iPhone/iPod/iPad & iTunes - Probleme, Fragen, Ratschläge

Hi,

kennt vielleicht jemand ein Kalender-App mit Push notification?
Idealerweise sollte es mit dem PC syncen (egal ob mit Outlook, google oder sonstwie) oder die schon eingetragenen Termine auslesen.
 
Heute hat sich mein iPhone 3G zum ersten Mal so richtig verabschiedet. Nachdem ich heute Morgen noch ein paar Tweets schrieb und anschließend den Browser aufsuchte, der die Seiten nicht geladen hatte, habe ich das Gerät ausgeschaltet. So weit, so gut. Jedoch hat es sich beim "hochfahren" aufgehangen, das Bild ist eingefroren - samt Apple(-Logo).

Sämtliche Mittel haben nicht geholfen, das Ding auszuschalten, da es keine Möglichkeit gibt, die interne Stromzufuhr (Akku) zu unterbinden. Konnte also nur darauf hoffen, dass sich so der Akku schnell entleerte. Hat auch "nur" 4 Stunden gedauert, dann war der Bildschirm schwarz. War natürlich nicht so prickelnd für das iPhone, da die Wärmeentwicklung ziemlich hoch war - was sich auch in meiner Hosentasche bemerkbar machte.

Schlussendlich funktioniert es noch, nachdem ich es zu Hause an die Stromversorgung anschloss. Nochmal Glück gehabt. :)

Hat jemand von Euch schonmal eine solche Erfahrung gemacht, bzw. von dem Problem gehört? Ist mir nämlich noch nie zu Ohren gekommen.
 
Ich kann dich beruhigen... ist mir nicht nur 1x passiert, aber meisten nicht beim Hochfahren sondern meistens nach dem beenden gewisser apps oder wenn ich sonst irgendwie ziemlich viel RAM "verbraucht" hatte. Aber es gibt da doch die möglichkeit ein iPhone zurückzusetzen ohne dass die daten verloren gehen... (home-butten + standby-button 10 sekunden lang gedrückt halten). Hat bei mir jedes mal funktioniert und erspart das Entleeren des Akkus ;)
 
moin
ich will mir zu weihnachten einen ipod touch kaufen. kann ich den importieren oder gibbet da probleme irgendwelcher art?:)
 
Nein, also soviel ich weiss sollte bei importierten Geräten keine Probleme auftauchen. Es gab ja viele die die iPhone aus den USA importierten weil es hier noch keine gab. Ich hoffe das können noch andere User bestätigen... aber schon mal viel Spass mit dem Gerät!
 
na hör mir mal auf mit iTunes, des zickt bei mir nämlich nur rum. Ich für meinen teil verwend jetzt nur noch CopyTrans :)

läuft viel besser und schneller :)
 
Das I-Phone (egal ob 3G oder 3GS) lohnt sich nicht zu kaufen. Es ist eher ein Showhandy als alles andere. Nur wegen den "Aps", die meist auch sinnlos sind, lohnt sich der Kauf nicht.
Andere Handys von anderen Herstellern habe zum größten Teil sogar ein größeres Leistungsspektrum!

Das I-Phone ist in vielen Bereichen zu sensibel. Akku muss ordnungsgemäß mindestens 5 mal aufgeladen werden in einer richtigen Vorgehensweise, Akku ist nicht tauschbar und vieles mehr!

Alles in allem muss man da nicht mit der Zeit gehen!

I-Phone nein danke!!!

Finger weg vom Jailbreak. Jegliche Gewährleistung geht dann verloren. Dies lässt sich seitens Apple auch trotz Löschung des Jailbreaks nachvollziehen!
Und mit dem Jailbreak sind sämtliche Daten für "Außenstehende" offen. Also ist dort ein Daten"klau" vorprogrammiert ohne das man es bemerkt!

Die Synchronisation liegt der Fehler bei I-Tunes/ Apple selber. Das verträgt sich einfach nicht.
Und Outlook kann auch nicht direkt synchronisiert werden. Dafür sind dann wieder andere kostenpflichtige Programme nötig!

Bei Bluetooth-Endgeräten wie zum Beispiel Freisprecheinrichtungen/ Kopfhörer lassen sich nur Appleeigene nutzen. Fremdanbieter werden von Apple nicht unterstützt! Klar warum Apple das macht. Um die Kassen nur noch mehr zu füllen!
Viel Aufwand für nichts!

Auch das 4G wird sich rein technisch nicht gegenüber anderen Handys von anderen Herstellern behaupten können. Da geht es bei den Käufern wirklich nur nach der "Wirkung".
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach Leutz!

Ich habe vor, mir in den kommen Tagen einen iPod touch der 3. Generation aus England zu kaufen, da sie dort wesentlich günstiger zu haben sind.

Meine Frage nun: Habe ich dann in Deutschland genauso ein Jahr Garantie auf den iPod?

Danke im Voraus.
 
Danke Dir, aber habe mich dann doch für den sicheren Weg entschieden und direkt aus Deutschland ein Exemplar gesichert.
Doch nun hat das eigentliche Problem begonnen:

Musik habe ich geschafft, Videos habe ich auch geschafft, sogar Apps habe ich geschafft auf meinen iPod Touch zu bekommen, aber wie bitteschön bekommt man seine Fotos auf den iPod?!?!

Ich wäre für jede hilfreiche Antwort sehr dankbar.
 
hab grad erfahren, dass der ipod touch 8gb den ich bei saturn gekauft habe nur zweite generation ist. son mist. ich dachte die verkaufen nur die neuste version. auf der packung stand die version nicht drauf also bin ich davon ausgegangen. glaubt ihr man kann den irgendwie umtauschen?
wenn nicht schade. trotzdem ein spaßiges teil:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also entweder gibts erst seit kurzem die 3. Version, aber zwischenzeitlic hsahs so aus:
iPod 3G gabs nicht, nur die 32 und 64 GB-Version haben einen etwas schnelleren Prozessor-Takt und mehr RAM. (dafür kürzere Akkulaufzeit)

Kann sein, dass es zwischenzeitlich wirklich ne 3. Version gibt, die habe ich wenn dann aber verpasst. ^^

PS: Wikipedia weiß auch noch nichts neues, hier nachlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist reine Bauernfängerei... liest sich halt besser, da wär ich damals auch beinahe reingefallen ^^
Fakt ist, dass die 2G bei 8GB die aktuelle ist und sich die 32er un 64er von der "alten 2G" nur marginal und im Können so ziemlich gar nicht unterscheiden.

Also, keine Sorge ^^
 
:eek:ich bin ein bauer:D
danke für die infos.
wenn ich mir schon son teil hole will ich wenigstens die aktuelle version haben:)
 
Bin da auch ein bissle Freak, weswegen ich mir die 32GB-Version geholt habe. :D
Sind wir nicht alle ein bisschen... Bluna? ^^
 
Gelöschte Lieder auf iPod Touch

hallo!!!
könnt ihr mir vllt helfen?
ich habe folgendes problem:
ich habe mir gestern für 15 euro lieder und spiele bei itunes gekauft.
dann habe ich meinen ipod touch an einen anderen laptop angeschlossen und dann kam eine meldung das gekaufte objekte auf meinem ipod gefunden wurden und dann konnte ich entweder auf übertragen oder auf nicht übertragen klicken. ich habe auf übertragen geklickt und als es fertig war auf synchronisieren, denn ich hatte noch viele andere lieder bei itunes. nach dem synchronisieren waren alle gekauften lieder weg und die spiele sind zwar noch auf meinem ipod, können aber nicht abgespielt werden.ich würde gerne wissen ob ich die lieder irgendwie wiederherstellen kann ohne sie erneut kaufen zu müssen :(
jetzt wollte ich wissen ob jemand von euch vllt mal ein ähnliches problem hatte oder hat und ob es eine lösung gibt...
danke im vorraus...
lg nina
 
Zurück