iPhone/iPod/iPad & iTunes - Probleme, Fragen, Ratschläge

Das wäre dann aber was für das kommende Update, oder ist das Technisch nicht möglich...
Aber dann werde ich mal diese App suchen, weiss du zufällig wie sie heisst und was sie kostet? Und ob sie Push unterstützt?

Technisch wäre es logischerweise problemlos möglich. Der einzige Haken ist, dass Microsoft es nicht erlaubt, die Login Daten von Hotmail auf einer anderen Plattform, oder generell ausserhalb von Windows Live zu verwenden.

Sagt mal, war nicht die Rede davon, dass der Akku in einer Prozentangabe künftig angezeigt wird? Dies wollte man doch mit dem OS 3.0 einführen, jedoch sehe ich keine Veränderungen. Hat man das Feature wieder gestrichen?

Dann habe ich ein weiteres Problem: Ich wollte Bilder vom iPhone auf den PC ziehen, dies hat nach einer Weile auch geklappt. Jedoch synchronisierte das iPhone auch "Eigene Bilder" und somit habe ich im Gegenzug einen Bilderordner von meinem PC auf dem iPhone. Problem: Ich kann die Bilder im iPhone nicht löschen und ich finde auch keinen Weg, die Bilder wieder restlos auf den PC zu ziehen.

Zu deinem ersten Problen kann ich sagen dass die Prozentanzeige nur beim 3Gs oder jailbroken iPhones aktiviert werden kann, bei denn anderen kann man diese Funktion leider nicht aktivieren.
Bei deinem 2. Roblem kann ich leider nicht helfen, ich verstehe auch nicht ganz dein Problem. Aber wenn du dein iPhone synchronisierst, kannst du ja auswählen welche Bilderordner er automatisch syncen soll und welche nicht. Vielleicht hilft es wenn da ein wenig rumspielst.

dass die Prozentanzeige nur beim 3Gs oder jailbroken iPhones aktiviert werden kann

Wusste ich bis Dato nicht, dachte dies wäre für alle Versionen vorhanden. Schade.

Aber wenn du dein iPhone synchronisierst, kannst du ja auswählen welche Bilderordner er automatisch syncen soll und welche nicht. Vielleicht hilft es wenn da ein wenig rumspielst.

Nach ein wenig probieren, habe ich es geschafft. Ich wählte einfach einen Ordner aus, der keine Bilder enthielt. Dieser wurde synchronisiert und überspielte meinen anderen Ordner mit Bildern, die ich auf dem iPhone so nicht löschen konnte.

Trotzdem danke. :)

Wenn ich auf meinen iPhone ein Spiel lösche um Platz für neue Spiele frei zu schaufeln (konkret geht es um Assassins Creed), bleiben die Speicherdaten (Game Saves) des Spiels auf dem Gerät oder werden diese endgültig gelöscht? Ich habe nämlich keine Lust das Spiel nochmals auf leicht durchzusielen, wenn ich es wieder installieren möchte.

Wenn ich auf meinen iPhone ein Spiel lösche um Platz für neue Spiele frei zu schaufeln (konkret geht es um Assassins Creed), bleiben die Speicherdaten (Game Saves) des Spiels auf dem Gerät oder werden diese endgültig gelöscht? Ich habe nämlich keine Lust das Spiel nochmals auf leicht durchzusielen, wenn ich es wieder installieren möchte.

Das stört mich bis heute immer noch am meisten an den iDevices, das Fehlen von Savegames... Weder auf dem Gerät noch auf dem PC wird irgendwas gespeichert.

Funktionieren Bluetooth Headsets eigentlich an einem iPod touch? (also mit Mikro dann über das Skype-App telefonieren z.B.)

Hat das schon jemand ausprobiert?

Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein Problem, welches mich in gewissem Maße mittlerweile doch sehr stört.

Ich habe ein iPhone 3g, Jailbreak+Unlock und OS 3.0. Letztens habe ich (aus Versehen), Supreme Preferences gelöscht, was an sich kein Problem wäre...ich brauchte es nicht wirklich dringend. Obwohl es schon nett war. Wie dem auch sei, es zog ein anderes Problem mit sich, einige Einstellungen sind verschwunden, wie der komplette iPod-Unterpunkt. Gibt es eine Möglichkeit, es irgendwie wiederherzustellen, ohne das iPhone neu aufsetzen zu müssen?

Funktionieren Bluetooth Headsets eigentlich an einem iPod touch? (also mit Mikro dann über das Skype-App telefonieren z.B.)
Hat das schon jemand ausprobiert?

Müsste eigentlich auch funktionieren, bin mir aber nicht sicher. Frag besser in irgendeinem Geschäft nach.

Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein Problem, welches mich in gewissem Maße mittlerweile doch sehr stört.

Ich habe ein iPhone 3g, Jailbreak+Unlock und OS 3.0. Letztens habe ich (aus Versehen), Supreme Preferences gelöscht, was an sich kein Problem wäre...ich brauchte es nicht wirklich dringend. Obwohl es schon nett war. Wie dem auch sei, es zog ein anderes Problem mit sich, einige Einstellungen sind verschwunden, wie der komplette iPod-Unterpunkt. Gibt es eine Möglichkeit, es irgendwie wiederherzustellen, ohne das iPhone neu aufsetzen zu müssen?

Habe zwar keinen JB, vermute aber, dass du das Programm eigentlich auch ganz einfach reinstallen könntest. Wie gesagt habe ich da aber nicht viel Ahnung von. Kenn mich nur mit dem JB unter FWs vor 2.0 aus :D

Das mit dem Neuinstallieren war natürlich auch meine erste Idee, leider hat der Ersteller es aber nicht mehr zum Download freigegeben, jedenfalls für FW 3.0.
Aber sei es drum, hab's neu gemacht und es sind wieder alle Optionen da. Yay.

Ist’s bei euch eigentlich genauso, dass im AppStore, wenn man ihn mit dem iPhone öffnet, unten im Reiter der Punkt "Aktualisierungen" nicht komplett dargestellt wird? Beim "e" ist Schluss. Hätte ja gedacht, dass dieser kleine Bug mit einen der nächsten Updates gefixed wird, scheint aber nicht so.

Ist’s bei euch eigentlich genauso, dass im AppStore, wenn man ihn mit dem iPhone öffnet, unten im Reiter der Punkt "Aktualisierungen" nicht komplett dargestellt wird? Beim "e" ist Schluss. Hätte ja gedacht, dass dieser kleine Bug mit einen der nächsten Updates gefixed wird, scheint aber nicht so.

Ja, das ist bei allen deutschsprachigen App Stores so. Im englischen heisst es ja Updates, was wesentlich besser reinpasst. Soweit ich weiss hiess es doch unter 2.x auch nei uns Updates, oder?

Soweit ich weiss hiess es doch unter 2.x auch nei uns Updates, oder?

Richtig. Gefiel mir auch wesentlich besser. War so eine Neuerung beim OS 3.0, welche mir nicht gefiel. Nebenbei sei bemerkt, dass es im iTunes unter "Programme" weiterhin Update heißt. Mal so, mal so - nachvollziehbar ist es jedenfalls nicht.

hey
ich spiele mit dem gedanken mir nen ipod touch zu holen. meine frage: funktionieren alle apps da drauf? das iphone 3gs hat ja glaub ich mehr leistung. wird diese leistung von bestimmten apps gebraucht? gibt es also apps die nur auf einem von beiden funzen oder kann ich das volle angebot nutzen?:confused:

Paulchenprost
Es gibt ein paar Apps, welche die Kamera brauchen, aber eigentlich gehen alle Apps auf dem Ipod Touch.
Und die neue Generation des ipod Touch hat die gleiche Leistung wie das 3Gs, vllt. sogar noch ein bischen grösser=)

das mit der kamera macht sinn:D
wenn es sonst keine einschränkungen gibt super:)
danke für die schnelle antwort.:hoch::)

Hey ich habe da ne sehr dringende Frage.
ich habe mir vor kurzem ein iPhone 3G-S gekauft.
ich bin im App Store angemeldet. Wenn ich mir jetzt ein Programm, zB Assasins Creed
im Store kaufe geht das alles. Aber sobalt ich mein iPhone anschliesse,an den Pc, synchroniesiert das sch.. Teil nur musik,podcast und alles andere, aber einfach nicht die Programme. es kommt die Fehlermeldung meine PC sei nicht für die Verwendung dieser Programme aktiviert, ich solle den PC aktivieren. Das habe ich gemacht, nochmal deaktiviert und wieder aktiviert...geht immer noch net.
Ein Typ im LAden hat gesagt ich solls wiederherstellen...geht immer noch nicht!:motz:
Hoffe jemand kann mir helfen, danke schon im Voraus.

Zurück