Simi schrieb:
So, so anscheinend könnt ihr ohne solche "Killerspiele" nicht leben, das ist schon sehr traurig.
Ihr braucht in eurem Leben Nervenkitzel und sonstiges, und ihr verteidigt diese Spiele auch noch als ob davon alles abhing wie Spio: Simi hat keine Ahnung. Da kann ich nur sagen ihr habt keine Ahnung wenn ihr solche Spiele spielt, solche Spiele können einen Menschen nähmlich wirklich beeinflussen und solche Amokläufe auch verursachen. Deswegen gibt es solche weisen Politiker die sagen, das diese Spiele verboten werden müssen. Und manche spiele bringen den Krieg so nah das Tester Rüdiger Steidle ein Spiel das den Krieg schonmal echt dargestellt hat, sogar gesagt das dieses Spiel den Krieg meiner Meinung schon zu nahe bringt und er deshalb dieses Spiel bestimmt net mehr gespielt hat. Wisst ihr warum ihr solche Spiele spielt weil ihr den 1. und 2. Weltkrieg und viele andere Anschläge nicht mitgekriegt habt. Ich auch nicht, aber ich spiele solche Spiele nicht weil ich nicht vorhabe mich zu verderben.
Ich bin froh wenn solche Spiele aus den Märkten raus sind!!
Ihr hört von mir!!!
grüße Sim
Das du eine eigene Meinung hast, die auch noch kontrovers zu den Mehrheiten hier im Forum ist, spricht ja für dich.
Aber: Ich bezweifel, dass es bei einem Verbot nur für die sog. Killerspiele bleibt, der Schritt zur Zensur und Verbot von Filmen, Musik, Büchern und Kunst ist da nicht mehr weit.
Wir sind vielleicht längst nicht so weit wie zur Bücherverbrennung von 70 Jahren, aber im Namen des Jugendschutzes und der internationalen Terrorgefahr geschehen in Deutschland durch unsere demokratischen Politiker Dinge, die nicht mehr weit von der Gestapo aus der NS-Zeit sind und der Stasi in der DDR in nichts nachsteht - immerhin sollen für die Überwachung der Verbote auch Maßnahmen eingesetzt werden, die bislang mit dem Datenschutz unvereinbar waren: Private PCs heimlich zu durchsuchen (ursprünglich ja nur gegen die Terrorgefahr durch den Verfassungsschutz vorgesehen), Internetseiten zu sperren, etc.
Jetzt mag jeder sagen, ja, warum nicht, ich habe nichts zu verbergen, aber heute reichen bereits Indizien bei einem Prozess, um vergitterte Fenster von innen zu sehen. Wir bewegen uns in unseren Freiheiten abwärts und stehen in absehbarer Zeit mit China und dem Iran auf einer Stufe.
Ich halte Simis Posting für provokant, und daher beschleicht mich das Gefühl, dass dies auch nur provozieren soll - und ihr alle geht darauf ein mit einer Hetzjagd. Kann ich verstehen, sollte so aber nicht sein, je lauter man schreit, um so weniger hat man Recht.
Ich mache mir wirklich wenig Sorgen um ein Verbot der "Killerspiele", eher was unsere Politiker noch so ausführen wollen - alleine schon die CSU ist für ihre fundamentalistischen Grundzüge bekannt und wird nicht locker lassen, weitergehende Einschränkungen zu fordern. Wenn schon ein Ex-Grüner Schily zum Scharzen Sheriff mutiert ist, dann kann sich jeder denken, was uns mit Beckstein und Co erwarten werden...