• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Killerspiel-Debatte: Bayerns Vorstoß scheitert

Simi schrieb:
Das ich nicht lache Paraworld.:D Paraworld bringt den Krieg und die Auseinandersetzungen lange nicht so nahe wie solche Killerspiele. Wo sieh Menschen mit der Kettensäge zersägen und bum bum bum machen. Paraworld ist auserdem auch nicht in dem Neumodischen Zeitalter wo Killerspiele oft spielen, mit Aliens und anderem Gefieh.:motz: Und Kirk wenn du auch gegen solche Spiele bist, dann unterstütze mich doch, aber das machst du nicht weil du dich wahrscheinlich auf keine Disskusion einlassen willst und Angst hast dich unbeliebt zu machen. Und Bravopunk: du bist echt fies mit deinen Meinungen.:mad: Ich bin der einzige der hier gesunden Menschenverstand hat.
ICH HÖRT VON MIR!!!! :evil: :motz: :mad:
schlechte grüße Sim

Gesunder Menschenverstan? Das ich nicht lache:D

Mein ultimativer Gesetzesvorschlag: "Gesetz zum Schutz der Gesellschaft vor allem und jedem"

§ 1 Wer irgendetwas tut oder besitzt wird bestraft. Heimliche, anlassunabhängige, Haus und Online Durchsuchungen sind ohne richterlichen Beschluss zu jeder Tages und Nachtzeit möglich.
§ 2 Die Begriffe "irgendetwas", sowie "bestraft", bestimmen die zuständigen Behörden je nach täglicher Lust und Laune.
§ 3 Die Jagdausübung durch ausgewählte Personengruppen (Konzernherren, Politikern und Behördenleitern) wird steuerlich gefördert.
§4 Auf die in §3 genannten Personengruppen findet § 1 keine Anwendung.

Die Herren Beckstein, Schäuble usw haben dann endlich Zeit und Muse sich den schönen Dingen wie Jagd, politische Intrige und was sonst noch Spass macht zu widmen.

Ach ja, das richtige deutsche Wort für "anlassunabhängig" war mal "grundlos".

Na dann, Gute Nacht

Simi weist du was ich bei dir bemerkt hab, solange dir das Spiel gefällt wie zum Beispiel Paraworld ist es kein Killerspiel, gefällts dir nicht wird es gleich nieder gemacht! Du hast einfach keine Ahnung wovon du sprichst. Nimm den Rat an von Seth an und laber erst wen du reifer bist und dich richtig mit der Materie auseinander gesetzt hast. Deine voreiligen Bemerkungen sind nämlich voll für den A....!

Ist eigentlich noch niemanden aufgefallen, daß Simi uns alle nur gründlich verarscht.

Gut gespielt, aber sehr leicht durchschaubar. Man merkt, daß die Argumente zusammenhanglos, z.T. nachgeplappert und frei erfunden sind.

:autsch: :ugly:

Stoned Rhyno schrieb:
Gut gespielt, aber sehr leicht durchschaubar. Man merkt, daß die Argumente zusammenhanglos, z.T. nachgeplappert und frei erfunden sind.

:autsch: :ugly:

Gleiches ist sogar bei denen der Fall die es ernst meinen, man schaue nur mal zu den werten Herren Politikern der Union.^^

Paraworld=Killerspiel????

Ghost87 schrieb:
Simi weist du was ich bei dir bemerkt hab, solange dir das Spiel gefällt wie zum Beispiel Paraworld ist es kein Killerspiel, gefällts dir nicht wird es gleich nieder gemacht! Du hast einfach keine Ahnung wovon du sprichst. Nimm den Rat an von Seth an und laber erst wen du reifer bist und dich richtig mit der Materie auseinander gesetzt hast. Deine voreiligen Bemerkungen sind nämlich voll für den A....!
Du weist woll nicht worum es in den letzten Monaten in den Nachrichten und sonstwo geht Ghost???
Soll ich dich mal aufklären? Ja es geht um Shoter und um Actionspiele die ab 16 sind, und Anno 1701 ist ab 6, über Paraworld oder über andere Strategiespiele wurde nie geredet. 1. Weil keine diese Spiele keine Ego-Perspektive haben wo du Blut hautnah siehst und 2. weil sie meistens ab 12 sind. Deswegen können die Strategen in ruhe weiter spielen, und die Killerspielespieler bekommen ein Verbot so einfach ist das!:cool: Ihr seid natürlich in der Überzahl und haltet zusammen:truppe: aber das soll mich nicht stören.
grüße Sim

Simi schrieb:
Du weist woll nicht worum es in den letzten Monaten in den Nachrichten und sonstwo geht Ghost???
Soll ich dich mal aufklären? Ja es geht um Shoter und um Actionspiele die ab 16 sind, und Anno 1701 ist ab 6, über Paraworld oder über andere Strategiespiele wurde nie geredet. 1. Weil keine diese Spiele keine Ego-Perspektive haben wo du Blut hautnah siehst und 2. weil sie meistens ab 12 sind. Deswegen können die Strategen in ruhe weiter spielen, und die Killerspielespieler bekommen ein Verbot so einfach ist das!:cool: Ihr seid natürlich in der Überzahl und haltet zusammen:truppe: aber das soll mich nicht stören.
grüße Sim
Also deiner Meinung nach sind Strategiespiele keine Killerspiele. Dann müsstest du ja wenigstens gegen das Gesetz von Bayern sein, dass alle Spiele in denen man "menschliche Wesen" tötet verbietet.

Außerdem sieht man bei Stratiegspielen auch oft Blut und jemand der eine Armee befehligt um andere Leute umzubringen ist meiner Meinung nach mindestens genauso schlimm wie der Mörder selbst. Daher kann ich deine Argumentation keineswegs nachvollziehen.
Wie du ja so schön gesagt hast. Jemand der Ego-Shooter spielt soll in den Krieg.
Warum wirst du nicht einfach irgendein Feldherr oder sonst was? Das ist meiner Meinung nach genauso "Kriegsverherrlichend".
Davon abgesehen halte ich deine Argumente allerdings für ******* und daher bin ich weder gegen Shooter noch gegen Strategiespiele:D. Ich wollte dir das nur gerade Anhand deiner Argumentationen erklären.

PS: Weil du geschrieben hast über andere Spiele wurde nie geredet. Die Medien hatten auch mal was gegen Spellforce(Strategiespiel) geschrieben, nur weil es irgendso ein verrückter Attentäter gespielt hat.:motz:

Killerspiele zu verbieten is nich

zu unterscheiden is nich möglich und es gibt auch viel zu viele
ich mach mir da keine gedanken das da was passiert

Freakstyle 4 life:nice:

vielleicht sollte man simi einfach ignorieren. er is der meinung weil man blut hautnah sieht sollten ego shooter verboten werden. als ob sich am spielprinzip irgendwas ändert, wenn man das blut weglässt...

diese aussage zeigt doch eindeutig, dass er nich mal genau versteht, was unsere herren politiker eigentlich bezwecken wollen, und dass er nich die geringste ahnung von den spielen hat, die er gern verboten hätte.

aber zum glück sind dep*en wie simi eindeutig in der unterzahl. da muss man sich nicht allzuoft über solche kommentare aufregen. und allem anschein nach werden stoiber, beckstein und co. mit ihren unsinnigen verbots forderungen auch nicht weit kommen.
sieht so aus als könnten wir bald beruhigt aufatmen.

gruß,
hörnchen

Simi schrieb:
grüße Sim

Simi langsam tut mein Bauch weh vor lachen! Die Definition von "Killerspiele" konnte keiner beantworten und jetzt kommst du und denkst das du alle Antworten weist! Was ich gerne mal von dir Wissen wöllte ist, da du so begeistert von den waisen Politiker bist, was du von ihren Hobby jagen hälst? Sollten "Killerspiele" verboten werden vordere ich auch dass das Jagen zum spass verboten wird, den da sterben echte Lebewesen!

Simi schrieb:
Ja es geht um Shoter und um Actionspiele die ab 16 sind, und Anno 1701 ist ab 6, über Paraworld oder über andere Strategiespiele wurde nie geredet. 1. Weil keine diese Spiele keine Ego-Perspektive haben wo du Blut hautnah siehst
Im Killerspiel-Zusammenhang wurde in den Medien auch die Spellforce-Reihe erwähnt, das bekanntlich ein Stragie-/Rollenspielmix ist. Das unterscheidet sich von der Gewaltdarstellung auch nicht viel anders als Paraworld. Zwar gibt es bei Paraworld keine Egoperspektive, aber sehr nah Heranzoomen kann man auch. Gestern noch habe ich aktive Sterbehilfe bei einem Ankylosaurier (Neutrales Tier), der vor meiner Mauer auf und ab ging und durch feindlichen Artelleriebeschuß derart verletzt war, daß man ihn stark humpeln und die blutigen, offenen Wunden sah, geleistet. Normalerweise benutze ich für die Jagd sonst nur Hadrosaurier bzw. Megaloceros' (Friedliche Tiere).
Die Entwickler haben mit Paraworld, ein leider von den Konsumenten zu wenig beachtetes :( , Meisterwerk geliefert. :) Die Tiere werden geboren, wachsen, schlafen, schauen neugierig mit ihren Köpfen in die Richtung Deiner Einheiten, etc...

Simi schrieb:
Weil keine diese Spiele keine Ego-Perspektive haben wo du Blut hautnah siehst

Typische "Tatort-Logik": wird bei einem Erschossenen nur ein kleines, kaum blutendes Loch im Kopf gezeigt, ist alles in Ordnung. Wird ihm die halbe Rübe weggeballert, ist es Gewaltverherrlichung. Man fragt sich, welche Darstellung näher an der Realität ist...

Verharmlosende Gewaltdarstellung, wie sie meiner Meinung nach beispielsweise in vielen deutschen TV-Krimis eingesetzt wird, halte ich für mindestens ebenso bedenklich wie übertriebene Gewaltdarstellung bzw. Gewaltverherrlichung.

Is doch immer so

ein paar jugendlich drehn am rad wissen nicht was sie tun töten menschen und da die politik ein schwarzes schaff braucht nimmt sie mal wieder wie schon so offt die sogenanten killerspiele was eh nichts bringt denn es heißt am ende sowieso wir können die verantwortung nicht übernehmen ... und ein paar jahr später gehts wieder los.

hardcorehörnchen schrieb:
vielleicht sollte man simi einfach ignorieren. er is der meinung weil man blut hautnah sieht sollten ego shooter verboten werden. als ob sich am spielprinzip irgendwas ändert, wenn man das blut weglässt...

diese aussage zeigt doch eindeutig, dass er nich mal genau versteht, was unsere herren politiker eigentlich bezwecken wollen, und dass er nich die geringste ahnung von den spielen hat, die er gern verboten hätte.

aber zum glück sind dep*en wie simi eindeutig in der unterzahl. da muss man sich nicht allzuoft über solche kommentare aufregen. und allem anschein nach werden stoiber, beckstein und co. mit ihren unsinnigen verbots forderungen auch nicht weit kommen.
sieht so aus als könnten wir bald beruhigt aufatmen.

gruß,
hörnchen

Du hast schon recht, da hilft nur eiskaltes ignorieren, solche Menschen wollen nicht verstehen. Das ist wie mit den Kirchenleuten denen Galieleo damals die Saturnmonde zeigte, sie sehen etwas, wollen es aber nicht.

SethSteiner schrieb:
Du hast schon recht, da hilft nur eiskaltes ignorieren, solche Menschen wollen nicht verstehen. Das ist wie mit den Kirchenleuten denen Galieleo damals die Saturnmonde zeigte, sie sehen etwas, wollen es aber nicht.

is zwar lange her, aber ja :hoch:

[
SimiDas ich nicht lache Paraworld.:D Paraworld bringt den Krieg und die Auseinandersetzungen lange nicht so nahe wie solche Killerspiele. Wo sieh Menschen mit der Kettensäge zersägen und bum bum bum machen.

Spiele wo man bum bum bum macht kenne ich nicht. Oder gibts ne neue "Tanz"mattenversion für die PS2?

:mad: Ich bin der einzige der hier gesunden Menschenverstand hat.

Ganz bestimmt (tätschel) Du bist hier der einzige!:rolleyes:

IHR HÖRT VON MIR!!!! :evil: :motz: :mad:

Drohung oder versprechen?
Willst Du nen Anwalt einschalten, weil man nicht Deiner, zugegeben ziemlich alleinstehenden und unsinnigen Meinung ist?
Sorry, aber Deine Argumente sind zwar sehr lustig zu lesen, aber ziemlich halt- und sinnlos!

Diese Idioten!

Die dummen Politiker haben doch von überhaupt nix ne Ahnung.

Die Spiele sind nicht an den Ausrastern der Jugend schuld, dafür
verantwortlich ist die allgemeine Perspektivlosigkeit in Deutschland.
Vorallem nur weil ein paar Gamer nicht alle Tassen im Schrank haben,
müssen alle drunter leiden. Und solche Amokläufe wären auch nicht möglich
wenn unsere Waffenschutztgesetzte strenger wären!!!!!
Also ich kann nur sagen das mich die ganze Thematik voll ankotzt!!:autsch:

Mfg. Eatcake

PS: MTV hatte vor einigen Wochen ein interessantes "Masters" zu diesem
Thema.

Unser Simmi hat mir geschrieben!

Ich poste mal die mail ohne Komentar! Aber nur damit man weis um was es geht, Simi hat eine "für Killerspiel Verbot!" Club gegründet!

Ich:

Na Simi, willst wohl weiterhin Mutter Teresa spielen? Denkst du wirklich das du in deiner Meinung unterstützt wirst? Das meinst du nicht ernst oder? Selbst die Politiker haben es geschnallt das so ein Gesetzentwurf über das Ziel hinaus schiesst doch für dich ist wohl kein Ende zu sehen. Hier in dieser Comunity fühlt sich jeder von dir belästigt wen du das noch nicht gemerkt hast und du denkst das dich die Leute hier unterstützen (was zum Beispiel dein Club anbelangt). Schade das gerade aus unseren Reihen einer kommt der uns so in dieser Hinsicht schaden will!! Mit diesen Wörtern belasse ich es in der Hoffnung das du dir die Sache durch den Kopf gehen lässt.

Gruß

Ghost

Simi:

Hallo,
Na hast woll immer noch lust dich mit mir anzulegen was?? =) ich hab schon viele Leute ins Cynamite gehetzt die alle gegen Killerspiele sind. haha. Und das mein ich ernst. Halt blos deinen Mund und belästige mich nicht mit deinen PNs sonst werde ich dich melden du Schlaumeier.
Lass mich inruhe!!!
grüße Sim

Ich:

Ach Simi,
langsam denk ich das "dir" diese Games geschedigt haben! Das wäre dann auch ein plausibler Grund für dein Verhalten! Wieso bist du so agressiv dahinter? Du bist der beste Beweis das Spiele nicht mit der wut der Jugendlichen zu tun haben, es ist mehr das reinsteigern was du ja nicht zu ändern versuchst! Du musst mich nicht melden den ich werde meine und deine Mail posten. Willst du mir jetzt drohen das du andere hier mit rein bringst? Was willst du hier anzeteln? Ne Revolution im Internet?!(lächerlich)
Bleib endlich mal auf den Bode und versuche normal deine Meinung zu eusern ohne wieder alle zu provozieren!

Weil du das so findest muss nicht jeder so denken! Unser Hobby ist "unsere Sache"!

Gruss

Ghost

Simi schrieb:
So, so anscheinend könnt ihr ohne solche "Killerspiele" nicht leben, das ist schon sehr traurig.
Ihr braucht in eurem Leben Nervenkitzel und sonstiges, und ihr verteidigt diese Spiele auch noch als ob davon alles abhing wie Spio: Simi hat keine Ahnung. Da kann ich nur sagen ihr habt keine Ahnung wenn ihr solche Spiele spielt, solche Spiele können einen Menschen nähmlich wirklich beeinflussen und solche Amokläufe auch verursachen. Deswegen gibt es solche weisen Politiker die sagen, das diese Spiele verboten werden müssen. Und manche spiele bringen den Krieg so nah das Tester Rüdiger Steidle ein Spiel das den Krieg schonmal echt dargestellt hat, sogar gesagt das dieses Spiel den Krieg meiner Meinung schon zu nahe bringt und er deshalb dieses Spiel bestimmt net mehr gespielt hat. Wisst ihr warum ihr solche Spiele spielt weil ihr den 1. und 2. Weltkrieg und viele andere Anschläge nicht mitgekriegt habt. Ich auch nicht, aber ich spiele solche Spiele nicht weil ich nicht vorhabe mich zu verderben.:autsch: Ich bin froh wenn solche Spiele aus den Märkten raus sind!!
Ihr hört von mir!!!
grüße Sim
Das du eine eigene Meinung hast, die auch noch kontrovers zu den Mehrheiten hier im Forum ist, spricht ja für dich.

Aber: Ich bezweifel, dass es bei einem Verbot nur für die sog. Killerspiele bleibt, der Schritt zur Zensur und Verbot von Filmen, Musik, Büchern und Kunst ist da nicht mehr weit.

Wir sind vielleicht längst nicht so weit wie zur Bücherverbrennung von 70 Jahren, aber im Namen des Jugendschutzes und der internationalen Terrorgefahr geschehen in Deutschland durch unsere demokratischen Politiker Dinge, die nicht mehr weit von der Gestapo aus der NS-Zeit sind und der Stasi in der DDR in nichts nachsteht - immerhin sollen für die Überwachung der Verbote auch Maßnahmen eingesetzt werden, die bislang mit dem Datenschutz unvereinbar waren: Private PCs heimlich zu durchsuchen (ursprünglich ja nur gegen die Terrorgefahr durch den Verfassungsschutz vorgesehen), Internetseiten zu sperren, etc.
Jetzt mag jeder sagen, ja, warum nicht, ich habe nichts zu verbergen, aber heute reichen bereits Indizien bei einem Prozess, um vergitterte Fenster von innen zu sehen. Wir bewegen uns in unseren Freiheiten abwärts und stehen in absehbarer Zeit mit China und dem Iran auf einer Stufe.

Ich halte Simis Posting für provokant, und daher beschleicht mich das Gefühl, dass dies auch nur provozieren soll - und ihr alle geht darauf ein mit einer Hetzjagd. Kann ich verstehen, sollte so aber nicht sein, je lauter man schreit, um so weniger hat man Recht.

Ich mache mir wirklich wenig Sorgen um ein Verbot der "Killerspiele", eher was unsere Politiker noch so ausführen wollen - alleine schon die CSU ist für ihre fundamentalistischen Grundzüge bekannt und wird nicht locker lassen, weitergehende Einschränkungen zu fordern. Wenn schon ein Ex-Grüner Schily zum Scharzen Sheriff mutiert ist, dann kann sich jeder denken, was uns mit Beckstein und Co erwarten werden... :autsch:

Zurück