iPhone/iPod/iPad & iTunes - Probleme, Fragen, Ratschläge

Hmm... so riesigen Überblick habe ich leider nicht mit dem ganzen iTunes-Gedöns, ich nutze das nur zuhause an meinem Lap, die Library liegt auf nem Rate1-NAS... das hat mich Nerven gekostet...
Hast du schon mal versucht, nochmal an deinem eigenen Laptop mit der eigenen Library zu synchronisieren?
Spätestens dann müsste ja zumindest alles alte wieder da sein. Das neue... Tja... wenns nicht mehr aufm iPod ist und du zuhause noch nicht synchronisiert hast, dann sind die Inhalte wohl weg.

Schreib einfach den Kundenservice an und schildere kurz dein Problem. Die können es zum erneuten Download freigeben. iTunes ist in der Windows-Welt zwar der letzte Dreck (ich habe noch kein Album runterladen können, ohne dass es alle Dateien zerstört hat, von Knacken bis zu kompletter Tonlosigkeit), aber durch meine Erfahrungen weiß ich immerhin, dass erneute Freigaben anstandslos durchgeführt werden ^^

Was da passiert ist... kA... Kann ich mir nicht erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
iPod Touch Jailbreak - Datenverlust?

Kurze Frage: Wenn ich meinen iPod touch Jailbreake werden dann die Songs die drauf sind gelöscht, so dass ich sie alle noch einmal draufspielen muss?
 
Ich denke, ja. Aber das dauert ja nicht so lange und wenn du fleissig backups machst gehen auch keine daten verloren.
Aber ich hab mein iphone nicht gejailbreaked¨, weil ich bis heute nicht weis wieso das gut sein sollte... sowieo seit es ein app store gibt. Aber vielleicht könnt ihr mir ein paar gründe nennen wieso ich mein gerät jailbreaken soll!?
 
Hi Freunde

hab folgendes Problem mit Itunes seit ich auf Windows 7 Umgestiegen bin, kann ich unter
meim Normalen Konto Itunes nicht mehr Ausführen, unter dem Admin gehts jedoch.
Hatt da velleicht jemand ne Idde woran das liegen könnte?

Edit:
Hatt sich erledigt, hab den Fehler gefunden

Edit 2: Geht doch nicht, komische Sache geht nicht mal unter dem kompatibilitätsmodus

Edit 3: So jetz gehts aber lag wohl irgendwie an nehm update, nachdem ich Updates durchgeführt hab gings aufeinmal >.<
 
Zuletzt bearbeitet:
hey
mein ipod touch ist runtergefallen. hatte den in einer hülle aber die hat sich in der tasche gedreht und beim rausholen ist er rausgerutscht und aufs pflaster geknallt. ich hab jetzt nen fetten riss auf dem display. funzen tut aber alles.
der typ bei saturn meinte, dass die das nicht reparieren können.
hat einer von euch erfahrungen in die richtung? es gibt ja ein paar seiten im internet die ne reparatur anbieten. kennt jemand eine seriöse?
merci:)
 
mein ipod touch ist runtergefallen. ich hab jetzt nen fetten riss auf dem display. funzen tut aber alles.

Ist ’ne blöde Situation. Seiten kann ich dir leider keine nennen, aber ich bin mir sicher, dass eine Reparatur mit hohen Kosten zu Buche schlagen würde. Vielleicht wäre es da sinnvoller, dir gleich einen neuen zu besorgen. Eventuell bekommst du deinen iPod bei ebay los? Welche Version ist es denn und wie alt ist er?
 
hey
ist ein 8GB zweite generation. hab ihn zu weihnachten bekommen.
das die kosten hoch sind glaub ich auch.
bin beim suchen auf die seite podmod.de gestoßen. danach aber auf dieses forum mit erfahrungsberichten; Erfahrungen mit Podmod.de - Seite 4 . zu podmod werd ich also nix schicken(hab noch ein paar andere foren mit änlichen berichten gefunden:().
mal sehen was ich noch finde. ebay wär ne lösung. mal schauen für was die da weggehen. evtl versuch ich auch das glas selbst zu wechseln. das soll aber recht schwierig sein. mal sehen.
danke für die hilfe:hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
seid mit und bei dem jailbreak vorsichtig. haltet euch an vorgegebene anleitungen, ansonsten ist das ganze ding im arsch ;)

ansonsten kann man bloß sagen, dass es sich lohnt zu jailbreaken, aber sagt mal, wirkt der jailbreak sich auf die akkuleistung in der hinsicht aus, dass er länger hält?
 
Dass der akku länger hält mit jailbreak bezweifle ich. Ich denke eher dass das gegenteil der fall ist... dies vor allem weil man mit dem jailbreak auch programme im hintergrund laufen lassen kann, was gewaltig an der batterie lutscht.
 
kleines update:
heute ist das zweite teil aus china angekommen.
nach ca 1 stunde hab ich es jetzt geschafft in meinen ipod einen neuen bildschirm einzubauen:)
gekostet hat mich das ganze 20€ (neuer digitelizer+rahmen). definitiv ein geiles gefühl:D
gegen ende wurds zwar etwas kniffelig aber insgesamt kann das eigentlich jeder mit ein bissel fingerspitzen gefühl.
sollte irgendwann mal jemand ein änliches problem haben helf ich gern:)
 
Hab seit langem jetz auch wiedermal ein Problem >.<
Irgendwie macht Itunes bei mir keine Apps mehr auf den ipod Touche, Ituns schreibt zwar das er Synchronisiert, aber ich hab auf dem Bildschirm von meinem Ipod keine Apps drauf, Musik Überträgt er komischerweise schon noch.
kann mir da velleicht jemand helfen will des Geld für die Apps jetz net umsonst Ausgegeben haben.
Edit:
Neuestes Itunes ist Installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
ich habe ein Problem undzwar kann ich mich nicht mit meinen Ipod Touch und dem Internet verbinden. Wenn ich beim Ipod Touch auf meinen Router gehe mit dem er auch verbunden ist(haken ist daneben) stelle ich den ipod auf dhcp. DHCP ist auch ganz sicher aktiviert. Er hat jetzt die ip adresse xxx.xxx.x.17 bekommen. Die Teilnetzmaske ist ebenfalls richtig sowie die Adresse von meinem Router. Doch muss ich noch irgendwas beim Router einstellen? Weil ich einfach nicht ins Internet komme. Beim App Store und Safari steht das keine Verbindung zum Server möglich ist. Habe den Simens Gigaset SE 105 Router
Kann mir jemand helfen?

Danke und Gru?

Edit// Habs geschafft. Lad am Router musste neuen Kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem mit iTunes

Hi,
also, wie gesagt, ich habe ein kleines Problem mit Itunes.Da ich neulich meinen PC formatieren musste ist meine ganze Musik weg.Auch die, die ich bei Itunes gekauft (insgesamt ca. 3GB).Zuerst dachte ich mir, dass sei ja kein Problem, ich könne die Artikel ja einfach nochmal kostenlos downloaden, wenn ich sie schon einmal gekauft habe.Tja, aber Pech gehabt, nix da.Man kann die Songs nur verschenken oder bei Facebook hochladen etc.
Aber nochmal kaufen geht anscheinend nicht.Auch nicht mit dem Ipod Touch.
Kann mir jemand vllt. helfen?
Dankeschön
 
Da kann dir erst mal keiner helfen.
Bei iTunes kann man kein zweites mal runterladen.

Ich vergleichs mal mit weggeworfenen CDs...

Aber wenn du dir eine neue Bibliothek anlegst und deinen Touch anschließt, dann solltest du eigentlich wieder ganz normal synchronisieren können und die Musik anschließend wieder auf deinem Rechner haben.
Daher verstehe ich das Problem noch nicht ganz...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann dir erst mal keiner helfen.
Bei iTunes kann man kein zweites mal runterladen.

Ich vergleichs mal mit weggeworfenen CDs...

Aber wenn du dir eine neue Bibliothek anlegst und deinen Touch anschließt, dann solltest du eigentlich wieder ganz normal synchronisieren können und die Musik anschließend wieder auf deinem Rechner haben.
Daher verstehe ich das Problem noch nicht ganz...

Den Ipod habe ich glücklicherweise umgetauscht, da er kaputt war:ugly:
Aber hat sich geregelt, habe ein Großteil der Musik auf meiner externen Festplatte gefunden.
Thread kann also gelöscht werden.
Dankeschön
 
Beschädigte Datei im iTunes store

Ich habe ein blödes Problem,
ich habe vorhin angefangen das Serienfinale von Lost über iTunes runterzuladen.

Nach ungefähr 1,93gb der HD Version der Folge wurde mir ein Error 8008 angezeigt.
Es wurde gesagt, das die Datei beschädigt wäre und neu geladen werden muss.
Ich wurde dann darauf hingewiesen im Menüpunkt "store" auf " nach verfügbaren Downloads suchen" zu klicken und die Folge neu zu laden.

Doch so richtig finden kann ich das nicht, ich habe es probiert unter "verfügbare Downloads" zu klicken, doch die HD Version der Folge wurde wieder erneut ab den 1,93gb geladen und der Fehler wurde sofort angezeigt.

Ich weiß nicht mehr weiter und bin tierisch sauer weil ich mich auf das Finale gefreut hatte, und dann so ein Mist!

Ich hoffe mir kann hier Jemand helfen!

Mfg Grauer-Fuchs!
 
Nach ungefähr 1,93gb der HD Version der Folge wurde mir ein Error 8008 angezeigt.
Es wurde gesagt, das die Datei beschädigt wäre und neu geladen werden muss.

Hatte ich ebenfalls. Soweit ich mich noch erinnere lag es aber am Download selber. Sprich, nach 1 oder 2 Tagen funktionierte es. Am besten Datei komplett löschen und über den iTunes Store direkt suchen und nochmals laden (nicht über den Menüpunkt). Kann dir dafür natürlich keine Garantie versprechen.
 
Hallo, seit heute habe ich ein problem mit iTunes. Und zwar zeigt iTunes mir unter "Apps" keine einzige App mehr an. Weder die die ich auf dem PC per iTunes geladen habe noch die, die ich direkt über den iPod geladen habe.
Kennt jemand das Problem und/oder weiss Rat?

MfG Vector
 
Kennt jemand das Problem und/oder weiss Rat?

Hör ich zum ersten Mal. Die Apps sind aber noch auf dem iPod drauf, ja? Hast du schon auf deinem PC in den Ordner mit den App-Datein geschaut, ob diese dort vorhanden sind (beim Update wird ja immer die alte App-Datei automatisch in den Papierkorb gelegt)?
 
Ja auf dem iPod ist alles noch drauf.
Ich hab das Problem jetzt auch schon gelöst, man muss einfach in iTunes einen Rechtsklick auf den iPod und dann "Einkäufe übertragen". Diese Funktion kannte ich noch gar nicht, kenn mich mit iTunes nicht so aus:D
 
Zurück