Ghost87
Bekanntes Gesicht
rotfuchs schrieb:Ich kann deine Abneigung gegenüber "Killerspiele" gut verstehen. Es gibt da draußen aber auch Spieler (wie mich) denen es nicht primär um das Abknallen von Gegnern geht.
Solche Shooter, mit einer fantastischen Geschichte die nur in einem Kriegsszenario auf den Spieler emotional wirken, können vor dem Krieg abschreckend wirken.
Wenn man solche Spiele verbietet, kann man auch gleich Filme wie Apocalypse Now oder Ein Soldat namens James Ryan auf die schwarze Liste setzten.
Genau das mein ich, die Gewalt ist meiner Meinung nach in diesen Spielen nicht das Ziel der Sache, sondern das retten von Geiseln (Bsp. Rainbow Six),der eigenen Haut, der Welt (Bsp.GoW wen es auch auf nem anderen Planeten spielt) oder wie in Kriegsspielen der Wiederstand gegen die Nazis. Es gibt nur wenige Ausnahmen in denen es nur ums töten geht und in diesem Bereich gibt es nur selten gute Spiele da die meisten zu langweilig sind und warum? Ich sags euch, weil es kein richtige Story und Ziel gibt! Spiele wie Lost Planet haben mir bewiesen das es nicht immer gemetzel sein muss, doch bei einem richtigen Horror Game gehört der Splatter dazu und das ist bestimmt nicht nur meine Meinung.