich stattfindet wird auch klar, weshalb bestimmte Inhalte beim System Anstoß erregen. Es geht gegen seine Gesetze. Logisch, L'État c'est moi - aber man muss vorsichtig sein, denn der Satz "der Staat bin ich" kann auch schnell zu "ich bin der Staat" werden: die Gesetze werden schließlich vom Bundestag verabschiedet und nicht vom Steuerzahler.

Folglich wird dem Bürger etwas diktiert. Wenn man nun bestehende Gesetze wie den Jugendschutz in bestimmter Weise auslegt, müssen Spiele mit einem gewissen Grad an Gewaltinhalten verboten werden. Aber nicht um die Jugend zu schützen, sondern um die Autorität des Staates vor die Interessen der Bürger zu stellen. Auf Kosten einer kleinen Minderheit ohne bedeutsame Lobby kann bei Zunahme von Ereignissen in Bezug auf Gewaltspiele (Amokläufe) je nach Lust und Laune das Gesetz verschärft werden, um wieder Ruhe in der breiten Masse der Bevölkerung auszustrahlen.
Deshalb eigentlich die ganze Überwachung der Spieler. Es ist viel einfacher als die Ursachen im Kapitalismus zu suchen (Mobbing, Vereinsamung, Antriebslosigkeit, Stress) und zu bekämpfen. So funktioniert Zensur im Überwachungsstaat. Deutschland ist nahe an der Perfektion angelangt. Aber solange wir wie Agent 47 noch keinen Barcode auf dem Hinterkopf haben, ist ja noch nicht alles verloren.
 
Hoffentlich wird hier jetzt das Thema Zensur nicht weiter diskutiert.

Ich habe schon eine Idee zu einem neuen Thread. Wenn ich es hier schreiben würde, dann könnte ja einer meine Idee klauen, nicht? :D

Allgemein muss ich noch sagen:
Ab und an habe ich's mit einem neuen Thread probiert, doch in den meisten Fällen kamen zwei, drei Beiträge und das war es dann! Probieren kann man es dennoch immer wieder.

/EDIT:
Eine kleine Ergänzung habe ich noch!
Wartet lieber mit dem Thread über den Kommunismus/1. Mai noch ein Wenig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück