Integration

Auch von mir nochmal der Hinweis: Bitte achtet auf eine sachliche Diskussion, gerade bei solch heiklen Themen. Ansonsten sehen wir uns gezwungen, hier zuzumachen. Denn eine Diskussion auf dem Level der letzten Seiten, sorry, bringt euch nicht näher zusammen - sondern alle fahren sich in ihrer Meinung fest.

Vielen Dank fürs kooperieren,
dom
 
Ich sag da schon gar nichts mehr zu...muss mich wohl mit abfinden das ich jetzt ein nazi bin...:autsch:
lol
 
es gibt da einen faszinierenden Spruch:

- der/die klügere gibt nach -​

also ich für meinen Teil rufe das immer, wenn ich mal wieder besoffen gegen ne Wand gelaufen bin... :autsch: :ugly: :D ;)
 
Äh, okay. Ich hab anscheinend was verpasst. :ugly: Hätte vielleicht mit dem Posting nichts in Bett gehen dürfen.^^ Klar war das Provokation, einfach um darauf hinzuweisen, dass die angesprochenen Dinge eigentlich exakt dem NPD-Parteiprogramm entsprechen. Manche wissen eben nicht, welche Gesinnung ihre Einstellungen denn wirklich haben – da muss es heißen: Aufklärung.
@Dynamo_Hans: Ich habe bestimmt nicht gesagt, dass du ein Nazi bist, aber deine Erläuterungen klangen eben Nazi-mäßig. Sorry für diese Provokation.
- der/die klügere gibt nach -​
Der Spruch ist für dumme Menschen gedacht, die selbst nicht denken können. (wie so gut wie alle Sprichwörter)

@Ausländerkriminalität: Es ist darauf zu achten, dass man nicht alle Migranten über einen Kamm schert. Es gibt auch deutsche Kriminalität. Ursache für Kriminalität ist doch meistens die schwache wirtschaftliche Lage und die soziale Stellung. Das ist bei Deutschen nicht anders, wie bei Migranten.

Und gibt es auch ein paar Stimmen zum „deutschen Opfer“? (Deutschenfeindlichkeit^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt gar nicht, böser Turrican!!! :( Man kann auch mit festen Meinungen diskutieren!
 
Toll. Balthi ist böse, nein Turri ist böse...blabla. Das wird dem Thread einen seriösen Anstrich geben...ganz sicher. ^^
 
Damit ihr Stoff habt, hab ich mal den Chatverlauf von mir und rotfuchs kopiert:
rotfuchs:
aber es zeigte auch dass sich ausländer trotz der vorurteile gegenüber deutschen hier niederlassen wollten, das find ich gar nicht schlecht
Balthier9999:
Das liegt an den hervorragendenen Sozialleistungen. Ich finde es lustig, dass kein Politiker stolz sagen kann, dass Deutschland das altruistischste Land der Welt ist
Sozialleistungen ohne Probleme
rotfuchs:
damit würde man wähler vergraulen, aber das passt besser zu deiner integrationsdebatte
Balthier9999:
jarp^^
an der übrigens auch das deutsche bürgertum schuld ist
dass den erfolg der nspdap zu verantworten hatr
rotfuchs:
daran ist jeder schuld der dies in den letzten jahren als deutscher staatsbürger nicht angemerkt hat
soll heißen, jeder wähler der dies nicht vorher kritisiert hatte
Balthier9999:
was nicht angemerkt?
rotfuchs:
würden sie deswegen wie bei stuttgart 21 auf die straße gehen, für eine bessere integration, dann hätten jetzt gar keine diskussion darüber
Balthier9999:
na, die integration is denke ich eigentlich nicht das primäre kernproblem... es ist die allgemeine schlechte soziale versorgung, die schlechten zukunftsaussichten usw.
rotfuchs:
das zählt für mich dazu, eine angemessene ausbildung ist notwendig um hier fuß zu fassen, wenn man das nicht unterstützt kommt es zwangsweise zu problemen
Balthier9999:
jarp.^^
aber was ist gute bildung?
wir haben bereits ein gutes bildungssystem
rotfuchs:
naja, find ich nicht, in meiner schulzeit hatten wir mal jemanden in der klasse der kein deutsch konnte, das müsste in der 5 Klasse gewesen sein, in der 6 Klasse ist es dann aufgefallen, als ihn seine guten Mathenoten nicht mehr bei Deutsch helfen konnten
Balthier9999:
statistisch gesehen ist unser bildungssystem dennoch sehr gut... mal davon abgesehen, dass die schule kostnelos ist^^
+ bafög
rotfuchs:
die finanzielle hilfe ist nicht zu verarchten, aber das schulmodell ist veraltet
die öffentlichen schulen brauchen mehr lehrkräfte, dessen kompetenz ruhig höher sein könnte
Balthier9999:
Okay, das wäre vielleicht ein Punkt.
Mir fällt gerade auf, dass man das hier echt in den Thread schieben könnte xD
rotfuchs:
mach doch
Balthier9999:
Ja, ein neues System wäre ein Punkt. Aber ein sehr riskanter und kostenintensives Unterfangen wäre es, dieses tatsächlich umzusetzen
Ja, wie?
Einfach reinkopieren, oder was? xD
rotfuchs:
hat dein messenger kein chatverlauf? Das in ein quote-tag und fertisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr Bildung klingt immer toll. Wie erreichen?

Umkehr der Föderalismusreform (was Bildung anbelangt)? Ganztagsschulen?

Wie bezahlen? Ist es der Bevölkerung vermittelbar?
Ich muss dabei an Stuttgart 21 denken. Und auch an die Steuersenkungspläne der FDP.
Die Bevölkerung besteht aus Opportunisten.^^

Wieso gefällt dir eigentlich der Artikel aus der Zeit? Der Mensch nur noch bewertet nach seinem Nutzen als Arbeitsfaktor und seiner Produktivität? Passt gar nicht zu dir. Oder war das Fünfkafünfs Haltung?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre für das von mir oft vorgeschlagene individualstische Schulsystem, in dem die Kinder frei entscheiden können, wann sie was lernen. Das ist nachgewiesen nicht nur effektiver, es ermöglicht dem Kind auch, eine Spezialisierung in einem bestimmten Fach zu schaffen. Was wiederum die Zukunftsaussichten bessert und den Kindern auch ein gesundes Selbstvertrauen verleiht; ein Schutzmantel der Religon und Herkunft wäre nicht mehr nötig.

Aber das wird keiner durchsetzen. Wenn schon in Hamburg die Volksabstimmung gescheitert ist, die drei Schulformen zu vereinen…
 
Das geht aber in den Rassismus. Und auch den gibt es in den USA zur Genüge. (schwarz - weiß).
Dort halt gesondert, bei uns Hand in Hand (Rassismus - Nationalismus).
aber der rassismus ist dort kein fester bestandteil der nationalen ideologie. dass es den auch dort gibt, steht außer frage.
 
aber der rassismus ist dort kein fester bestandteil der nationalen ideologie. dass es den auch dort gibt, steht außer frage.

Da bin ich anderer Meinung, die Rassentrennung in den Vereinigten Staaten war früher sehr ausgeprägt. Schwarzen wurde so gut wie alles verboten, sie durften nicht einmal im gleichen Bus einstiegen. Bei der Apartheit war dieser Gedanke noch ausgeprägter, dort gab es bis zum Schluss viele rechte Gruppierungen die praktisch eine gleiche Vorstellung wie die Nazis hatten.
 
der amerikanische nationalismus war aber eher ein durch ethnozentrismus und die höherstellung der "eigenen kultur" bestimmter. der deutsche setzte jedoch die überlegenheit der eigenen rasse von anbeginng an in den mittelpunkt. (unter anderem) da diese biologische herangehensweise jede läuterung ausschließt, konnte es schließlich so weit kommen, dass die totale vernichtung einer zum "volk" verklärten minderheit staatsprogramm wurde.
 
Zurück