iPhone/iPod/iPad & iTunes - Probleme, Fragen, Ratschläge

Hi Leutz

Hab zurzeit ein problem mit meinem Iphone seit einiger Zeit frist das Gerät zuviel Akku Leistung,
und wenn ich Unter Nutzung nachsehe stehen da in Benutzung und Standby dieselben werte.
Daher möchte ich das Gerät mal komplett zurücksetzen.
Da aber auf dem Iphone SmSn drauf sind die ich nicht Löschen möcht, würde es mich Interessieren ob es ein Möglichkeit gibt diese auf meinem PC zu Sichern.
Kennt ihr da ein kostenloses Programm für Windows 7 mit dem ich das machen kann ?

danke im Vorraus
 
Hi Leutz

Hab zurzeit ein problem mit meinem Iphone seit einiger Zeit frist das Gerät zuviel Akku Leistung,
und wenn ich Unter Nutzung nachsehe stehen da in Benutzung und Standby dieselben werte.

Welches iPhone hast du denn? Nutzt du die App "Activity Monitor"? Dort kann man sämtliche Prozesse detailiert sehen und weiß so, welches Programm was verbraucht. Unter dem iPhone 4 kannst du sämtliche Prozesse endgültig beenden, ohne, dass sie im Hintergrund weiterlaufen (Doppelklick Home-Button und dann auf einer App draufbleiben, anschließend auf das Minus gehen).

Solltest du ein 3er haben, dann ist der Akku nach diversen Updates eh ziemlich "angefressen" und macht meistens nicht mehr lange mit, wenn anfordernde Spiele laufen. Allgemein könnte es aber auch an deinem Akku liegen und nicht an den im Hintergrund laufenden Prozessen.

Für die Nachrichten gibt es mehrere Möglichkeiten.

http://www.i-twin.de/
iPhone PC Suite - Download - CHIP Handy Welt
 
Welches iPhone hast du denn? Nutzt du die App "Activity Monitor"? Dort kann man sämtliche Prozesse detailiert sehen und weiß so, welches Programm was verbraucht. Unter dem iPhone 4 kannst du sämtliche Prozesse endgültig beenden, ohne, dass sie im Hintergrund weiterlaufen (Doppelklick Home-Button und dann auf einer App draufbleiben, anschließend auf das Minus gehen).

Solltest du ein 3er haben, dann ist der Akku nach diversen Updates eh ziemlich "angefressen" und macht meistens nicht mehr lange mit, wenn anfordernde Spiele laufen. Allgemein könnte es aber auch an deinem Akku liegen und nicht an den im Hintergrund laufenden Prozessen.

Für die Nachrichten gibt es mehrere Möglichkeiten.

http://www.i-twin.de/
iPhone PC Suite - Download - CHIP Handy Welt

Nein die App verwende ich nicht. Ich hab das 3 GS aber das es am Akku liegt kann ich mir jetzt nicht so vorstelle, hab des Gerät ja jetzt noch nichtmal ein ganzes Jahr da kann ich mir nicht vorstellen das der Akku schon schlapp macht. Zumal ich das Problem erst seit einem Firmware Upgrade habe.
 
Zumal ich das Problem erst seit einem Firmware Upgrade habe.

Ja, sagte ich ja. Siehe hier. Ist kein unbekanntes Problem. An deiner Stelle würde ich erstmal die Firmware zurücksetzen (auf die Version, bei der es bei dir bisher keine Probleme gab). Weiß ja nicht, welche Version du gerade drauf hast? Die einzelnen Upgrades kannst du dir hier raussuchen (vorher aber nicht vergessen, ein Backup mit iTunes zu machen!).
 
Nabend Leute.


Nächste Woche ist es endlich soweit. Ich werde mir mein erstes Smartphone bestellen. ^^ Und dazu habe ich gleich ein paar Fragen.


- gibt es eine Möglichkeit, automatische Downloads auszustellen? Nicht das ich nachher für irgendetwas blechen darf, was ich eigentlich gar net haben wollte.
- was braucht man alles um Apps zu downloaden(klar manchmal Kohle aber es gibt ja auch kostenlose).
- muss eine Speicherkarte wirklich für das Smartphone formatiert werden?-
- darf ich all meine gespeicherten Inhalte auf der Simkarte behalten oder werden die auch gelöscht?
- gibt es für Smartphones Schutzhüllen womit auch das Display geschützt wird? Ich bin bisher noch net fündig geworden.



Das wars erstmal. Vielen Dank für eure Antworten. :)
 
Nanu? Ich dachte du wolltest dir das Galaxy Mini holen. Jetzt doch ein iPhone?
Bei iPhone-bezogenen Fragen kann ich dir leider nicht helfen, aber wir haben ja genügend Besitzer des Applehandys hier.

Für Frage 2 gilt aber grundsätzlich: ein Account (bei iTunes oder Google, je nach Handy).
Probier doch einfach mal deine unformatierte SD-Karte ins Handy zu stecken. Im schlimmsten Fall sollte nur eine Meldung kommen à la "Möchten Sie die Karte formatieren?", wozu du immer noch Nein sagen/tippen kannst.
Kontakte/SMS/... auf der Simkarte bleiben auf der Simkarte. Die Simkontakte kannst du dann auf das Handy kopieren, sollte kein Problem sein.
Es gibt Schutzfolien für das Display und Schutzhüllen für die restlichen Seiten des Handys. Mit Folien habe ich keine Erfahrung, aber schau dich dazu doch einfach mal auf Amazon um.
 
@Anplak. Danke für die fixe Rückantwort. :) Ich hatte Anfang des Monats das Galaxy sozusagen in meinen Händen, habe es aber wegen unbedachter Bestellung(sag ich mal) DHL wieder mitgegeben. :ugly: Aber.. den Wille dieses Smartphone zu kaufen habe ich immer noch. Nächste Woche werde ich es mir dann auch bestellen. Iphone brauche ich nicht wirklich und außerdem ist das Dingens ohne Vertrag eh zu teuer, viel zu teuer wenn man mich fragt.

Und zur Schutzhülle. Hatte mir auch eine mitbestellt Anfang Mai. Habe ich immer noch aber die Schutztasche bietet kein Schutz für das Display. Es gab zwar Fotos auf Amazon zu der Tasche, aber man konnte nicht sehen ob es einen Displayschutz bietet oder net. In diesem Fall hab ich die Katze mit im Sack gekauft. xD Und diese Schutzfolien taugen nichts. Ein Kumpel von mir hatte sich letztes Jahr zu seinem neuen Handy auch sowas gekauft und die ist immer abgeblättert.

Na ja, vielleicht finde ich ja noch eine vernünftige Tasche. Wäre ja schade, wenn das Display verkratzt wird(wenn auch nicht gewollt), aber sowas kann passieren. ^^
 
Hi Leutz

Hab mal noch eine Frage zum Iphone.
Weiss jemand von euch ob es Möglich ist mit dem Iphone 3 GS möglich
ist, MMSen zu empfangen ohne das andauernd die Mobile Daten Aktiviert sein müssen ?
Da ich da ne Prepaid Karten von der Telekom drinnen hab ist das auf ziemlich Teuer wenn ich da immer
die Mobile Daten Aktiv habe.
 
Zurück