Kaufberatung LED 3D Fernseher 50 bis 55 Zoll.

Das kommt auf den TV an aber mittlerweile haben die neueren Modelle fasst alle eine gute 3D Wiedergabe glaube ich. Der Grund warum ich Passiv 3D haben möchte unter anderem noch ist das es da ein Splitt Screen Game Modus gibt wo jeder Spieler durch die Brille alles im Vollbild sieht.
 
Das kommt auf den TV an aber mittlerweile haben die neueren Modelle fasst alle eine gute 3D Wiedergabe glaube ich. Der Grund warum ich Passiv 3D haben möchte unter anderem noch ist das es da ein Splitt Screen Game Modus gibt wo jeder Spieler durch die Brille alles im Vollbild sieht.

Achso. Das Feature finde ich richtig cool! Geht aber nur bei Passiv 3D?
Kommt das darauf an, ob das vom jeweiligen Spiel auch unterstützt wird, oder geht das bei jdm. Spiel mit Splitscreen

Bei unserem LG weiß ich gar nicht ob das Aktiv oder Pasiv ist. :D

EDIT: Heilige scheiße. Ich wollte mal gerade nachgucken ob ich unseren TV finde. Gebe bei Google bloß "LG 42 Zoll real" ein und finde das.
Ok, ist jetzt zwar für dich kein passendes Gerät aber der Preis ist trd. der Wahnsinn.

http://onlineshop.real.de/Full-HD-LED-TV-106cm-42-Zoll-42LB570V-SmartTV-Triple-Tuner/0195314001001
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktives 3D: Shuttertechnik (die Brille "arbeitet" aktiv)
Passives 3D: Polfilter (die Brillengläser sind nur gegenläufig gepolt.

Der 3D-Effekt an sich ist bei beiden Techniken gleichwertig

Das sogenannte Dualplay funktioniert meines Wissen nur bei Polfilter.
Das funktioniert so: der TV hat eine Folie aufgeklebt. Dazu hat die Brille gegenläufige Filter.
Bei Dualplay werden beide Spliscreens zeilenweise abwechselnd übereinander gelegt. Nun braucht man Dualplay-Brillen (kosten ca. 10 € das Doppelpack). Diese sind so aufgebaut, dass Brille 1 2x das linke Brillenglas einer "normalen" 3D Brille hat, und Brille 2 2x das Rechte. Spieler 1 sieht jetzt nur jede gerade Zeile und Spieler 2 nur die ungeraden. Aber das über den gesamten TV. 3D geht dabei gleichzeit aber logischerweise nicht.
 
Aktives 3D: Shuttertechnik (die Brille "arbeitet" aktiv)
Passives 3D: Polfilter (die Brillengläser sind nur gegenläufig gepolt.

Der 3D-Effekt an sich ist bei beiden Techniken gleichwertig

Das sogenannte Dualplay funktioniert meines Wissen nur bei Polfilter.
Das funktioniert so: der TV hat eine Folie aufgeklebt. Dazu hat die Brille gegenläufige Filter.
Bei Dualplay werden beide Spliscreens zeilenweise abwechselnd übereinander gelegt. Nun braucht man Dualplay-Brillen (kosten ca. 10 € das Doppelpack). Diese sind so aufgebaut, dass Brille 1 2x das linke Brillenglas einer "normalen" 3D Brille hat, und Brille 2 2x das Rechte. Spieler 1 sieht jetzt nur jede gerade Zeile und Spieler 2 nur die ungeraden. Aber das über den gesamten TV. 3D geht dabei gleichzeit aber logischerweise nicht.

Immer wieder eine Bereicherung deine Posts zu lesen. :hoch:
Dann haben wir also logischerweise Passives 3D, da LG und Polarisationsbrillen.

@FIDEL CASTRO

Such einfach noch ein wenig im Netz. Du findest sicher deinen passenden TV, da bin ich mor 100% sicher! ;)
 
Immer wieder eine Bereicherung deine Posts zu lesen. :hoch:
Dann haben wir also logischerweise Passives 3D, da LG und Polarisationsbrillen.

@FIDEL CASTRO

Such einfach noch ein wenig im Netz. Du findest sicher deinen passenden TV, da bin ich mor 100% sicher! ;)

Ja der 42er ist wirklich mega günstig aber ohne 3D.

Ich werde schon was finden. Bin fleißig am suchen aber bin gerade noch am überlegen und schwanke zwischen Aktiv und Passiv 3D hin und her was besser für mich wäre. Ich glaube aber ich werde Passiv 3D nehmen. Mal schauen.

Wenn ihr eine gute 55er sieht bis max. 700 Euro sagt einfach Bescheid.


Das muss der Fernseher den ich suche alles haben.

3d und 2d zu 3d Konverter
Smart Tv
55 zoll
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der 42er ist wirklich mega günstig aber ohne 3D.

Ich werde schon was finden. Bin fleißig am suchen aber bin gerade noch am überlegen und schwanke zwischen Aktiv und Passiv 3D hin und her was besser für mich wäre. Ich glaube aber ich werde Passiv 3D nehmen. Mal schauen.

Wenn ihr eine gute 55er sieht bis max. 700 Euro sagt einfach Bescheid.


Das muss der Fernseher den ich suche alles haben.

3d und 2d zu 3d Konverter
Smart Tv
55 zoll

Ich persönlich würde auch zu Passiv 3D tendieren.
Hat für mich einfach mehr Vorteile als Aktiv 3D.
Mal schauen ob ich noch was für dich finde. ;)

- - - Updated - - -

Ich hab erfreuliche Neuigkeiten für dich FIDEL. ;)

Das einzige bei dem ich mir unsicher war, war das von 2D zu 3D Feature.
Da steht lediglich Cinema 3D. Hab mich dann aber mal schlau gemacht und dieses Cinema 3D beinhaltet dieses Feature, es steht halt bloß nicht seperat da.

LG 55LB620V 139 cm (55 Zoll) Cinema 3D LED-Backlight-Fernseher (Full HD, 100Hz MCI, DVB-T/C/S, CI+) schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video

LG 50LB650V 126 cm (50 Zoll) Cinema 3D LED-Backlight-Fernseher (Full HD, 500Hz MCI, DVB-T/C/S, CI+, Wireless-LAN, Smart TV) silber: Amazon.de: Heimkino, TV & Video

http://www.amazon.de/LG-50LB671V-LE...=UTF8&qid=1423955469&sr=1-7&keywords=2d+in+3d

LG 55LB674V 139 cm (55 Zoll) Cinema 3D LED-Backlight-Fernseher (Full HD, 700Hz MCI, DVB-T/C/S, CI+, WLAN, Smart TV, HbbTV, 24 Watt, 2.1 Soundsystem) dunkelsilber: Amazon.de: Heimkino, TV & Video

Jetzt musst du dich bloß noch zwischen den vier Modellen entscheiden. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine Mühe. Der obere hat laut beschreibung garkein Smart TV. Das erklärt bestimmt den günstigen Preis. Die beiden in der mitte haben nur 50 zoll. Da es aber anscheinend für mein Budget von 700 Euro locker ein 55er drin ist möchte ich drauf nicht verzichten. Der untere ist gut. Nur knapp etwas über mein Budget aber notfalls machbar. Die frage dort ist jetzt ob es wirklich ein 2D zu 3D konverter hat oder nicht. Wo können wir denn nachschauen um ganz sicher zu gehen?

Edit:
Hier steht nichts von konverter.

http://m.lg.com/de/tv/lg-55LB674V
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine Mühe. Der obere hat laut beschreibung garkein Smart TV. Das erklärt bestimmt den günstigen Preis. Die beiden in der mitte haben nur 50 zoll. Da es aber anscheinend für mein Budget von 700 Euro locker ein 55er drin ist möchte ich drauf nicht verzichten. Der untere ist gut. Nur knapp etwas über mein Budget aber notfalls machbar. Die frage dort ist jetzt ob es wirklich ein 2D zu 3D konverter hat oder nicht. Wo können wir denn nachschauen um ganz sicher zu gehen?

Ups. Das der erste kein Smart TV ist habe ich gar nicht bemerkt.

Bei dem TV in meinem 2. Link kannst du auch das 55 Zoll Modell auswählen. Ist dann zwar auch etwas über deinem Budget (718,99 €) aber nicht so stark wie der TV im 4. Link (729,99 €).

Zu der Sache mit dem Konverter.

[...] Extrem begeistert bin ich von der Umwandlung von 2D in 3D Bild.[...]

Das steht bei diversen 5 Sterne Rezensionen. Hab dazu einfach mal unter strg+f "2d" eingegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Jemand verkauft eine lg 55LA6678 für 849 Euro Vhb. Was meint ihr? Den Preis etwas runterhandeln und kaufen? Lohnt sich das für ein gebrauchtes? Ist 8 Monate alt. Die Farbe ist aber leider in Weiss. Der hat aber soweit ich weiss alles was ich brauche.

LG smart tv in Kreis Ostholstein - Neustadt in Holstein | Fernseher gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen

Ich weiß nicht..
Da müsstest du was das Runterhandeln des Preises betrifft schon echt Glück haben. Dann bekommst du ihn vllt. gerade so um die 700 €.
Bei den TV's die ich heute früh für dich gefunden habe hast du ja im Grunde genau das selbe drin und sogar neu und ohne Handeln o.ä.

Aber ich will dir da natürlich nicht reinreden. ;)
 
Schon gut die Verkäuferin lässt mit sich nicht handeln obwohl am Preis Vhb dran steht und so eine gebrauchte ist mir niemals 849 Euro wert. Für das Geld bekomme ich was Nagelneues mit gleicher oder besserer Technik.
 
Vielleicht mit mehr Extras drinnen, aber definitiv nicht mit besserer Technik. Der 6878 ist was das Panel betriffen die Speerspitze unter LGs 1080p-Panels. Wenn du auf 800 runter kommst, ist das kein verkehrtes Angebot.
Der ganze eingebaute zusäzuliche Technikkram in einem TV nützt dir nix, wenn das Bild an sich bescheiden ist.
 
Danke. Wenn nichts dazwischen kommt ist der Fernseher nach dem ich morgen bestellt habe übermorgen bei mir mit 24 Stunden Service. Und dann werde ich hier schreiben ob ich zufrieden bin oder nicht.
 
Danke. Wenn nichts dazwischen kommt ist der Fernseher nach dem ich morgen bestellt habe übermorgen bei mir mit 24 Stunden Service. Und dann werde ich hier schreiben ob ich zufrieden bin oder nicht.

Hat der eigentlich auch die Funktion 2D Material in 3D umzuwandeln? Hab ich nämlich auf den ersten Blick nicht finden können und das war ja ein Kriterum von dir, dass das dabei sein sollte.
 
Zurück