Just Cause 2

Ja das stimmt. Das war bereits der große Negativ-Punkt im ersten Teil. Ich versuche deshalb möglichst Objekte sammeln, Städte einnehmen und Missionen zu absolvieren im gleichmäßigem Aufwand zu schaffen. Allerdings bringt es mich oft zur Weißglut wenn man 96% einer Stadt/Fabrik absolviert hat und man nur noch ein zB. Waffenteil finden muss.

Ja, das kenne ich! xD Habe ca. 15 Städte (...) mit 'nem 85%+ Wert und jetzt habe ich diese typische "mache ich später" Einstellungen oder ich finde es einfach nicht....^^ Bin ja mal gespannt, ob ich die Großstadt im Westen schaffe... *g*
Wieviel % hast du jetzt insgesamt?

Ja das stimmt. Das war bereits der große Negativ-Punkt im ersten Teil. Ich versuche deshalb möglichst Objekte sammeln, Städte einnehmen und Missionen zu absolvieren im gleichmäßigem Aufwand zu schaffen. Allerdings bringt es mich oft zur Weißglut wenn man 96% einer Stadt/Fabrik absolviert hat und man nur noch ein zB. Waffenteil finden muss.

Die Hauptstadt ist ja wirklich am schlimmsten. Ich habe nur den nördlichsten Teil auf 100% und dann wird nicht mal der Ort abgehakt :motz:.

Beim östl. Teil der Stadt habe ich 98%. Keine Kisten mehr, keine Tankstellen, kein Colonel, kein Propagandawagen, kein Wassertank, kein nichts mehr!

Achso, ich werde im Übrigen morgen zu meinem Kumpel mit dem Phenom II X4 940 fahren. Sollte er morgen schon die 470 eingebaut haben, kommt gleich ein Videobenchmark des Spiels mit einem Blick auf die Optionen :). Die 5870 hatte er jetzt für 1 Monat, jetzt aber für die 470 verkauft und ich glaube die ist schon beim Käufer, sodass er jetzt onboard nutzt. Wenn nicht, dann wird das Video Montag gemacht, weil dann sollte die 470 da sein.

Edit: Ich hab über 60% gesamt.

Mont4n4 schrieb:
Uhi, uhi, uhi! Das hört sich heftig an... Bin wie gesagt gespannt, ob ich es schaffen werde!^^
Und ich nehme an, das es sich bei dem unteren Absatz, um GraKas handelt..? :D

OT-->[size=-6]Wie finde ich heraus, was für eine Graka ich habe?!^^[/size]

Bei 20 Stunden Spielzeit(ich musste neu anfangen) habe ich 29% geschafft. Im Vergleich zu euch natürlich nichts, ich mache aber zB. die Hauptmission nur gelegendlich, die ist mit Abstand das Aufregenste von den Missionen.
An Besten fand ich bisang den Weltraumbahnhof und die Mission mit dem Atom-U-Boot. Die Ninjas sind übrings richtig gut gemacht.:D

@Mont4n4:

Mit der 470er lässt sichs sicher gut Zocken, mit meiner übrings auch.:ugly:
Videobenchmark im Sinne von dem internen JC Benchmark oder einen Eigenen? Ich mache natürlich gerne den Gegentest.^^
PS: Ohne SSAA hab ich, wie dein Kumpel, auch 60+FPS. SS zieht viel Leistung.

Nenenenene, heute hatte er mir schon gleich gesagt gehabt, wenn wir einen Bench drehen, dann stellt er alles an, da er die 470 sowieso ausreizen möchte.

Achso, nein. Er wird mit Kameras filmen. Wird wahrscheinlich wie sein erstes Video sein:

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=-xMLzPHZCyg"]YouTube- Metro 2033 HD Benchmark Gameplay 2Cams&2Monitore eine HD 5870 PhenomII 940@3,6Ghz/1,45V[/nomedia]

Ich hab kein Plan mehr, wie man unter XP in den Gerätemanager kommt. Im Gerätemanager hast du aber dann einen Unterpunkt namens Grafikkarte zu stehen. Anklicken und da steht es dann.

Edit: Muss pennen :ugly:

Die SSAA muss man im CCC einstellen. Er macht das Spiel also besser, als man es vorgesehen wurde. Die 4XX kann dafür 32-fach AA, afaik. kann man das unter Just Cause nicht nutzen, ich kann mich aber auch täuschen.

Auch wenn es nicht meine Grafikkarte ist, freue ich mich wie ein Flitzebogen. Vorallem, da er sich entweder ne WaKü für die Karte holen wird, oder je nachdem, wie bei ihm das Experiment auf Arbeit ausfällt, sein ganzes System gleich in Öl tauchen wird.

Jetzt wünsche ich euch aber wirklich ne gute Nacht. BTW Don, hasst du schon die BZ vom letzten Wochenende gesehen, die komplett in berlinisch geschrieben wurde? Ich hab mich weggeschmissen. Mein Opa hat hat die nur deswegen gekauft, weil er sonst nur Kurier ließt. Man, das war echt der Brüller :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab kein Plan mehr, wie man unter XP in den Gerätemanager kommt. Im Gerätemanager hast du aber dann einen Unterpunkt namens Grafikkarte zu stehen. Anklicken und da steht es dann.
Auf Start->Arbeitsplatz->Systeminformationen(oder einstellungen) In der Registerkarten den Punkt "Hardware" auswählen->auf Gerätemanager.
Schon lange her.
Edit: Muss pennen :ugly:
Ich auch.
Morgen gibts Roastbeef, da muss ich fit sein.^^

Zuletzt bearbeitet:
Die 4XX kann dafür 32-fach AA, afaik. kann man das unter Just Cause nicht nutzen, ich kann mich aber auch täuschen.
Man könnte es im Geforce-Treiber erzwingen, also 32-fach im Treiber einstellen und JC 2 wird dann mit dieser Einstellung ausgeführt.

So, wieder da. Das Game läuft mit VSYNC, SSAO, CUDA, 16 AF, 32 AA (in den JC2 Optionen), alles andere auf max. mit 30 Bildern, ab und zu auch ein Drop auf 20. :nice:. Vorallem Metro 2033 hat uns umgehauen. Im besten Falle gab es bei Metro über 60 Bilder, die ATi hatte nur 30.

Hier mal ein Video zum Monster Truck DLC

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=HlPu4x-2sbw"]YouTube- Just Cause 2 - Monster Truck[/nomedia]

Video wurde leider nicht hier angezeigt...keine Ahnung warum es nicht ging...daher nur der Link !

Auf XBL gibts den aber noch nicht, hab den nur auf Steam gesehen.

So, wieder da. Das Game läuft mit VSYNC, SSAO, CUDA, 16 AF, 32 AA (in den JC2 Optionen), alles andere auf max. mit 30 Bildern, ab und zu auch ein Drop auf 20. :nice:. Vorallem Metro 2033 hat uns umgehauen. Im besten Falle gab es bei Metro über 60 Bilder, die ATi hatte nur 30.
Metro ist verständlich, Physix halt.

Siehste, 30 Bilder erreiche ich auch im Schnitt mit der Radeon. Von der Leistung also in etwa auf einer Höhe.:D
Wäre die Lautstärke nicht, hätte ich sie mir geholt. aber so, nenene.
Falls dein Kumpel noch nicht die aktuellen Techdemos von AMD ausprobiertt hat(auch auf der 470), die sind sehr beeindruckend mit den beiden aktuellen Serien.

Ich fänd´s ganz cool, wenn du ein/zwei Screenhots von JC hier posten könntest(einmal Wasser und eines für 32xAA.

Metro ist verständlich, Physix halt.

Siehste, 30 Bilder erreiche ich auch im Schnitt mit der Radeon. Von der Leistung also in etwa auf einer Höhe.:D
Wäre die Lautstärke nicht, hätte ich sie mir geholt. aber so, nenene.
Falls dein Kumpel noch nicht die aktuellen Techdemos von AMD ausprobiertt hat(auch auf der 470), die sind sehr beeindruckend mit den beiden aktuellen Serien.

Ich fänd´s ganz cool, wenn du ein/zwei Screenhots von JC hier posten könntest(einmal Wasser und eines für 32xAA.

Muss ich ihn bei Steam anschreiben, ob er es mal machen kann. Aber trotzdem, wir hatten 30 Bilder bei 32 facher Kantenglättung und das über den JC2 Einstellungen. Trotzdem gab es manchmal Drops auf 20. Hat aber Spaß gemacht das ganze^^

Moment mal, bei Metro hat das nichts mit advanced Physx zu tun. Selbst wenn diese ausgeschaltet sind, läuft das Game mit ATi nicht besser....

besseres Beispiel. Metro 2033 zwingt dich, mit mindestens AAA zu spielen, da bringt die 5870 bei ihm 30 Bilder. Stellte er das Game jedoch auf MSAA4 (höchste im Spiel), droppte das Game auf 2-5 Bilder und das kann einfach nicht sein. Die Thermi brachte bei MSAA4 noch stabile 25 Bilder. nVidia bringt einfach bessere Treiber auf den Markt. Die Catalyst 10.X sind totale Grütze. Leider fing bei Metro ab 4 fachem AF das Bild zu rauschen an, es wurde krisselig. Die Fermi hat einfach eine höhere Speicheranbindung, mehr ROPS, mehr Speicher. Wird dafür aber auch verdammt heiß das Teil und frisst Höllenstrom. Bei Metro lag die Karte bei knapp 90°. Er will sich in einem halben Jahr noch eine einbauen, dann hat er echt eine Standheizung unterm Schreibtisch^^

Naja, ich überlege trotzdem, mir ne 5850 zu kaufen, die ist vom Preis her echt schön, verbraucht wenig Strom und dürfte jedes Spiel heutzutage gut spielen können.

BTW Broster: Wenn du schon deine Screenshots mit Paint machst, kannst du die denn wenigstens als PNG abspeichern? Deine JPEGs haben alle diese hässlichen Bildfehler, sobald PAint als JPEG/JPG speichert... Bei den letzten 3 hast du ja als PNG abgespeichert, wollte nur drauf aufmerksam machen^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück