Ironie, Sarkasmus oder doch einfach nur Futter für den Löschknopf?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

d.night

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.11.2008
Beiträge
11.928
Reaktionspunkte
77
Hallo liebe Cyna Gemeinde.

Wir haben uns hier heute zusammengefunden um ein bissi über Ironie oder von mir aus Sarkasmus oder ganz einfach Verarsche und Provokation zu sprechen.

Dürfen das User oder nur Tanten die Leserbriefe beantworten. Wenn ja, welche User dürfen dies wann und wo und warum und überhaupt, Amen.

Nachdems hier grad in mehr als einem Thread mehr oder weniger Off Topic Thema ist was was ist und sein darf kann will soll oder doch nicht? WTF?

Mir kann schreiben grad ganz böse schlecht, darum weitermachen die Useres von die Cynadingsbums. Lets get Ready vor Ruuuuuumble, in Ewigkeit, Gesundheit.


EDIT: Bevor hier jetzt jemand glaubt die Alte will doch nur spamen. Nein, diskutierts hier weiter. Der Anti-Militär Thread is scheiße und im RDR Thread ist es Off Topic. Also, viel Spaß ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach d.night solche Fragen, kannst Du doch leicht von den AGB´s ablesen und musst nicht extra einen Thread erstellen. Aber da der Thread nun mal da ist, habe ich die Betreffende Stelle für Dich rauskopiert.

8 Uhr – 14 Uhr darf Ironie im OffTopic Bereich angewendet werden
14 Uhr – 18 Uhr im Entertainment Bereich
18 Uhr – 00 Uhr in dem News Bereich

An den Sonntagen im Spambereich unter ärztlicher Aufsicht.

Wie Du aber sehen kannst, hat Xeno ausserhalb der erlaubten Zeit Ironie angewendet. Somit mussten Seine Beiträge entfernt werden.

Diese Uhrzeiten, gelten nicht für Cynamite Urgesteine. Die haben einen etwas lockeren Plan, der ist aber geheim.
 
Sarkasmus oder ganz einfach Verarsche und Provokation

Aus den Forenregeln:

„Beim Verfassen von Beiträgen sachlich bleiben und keine anderen User beleidigen.“

„Off-Topic-Beiträge gehören ausnahmslos in die Off-Topic-Area! Achtet daher darauf, bei Diskussionen, die nicht in dem Bereich stattfinden, beim eigentlichen Thema des Threads zu bleiben und euch nicht in themenferne Unterhaltungen zu verstricken." Wird zu weit abgeschweift, behält sich die Moderation das Löschen der entsprechenden Beiträge vor.“

„Unsere Moderatoren passen zwar gut auf das Forum auf, sehen aber nicht alles sofort. Solltet ihr bemerken, dass sich jemand nicht an unsere Grundregeln hält, habt ihr die Möglichkeit aktiv zu werden. Nicht in Form eines beleidigenden Gegenschlags, mit dem ihr nur hitzige Streitereien entfachen würdet, die sowieso von der Moderation gelöscht werden, sondern durch das Nutzen der Melde-Funktion (Melde-Button, links neben jedem Beitrag) oder dem Benachrichtigen eines Moderators per PN.“
 
Da hat wohl einer den Sinn der Threads nicht begriffen. Hier gehts nicht um Beleidigungen oder Off Topic...womit dein Copy and Paste beitrag total Off Topic ist. Kann das mal bitte jemand löschen?
 
Hmm? Na toll! Jetzt bin ich verwirrt! :ugly:

Egal...ich bin zumindest der Meinung das man diskutieren sollte ohne gleich zu provozieren da dieses meistens in einem völlig sinnlosen und überflüssigen Streitgespräch ausatet!
Verarschen muß schon mal garnicht sein da niemand gerne blöd da steht und sich veräppeln läßt!
Mit der Ironie ist das so ne Sache. Je nach dem in welchem Zusammenhang diese eingesetzt wird ist sie sowohl angebracht als auch sehr amüsant! Kann aber auch missverstanden werden!
Zumindest denke ich mal das dies alles Eigenschaften sind die schnell zu Missverständnissen führen können und mit denen man auch durchaus Missgunst auf sich ziehen kann!
Also mit Vorsicht zu genießen!;)
 
Da hat wohl einer den Sinn der Threads nicht begriffen. Hier gehts nicht um Beleidigungen oder Off Topic...womit dein Copy and Paste beitrag total Off Topic ist. Kann das mal bitte jemand löschen?
„Unsere Moderatoren passen zwar gut auf das Forum auf, sehen aber nicht alles sofort. Solltet ihr bemerken, dass sich jemand nicht an unsere Grundregeln hält, habt ihr die Möglichkeit aktiv zu werden. Nicht in Form eines beleidigenden Gegenschlags, mit dem ihr nur hitzige Streitereien entfachen würdet, die sowieso von der Moderation gelöscht werden, sondern durch das Nutzen der Melde-Funktion (Melde-Button, links neben jedem Beitrag) oder dem Benachrichtigen eines Moderators per PN.“
 
Achja d.night, ich glaube der Schuss geht schon wieder nach hinten los. Anscheinend warst nicht deutlich genug wie Du das meintest mir der Ironie Sarkasmus Geschichte. Hülfe Hüüüülfe :lol::lol::lol:
 
@Man in Yellow: Wennst nix zum Thema zu sagen hast spam hier net rum, sonst meld ich dich noch :ugly:

@Wockee: Ähm...ja schon. Aber es geht ja jetzt eher darum ob man darf und wer wann wo darf. Steht doch alles da. Bei echtem Interesse einfach in die anderen Threads schauen, ich hab jetzt im Moment keine Lust das hier rein zu kopieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Man in Yellow: Wennst nix zum Thema zu sagen hast spam hier net rum, sonst meld ich dich noch :ugly:
Es ist so, wie rotfuchs sagte. Das, was Katha sagte, ist mal egal, da sie eben der Redaktion zugehörig ist und damit in gewisser Weise sowieso tun kann, was sie unter deutschem Recht darf. :ugly: Für euch gelten aber noch andere Regeln! Was OT ist und was nicht, entscheidet die Moderation, wann Provokationen zu weit gehen, entscheidet die Moderation. Verarsche ist generell denke ich nicht erlaubt.
 
Ups! Da war mir der Zusammenhang nicht klar! Nichts für ungut! Sorry!
 
Moderation blabla jaja. Mir ist schon klar dass es hier keine Demokratie gibt und dass die Mods entscheiden was sie löschen und was nicht. Falls es dir nicht aufgefallen sein sollte, man kann aber hier durchaus sagen was einem nicht passt.
Was ist los mit dir? Willst Mod werden oder mir einfach nur auf die Nerven gehen?

Und zum deutschen Recht sag ich jetzt mal lieber nix...war da nicht iwas...ach ja... (aber das gehört nicht hier her und is Off Topic. Das mit der Frau Reuss war nur eben ein Gegenargument auf das Argument vom Rotfuchs...von wegen dass man von den Usern kein erkennen von Ironie oder Sarkasmus erwarten darf.)
 
Falls es dir nicht aufgefallen sein sollte, man kann aber hier durchaus sagen was einem nicht passt.
Kritik kann man immer bringen. Letztlich liegt es aber an der Moderation, wie gehandelt wird. Wenn du meine Meinung wissen willst: Verarsche ist generell blöd, Provokationen auch (im Comment-Bereich übrigens auch laut Regeln untersagt^^), allerdings unter gewissen Umständen noch akzeptabel – aber eben nicht immer, deswegen sollte es auch nicht verwundern, wenn mal ein Post gelöscht wird.
Und zum deutschen Recht sag ich jetzt mal lieber nix...war da nicht iwas...ach ja...
Und? Wen interessiert das jetzt? Es geht um Frau Reuss, die in Deutschland lebt. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kritik kann man immer bringen. Letztlich liegt es aber an der Moderation, wie gehandelt wird. Wenn du meine Meinung wissen willst: Verarsche ist generell blöd, Provokationen auch (im Comment-Bereich übrigens auch laut Regeln untersagt^^), allerdings unter gewissen Umständen noch akzeptabel – aber eben nicht immer, deswegen sollte es auch nicht verwundern, wenn mal ein Post gelöscht wird.

Ja das ist mir klar dass es an der Moderation liegt. Alles was ich machen kann ist mich wundern und ein bissi protestieren. Und das mach ich halt...auf meine Weise.

Und Provokation und Verarsche hab ich doch nur geschrieben um nicht mit gewissen Leuten ewigkeiten diskutieren zu müssen was jetzt Ironie und was Sarkasmus ist. Ich wollt einfach alles abdecken. Sei net so pedant.^^


Und? Wen interessiert das jetzt? Es geht um Frau Reuss, die in Deutschland lebt. :rolleyes:

Ja und? Ich glaub du verstehst net auf was ich hinaus will...bzw. was ich andeuten wollte. Es hat auf jeden Fall nix mit Deutschland zu tun...
Das soll jetzt hier zu keinem Anit Reuss Thread werden also geh ich da jetzt hier nicht weiter darauf ein.
 
Ja das ist mir klar dass es an der Moderation liegt. Alles was ich machen kann ist mich wundern und ein bissi protestieren. Und das mach ich halt...auf meine Weise.
Ein „bissi“? Moderatorenkritik kennt man ja eigentlich erst seit einer gewissen Zeit durch eine gewisse Gruppe. :ugly: Schon mal versucht, persönlich bei dem Mod nachzufragen? (via PN) Ist eine ernst gemeinte Frage, keine Unterstellung.^^
Und Provokation und Verarsche hab ich doch nur geschrieben um nicht mit gewissen Leuten ewigkeiten diskutieren zu müssen was jetzt Ironie und was Sarkasmus ist. Ich wollt einfach alles abdecken. Sei net so pedant.^^
Ja, die beiden Begriffe decken recht gut das ab, auf was Sarkasmus und Ironie abzielen. Und das ist eben nicht die feine Art, weswegen – ich wiederhole mich – man sich nicht wundern sollte, wenn der ein oder andere Post deswegen gelöscht wird.
 
Bei Mods nachfragen? Was? Warum sie willkürlich löschen? Oder selbst herablassend sind und einem dann selbiges vorhalten? Oder wenn sie rumspämen und Mist als Mist der Mist ist bezeichnen, sich mit solch geistreichen Posts ein Denkmal setzen und Kritik an dieser virtuosen Art sich auszudrücken sofort löschen wie grade eben passiert? Sorry, mir ist grade zu übel um ernsthaft und ruhig weiter zu diskutieren. Aber wenn das hier einreißt was da grad so abgeht...na danke.

Dieser Post wird wahrscheinlich gleich gelöscht, also schnell lesen...
 
Bei Mods nachfragen? Was? Warum sie willkürlich löschen?
Jupp.
Oder selbst herablassend sind und einem dann selbiges vorhalten? Oder wenn sie rumspämen und Mist als Mist der Mist ist bezeichnen, sich mit solch geistreichen Posts ein Denkmal setzen und Kritik an dieser virtuosen Art sich auszudrücken sofort löschen wie grade eben passiert?
tempo2fhf2.png
:ugly:
Sorry, mir war mal so. Wie gesagt, man muss ein bisschen mit derartigen Reaktionen rechnen.
 
Sorry, mir war mal so. Wie gesagt, man muss ein bisschen mit derartigen Reaktionen rechnen.

Wenn eine "Autoritätsperson", öffentlich meine Beträge ungerechtfertigt als sinnlosen Mist bezeichnen würde, dann würde mir das aber auch gewaltig stinken.
 
Zuletzt bearbeitet:
@balthi: Okay...musst du wissen. Ich weiß jetzt auch was...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn eine "Autoritätsperson", öffentlich meine Beträge ungerechtfertigt als sinnlosen Mist bezeichnen würde, dann würde mir das aber auch gewaltig stinken.
Wie gesagt, wenn man mit der ironischen „Verarsche“ anfängt… Dann liegt es der moderatorischen Seele nahe, diese unkonstruktive Art auch mal schlecht zu machen. :ugly: Und wie gesagt, eine PN an den Mod und schon ist man die Kritik los.^^
@balthi: Okay...musst du wissen. Ich weiß jetzt auch was...
Aha. :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück