iPad: Verkaufsstart in Deutschland

Na gut, dann kostet das kleine Popeldingens eben 15€ weniger. Für Apple-Kunden wohl eh' nur Peanuts! :D

Ja, so scheint es zu sein - leider. In dem Apple-Forum in welchem ich mich gelegentlich befinde, sind 99% begeistert und rufen "Halleluja!"... viele hatten sich auch schon eines über eBay ersteigert, um es einen Monat früher zu haben und sind dabei einen Mehrpreis von rund 200€ eingegangen.

Für mich persönlich ist es genau 100€ zu teuer. 399€ für das kleinste iPad und ich ließe mich sicherlich dazu hinreissen, aber 499€ ist mir zu viel.

@Nizzle195: Diese Abgabe (Urheberrechtsabgabe) ist ein umstrittenes Gesetz, welches es bereits für CD-/DVD-Rohlinge gibt, und nun auch für alle Brenner und Computer anfällt. Die Kohle erhält die GEMA und zwei weitere Institute. "Abgegolten wird damit das Recht, private Kopien von Musik oder Filmen zu machen, die Freunde schon gekauft haben."
 
wie großzügig von apple.................
die haben wohl spendierlaune :D
also echt, wenn ich richtig viel schotter hätte, dann würd ich mir das ding auch mehrmals kaufen :P, aber als ''normalo'' is das teil einfach zu teuer und von der Leistung der dem Preis nicht ansprechend.
 
Lol, so viel Kohle für so wenig. Absolut lächerlich! Da kann ich mir für weniger Geld auch ein NetBook kaufen, dass hat mehr Leistung, ordentliche ANSCHLÜSSE! und von der Größe nehmen die sich auch nichts mehr.
 
@Nizzle195: Diese Abgabe (Urheberrechtsabgabe) ist ein umstrittenes Gesetz, welches es bereits für CD-/DVD-Rohlinge gibt, und nun auch für alle Brenner und Computer anfällt. Die Kohle erhält die GEMA und zwei weitere Institute. "Abgegolten wird damit das Recht, private Kopien von Musik oder Filmen zu machen, die Freunde schon gekauft haben."

Also das empfinde ich ja im vorn herein schon als dreist und deftig. Sorry. Aber wenn ich all das nicht mache, da ich ein ehrlicher Bürger, in meinem Fall Bürgerin bin, würde ich ja dadurch sogar gestraft werden. Vor allem wenn das an die GEMA wirklich gehen sollte. Mittlerweile breiten die sich echt überall aus. :rolleyes:

Lol, so viel Kohle für so wenig. Absolut lächerlich! Da kann ich mir für weniger Geld auch ein NetBook kaufen, dass hat mehr Leistung, ordentliche ANSCHLÜSSE! und von der Größe nehmen die sich auch nichts mehr.

Also ich würde dann auch eher ein NetBook oder meinetwegen ein Laptop kaufen. Das manche Funktionen noch nicht mal gehen ist für mich auch sehr fragwürdig. Zudem hab ich heute auf ZDF da was gesehen, die sind beim Test ja nicht mal auf die eigene Website gekommen, da das nicht erkannt wird. Wie auch immer ich find das Ding doof. Bin gespannt wieviel man auf der Straße damit sehen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
das teil bleibt mir trotzdem fern, ob günstiger oder nicht. so ein unnützes stück...und die leute kaufen das auch ncoh
 
Vor allem wenn das an die GEMA wirklich gehen sollte. Mittlerweile breiten die sich echt überall aus. :rolleyes:
Es gibt tatsächlich auf jedes digitale Gerät, mit eine Kopie von urheberrechtsgeschützen Medien möglich ist, eine Zwangsabgabe in Deutschland. Dazu gehören Rohlinge, Festplatten, USB Sticks, Brenner uvm.
Pauschalabgabe ? Wikipedia

Ich meine gelesen zu haben dass die Höhe der Pauschalabgabe beim iPad deswegen unterschiedlich ist, weil das Gerät teilweise als vollwertiger "PC" anerkannt wird. Was sowieso völlig daneben ist da ein Mac kein PC ist.

Also ich würde dann auch eher ein NetBook oder meinetwegen ein Laptop kaufen.
Preislich soll das iPad in die Kerbe der Netbook Zielgruppe schlagen. Wenn ich mir vergleichbare Hardware bei Amazon anschaue, dann ein iPad gar nicht mal so teuer wie behauptet. Vergessen wird oft dass man die Software mitbezahlt. Ein Netbook enthält oft ein Linux-Betriebssystem, nur kann damit nicht jeder umgehen.


Im Thread lese ich eigentlich nur die Kritik am hohen Preis. Wenn die Hardware zu teuer ist, dann muss man sie nicht kaufen. Der Markt bestimmt letztendlich was sich am Ende durchsetzt. Die gleiche Kritik gab es damals zum iPod und zum iPhone, und heute ist Apple in den Staaten der Marktführer in der Handy-Sparte. Beim besten Willen, so viele angeblich blinde Applefans kann es einfach nicht auf der Welt geben. Falls doch, frage ich mich warum heute Microsoft das führende Betriebssystem auf dem Markt anbietet und nicht Apple.
 
Im Thread lese ich eigentlich nur die Kritik am hohen Preis. Wenn die Hardware zu teuer ist, dann muss man sie nicht kaufen. Der Markt bestimmt letztendlich was sich am Ende durchsetzt.

Ich finde das gesamte Gerät an sich zu überteuert. Aber das steht für mich eh auf einen anderen Blatt. Klar bestimmt der Markt letztendlich was sich durchsetzt. Aber wenn ich mir überlege das die von C´t das selbst als für überteuert halten und sogar sich dann noch so äussern, das sie hoffen das schnellst möglich Konkurrenz auf den Markt kommt, dann muss man sich doch ehrlich nicht mehr wundern.

Programm hin oder her, fakt ist doch aber eins das erheblich Sachen wie ein USB Anschluss fehlen. Und glaub noch irgenwelche wichtigen Dinge die mir grad nicht einfallen. Das Programm lasse ich in dem Fall irgendwie mal aussen vor. Ich bleib dabei das Ding heisst bei mir nur noch der Koloss von Rhodos.

Und wie ich ja schon mal sagte, für das Ding unterwegs wird das einfach nichts sein und ob man sowas zu Hause braucht ist fraglich. Das sollte aber jeder selber entscheiden.
 
naja, immerhin fällt diese komische abgabe weg. trotzdem ist es viel zu teuer und in meinen augen überflüssig.
für mich ist es auf jeden fall nix.
 
Preislich soll das iPad in die Kerbe der Netbook Zielgruppe schlagen. Wenn ich mir vergleichbare Hardware bei Amazon anschaue, dann ein iPad gar nicht mal so teuer wie behauptet. Vergessen wird oft dass man die Software mitbezahlt. Ein Netbook enthält oft ein Linux-Betriebssystem, nur kann damit nicht jeder umgehen.

Also ein Linux Netbook hab ich schon lang nimma gesehen. Mags im Inet noch zu bestellen geben, aber beim Saturn stehen die schon lang nimma bei uns.
Mein Netbook hat übrigens 279 Euro gekostet. Mit Windows 7 Starter. (gibts im Inet sicher noch billiger)
Wir reden also von einem Preisunterschied von 220 Euro beim billigsten IPad. Da von der Preislich selben Kerbe zu schlagen...ähm...naja, net ganz ;)
(um das Geld krieg ich ein "echtes" Laptop)
 
Der Preis ist immernoch sehr happig.
Aber hey, wenn ich das Geld hätte, würde ich es mir kaufen.^^
Apple produziert einfach geile Geräte.^^
 
Also ein Linux Netbook hab ich schon lang nimma gesehen. Mags im Inet noch zu bestellen geben, aber beim Saturn stehen die schon lang nimma bei uns.
Ich glaube Asus bot lange Linux-Systeme an, auf den ersten Modellen war es installiert. Acer plant demnächst Netbooks mit Android, was auch nichts anderes als ein Linux System ist. Das ist immerhin einer der größten Hersteller von mobiler Computer Hardware.

Auf Saturn und MediaMarkt würde ich beim PC Kauf nichts geben. Metro stand schon mehrmals unter Verdacht illegale Absprachen mit Intel getroffen zu haben. Ich weiß nicht ob es heute noch genauso ist, aber es gab mal eine Zeit da konnte man dort nur Computer mit Intel CPU kaufen. Es würde mich nicht wundern wenn für Windows7 eine ähnliche Aktion geplant wurde.

Mein Netbook hat übrigens 279 Euro gekostet. Mit Windows 7 Starter. (gibts im Inet sicher noch billiger)
Ich kenne kein Netbook mit Multitouch-Screen noch mit vergleichbaren Spezifikationen für den Preis. Vielleicht wird das WePad eine gute Alternative, nachdem deren erste Präsentation aber mit einem Video erschummelt wurde, warte ich erst auf Fakten.

Ein Laptop wäre eine Alternative, zum Lesen für unterwegs sind die aber viel zu unhandlich. Außerdem muss man in dem Fall noch gleich etwas tiefer in die Tasche greifen, eine gute Verarbeitung für den Dauereinsatz lassen sich die Hersteller extra bezahlen. Von den Angebots-Modellen bei Media Markt und Co. kann ich aus eigener Erfahrung nur abraten. Vielleicht für das Surfen ab und an mal nützlich, aber für den täglichen Arbeitseinsatz absolut nicht zu gebrauchen.
 
Die meisten Leute kaufen halt aber bei Media Markt und Saturn...und genau darum gehts.

Zum Touchbildschirm. Bei einem Handy ja noch ganz Lustig. Wenn ich mir vorstelle meine Netbook Tastatur gegen einen Touchscreen austauschen zu müssen. Keine Chance...
Ich will normal tippen können wenn ich chatte oder was im Internet schreibe. Für Leute die die Kohle haben sich 5 verscheiden Computer kaufen zu können ein nettes Spielzeug, aber für mich kein Ersatz für ein Laptop oder Netbook...

Und wegen dem unterwegs lesen. Da gibts eine geile Alternative. Papier :ugly:
 
Ja, so scheint es zu sein - leider. In dem Apple-Forum in welchem ich mich gelegentlich befinde, sind 99% begeistert und rufen "Halleluja!"...

Für mich persönlich ist es genau 100€ zu teuer. 399€ für das kleinste iPad und ich ließe mich sicherlich dazu hinreissen, aber 499€ ist mir zu viel.
"


Bravo ! genau meine Rede den, ich war auch Feuer und Flamme für dat dingen zu holen aber, bei den preisen kann ich mir locker eine Glotze kaufen und das auch eine (gute ).:autsch:
 
Die meisten Leute kaufen halt aber bei Media Markt und Saturn...und genau darum gehts.
Habe ich schon erwähnt dass Media Markt auch Apple Produkte anbietet? :ugly:

Zum Touchbildschirm. Bei einem Handy ja noch ganz Lustig. Wenn ich mir vorstelle meine Netbook Tastatur gegen einen Touchscreen austauschen zu müssen. Keine Chance...
Genau das habe ich schon zum Start des iPhone überall gelesen. Ich konnte mich zu Anfang auch nicht mit der Tastatur auf meinem iPod Touch anfreunden. Auf Dauer empfand ich das Gerät aber dank Appstore als eine kleine Revolution.

Der einzige Kritikpunkt zum Gerät den ich hier bisher lese ist der Preis. Die PSP hat zum Start in Deutschland 350 Euro gekostet, dabei hatte das Ding nur einen Akku für 2 Stunden und man konnte damit praktisch nur daddeln. Ein aktuelles Smartphone - ich nenne jetzt mal nicht das iPhone - kostet trotz Android um die 300 bis 500 Euro. Ich kann es verstehen wenn man sich wegen des Preises keine Apple Produkte kaufen möchte. Dieser Thread ist jetzt schon 5 Seiten lang, damit ist das iPad scheinbar interessanter als andere Produktvorstellungen. Oder warum muss ständig wiederholt werden dass das iPad zu teuer ist? :ugly:

Und wegen dem unterwegs lesen. Da gibts eine geile Alternative. Papier :ugly:

Nicht wenn man mehrere Zeitschriften oder besser noch die aktuellen Tageszeitungen lesen möchte. Beim Papierformat hat man allerhöchstens Platz für eine, wobei ich schon eine Tageszeitung unterwegs im Zug unhandlich finde. :p
 
Zurück