Ideen für Cynamite

…und anderen, wie GenX, _voyevoda_ , HeyDu!, dest1ny49, und sehr vielen mehr. Eigentlich allen politisch interessierten Leuten auf Cynamite, wovon es glücklicherweise sehr viele gibt. ;):rolleyes:

Klar gibt es die auch, aber eben nur bis zu einem gewissen Grade wenn Du ehrlich bist.

Was soll diese Attacke gegen mich eigentlich? :D Ich hab mich schon zu diesem Thread gezwungen und da noch keiner auf meine (bzw. 5ka5) seine 1.Mai-Idee eingegangen ist, gründe ich auch nichts.

Huii warum fühlste Dich denn so angegriffen. Find ich lustig das Du das als Attacke siehst. Balthi mal ehrlich, Du möchtest User hier animieren für Threadserstellungen, aber es kommt auch negativ rüber wenn Du selber schreibst das Du Dich gezwungen hast dazu. Ist kein positiver und ermutigender Eindruck. Aber das ist wie immer meine Meinung!

Vor allem vergiss doch bitte nicht das ich Dich sogar ermutigen wollte siehe:

Trau Dich mal selber a bissi was.

Und das ist doch wohl weit weg von einer Attacke gegen Dich, oder?

Noch eine Idee: Ich hatte neulich ein kurzes Gespräch mit Matti über Zensur. Ist zwar nicht unbedingt ein aktuelles Thema, wäre aber diskussionswürdig. Ich wollte eigentlich lieber auf eine in der Öffentlichkeit parallele Entwicklung warten, aber man kann die Idee ja mal hier festhalten.
EDIT: Ja, ist wieder ein politsch-kulturelles Thema, ich weiß ;)

Das Thema Zensur ist gar nicht so verkehrt. Finde ich auch interessant.

PS: Der Thread ist übrigens nicht nur zur Enthemmung da sein, wie schon erwähnt. Er ist wirklich wie eine Art Post-It für kurze Ideen, Wörter usw. Ja? Okay. xD

Looool Post-It für Ideen, meine stehen auf diversen Zettelchen hier. Möchte die erst sammeln und mir dann was ausdenken dafür. 3-4 hab ich ja schon :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
wie wärs mit einem thread über streitbare demokratie, parteienverbot usw.
find das thema ziemlich interessant, da diese problematik in meinen augen letztlich die dialektik der demokratie (vom eigentlichen begriff ausgehend) aufzeigen kann (kurz: parteienverbot=undemokratisch; undemokratische partei an der macht=undemokratisch) und mich bisher zu der these brachte, dass es derzeit keine echte demokratie geben kann. das thema bietet wohl einiges an diskussionsstoff.
 
Von mir aus gern.
Ich sehe
arteienverbot=undemokratisch
genau so.
Wenn man das Beispiel der NPD anbringt, wird es hier sicher leute geben, die meinen werden, dass man dafür eine Ausnahme machen kann. Das wird wieder mal eine Diskussion geben.^^
 
Mir ist das immer etwas speziell, aber vielleicht denke ich da etwas verkehrt^^ ^^ Sonst hab ich ja auch versucht, ein recht großes Feld zu erfassen, siehe Krieg, siehe Tierschutz. Man könnte ja irgendwie einen Demokratie-Thread eröffnen, der das Thema allgemeiner fasst. Meine bescheidene Stimme dazu.^^
Noch mehr Stimmen da draußen?^^
 
Eine Stimme? Na, dann kann ja fast gleich das „spezielle Thema“ machen.^^ Na ja, egal, also ich würde jetzt schon so sagen: Gründ’ einfach.^^ Ich würde a.d.Stelle den allgemeinen Demokratie-Thread aufmachen, da kann man ja alles reinpappen wie gesagt.^^ Aber is your decision :ugly:
Trial and Error, no risk no fun, gell?
Also thx in advance,
Cheers
Balthier9999 :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, ok. bin jetzt aber gerade zu faul/müde. morgen oder so. :D
 
Hmm..klingt vieleicht blöd aber ich könnte mir einen, nennen wir ihn mal Roman-Thread, vorstellen in dem jemand mit einer selbst ausgedachten Geschichte beginnt und die dann Stück für Stück von anderen Usern weiter erzählt wird! Dadurch wär der Verlauf der Story absolut unvorhersehbar und es würden bestimmt lustige und auch überraschende Wendungen und ein total verrückter Roman zustande kommen! Bestimmt auch interessant jeden Tag zu sehen wie sich die Story weiter entwickelt!
Naja...nur so ne Idee halt!;)
 
die idee find ich super! man könnte ja auch noch irgendwelche regeln einführen - dass zB jede(r) nur ein wort, oder einen satz oder so schreiben darf. das wär lustig. :D
 
Erinnert mich an die Unendliche Geschichte. Fragt sich, ob das net eher in das Quiz-Forum oder in den Spam-Bereich passt. Ansonsten schon net schlecht. Nächste Frage wäre, wieviel da mitmachen^^
 
Ja aber besser einen neuen Thread machen als iwelche uralt Threads wieder zu beleben, oder?
 
Erinnert mich an die Unendliche Geschichte. Fragt sich, ob das net eher in das Quiz-Forum oder in den Spam-Bereich passt. Ansonsten schon net schlecht. Nächste Frage wäre, wieviel da mitmachen^^

Mit einer unendlichen Geschichte könntest du natürlich recht haben!;)
Glaube aber schon das sich einige nicht zurückhalten könnten ihren Senf beizutragen!:ugly:
Vieleicht fällt mir später noch was anderes ein!
 
Ja aber besser einen neuen Thread machen als iwelche uralt Threads wieder zu beleben, oder?

Denn das kann gaaaaaanz schnell nach hinten losgehen. Ausser Das Phantom nimmt das dann im Spambereich auf seine Kappe. :D Nicht das dann wieder ein großer Flugtag alla Nikolausi ist. :lol:
 
Ja, in diesen Unendlichen geschichtenthreads gings nicht grade ziemperlich zu...^^

Auf alle Fälle würde ich im Spambereich ein sehr waches Auge drauf werfen.;)
 
Ja, in diesen Unendlichen geschichtenthreads gings nicht grade ziemperlich zu...^^

Auf alle Fälle würde ich im Spambereich ein sehr waches Auge drauf werfen.;)

Nein, ich wollte Dir das ja nicht anlasten, aber man sollte zumindest eben auch immer daran denken. Aber ich selber werde das echt nicht vergessen. Deswegen bin ich selber mit alten Threads auch vorsichtig. Diese Art von Threads kenne ich nicht so, aber ok liegt eh an mir, bin nicht im Spambereich so unterwegs.

Ich hab halt im Quizforum wo nichts mehr läuft einfach alles dicht gemacht. Aber bei Spam musst Dir keine Sorgen machen, nur immer a offenes Auge haben. :)
 
thread über die israelische intervention gegen die "free-gaza" flotte sinnvoll? ich hätte zwar so einiges worüber ich mich gerne auslassen würde, frage mich aber momentan noch, ob sich daraus sinnvolle diskussionen ergeben könnten. was meint ihr? bestünde interesse?
 
Zurück