• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Ist mein Mainboard zu warm?

Elinnar

Erfahrener Benutzer
Hallo, ich habe eine Asus M2N-E-Sli Meinboard.
Es hat im Idle immer schon 40°C. Ist das zuviel?
Ich hab nämlich schon 3 Gehäuselüfter verbaut.
Vorne ein 120mm mit 90m3/h und hinten 2 80mm mit jeweils 43m3/h und dann ist ja hinten noch das NT(Be Quiet 450W Straight Power).
Ist das Mainboard zu warm und wie könnte ich es kühler bekommen?

es gibt zum beispiel passive und aktive kühler für das chipset. natürlich kann man das MB auch mit wasser külen aber das lohnt sich nicht wirklich. außer man will stark übertakten.

also es ist ja ein passiver kühler drauf. Die Grafikkarte sitzt halt direkt drüber, sind noch ungefähr 3-5mm Platz dazwischen. Vielleicht liegt die Wärme auch daran.

deine lüfter sind ja vorne und hinten. kann man auch einen an der seite befestigen? das währe dann sinnfoll da er auf graka und MB pustet.

um mal klartext zu reden, 40°C sind optimal...erst ab 70°C wird es ritisch:ugly:

MFG
hammerhead

Nee, leider nicht.
Habe ein Schallgedämmtes Gehäuse. Das Techsolo-100.

dann würde ich mich nach nem kleinen lüfter für das chipset umschauen. dürfte nicht so teuer sein. die montage is auch ganz leicht. ich hab auch son teil auf meinem ASUS P5N SLI 570. und das ding is ziemlich kühl seit dem ich den hab.

Was faselts ihr da? Das Mainboard ist kühl genug das ist unnötig wenn man da noch einen Lüfter drauf packt!

Mein altes Mainboard ist selbst an warmen Tagen, wenn es 29° im Zimmer hatte nie über 35° gekommen. Mit dem gleichen Gehäuse. Und heut ist es ja recht kühl. Deswegen frag ich halt.

Zurück