Ist das Ende der PS3 bald gekommen?

um n bissl mehr zum topic zurückzukommen: spricht ja jetzt auch nich grad für sony das die mit der preissenkung nich schritthalten können/wollen. vll doch ein zeichen für zahlungsschwierigkeiten bei sony?
Preissenkung seitens Sony ist gerade nicht durchzusetzen. Die PS3 wirft nach wie vor keine Gewinne ab und eine erneute Preissenkung würde die Sache nur verschlimmern, auch wenn sich dadurch ein paar mehr Konsolen absetzen ließen.

um n bissl mehr zum topic zurückzukommen: spricht ja jetzt auch nich grad für sony das die mit der preissenkung nich schritthalten können/wollen. vll doch ein zeichen für zahlungsschwierigkeiten bei sony?

wieso spricht das gegen sony?
es würde eher gegen sony sprechen, wenn man auf jede ankündigung eine preissenkung des konkurrenten direkt die eigene folgen lassen würde.
das ist kein indiz für etwaige zahlungsschwierigkeiten bei sony.

insgesamt ist es natürlich so, dass es sich microsoft leisten kann die box rein über den preis zu verkaufen, eben weil man das hochprofitable softwaregeschäft immer im rücken hat.

irgendwann wird sony, wenn der eigene kasten weiterhin nicht laufen sollte wie gewünscht, dann also tatsächlich gezwungen sein auch seine preise zu senken.

wie fortinbras (irgendwo) schon sagte; das ganze ist ein teufelskreis.

...
irgendwann wird sony, wenn der eigene kasten weiterhin nicht laufen sollte wie gewünscht, dann also tatsächlich gezwungen sein auch seine preise zu senken.
....

währe es da nicht sinnvoller rechtzeitig zu reagieren um nicht noch weiter ins hintertreffen zu geraten? so kriegt MS ne noch grössere fanbase/marktanteil und für sony wirds immer schwieriger sich dazwischen zu drängen.

btw: in der neuen werbung von saturn kostet der DS (bunt) mit spiel 179,-€, is das nich n schuss ins eigene knie, wenn die wii nur 20 € mehr kostet?

Wie gesagt, es ist eben ein Teufelskreis. Wenn Sony mitziehen würde, dann würden so nochmehr Verluste machen und müssten hoffen, dass die PS3 ordentlich Absätze macht. Derzeit kostet eine PS3 in der herrstelung ca 800$. Da könnt ihr euch selber ausrechnen was die so für Verluste machen. MS hat es da viel leichter, da sie keine "exotische" Hardware benutzen sondern normale Hardware, die derzeit sehr billig ist, so können sie sich auch einfach mal eine weitere Preissenkung leisten.
Sony muss halt schauen und hoffen, das die Preise bald und schnell falle bei Blue Ray / Cell .

währe es da nicht sinnvoller rechtzeitig zu reagieren um nicht noch weiter ins hintertreffen zu geraten? so kriegt MS ne noch grössere fanbase/marktanteil und für sony wirds immer schwieriger sich dazwischen zu drängen.

was dabei immer vergessen wird:
auch microsoft hat probleme die hardwarebasis zu vergrössern, trotz des jetzt auch schon relativ geringen preises.
wenn man bedenkt, dass die 360 ein ganzes jahr vor der ps3 erschienen ist, so stellt man fest, dass sie keineswegs (in sachen verkaufszahlen) so weit entrückt ist, wie uns microsoft immer glauben machen will.

sony und microsoft sitzen quasi im gleichen boot.
ob microsoft mit einem vernichtenden preiskampf erfolgreich sein kann und wird, werden wir sehen.

btw: in der neuen werbung von saturn kostet der DS (bunt) mit spiel 179,-€, is das nich n schuss ins eigene knie, wenn die wii nur 20 € mehr kostet?

die wii kostet immer noch 249 € (mit spiel).
ausserdem stehen ds und wii doch nunmal gar nicht (oder kaum) in konkurrenz zueinander.

Wo würden wir stehen ohne Japan? Ohne Resident Evil, Silent Hill, Street Fighter, Metal Gear Solid, Final Fantasy, Dragon Quest, Castlevania, Tekken, Soul Calibur, Virtua Fighter, Mario, Sonic...?
Ich bin hauptsächlich PC-Zocker, da ist die Auswahl an fernöstlichen Spielen arg beschränkt und somit ist mir persönlich der japanische Markt relativ egal. Der einzige japanische Titel mit dem ich Spass hatte war Pokemon, und damit hab ich momentan in der Schule auch noch sehr viel Spass. Aber sonst bin ich ganz klar auf westliche Spiele ausgelegt, die zwar in Sachen Detailliebe und Entwicklerverliebtheit (scheint bei den Japanern ganz schön ausgeprägt zu sein) auf einem höheren Niveau spielen, doch mir gefällt der leicht kindliche Charme nicht. Für mich darf es ruhiger ein bisschen ernster sein. Aber gut, die Titel scheinen sich auch hier großer Beliebtheit zu erfreuen, doch das wird wohl daran liegen, dass ein großer Teil davon etwas ernster, westlicher und nicht so kindlich ist.

@Edu: Top-Titel sind Geschmackssache. Auch die quantitive Auswahl. Wann beginnt ein Top-Titel? Ab einem Wertungsdurchschnitt von 85%? Ab 90%? Das letzte mal als ich nachgesehen hatte, gab es da auf Wii insgesamt mehr 'Top-Titel' als auf der PS3. Mir ist eine Wertung relativ gleich. Ich langweile mich zu Tode bei einem Bioshock (der Stil ist cool, Gameplay suckt), habe aber meinen Spaß mit Sachen wie Sega Superstars Tennis oder Sega Rally. Und sogar Boom Blox soll ein Hit sein.
Dass Top-Titel Geschmackssache sind, da stimme ich dir zu. Mir hat Bioshock zwar Spass gemacht, aber als Top-Spiel würd ich es nicht einstufen. Doch objektiv gesehen, und von den Stimmen der Zockergemeinde und Zeitschriften her, würde ich Bioshock in der Liste von Top-Titeln der letzten 1-2 Jahre trotzdem einordnen. Man kann auch sagen, dass es mehr Top-Spiele auf der Xbox 360 als auf der Playstation 3 gibt, denn das ist einfach nachweisbar. Man nimmt sich einfach Charts mit Wertungsdurchschnitten, Verkaufszahlen usw. und dann kann man grob sagen, ob ein Spiel nun gut ist oder nicht. Ein schlechtes Spiel wird sich wohl kaum zig Millionen mal verkaufen und hohe Wertungen kassieren, wobei mir Spielewertungen grundsätzlich egal sind.

Hy leute nach der Pressekonferrenz von Sony bin ich jetzt richtig Optimistich God of War 3 R&C Quest for Boty ( schade das es nichts über J&D The lost Frontier gab) Resistance 2 auch für die PSP da sieht man mal das ist noch lange nicht das Ende.Aber am besten ist das es eine 80gb version geben soll die dann auch soviel wie die 40 gb kostet Also 399€ sony ist auf einen gutem weg sag ich.

WTF

Was soll das :huh:...wieso gibts überhaupt so einen Thread:confused:?Das ist doch wirklich totaler Stuss über das Ende zu reden wenns doch noch gar net richtig begonnen hat.Deswegen:Lieber nen Thread erstellen wo über die PS3 gut geredet wird...also noch einen.Es gibt bereits genüg Fanboy Threads die schlecht über die PS3 reden ( ich will ja nix anstacheln...aber aus dem Mic.Lager dringt sowas schon mal herfor)...kann mich noch erinern...als die PS3 auf den Markt kam:"auf der läuft keine Cry engine...Killzone wird nie so aussehen....HD DVD gewinnt"...und jetzt...wo fast alles gegenbewiesen wurde und die Ära der PS3 beginnen kann,mit Spielen wie GoW3,Killzone,MGS4,Little Big Planet,Home,...kommt so was:Ist das Ende der PS3 bald gekommen?:autsch::autsch::autsch:
Leute...ehrlich...sowas ist NICHT lustig.

Die 360 war anfangs auch in einer kritischen Phase, als die PS3 erschien lief es dann langsam besser, und jetzt nach mehr als einem jahr PS3, sieht es bei Sony schon wesentlich besser aus, gute Spiele sind inzwischen draußen, auch hier ist bald die kritische Phase vorrüber, es können Gewinne eingefahren werden.

Sony hat sich gedacht, dass man mit technisch überragender Hardware ganz einfach gewinnt, aber man musste erstmal die Kunden von dieser besseren Hardware überzeugen und gute Spiele entwickeln.

Momentan sind die Aussichten beim Sony eigentlich ganz gut, da kommt demnächst für die PS3 noch mehr gutes Zeug raus, außerdem verdienen die immernoch genug Geld Fernsehern, Kameras, Handys, Stereo-Anlagen, MP3-Playern, DVD-Recevern und Playern, BD-Playern, PCs, Laptops undundund, die stellen fast alles her...

Des Ende der "Marke" PLAYSTATION???!!! Never Ever

Hy leute nach der Pressekonferrenz von Sony bin ich jetzt richtig Optimistich God of War 3 R&C Quest for Boty ( schade das es nichts über J&D The lost Frontier gab) Resistance 2 auch für die PSP da sieht man mal das ist noch lange nicht das Ende.Aber am besten ist das es eine 80gb version geben soll die dann auch soviel wie die 40 gb kostet Also 399€ sony ist auf einen gutem weg sag ich.

Was macht Sony jetzt mit der 40GB-Version? Wo doch jeder weiß, dass es besser ist zu warten weil man später mehr Leistung zum gleichen Preis bekommt.

Es war etwas unüberlegt, die neue Variante schon so früh anzukündigen. Jetzt müssen sie die 40GB im Preis senken oder neu bundlen sonst werden sie die Konsole nicht los.

Was macht Sony jetzt mit der 40GB-Version? Wo doch jeder weiß, dass es besser ist zu warten weil man später mehr Leistung zum gleichen Preis bekommt.

Es war etwas unüberlegt, die neue Variante schon so früh anzukündigen. Jetzt müssen sie die 40GB im Preis senken oder neu bundlen sonst werden sie die Konsole nicht los.

Dann hat Sony wenigstens einen Grund die 80GB Variante schnell in Europa auf den Markt zu bringen. ;)

Somit hoffe ich sogar, dass die Verkäufe vorerst einbrechen, da Sony dann endlich einmal dazu angehalten wird, zügig zu handeln.

Sony sollte ja erst mal die 60 GB Versionen von denen die bereits seit Wochen eingeschickt haben reparieren oder Umtauschen bevor sie mit ner 80 GB raus kommen, den in der 60 GB Version Hängt es Hinten und vorn.

Dafür werden die 80GB Konsolen umso schneller verkauft,wenn sich das Kaufverhalten für 2 Wochen zurück hält.Ausserdem so früh ist die Ankündigung nicht ist,am 3 August ist es schon soweit.

Zurück