Japanischer Spielejournalist veröffentlicht Buch über das Versagen der PS3 in Japan

wo schafft es cynamite eigentlich immer diese ÜBERTRIEBEN parteiischen themen herzubekommen :D du hauen jeden tag mindestens eine nbeitrag raus überden sich dann die konsolenanhänger das maul zerreissen :D herrlich ich glaub die ham einfach spaß daran... obwohl ich das buch schon gern ma lesen würde, wenns net trocken is...

Rambo Meise schrieb:
wo schafft es cynamite eigentlich immer diese ÜBERTRIEBEN parteiischen themen herzubekommen

Die Aussage kann ich absolut nicht nachvollziehen. Dass sich die Konsole in Japan nicht gut verkauft ist Fakt. Was kann ich dafür? Don't kill the messanger!

Um es nochmal zu sagen: Die PS3 ist in Japan erheblich günstiger als in den USA oder Europa und das seit Launch der Konsole. Der Preis kann nicht der Punkt sein, weswegen sich die Konsole in Japan nicht verkauft.

Fortinbras schrieb:
@kleberson4: Dieser Thread muss nicht ins Xbox-Forum verschoben werden, nur weil Du die Wahrheit nicht verträgst.

Zunächst mal vertrage ich die Wahrheit ausgezeichnet. Fragt sich nur, was du als Wahrheit ansiehst.
Die PS 3 läuft bisher in Japan nicht so gut wie die PS 2 und nicht so gut wie erwartet. Wie siehts mit Europa und den USA aus? Richtig, ganz anders.
Im Vergleich zur direkten Konkurrenz der Xbox 360 kann man momentan recht gut mithalten.
Ich will hier keine großen Reden schwingen, die Argumente hab ich schon mehrmal genannt.
Fazit: Die PS 3 ist nicht der erhoffte Megaseller, jedoch auch weit davon entfernt ein Flop zu sein.

Warum der thread ins MS Forum gehört? Weil das mal wieder nichts anderes als ein ganz billiger bash Versuch von dir ist, so wie man ihn hier oft zu sehen bekommt.
(Und ja, ich hab gelesen, dass du dir eine PS 3 zugelegt hast; was ich davon halten soll, keine Ahnung:confused:. Aber deine Logik konnte ich sowieso noch nicht nachvollziehen)

Die Situation, dass third party publisher abspringen, entspringt wohl irgendeinem fanboy Hirn, die bisher durch keinerlei Fakten belegt werden kann!

Btw ist Japan nur ein kleiner Teil der Welt!

Edit: Dein toller Verkaufszahlen thread wird auch immer mehr zum Monolog.

Zuletzt bearbeitet:
kleberson4 schrieb:
Zunächst mal vertrage ich die Wahrheit ausgezeichnet. Fragt sich nur, was du als Wahrheit ansiehst.
Die PS 3 läuft bisher in Japan nicht so gut wie die PS 2 und nicht so gut wie erwartet. Wie siehts mit Europa und den USA aus? Richtig, ganz anders.

Das ist hier nicht relevant. Es geht um das japanische Buch welches sich auf den japanischen Markt bezieht. Und um nichts anderes.

kleberson4 schrieb:
Im Vergleich zur direkten Konkurrenz der Xbox 360 kann man momentan recht gut mithalten.

Stimmt. Trotz Preissenkung konnte man an der 360 aber nicht vorbeiziehen.

kleberson4 schrieb:
Ich will hier keine großen Reden schwingen, die Argumente hab ich schon mehrmal genannt.
Fazit: Die PS 3 ist nicht der erhoffte Megaseller, jedoch auch weit davon entfernt ein Flop zu sein.
Hab auch nix anderes behauptet. Die Behauptung stellte der Spielejournalist auf.

kleberson4 schrieb:
Warum der thread ins MS Forum gehört? Weil das mal wieder nichts anderes als ein ganz billiger bash Versuch von dir ist, so wie man ihn hier oft zu sehen bekommt.
Wenn das Dein Fanboyhirn so sieht, kann ich daran nichts ändern.

kleberson4 schrieb:
(Und ja, ich hab gelesen, dass du dir eine PS 3 zugelegt hast; was ich davon halten soll, keine Ahnung:confused:. Aber deine Logik konnte ich sowieso noch nicht nachvollziehen)

Musst Du glücklicherweise auch nicht. Ich weiß nicht, warum man mir unterstellt ein böser (MS/N-)Fanboy zu sein, nur weil ich nicht alles fresse, was mir Sony vor die Füße schmeißt. Nochmals: Ich war mit der PS1 zufrieden, mit der PS2 ebenfalls. Mit der PS3 auch einigermaßen bis auf die Probleme, die ich mehrmals gepostet habe. Das Teil ist mir zu laut und frisst mir etwas zuviel Strom. Dass es derzeit kaum gescheite (PS3-)Spiele gibt, ist doch kein Gehmeinis. So hole ich eben verpasste PS2-Software nach. Das war es an Sachen, die mich stören.

Die Konsole verkauft sich halt nicht gut, das ist nunmal so. Aber wenn ich das sage, bin ich ein Hater. Das ist das verquere Denken der Sony-Fanboys. Nur das eine oder das andere Extreme gilt, nichts dazwischen wird anerkannt. Dieser Haltung begegnet man in Foren überall.

Und es nervt tierisch.

kleberson4 schrieb:
Btw ist Japan nur ein kleiner Teil der Welt!

Aber für die Marktführerschaft von größter Bedeutung.

kleberson4 schrieb:
Edit: Dein toller Verkaufszahlen thread wird auch immer mehr zum Monolog.

Er wird aber gelesen und darauf kommt es an. ;)

Zuerst mal zu Deinen Fragen:
Fortinbras schrieb:
Ist es richtig, dass ein solches Buch bereits jetzt erscheint?
Das dürfte jeder beantworten können, der japanische Schriftzeichen lesen kann.
Fortinbras schrieb:
Nutzt es der PS3 und ihrer Lage in Japan oder schadet es ihr?
Weder noch: Es ist egal. Es wird keine Auswirkungen haben. Es wird auch nicht viel erstaunliches für Internet-Nutzer enthalten.
Fortinbras schrieb:
Wie seht Ihr das?
1440 x 900, 16.7 Mio Farben, Adobe RGB, iMac, also recht gut.
Fortinbras schrieb:
Stimmt. Trotz Preissenkung konnte man an der 360 aber nicht vorbeiziehen.
Es wäre auch verwunderlich gewesen, rund 7 Mio. PS3 in wenigen Wochen abzusetzen. Deine Aussage ist fast schon generisch.
Fortinbras schrieb:
Die Konsole verkauft sich halt nicht gut, das ist nunmal so. Aber wenn ich das sage, bin ich ein Hater.
Selbst schuld würde ich sagen! Ich kann mich zumindest an keine einzige Stelle erinnern, die erkennen lässt, das Dir bewusst ist, dass SONY und Microsoft in etwa gleich erfolglos der Wii gegenüber stehen. Ich kann mich auch kaum an Beiträge von Dir erinnern, die einen differnzierten und kritischen Umgang mit Nachrichten und vermeintlichen Fakten erkennen lassen. Teils weisst Du nicht mal, wie irgendwelche "Fakten" zustande kommen.

Dein Verkaufszahlen-Thread, aber auch dieser Thread ist das beste Beispiel dafür: Du postest Informationen, die ich gezielt woanders und besser dargestellt erhalten kann. Du kannst nicht erklären, wie diese Informationen zustande kommen, und Du scheinst nicht in der Lage zu sein, aus diesen Informationen interessante Aussagen zu formulieren. Von einer Nachricht möchte ich gar nicht erst sprechen.

Fortinbras schrieb:
Aber für die Marktführerschaft von größter Bedeutung.

Na dann schauts ja richtig schlimm für MS aus:D

Fortinbras schrieb:
Er wird aber gelesen und darauf kommt es an.

Erstens wage ich das zu bezweifeln, weil kaum noch jemand auf dich eingeht.
Zweitens warum? Willst du damit irgendjemanden beeinflussen? Oder wen sollte es interessieren, wie oft sich welche Konsole wo verkauft hat?

Die PS 3 wird weiter existieren, ob an Position 1, 2 oder 3. Third Party Support ist gesichert, große Exklusivtitel werden kommen, erst letzte Woche sind wieder wichtige Exklusivtitel angekündigt worden, gerade für den japanischen Markt.
Selbst deine "Lieblings-Anti-PS 3-Beispielfirma" Bandai Namco wird nun für die PS 3 Spiele veröffentlichen. Ich freu mich schon auf Ace Combat 6. In der next gen hoffentlich mit etwas mehr Realismus.

Zurück