Ideen für Cynamite

Man sieht ja auch an PLAYvanilla, dass das nicht wirklich klappen will…

Nicht klappen wollte, weil es ja bereits im Archiv gelandet ist. Doch wenn gleich nach dem anschluss hier herumgejammert wurde wie schlecht das alles hier ist, wie sehr man gehen will, finde ich das ehrlich gesagt ziemlich kindisch. Man vergebe mir den Ausdruck, doch das finde ich nur albern. Klar, hier ist nicht alles gut, aber hier können Themen besprochen werden, die anderswo von der Moderation gnadenlos gelöscht werden würden.

Daher kriegt jeder etwas ins Genick, der sagt das Cynamite ein "Untergehendes" Schiff sei.
Das interesse daran besteht sieht man an der erfolgreichen Wiederbelebung dieses Threads. ;)

Idee für Cynamite:
Die Redakteure sind fortan im Forum aktiv. *duck und weg:D*

Och, das haben auch schon mehrere vorgeschlagen, die alle ihre Köpfe noch auf den Schultern tragen. ;)

Ach komm, Tobi und der Dom sind schon relativ oft im Forum.

Hui, toll. :runter: Verzeih mir Kratos, aber das sind nicht annähernd 10 % der gesamten "Zuständigen" Redaktion Cynamites, von der nur strenggenommen nur der Dom ein "Redakteur" ist, Tobi ist der "Macher" ohne den Technisch nichts laufen würde.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss es eigentlich nicht.
An sich ist das Prinzip ja nicht schlecht, mehr Themen sollten eigentlich mehr User ranholen, doch weil manche alte User sich nicht "umgewöhnen" wollten, sprangen sie in kleinere Foren ab. Aber der Fortschritt oder wie man das hier eben nennen mag hält nicht an, man kann sich dran gewöhnen, sich anpassen oder gehen.

Es genügt schon wenn nur ein User deswegen abspringt um das Projekt als gescheitert erklären zu können. Der investierte Aufwand ist größer als der daraus gezogene Gewinn. Das Ziel sollte es nicht sein die Mitglieder zum radikalen umdenken zu bewegen, sondern auf das Bestehende aufzusetzen. :rolleyes:

Genauso wenig wie es vielen Usern von VGZ und PCG nicht gefallen würde, in Cynamite eingegliedert zu werden, gefällt es vielen Cynamite Mitgliedern bsw. nicht in VGZ eingegliedert zu werden.
 
Schrebergartenmentalität...
...sorry, aber ein Schlagwort, dass mir dazu einfällt.

"Ne, die von dem anderen Schrebergarten sind voll doof! Hab zwar keine Ahnung warum, aber sie sind es!!"

:nice:
 
Ich habe eine super Idee. Cynamite könnte sich von dem JWplayer verabschieden. :rolleyes:
 
Ich habe eine super Idee. Cynamite könnte sich von dem JWplayer verabschieden. :rolleyes:
Auf jeden Fall! Einfach wieder mit 'nem rechten Mausklick das Original-Video auf YouTube watchen, das war besser. Aber Cynamite wird wohl hier selten Alleingänge starten und eher die Computec-Vorgaben erfüllen müssen.
 

Weil dieses Teil der schlechteste Player aller Zeiten ist. Man kommt nicht direkt zum YouTube Video, um sich das Video vielleicht in die Favoriten zu nehmen. Das Teil buffert sehr langsam und das schlimmste ist dann noch, wenn Cynamite irgendwelche HD trailer verlinken will. Da steht dann ganz groß in den News: Schaut euch jetzt den HD Trailer an! HD mein Ar***. Der JWplayer spielt maximal in 480p ab...
 

Ich glaube er meint das "Exelente Idee" ohne nichts weiter, keine Begründung und kein nichts. Ein Verweis auf den Post darüber hätte auch nicht länger gedauert.;)

Nichtsdestotrotz finde ich diese Idee auch gut, man sollte einen ordentlichen YT-kompatiblen Flash-Player einbauen, statt den der momentan verbaut ist.
 
Mit der Frage ist auch der Sinn des Threads verfehlt: Kritik kommt in den „Konstruktive Kritik“-Thread. Hier gehören nur Ideen rein, die die Community selbst verwirklich kann, also: Threads, Aktionen, Blogs, Clubs usw.
 
So siehts aus.

Ich habe da eine ziemlich radikale Idee:
Cynamite gnadenlos auf das zu reduzieren was auch wirklich hochfrequentiert ist, also würden folgende Features meiner Meinung nach weg können:

- Clubs, weil sich die Masse an Usern in Tausenden Clubs verläuft und man Glück hat wenn sich mal 2 User begegnen. Clar gibts auch aktive Clubs, aber das sind wohl eher im Verältniss 1:1000. Gute Clubs können ins Forum eingegliedert werden.

- Profile, nicht weg sondern vereinfacht. Siehe doch dazu einfach die Möglichkeiten von Onlineworld.com an. Diese Profile sagen mehr aus als manches HTML-Profil und liefern sogar ein gutes Spielogramm.

Dann hätte ich Ideen zu neuen Bereichen:
- Ab 18er Bereich. Man kann einfach wie in dem bereits genannten Onlinewelten.com doch regeln das man die Nummer seines Persos eingibt um zu verhindern das ein Minderjähriger sich einloggen kann. Klar ist nicht auszuschließen das man den Perso vom Bruder, Vater, Opa nimmt, aber sicherer wäre es. Dort könnten solche News wie der Wiibrator rein und auch ab 18er Spiele, so kann Cynamite auch seinen Teil zum Jugendschutz beitragen indem es verhindert das Kiddies angeben wie erwachsen sie doch 18er Spiele spielen.

- Fanseiten. Sehr stark erweitertes Privatforenfeature. Das jetzige taugt nicht besonders viel, wie man es ja sehen durfte / musste. Früher oder später verloren die User das Interesse daran, ganz gleich wie viel der Leiter und seine Stellis unternahmen, das schlimmste war wenn diese dann auch weg waren. Aber egal, meine Idee habe ich auch von Onlinewelten.com inspiriert. Sagen wir mal so: 20 User sind für eine "Rennspiel"-Fanseite. Die Forensoftware und ein grobes Grundgerüst wird bereitgestellt, den Rest erledigen die dortigen "Cheffs". Nur als schnelle Idee, ich weiß auch nicht wie das gehandhabt wird, zwecks Mehrkosten und Aufwände, weswegen das noch etwas unausgereift erscheinen mag.

Bitte schreibt nicht wieder das alles was ich schreibe falsch und doof ist, sondern auch warum und was man daran optimieren kann. Das waren meine Ideen dazu.
 
Dann hätte ich Ideen zu neuen Bereichen:
- Ab 18er Bereich. Man kann einfach wie in dem bereits genannten Onlinewelten.com doch regeln das man die Nummer seines Persos eingibt um zu verhindern das ein Minderjähriger sich einloggen kann. Klar ist nicht auszuschließen das man den Perso vom Bruder, Vater, Opa nimmt, aber sicherer wäre es. Dort könnten solche News wie der Wiibrator rein und auch ab 18er Spiele, so kann Cynamite auch seinen Teil zum Jugendschutz beitragen indem es verhindert das Kiddies angeben wie erwachsen sie doch 18er Spiele spielen.

An sich finde ich so einen Bereich schon recht gut, aber hier nun das große ABER, wird es dann wahrscheinlich eher so sein, das Mehrkosten anfallen (ich mein das mal irgendwo aufgeschnappt zu haben) und des Weiteren müsste dieser Bereich dann noch mehr als der restliche Teil vom Forum kontrolliert werden.

Und das hieße dann (sorry folgendes MUSS nun kommen) mehr Mods. Und ob sich dieser Aufwand dann wirklich lohnt, hach mensch i weiss es au net.

Klar bin ich auch nicht mit so mancher News einer Meinung, aber was kann ich als einzelner Mensch dagegen tun? Ich gebs auf und nehm es einfach hin. :evil:
 
Ich habe da eine ziemlich radikale Idee:
Cynamite gnadenlos auf das zu reduzieren was auch wirklich hochfrequentiert ist, also würden folgende Features meiner Meinung nach weg können:
Moment mal, diese Idee (also die Reduzierung) schwirrt doch schon längst durch die „über die Community denkenden“ User. :ugly:
- Clubs, weil sich die Masse an Usern in Tausenden Clubs verläuft und man Glück hat wenn sich mal 2 User begegnen. Clar gibts auch aktive Clubs, aber das sind wohl eher im Verältniss 1:1000. Gute Clubs können ins Forum eingegliedert werden.
Kommt mir sauvertraut vor. :ugly:
Ansonsten entspricht das alles nach wie vor nicht dem Sinn des Threads.^^ Die Vorschläge hier sollen derart gestaltet sein, dass die Community sie selbst ohne Hilfe umsetzen kann. Also: Ideen für Threads, Clubs, Aktionen usw.
 
1. Ja, meinetwegen, aber das wollte ich nochmal vorbringen.
2. Ich weiß, aber ich wollte auch mal wenigstens so was gutes vorschlagen. xD
3. Das stand nirgends geschrieben wie es gemeint war. Kannst meine OT Kommies ja in den richtigen Thread verschieben. :p^^
 
So, jetzt hab ich endlich mal eine Idee, die auch in diesen Thread passt. AzziPerlenSound hat eine interessante Bemerkung in ihrem Blog gemacht: Die neuen User werden ignoriert oder bzw. wird ihnen kaum Aufmerksamkeit geschenkt. Ich kann das nicht nachweisen, AzziPerle ebenso nicht, aber ich könnte zumindest einen Vorschlag machen, der nicht schadet.

Meine Idee wäre ein Thread, der ungefähr heißt „Die neuen User der Woche“ oder so ähnlich. Der Thread sollte im Cynamite.de-Forum platziert werden und nicht im Spam- oder Offtopic-Forum, damit er schneller gesehen und wichtiger wird. Der Inhalt ist klar: Wir wissen, dass nicht jeder neue User auch tatsächlich vor hat, hier aktiv zu werden. Daher picken wir jene User raus, die den Eindruck machen, sie möchten hier mitmachen. Wäre auch möglich, dass ein paar User sich persönlich vorstellen.
Was haltet ihr davon?
 
Meine Idee wäre ein Thread, der ungefähr heißt „Die neuen User der Woche“ oder so ähnlich. Der Thread sollte im Cynamite.de-Forum platziert werden und nicht im Spam- oder Offtopic-Forum, damit er schneller gesehen und wichtiger wird. Der Inhalt ist klar: Wir wissen, dass nicht jeder neue User auch tatsächlich vor hat, hier aktiv zu werden. Daher picken wir jene User raus, die den Eindruck machen, sie möchten hier mitmachen. Wäre auch möglich, dass ein paar User sich persönlich vorstellen.
Was haltet ihr davon?
Nicht viel. Neue User, die konstruktive Inhalte posten und das regelmäßig machen von allein auf sich aufmerksam. Oder sie eröffnen halt Threads mit reisserischen Titeln und polarisierenden Themen. ;)
Ich mein, du darfst mich nicht falsch verstehen, an sich ist das ein guter Einfall, der die User dazu einladen würde, wohl etwas mehr zu posten, aber ich glaube an der Ausführung wird's scheitern und was soll das überhaupt bringen? Hier sollte es ja eher um's diskutieren gehen und nicht darum, sich gegenseitig auf die Schulter zu klopfen. Wie gesagt, wer was vernünftiges postet merkt das an den Reaktionen.
 
Zurück