Ein Bündnis aus Islamisten, Linken und der Presse im Propagandakrieg gegen Israel

das wtc war ne moschee? :ugly:

tut mir leid, das konnte ich mir nicht verkneifen. xP
Pff :P
Aha...ok. Gibts da auch andere Darstellungen dazu?
Vor einigen Tagen ja, als die Hamas und Aktivisten noch nicht zugegeben haben, dass das alles nur Provokation war, gab es eben dieses Spiel, dass Israel zu hart gegen die Leute vorgegangen wäre.

Aber Dani, die Beweislage hier ist leider erdrückender als normalerweise. Es gibt Videos, die klar zeigen, wie brutal die Aktivisten auf die Soldaten eingerüpgelt haben.
Die Liste war grauslich und faschistoid.
Das musst du mir jetzt mal erklären :D
Ich denke die meisten Medien haben kein Mittleid mit Terroristen sondern mit den zivilen Opfern. Und groß is relativ und die Hamas sind ja net die Einzigen Idioten. Ich sag nur Achmadinefuck oder wie der Typ heißt.
Die neun Leute auf dem Schiff waren aber Terroristen. Davon abgesehen töten Terroristen, also islamistische Palästinenser ebenso Zivilisten, nämlich israelische. Aber über die wird ebenfalls nirgendwo berichtet, nur über die Palästinenser.
Ahmadinedschad? Der will doch auch Israel vernichten, dafür baut der doch die Atomrakete.^^ ^^
Es wird also überall in den bösen, antisemitischen Medien berichtet wie schlimm es für die Menschen im Gaza ist, aber du weißt dass das nicht so ist? Woher?
Ebenso aus Medien. ;) Aber auch aus reiner Logik: Die Leute bekommen Nahrung, Wasser, und alles, was man für das tägliche Leben braucht.
Außerdem möchte noch mal sagen: Gaza wurde von den Hamas erobert. Israel ist an der Lage Gaza kaum Schuld. Israel macht das, was jeder Staat machen würde: Jene Leute fern halten, die einen vernichten wollen. Aber statt den Hamas die Schuld zu geben, bekommt sie eben Israel, dass sich eigentlich nur verteidigt. Es ist seit Jahren stets das gleiche.
Und ich denke es gibt bei uns keine Medien die den Hamas recht geben dass Israel von der Landkarte getilgt gehört...
Und Schuhe sind kein Luxus...
Nein, aber die Medien berichten positiv über die Hamas, das reicht vollkommen, da sie damit den Hamas in die Hände spielen.
Neue Schuhe sind Luxus. :P Alte kann man immer flicken.
Naja schon. Gäbs keine X, Y, Z, sondern einfach nur Menschen, hätten wir das Theater net.
Ja, und ohne Menschen gäbe kein X,Y,Z. Das ist ja egal. MOMENTAN ist aber die Rolle der Religion eben zweitrangig.
Wegen so einem Topfen pfeifen alle anderen hier auf eine weitere Diskussion ;)
Och, die sind nur uninformiert.
 
was war daran "faschistoid"?

Weil es doch wieder nur "den muslimischen Terroristen" aufzeigt. Ich weiß ja nicht ob es dir aufgefallen ist, aber Juden sind net die Einzigen denen mit Hass und Vorurteilen entgegen getreten wird. Seit dem 11 September is jeder Moslem ein Terrorist bei vielen Leuten. Sowas is Futter für die...

glücklicherweise gibt es das internet... dort kann mensch sich israelische zeitungen, die berichte von kritischen menschen und diverse videos zu gemüte führen.

Ahh, israelische Zeitungen und kritische (kritisch weil sie so denken wie du, nicht wie die antisemitischen bösen Medien) Menschen. Voll objektiv, sicher... :rolleyes:

besser garnichst schreiben, als antisemitischen mist (das musst du jetzt nicht auf dich beziehen).

Tu ich eh nicht, trotzdem zieh ich mich hier jetzt wieder zurück. Es ist einfach sinnlos mit jemanden zu über das Thema zu diskutieren wenn er Kritik an der Politik eines Staates mit Rassenhass gleichsetzt.
(ich find die deutsche Regierung scheiße. Würde nach deiner Logik heißen dass ich Deutsche hasse. Is aber net so... ;) )
 
Weil es doch wieder nur "den muslimischen Terroristen" aufzeigt. Ich weiß ja nicht ob es dir aufgefallen ist, aber Juden sind net die Einzigen denen mit Hass und Vorurteilen entgegen getreten wird. Seit dem 11 September is jeder Moslem ein Terrorist bei vielen Leuten. Sowas is Futter für die...
Jarp, das ist richtig. Aber das hat mit dem Thema hier weit wenig zu tun, es geht um die Islamisten und nicht um Muslime. Der Proll kennt den Unterschied nicht, aber der sagt sowieso, dass man den gesamten Orient zubomben solle, inklusive Israel.
Ahh, israelische Zeitungen und kritische (kritisch weil sie so denken wie du, nicht wie die antisemitischen bösen Medien) Menschen. Voll objektiv, sicher... :rolleyes:
Israel = Demokratie, Meinungsfreiheit, Selbstentfaltung, soziale Sicherheit, Säkularität
Palästina = KEINE Regierungsform, was gesagt wird bestimmt die Hamas, Selbstentfaltung nach Regeln der Hamas, Sicherheit gibt es keine, Wissenschaft hat hier auch nichts verloren
Tu ich eh nicht, trotzdem zieh ich mich hier jetzt wieder zurück. Es ist einfach sinnlos mit jemanden zu über das Thema zu diskutieren wenn er Kritik an der Politik eines Staates mit Rassenhass gleichsetzt.
Darum geht es doch auch kaum. Es geht um die Ungerechtigkeit gegenüber Israel. Und diese Ungerechtigkeit wird mit nichts begründet, mit gar nichts. Das sind Anzeichen von Antisemitismus.
 
Jarp, das ist richtig. Aber das hat mit dem Thema hier weit wenig zu tun, es geht um die Islamisten und nicht um Muslime. Der Proll kennt den Unterschied nicht, aber der sagt sowieso, dass man den gesamten Orient zubomben solle, inklusive Israel.

Für mich schon. Ihr habt euch eure Meinung schon gebildet, ich bin noch dabei. Das ist der Unterschied ;)
Und um sich eine Meinung zu bilden muss man sich halt alle Seiten kritisch ansehen.
Und auch dem "Proll" kann man gewisses Sachen näher bringen. Ich bin auch a Proll :p

I
srael = Demokratie, Meinungsfreiheit, Selbstentfaltung, soziale Sicherheit, Säkularität
Palästina = KEINE Regierungsform, was gesagt wird bestimmt die Hamas, Selbstentfaltung nach Regeln der Hamas, Sicherheit gibt es keine, Wissenschaft hat hier auch nichts verloren

Und? Mir gehts darum ob die israelischen Medien automatisch glaubhafter sind als die Westlichen...

Darum geht es doch auch kaum. Es geht um die Ungerechtigkeit gegenüber Israel. Und diese Ungerechtigkeit wird mit nichts begründet, mit gar nichts. Das sind Anzeichen von Antisemitismus.

Aber es ist nicht ungerecht etwas zu kritisieren. Man muss Politik kritisieren dürfen, um das gehts. Wenn ich alle Staaten kritisieren darf nur Israel net, ist das faschistisch...
 
Weil es doch wieder nur "den muslimischen Terroristen" aufzeigt.
und das hat was genau mit faschismus zu tun?

Tu ich eh nicht, trotzdem zieh ich mich hier jetzt wieder zurück. Es ist einfach sinnlos mit jemanden zu über das Thema zu diskutieren wenn er Kritik an der Politik eines Staates mit Rassenhass gleichsetzt.
wo mache ich das denn?

Für mich schon. Ihr habt euch eure Meinung schon gebildet, ich bin noch dabei. Das ist der Unterschied ;)
und wie du deine meinung schon gebildet hast.. ;)

Und um sich eine Meinung zu bilden muss man sich halt alle Seiten kritisch ansehen.
glaube mir, das habe ich getan. vor 2 jahren war ich noch auf ner gaza-soli-demo... :ugly:

Mir gehts darum ob die israelischen Medien automatisch glaubhafter sind als die Westlichen...
ja, das sind sie in diesem fall definitiv.
 
Für mich schon. Ihr habt euch eure Meinung schon gebildet, ich bin noch dabei. Das ist der Unterschied ;)
Und um sich eine Meinung zu bilden muss man sich halt alle Seiten kritisch ansehen.
Und auch dem "Proll" kann man gewisses Sachen näher bringen. Ich bin auch a Proll :p
Dazu müsste man sich aber mal _kritisch_ mit dem Thema beschäftigen. Allerdings stößt man genau hier an ein Problem, dass ich wie auch 5ka5 in diesem Thread doch die ganze Zeit kritisieren.
Da passt auch der Link von 5ka5 gut, schau dir den ruhig mal an:
Ähnliches passiert auch in schriftlicher Form beim Spiegel. Wie will man sich seine Meinung bilden, wenn sämtliche Medien selbst derart unwahres, meinungsbehaftetes (wobei Meinung... naja) Zeugs verbreiten. Als unerfahrener Bürger hat man gar keine andere Wahl, als diesen Mist hinzunehmen. Dabei bedarf es nur etwas kritisches Denken. Ich hab dir ja ein Posts vorher eine schöne Beschreibung gegeben, die vieles aus Wikipedia bezieht und das alles mit dem vergleicht, was Medien schreiben.
Es genügt halt nicht nur eine Meinungsbildung durch Medien. Dazu sind die meisten nicht kritisch genug… Sieht man ja auch in den Kommentaren zu den Artikeln dann. -.-
Und? Mir gehts darum ob die israelischen Medien automatisch glaubhafter sind als die Westlichen...
5ka5s Link ist hier echt sehr interessant. :D Aber ansonsten: ja, die sind glaubhafter. Allein aus dem Grund, weil sie eben vor Ort sind. Einflüsse vom Kapitalismus sind da weit geringer.
Aber wie gesagt, man muss sich die Fakten anschauen und 1 und 1 zusammenzählen.^^ Da braucht es keine israelischen Nachrichten.
Aber es ist nicht ungerecht etwas zu kritisieren. Man muss Politik kritisieren dürfen, um das gehts. Wenn ich alle Staaten kritisieren darf nur Israel net, ist das faschistisch...
Ah, ah, ah, das hatten wir doch schon im GreenYellow-Club. Kritik nur mit ARGUMENTEN. Und die gibt es hier schlichtweg nicht. Man hätte auch die Isolation normal kritisieren können, wäre kein Problem. Was aber die Welt macht ist dauerhaftes Kritisieren, oftmals zum Vorteil eben jener Gruppen, die viel stärkere Kritik bekommen sollten. Wieviel Leute sind letztens wieder bei einem Anschlag in Afghanistan oder wo das war gestorben? Durch die Gegenseite Israels, also die Terroristen sterben tausendfach mehr Leute, als durch Israels Verteidigungsmaßnahmen.

Ich weiß nicht, ob ich jetzt wieder damit anfangen sollte, weil es ein altes Thema rausholt, dass dir sicher nicht gefallen mag: Nazideutschland und Relativierungen. Damals wurde alles versucht, um von der Schuld der Deutschen abzulenken: Dresden sei auch ein Opfer, Hitler hätte Autobahnen gebaut und so weiter. Ganz ähnlich ist es hier: Israel wehrt sich hier als Supermacht und klar gibt es dann auch mal Tote, aber was Hamas und Co. veranstalten ist einfach mal fünftausend mal krasser. Und da kritisiert man jetzt Israel, dass sich ja schon immer Mühe gegeben hat, Frieden mit den Palästinensern zu stiften, weil es sich verteidigt. Verstehst du das? :D Bestimmt. ^^
 
und das hat was genau mit faschismus zu tun?

Das Bild von Moslem ist gleich Terrorist zu schärfen ist net faschistisch?

wo mache ich das denn?

Du hast gesagt jede Kritik an Israel ist antisemitisch... ;)

und wie du deine meinung schon gebildet hast.. ;)

Aha, das weißt du besser als ich? Lächerlich... :rolleyes:

glaube mir, das habe ich getan. vor 2 jahren war ich noch auf ner gaza-soli-demo... :ugly:

Wow... :rolleyes:

ja, das sind sie in diesem fall definitiv.

Ja, hab ich ja vergessen. In Israel ist alles perfekt. DIe Politiker sind die einzig guten auf der Welt, das Militär is dodal lieb, die Medien immer ehrlich. Israel, das zuckerlrosa Wunderland wo alles besser ist als überall sonst auf der Welt...auweh...

balthi schrieb:
Och, die sind nur uninformiert.

Warum sagst nicht gleich: Lauter Deppen? :ugly:

balthi schrieb:
Die Leute bekommen Nahrung, Wasser, und alles, was man für das tägliche Leben braucht.

Die Leute kriegen nicht mal das notwendigste und leben in tiefster Armut. Kann ich genau so behaupten...

balthi schrieb:
Neue Schuhe sind Luxus. :P Alte kann man immer flicken.

Nein

EDIT: Fakten? Woher hast denn deine Fakten? Hör mir auf mit Fakten. Warst du dort? Und falls es dir nicht aufgefallen ist, es ging mir darum ob man Israel überhaupt kritisieren darf (nicht um den konkreten Fall, den kann ich gar nicht kritisieren weil ich nicht genug drüber weiß). 5ka5 sagt nein, das wäre automatisch Anti...ich will das scheiß Wort nimma schreiben.

Das ist das Problem. Ich rede hier allgemein über die Scheiße da unten und ihr über den konkreten Fall. Deshalb...ende hier für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und? Das ist doch schon wieder dieses 5ka5-Argumentieren, das muss nicht sein. 5ka5 sagt hier doch deutlich, dass er imstande ist, seine Meinung den besseren Argumenten wegen zu ändern.
Ja, hab ich ja vergessen. In Israel ist alles perfekt. DIe Politiker sind die einzig guten auf der Welt, das Militär is dodal lieb, die Medien immer ehrlich. Israel, das zuckerlrosa Wunderland wo alles besser ist als überall sonst auf der Welt...auweh...
Ja, im Vergleich zu den Palästinensern ist das so.
Warum sagst nicht gleich: Lauter Deppen? :ugly:
Nee, fehlende Infos haben nichts mit Dummheit zu tun.
Die Leute kriegen nicht mal das notwendigste und leben in tiefster Armut. Kann ich genau so behaupten...
Joa, kannst auch gleich sagen, dass es Deutschland gar nicht gibt. Ich halte mich an das, was bei Wiki steht. Außerdem ist es wie gesagt nun mal auch so, dass Gaza de facto Hamas-Gebiet ist. Wenn überhaupt sind die Hamas Schuld an der Misere. Deswegen sagt der Typ ja von weiß ich woher, dass man erst die Hamas zum Umlenken auf anderes Gebiet bewegen solle und dann die Isolation abschaffen. Aber die Hamas will ja, dass Israel schlecht dargestellt wird, also bleiben sie dort und machen die Lage schlimmer. Israel kann da kaum was machen.
Doch. :ugly:





News. Hier siehst du auch die Gefahr, die von der vermeintlichen Kritik ausgeht:
Noch ein Schiff für Gaza? Teheran und Ankara, die neue Achse? « Jörg Lau

EDIT: Fakten? Woher hast denn deine Fakten? Hör mir auf mit Fakten. Warst du dort? Und falls es dir nicht aufgefallen ist, es ging mir darum ob man Israel überhaupt kritisieren darf (nicht um den konkreten Fall, den kann ich gar nicht kritisieren weil ich nicht genug drüber weiß). 5ka5 sagt nein, das wäre automatisch Anti...ich will das scheiß Wort nimma schreiben.

Das ist das Problem. Ich rede hier allgemein über die Scheiße da unten und ihr über den konkreten Fall. Deshalb...ende hier für mich.
Ja, es ist nun mal Fakt, dass Israel jüdisch ist und Palästina muslimisch. Es ist ebenso Fakt, dass die Hamas antisemitisch sind und Gaza regieren. Genauso ist es Fakt, dass die Schiffe von neulich einzig und allein ein medialer Angriff auf Israel waren, eben weil die Aktivisten SELBST dies zugeben.
Hier geht es nicht darum, wie die Luft dort riecht oder welche Mutti dort heult.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und? Das ist doch schon wieder dieses 5ka5-Argumentieren, das muss nicht sein. 5ka5 sagt hier doch deutlich, dass er imstande ist, seine Meinung den besseren Argumenten wegen zu ändern.

5ka5 sagt hier dass er mal auf einer Demo war. Was soll ich darauf sagen? Dass ich über seine Demo lache? Okay... :uff:

Ja, im Vergleich zu den Palästinensern ist das so.

Es ging um den Vergleich zwischen westlichen und israelischen Medien :rolleyes:

Joa, kannst auch gleich sagen, dass es Deutschland gar nicht gibt. Ich halte mich an das, was bei Wiki steht.

:hoch:

Außerdem ist es wie gesagt nun mal auch so, dass Gaza de facto Hamas-Gebiet ist. Wenn überhaupt sind die Hamas Schuld an der Misere. Deswegen sagt der Typ ja von weiß ich woher, dass man erst die Hamas zum Umlenken auf anderes Gebiet bewegen solle und dann die Isolation abschaffen. Aber die Hamas will ja, dass Israel schlecht dargestellt wird, also bleiben sie dort und machen die Lage schlimmer. Israel kann da kaum was machen.

Ja kann schon sein. Hab ich iwo das gegenteil gesagt? Oo


Nein

News. Hier siehst du auch die Gefahr, die von der vermeintlichen Kritik ausgeht:
Noch ein Schiff für Gaza? Teheran und Ankara, die neue Achse? « Jörg Lau

Zum letzten mal zum mitschreiben. Mir gehts darum ob man Israel überhaupt kritisieren darf, nicht um den konkreten Fall... :autsch:

Ja, es ist nun mal Fakt, dass Israel jüdisch ist und Palästina muslimisch. Es ist ebenso Fakt, dass die Hamas antisemitisch sind und Gaza regieren. Genauso ist es Fakt, dass die Schiffe von neulich einzig und allein ein medialer Angriff auf Israel waren, eben weil die Aktivisten SELBST dies zugeben.
Hier geht es nicht darum, wie die Luft dort riecht oder welche Mutti dort heult.

Ja so heulende Weiber sind euch beim Krieg machen schon imma auf die Nerven gegangen, oder? Vielleicht sollten die ganzen Sautrottel da unten mal auf ihre Frauen hören. So...ende. Echt jetzt.^^ Ich bin uninformiert, nicht blöd :ugly:
 
Das Bild von Moslem ist gleich Terrorist zu schärfen ist net faschistisch?
nope, ist es nicht.
um das ganze ein wenig abzukürzen: wie lautet denn deine definition von faschismus?

Du hast gesagt jede Kritik an Israel ist antisemitisch... ;)
ja, dem ist ja auch so.

Aha, das weißt du besser als ich? Lächerlich...
man merkt es einfach daran, wei du auf viele argumente reagierst. ;)

doch. denk daran, maßstab ist die arabische welt.

Das ist das Problem. Ich rede hier allgemein über die Scheiße da unten und ihr über den konkreten Fall. Deshalb...ende hier für mich.
der konkrete fall ist aber repräsentativer teil der "scheiße da unten".

5ka5 sagt hier dass er mal auf einer Demo war. Was soll ich darauf sagen? Dass ich über seine Demo lache? Okay...
ich wollte dir damit nur veranschaulichen, dass ich meine meinung sehr wohl ändern kann.
 
5ka5 sagt hier dass er mal auf einer Demo war. Was soll ich darauf sagen? Dass ich über seine Demo lache? Okay... :uff:
Es geht doch nicht darum, dass er auf der Demo war, sondern dass er vor einiger Zeit auf der Seite von Gaza war. Das ist doch die Aussage dahinter.
Es ging um den Vergleich zwischen westlichen und israelischen Medien :rolleyes:
Ja, dann sag das doch. :D Sorry. Aber Westen und Israel sind von den Rechten her gleich, jeder darf sagen, was er will. Jedoch richtet sich hier die Berichterstattung nach der, ich sag mal profitabelsten Geschichte, in Israel geht es bei diesem Thema jedoch nicht mehr um Profit sondern um die Existenz. Die Israelis sind bestimmt nicht darauf aus, den Hass zu verschlimmern, da würden sie sich selbst gefährden. Sie könnten vllt. einen Krieg gewinnen, aber wer will schon Krieg? Deswegen ist man auch versucht, auf die Gegenseite zuzugehen, aber diese ignoriert Friedensvereinbarungen.
Gerade, was so simple Dinge anbelangt, wie z.B. wer ein Land regiert und wie politische Situationen aussehen, ist Wiki nun mal das beste Mittel. Wiki ist aber vorallem nicht meinungsbildend, es geht wie gesagt um Fakten bei Wiki. In Kombination mit den Medien und der eigenen Logik kann man sich so ein gutes Bild machen und da kam bei mir eben raus: Die Medien lügen teilweise oder sind stark meinungsbildend.
Ja kann schon sein. Hab ich iwo das gegenteil gesagt? Oo
Ich wollte dir nur die realen Fakten (ja, nervt das Wort^^) liefern, aus denen aus logischem Schluss folgt, dass die Hamas schuld sind. Mag sein, dass es Gaza scheiße geht, aber Israel hat eben keine andere Wahl. Zumal eben arabische Länder generell arm sind. Das lässt sich schon am Bruttoinlandsprodukt ablesen.
Doch
Zum letzten mal zum mitschreiben. Mir gehts darum ob man Israel überhaupt kritisieren darf, nicht um den konkreten Fall... :autsch:
So oft hast du das ja gar net gesagt, aber gut, okay, sorry.
Aber so habe ich das gar nicht gesagt. Es ist allerdings nun mal so, dass Israel bisher nichts schlimmes gemacht hat, das meiste war legitim. Da mag der Eindruck entstehen, alles, was Israel macht, sei korrekt. Rein vom objektiven Standpunkt her ist das nicht so. Aber wie gesagt, bisher lief da seitens Israel alles koscher. Eig isses sogar krasser: Israel verhandelt mit Terroristen um Frieden. Ich stelle mir gerade die USA im Nahen Osten vor^^ Die hätten längst Palästina platt gemacht. Das hat sich Israel aber erspart.
Das war aus nem objektiven Standpunkt. Es gibt aber noch einen anderen Standpunkt, einen gesellschaftlichen, den ich bei Diskussion zwar nicht ganz vertrete, aber ihn nachvollziehen kann: Es steht eben die Vermutung nahe, Juden nun als Verbrecher darzustellen, damit man die eigene Vergangenheit besser darstellen könne. Aber das kann dir alles 5ka5 erklären :D
Ja so heulende Weiber sind euch beim Krieg machen schon imma auf die Nerven gegangen, oder? Vielleicht sollten die ganzen Sautrottel da unten mal auf ihre Frauen hören. So...ende. Echt jetzt.^^ Ich bin uninformiert, nicht blöd :ugly:
Ich wollte ja nur sagen: Wie sich die Leute da unten fühlen, ist sicher nicht schön, aber es bleibt den Fakten wegen leider kein anderer Weg. Die Hamas versperren alle Wege.
Außerdem hatten wir das schon mal mit subjektiven Erlebnissen und Diskussionen^^
 
Es geht doch nicht darum, dass er auf der Demo war, sondern dass er vor einiger Zeit auf der Seite von Gaza war. Das ist doch die Aussage dahinter.

Und? Das heißt automatisch dass er auf Gaza Seite war und Israel nicht mochte? Geh bitte. Demogänger gehen doch eh auf jede Demo die net komplett rechtsradikal is. Iwie muss man ja seine Zeit totschlagen :ugly:

Ja, dann sag das doch. :D

:autsch: :D

Sorry. Aber Westen und Israel sind von den Rechten her gleich, jeder darf sagen, was er will.

:lol:
Es gab auch schon Israel kirtische Künstler (ich weiß jetzt den Namen net, sorry). Der wurde ganz schnell verbannt weil er doch tatsächlich mal was kritisches gesagt hat und zu allem Überfluss in Deutschland gearbeitet hat. Pfui wie kann er nur. So viel dazu. Natürlich is Israel eine Demokratie und nicht vergleichbar mit Terroristen wie den Hamas. Aber es is halt auch net alles Gold was glänzt. In keinem Land...

Jedoch richtet sich hier die Berichterstattung nach der, ich sag mal profitabelsten Geschichte, in Israel geht es bei diesem Thema jedoch nicht mehr um Profit sondern um die Existenz.

Ja, wäre das Schiff druchgekommen wäre dass das Ende von Israel gewesen. Genau diese Übertreibungen und die Paranoia (alle wollen uns auslöschen) macht sie doch manchmal a bissi unbeliebt.

Die Israelis sind bestimmt nicht darauf aus, den Hass zu verschlimmern, da würden sie sich selbst gefährden. Sie könnten vllt. einen Krieg gewinnen, aber wer will schon Krieg? Deswegen ist man auch versucht, auf die Gegenseite zuzugehen, aber diese ignoriert Friedensvereinbarungen.

Wer will schon Krieg? Viele...

Wiki ist aber vorallem nicht meinungsbildend, es geht wie gesagt um Fakten bei Wiki.

Wiki is aus meiner Sicht bei manchen Beiträgen extrem Meinungsbildend ;)

Es ist allerdings nun mal so, dass Israel bisher nichts schlimmes gemacht hat, das meiste war legitim. Da mag der Eindruck entstehen, alles, was Israel macht, sei korrekt. Rein vom objektiven Standpunkt her ist das nicht so. Aber wie gesagt, bisher lief da seitens Israel alles koscher.

Ähm. Iwie wiedersprichst dir hier selber, oder? Oo

Es steht eben die Vermutung nahe, Juden nun als Verbrecher darzustellen, damit man die eigene Vergangenheit besser darstellen könne. Aber das kann dir alles 5ka5 erklären :D

Die eigene Vergangenheit? Ich hab nie einem Juden was getan. Überhaupt keinem Menschen. Ich habs nicht nötig Juden als Verbrecher darzustellen um mich besser dar zu stellen. Ich identifiziere mich nicht mit den Nazis. Es is tragisch bis zum geht nimma was damals passiert is, aber es betrifft mich net. Ich war net dabei, also braucht mir der 5ka5 da nix erklären ;)

Ich wollte ja nur sagen: Wie sich die Leute da unten fühlen, ist sicher nicht schön, aber es bleibt den Fakten wegen leider kein anderer Weg. Die Hamas versperren alle Wege.
Außerdem hatten wir das schon mal mit subjektiven Erlebnissen und Diskussionen^^

Ach, es gibt sicher andere Wege. Das is aber net nur die Schuld von Israel. Ich denke wenn der Westen da mal ein bissi für Ordnung sorgen würde. Ich denke man kann auch die Hamas schwächen ohne alles nieder zu Bomben...

@5ka5: Muslime alle als Terroristen darzustellen ist rasisstisch. Punkt aus. Is das selbe wie das Bild vom Lederhosentragenden, fetten, wurstfressenden und biersaufenden Deutschen. Nur dass dieses Bild net ganz so schlimm ist.

Und Kritik an Israel is net automatisch antisemitisch. Kritik an der Politik vom Iran is ja auch net automatisch Antimuslimisch oder faschistisch ;)

@Schuhe: Wurscht welcher Maßtab. Wenn nix mehr zum flicken da ist, spätestens wenn die Sohle komplett durch sind kannst an Schuh nimma flicken. Wurscht ob in Deutschland, im Gaza oder in Tschibutti :rolleyes:
 
Und? Das heißt automatisch dass er auf Gaza Seite war und Israel nicht mochte? Geh bitte. Demogänger gehen doch eh auf jede Demo die net komplett rechtsradikal is. Iwie muss man ja seine Zeit totschlagen :ugly:
was nicht sein darf, kann nicht sein, wa?

Es gab auch schon Israel kirtische Künstler (ich weiß jetzt den Namen net, sorry). Der wurde ganz schnell verbannt weil er doch tatsächlich mal was kritisches gesagt hat und zu allem Überfluss in Deutschland gearbeitet hat.
jaja, ganz besonders "kritische" menschen gibts im bezug zu israel zur genüge.

Genau diese Übertreibungen und die Paranoia (alle wollen uns auslöschen) macht sie doch manchmal a bissi unbeliebt.
achsooooooh.
jetzt verstehe ich. die palästinenser beschießen israel nur deshalb mit raketen, weil es sie stresst, dass israel andauernd denkt, es würde von jenen angegriffen werden. leuchtet ein.

Ähm. Iwie wiedersprichst dir hier selber, oder? Oo
ich glaube, er meint, dass es objektiv betrachtet nicht alles korrekt war, subjektiv gesehen aber schon.

@5ka5: Muslime alle als Terroristen darzustellen ist rasisstisch. Punkt aus.
häh, was denn jetzt? rassismus? faschismus? entscheide dich mal. xD

Und Kritik an Israel is net automatisch antisemitisch. Kritik an der Politik vom Iran is ja auch net automatisch Antimuslimisch oder faschistisch ;)
1. doch 2. nö.
 
Und? Das heißt automatisch dass er auf Gaza Seite war und Israel nicht mochte? Geh bitte. Demogänger gehen doch eh auf jede Demo die net komplett rechtsradikal is. Iwie muss man ja seine Zeit totschlagen :ugly:
Das ist jetzt ein Vorurteil von dir. Außerdem ist es schon auf gewisse Art rechts, wenn man auf der Seite von der Hamas (Gaza) steht. Zudem sollte dir das ja nur verdeutlichen: 5ka5 ändert auch mal seine Meinung. Scheiß Zitate, durch die wird immer jedes Detail zerpflückt und man vergisst dann doch, worum es ursprünglich ging, oder? :D
Es gab auch schon Israel kirtische Künstler (ich weiß jetzt den Namen net, sorry). Der wurde ganz schnell verbannt weil er doch tatsächlich mal was kritisches gesagt hat und zu allem Überfluss in Deutschland gearbeitet hat. Pfui wie kann er nur. So viel dazu. Natürlich is Israel eine Demokratie und nicht vergleichbar mit Terroristen wie den Hamas. Aber es is halt auch net alles Gold was glänzt. In keinem Land...
Auch hier sind wir wieder vom Weg abgekommen. Es ging doch um die Quellen und Seriösität/Glaubhaftigkeit von Medien. Und nun setzt hier der Punkt Meinungsfreiheit an: Es gibt inzwischen vermehrt Zeitungen, auch deutsche, die eben nicht Anti-Israel sind. Also haben wir durchaus Gold, das glänzt.
Ja, wäre das Schiff druchgekommen wäre dass das Ende von Israel gewesen. Genau diese Übertreibungen und die Paranoia (alle wollen uns auslöschen) macht sie doch manchmal a bissi unbeliebt.
Du weißt schon, dass der Iran eine Atombombe baut? Zudem möchte Israel einfach keine Opfer, logisch. Durch diese Aktion aber hatte Israel einfach keine andere Wahl: Entweder sie stoppen die Flotte (und werden dabei von Terroristen derart provoziert, dass es zu Toden kommt) oder sie lassen sie durch, damit Hamas wieder Nachschub und Motivation zum Angriff hat.
Wer will schon Krieg? Viele...
Aber Israel nicht.
Wiki is aus meiner Sicht bei manchen Beiträgen extrem Meinungsbildend ;)
Wo denn? :D Außerdem geht es mir Fakten de la wer welches Land regiert und wer welcher Gruppe angehört. Bei sowas kann es schwer eine Meinung geben, und für solche Fakten ist imo Wiki da. Sicher, es gibt diffuse, subjektive Definitionen bei Wiki, die man nicht völlig meinungsfrei formulieren kann. Aber meistens weiß man das selbst, z.B. wenn ich Kunst eingebe, erwartet mich bestimmt nicht DIE eine Definition von Kunst.
Ähm. Iwie wiedersprichst dir hier selber, oder? Oo
Nein, da ging es um die rein objektive Seite. Ein Staat kann ja niemals IMMER alles richtig machen. Das geht schon rein logisch nicht, weil es leider keine Kristallkugeln gibt. Aber das, was Israel machen kann und vorallem wie Israel denkt und handelt, ist eigentlich schon korrekt, also einem säkularen, modernen Staat angemessen.
Aber wenn es wie jetzt zu einer Situation kommt, bei der Israel nur verlieren kann, ist richtiges Handeln kaum möglich.
Die eigene Vergangenheit? Ich hab nie einem Juden was getan. Überhaupt keinem Menschen. Ich habs nicht nötig Juden als Verbrecher darzustellen um mich besser dar zu stellen. Ich identifiziere mich nicht mit den Nazis. Es is tragisch bis zum geht nimma was damals passiert is, aber es betrifft mich net. Ich war net dabei, also braucht mir der 5ka5 da nix erklären ;)
Aber es gibt viele (vorallem im Forum), die mit Dresden angefangen haben und auch ständig versuchen, die Sache zu relativieren. Über die Schoa will auch keiner ernsthaft reden, was eig nur daran liegt, weil man es vergessen will <- genau die falsche Verfahrensweise.^^ Aber ist ja egal, führt zu einer anderen Diskussion.
Ach, es gibt sicher andere Wege. Das is aber net nur die Schuld von Israel. Ich denke wenn der Westen da mal ein bissi für Ordnung sorgen würde. Ich denke man kann auch die Hamas schwächen ohne alles nieder zu Bomben...
Wär irgendwie schön, wenns nur mit diesem Zitat weiter gehen würde. :D Passt nämlich auch eher zum Thema.

Ich fasse mal das Problem in einem Satz zusammen: Wer den Hamas hilft, der schadet den Palästinensern UND den Israelis. Die Hamas sind eine Terrororganisation, die ein Land regiert, sprich eine Bevölkerung versorgen muss. Da sie das aber nicht kann, sie ist ja eine Terrororganisation, lässt sie das Volk verhungern, nimmt sich dafür aber das Geld von Schmuggelware und Hilfsgütern. Sie steht aber deswegen nicht schlecht dar, weil es ja diese Blockade gibt und weil die Hamas eine Terrororganisation ist. Die Hamas lenkt von ihrer Unfähigkeit ab, indem sie ihren Feind für das Elend ihres Volks schuldig macht. Das ist alles reine Schikane.

Jetzt kommen wir zu dem Westen: Der Westen ist nun tatsächlich so blöd und glaubt es. Du glaubst gar nicht, wieviele Leute letzte Woche durch Terroranschläge gestorben sind – und trotzdem sieht der Westen die Hamas als Gruppe, mit der man nicht verhandeln kann, denen man nur bedingungslos etwas schenken kann. Israel hingegen muss sich für jede Verteidigung international rechtfertigen. Das ist schon das Abstruse. Und ich weiß ehrlich nicht, warum der Westen so ist. Und auch, warum die Medien so einen Dünnpfiff verzapfen. Das kann ja nur daran liegen, weil sie damit die Bevölkerung locken wollen (Kommerz), was wiederum heißt: Die Bevölkerung will Anti-Israel-News. Aber warum? Antisemitismus, nach wie vor? Keine Ahnung.

Auf jeden Fall waren Bomben nie eine Lösung für Israel. Israel wehrt sich nur gegen die regelmäßigen Raketenangriffe aus Gaza. Die einzige jetzige Möglichkeit wäre, der Fatah (eine andere politische Partei) in irgendeiner Weise wieder an den Thron von Gaza zu bringen, weil nur die Fatah bereit für Friedensabkommen ist. Doch wie machen?



@5ka5: Kauf dir mal die Jungle World-Zeitung. Da sind mehrere schöne Artikel zum Thema. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bevölkerung will Anti-Israel-News. Aber warum? Antisemitismus, nach wie vor? Keine Ahnung.
natürlich. seit dem ende des ww2, ist es in deutschland nicht nur verpöhnt, sondern auch verboten, sich offen antisemitisch zu äußern. also nennt sich der neue, legale, politisch korrekte und natürlich enorm 'kritische' antisemitismus antizionismus.

Die einzige jetzige Möglichkeit wäre, der Fatah (eine andere politische Partei) in irgendeiner Weise wieder an den Thron von Gaza zu bringen, weil nur die Fatah bereit für Friedensabkommen ist.
die fatah wäre auch keine echte alternative. sie sind nicht ganz so beschissen, wie die hamas, aber auch nicht so weit von ihr entfernt, wie viele glauben...

@5ka5: Kauf dir mal die Jungle World-Zeitung. Da sind mehrere schöne Artikel zum Thema. :)
keine ahnung, welche artikel da in der druckversion erschienen sind, aber ich habe online einige gelesen. zum beispiel die beiden wundervollen interviews mit dem nazi und dem bak shalom futzi.
vor allem ersteres ist einfach so ekelhaft... sexismus? nicht schlimm, solangs muslime sind. gewalttaten? israelische propaganda! berichte aus dem türkischen (!!!) tv? israelische propaganda! hamas? demokratisch legitimiert!
zum kotzen. -.-

edit:
hier ist übrigens noch ein guter text zur frage, warum die europäer israel hassen.
Bahamas - ?Wir sind alle Palästinenser?

ist schon älter, aber nach wie vor gültig.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, ein genosse von mir hat soeben einen text verfasst, der wirklich äußerst gut zum thema passt und der starke zweifel aufkommen lässt, ob das, was (insbesondere) balthi und ich hier gerade versuchen, sinnvoll ist. xD

keine bange, ist sehr kurz.^^
Solidarität mit Israel AK Abriss

edit: da ich immer so panische angst hab, dass das dann keiner mitbekommt geh ich mal ganz sicher: da oben isn edit. xD :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
balthi schrieb:
Auf jeden Fall waren Bomben nie eine Lösung für Israel. Israel wehrt sich nur gegen die regelmäßigen Raketenangriffe aus Gaza. Die einzige jetzige Möglichkeit wäre, der Fatah (eine andere politische Partei) in irgendeiner Weise wieder an den Thron von Gaza zu bringen, weil nur die Fatah bereit für Friedensabkommen ist. Doch wie machen?

Naja Bomben sind eigentlich für fast alle Nationen die (letzte) Lösung. Leider...

Wäre es net möglich einfach mal ein paar Hamas Führer auszuschalten? Das würde doch die Fatah (ich weiß was die Fatah is :p ) automatisch stärken, oder? Ist auf jeden Fall besser als da unten alles wegzubomben.

Und dann müssten halt mal alle (außer der Hamas halt, die werden das net so geil finden^^) an einem Strang ziehen. Israel, USA, UNO.
Dann darf halt auch Israel keine UN Bunker mehr wegbomben...upsi :ugly:

Zum Rest hab ich keinen Bock. :p
 
haha, ausgerechnet die UNO? der war gut. :ugly:

und dank obama kann man die usa wohl auch so langsam knicken...
 
Ja, alles Antisemiten. Und die Oma vom Obama is ja glaub ich auch so eine muslimische Terroristin, oder? :rolleyes:

*mich an die Verunglimpfungen der Republikaner im amerikanischen Wahlkampf erinner und schauder*
 
Zurück