Ironie, Sarkasmus oder doch einfach nur Futter für den Löschknopf?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Is zwar total Off Topic, aber ist ja auch wurscht. Keine Sau braucht an Grafikvergleich. Wenn die in den GA Test (wo Fanboys net sinnlos herumbashen können...logisch) kurz ansprechen dass die xbox oder playstation Version besser aussieht reicht das meiner Meinung nach völlig.
Das halte ich z.B. einfach für falsch. Es gibt genug Leute, die sowohl eine PS3 als auch eine Xbox360 an ihrem Monitor/Fernseher hängen haben und für sind solche direkten, begründeten Vergleiche wirklich was wert. Nur weil die Fanboys dann mit den Fähnchen an kommen, heißt das nicht, dass man sich dem Beugen muss und präventiv alles mit Konfliktpotenzial auslassen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, wir wissen doch alle, wie wichtig und witzig Ironie ist, aber ihr solltet beachten, dass Ironie im geschriebenen Wort ein extrem schmaler Grat ist.

Grundsätzlich ist ja Humor schon ein schwieriges Feld, wenn man mehrere fremde Leute in einer Gemeinschaft zusammenfasst: Der eine findet es witzig, wenn man Witze über den Papst macht, andere empfinden das als grobe Beleidigung. Deswegen muss man bei Humor grundsätzlich aufpassen, vor allem, wenn man den Humor des Gegenübers nicht kennt. Das gilt im überhöhten Maß für Ironie, denn diese zu erkennen, ist oftmals noch schwieriger. Gerade im Internet, wo man Gestik und Mimik des Gegenübers nicht sehen kann - eine Information, die für das Erkennen von Ironie essentiell ist.

Ich habe den betreffenden Kommentar gelesen und für mich war klar, dass hier jemand auf ironische Art und Weise "provozieren" wollte. Ebenso war mir aber auch klar, dass man den Beitrag ohne Probleme falsch verstehen konnte. Und solche gezielten Provokationen haben nunmal keine Daseinsberechtigung in einem Forum, egal wie "witzig" sie sein mögen.

Wie dem auch sei, ich mache den Thread an dieser Stelle mal zu und verweise nochmal darauf, dass unsere Moderatoren im Zweifelsfall immer recht haben. Ich weiß, ihr bemalt jetzt schon die Plakate mit "Cynamite ist faschistoide Tyrannei!!11elf!!", aber das ist es nicht. Die Jungs sorgen einfach nur dafür, dass hier nicht Soddom und Gomorrha ausbrechen. Und da sie das ziemlich gut machen, stellen wir uns im Zweifelsfall immer hinter unsere Moderatoren.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit, hier was zum Lachen für alle:

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=-5W58LoiSEQ"]YouTube- Jumping Jacks Fail[/nomedia]
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück