• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Killzone 2: Demoversion veröffentlicht

ich muss mir die demo unbedingt noch holen.. auch wenn nicht alle von dem spiel vollends überzeugt sind - für mich is es der absolute hammer :)

Was habt ihr bloß alle mit der Grafik? Ich finde es wichtiger, das ein Spiel Spaß macht und das tut Killzone 2 meiner Meinung nach.

wie ich vermutet habe, haben sich meine zweifel an dem spiel bestätigt
die grafik ist gut aber ich habe schon viel schöneres gesehen als das.
und die steuerung ist der letzte dreck.
das is ja unspielbar!
und zum ganzen überfluss streuen die kugeln mehr als das sie jemals nen ziel treffen :uff:
daumen runter für die demo und ich denke das die fertige version nicht anders sein wird...
dieser hype um das game is meiner meinung nach total unberechtigt.
viel blabla und nichts dahinter

Zuletzt bearbeitet:
die grafik ist klasse, keine frage
ABER die steuerung ist der letzte dreck.
das is ja unspielbar.
und zum ganzen überfluss streuen die kugeln mehr als das sie jemals nen ziel treffen :uff:
daumen runter für die demo und ich denke das die fertige version nicht anders sein wird...

- Das ist mir auch aufgefallen das die Steuerung etwas anders sein müsste.

die grafik ist klasse, keine frage
ABER die steuerung ist der letzte dreck.
das is ja unspielbar.

Wie wärs mal mit Waffe anlegen, wirkt wahre Wunder...:rolleyes:

Naja, ich fands definitiv spaßig und an meiner Vorbestellung wird sich auch nichts mehr ändern.
Nach dreimaligem Durchzocken kam ich dann doch prima auf die (erstmal ungewohnte) Steuerung klar....von daher...alles Geschmackssache.

Zur Grafik: Bombe!

die grafik ist gut aber ich habe schon viel schöneres gesehen als das.
und die steuerung ist der letzte dreck.
das is ja unspielbar!
dieser hype um das game is meiner meinung nach total unberechtigt.
viel blabla und nichts dahinter

Bin kanns deiner Meinung,mir hat das Game auch nicht so besonders viel Spass gemacht.Ist alles schon dagewesen und die Grafik in der Demo war auch nicht so besonders.Kann ich mir nicht erklären,warum dieses Spiel als mit der beste Ego-Shooter gehandelt wird.Das einzige was mir gefallen hat,sofern man ein Dual Shock Controller hat,war die Rumble-Funktion bei den Rückstoßen der Waffen und das war auch schon alles,hab die Demo mittlerweile wieder gelöscht.Ich frage mich,fast jeder hier findet die Demo super,werde ich langsam alt,weil mich dieses Spiel absolut kalt lässt???Da fand ich die Demo von Resident Evil 5 tausend mal besser,ist zwar ein anderes Genre aber trotzdem,Killzone 2 werde ich mir definitiv nicht kaufen.

ich habe keine ps3, und auch kein killzone. aber was ich an videos gesehen habe, beeindruckt mich schon ziemlich. die grafik sieht wirklich toll aus und die gesamte optik ist super aufeinander abgestimmt. die atmosphäre haut einen um...so muss krieg aussehen und nicht anders.

die entwickler wollten mit der steuerung ein realistisches erlebnis schaffen. und mit 70 kilo marschgepäck ist man eben etwas träge. is doch cool, dass die entwickler auch sowas berücksichtigen. ich konnte sowieso nie verstehen, warum die soldaten in battlefield und cod rumgerannt sind wie mickey mäuse auf speed. das sieht doch lächerlich aus.

und wer behauptet, er habe schon bessere spiele gesehen, ist sowieso nur ein ignorant, der die freude anderer nicht teilen will.
sicherlich ist killzone insgesamt keine revolution (medienübergreifend), aber auf der ps3 ist es das schon. auf konsolen gibt es bisher fast nichts besseres. und crysis sieht auch nicht so toll aus, wie alle bahaupten.

aber naja, ich kann die leute verstehen, die sich darüber freuen und begeistert sind und lache über die, die vor neid erblassen.

Grafik ist schon gut bis sehr gut, ich mag besonders die Unschärfe-Effekte insbesondere Depth of Field:D
Wenn ich ehrlich bin habe ich im ersten Durchgang nichts, wirklich NICHTS getroffen:(
Es mag zwar realistisch sein mit 50Kg Marschgepäck träger als sonst zu sein, aber die Umstellung ist dennoch schwer.
Gerade wenn man div. Speedruns in Mirror´s Edge wegen der präzisen Steuerung geschafft hat, kommt einem Killzone2 wie auf Valium vor:D
Trotzdem werde ich es mir zulegen, vorallem wegen der schicken Optik und der grandiosen Atmosphäre (5.1 sei dank:hoch:)

Zur Demo von Killzone 2

Die Grafik haut mich jetzt nicht so um, die von cod5 ist 100 0 x besser ( so ist zumindest mein empfinden) die Steuerung ist ungewohnt( aber noch annhembar, besser natürlich die steuerung von COD5, erinnert mich fast die steuerung an resistence die ist beihnahe genauso beschränkt.

Das blut was an der bildscheibe spritzt ist mit das beste, die länge der demo ist schon sehr kurz! re5 ist ja schon sehr knapp, aber die von killzone2 mein gott.... vonwegen 2 levels anzocken, eine karte oder eine szene die man dort zocken kann für 5 min. eher enttäuschend.

Fazit: ein guter shooter ein kein hype! und vor allem nichts was schon da gewesen wäre...

PS: keine splatter effekte oder ähnliches....schade....

Zur Demo von Killzone 2

Die Grafik haut mich jetzt nicht so um, die von cod5 ist 100 0 x besser ( so ist zumindest mein empfinden) die Steuerung ist ungewohnt( aber noch annhembar, besser natürlich die steuerung von COD5, erinnert mich fast die steuerung an resistence die ist beihnahe genauso beschränkt.

Das blut was an der bildscheibe spritzt ist mit das beste, die länge der demo ist schon sehr kurz! re5 ist ja schon sehr knapp, aber die von killzone2 mein gott.... vonwegen 2 levels anzocken, eine karte oder eine szene die man dort zocken kann für 5 min. eher enttäuschend.

Fazit: ein guter shooter ein kein hype! und vor allem nichts was schon da gewesen wäre...

PS: keine splatter effekte oder ähnliches....schade....

Bin froh, dass doch noch einige realistische Einschätzungen des Spiels hier geschrieben wurden. Das Spiel ist gut. Nicht weniger. Aber auch auf keinen Fall mehr. Ich kann ohne Probleme 5 oder 6 Shooter nennen, denen Killzone nicht das Wasser reichen kann. Die Grafik eines CoD 4 und 5, der indizierten Epicshooter, eines Dead Space und natürlich eines RE5 sind deutlich besser. Wo sind denn die "messerscharfen Texturen", von denen immer gesprochen wurde?!? Die Steuerung ist viel zu träge. Und was daran realistisch sein soll, dass man die Taste zum Waffenzoom einmal drücken muss, um zu zoomen und noch einmal, um den Zoom zu beenden, das ist mir schleierhaft. Der Soung geht in Ordnung. Meiner Meinung nach ein 85%-Spiel...

Also ich finde auch das Killzone 2 einfach nur gut ist, aber dem Hype absolut nicht gerecht wird.
Die Grafik ist ok, aber nicht der Oberhammer.
Aber was mich richtig stört ist die Steuerung, die ist einfach nur absolut träge und behäbig.
Kein Vergleich zu COD.

und wer behauptet, er habe schon bessere spiele gesehen, ist sowieso nur ein ignorant, der die freude anderer nicht teilen will...und crysis sieht auch nicht so toll aus, wie alle bahaupten.

Ignorant sind also alle die Deine Meinung nicht teilen?

Allein die Texturen bspw. in Uncharted sind mehrere Klassen besser als in Killzone 2. Das einzige was aus grafischer Hinsicht wirklich bei KZ2 fetzt sind die Lichteffekte (Flammen und Flammenwerfer ausgenommen), die SFX und die Animationen.

Mit Hilfe der extremen Bewegungsunschärfe werden nur die Schwächen kaschiert. Wesentlich beeindruckender ist der Sound.

Und es ist ja wohl mehr als eindeutig: Crysis >>> Killzone 2 (+ sämtliche weitere Konsolensoftware) wenn man nach der Grafik geht. Der PC wird in dieser Domäne immer die Nase vorne haben. Das hat ja seinen Preis wie jeder weiß. :)

Was habt ihr bloß alle mit der Grafik? Ich finde es wichtiger, das ein Spiel Spaß macht und das tut Killzone 2 meiner Meinung nach.

Seit der HD-Generation heißt es Grafik > Spielspaß oder Grafik = Spielspaß. :);)

Zur Steuerung:

Die Steuerung bereitet vielen Leuten Unbehagen und ist für einige offenbar gar ein K.O.-Kriterium. Der Eindruck entsteht nach Lektüre diverser Forenthreads. Leute, die sich mit der ewig gleichen Shooter-Steuerung ihre 'Skills' erarbeitet haben, wollen sich wohl nicht zur Umgewöhnung zwingen lassen. KZ2 wird die Lager wohl spalten.

Mir gefällt die träge Steuerung btw. Meine Bestellung bleibt bestehen.

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt btw. die träge Steuerung. Bestellung bleibt bestehen.

Da gehen die Meinungen weit auseinander.
Jemand der COD gewöhnt ist, wird sich bei Killzone schon ziemlich umstellen müssen.
Aber ich denke mal, dass man die Schnelligkeit der Bewegung im fertigen Spiel in den Optionen anpassen kann.
Zumindest hoffe ich das.

So eine Scheiße..........ich hätte lieber nit hier reingeschaut. Wollte mir wegen Killzone 2 ne Ps3 bestellen, aber erst wenn es da ist. Jetzt hab ich gesehen das die Demo raus ist und hab die Konsole sofort bestellt. Und nun hör ich das es gar nit so der Knaller wäre.
Ich zocke schon von je her COD auf der Xbox, und habe jetzt bedenken das es mir nit so Spaß macht.

Ich wäre jemanden sehr verbunden wenn er mir einen kleinen Vergleich mit der COD-Reihe aufstellen würde. Am wichtigsten ist die Steuerung......Ist es wirklich so schlimm??

Danke im vorraus.

Zuletzt bearbeitet:
Kurze aber intensive Demo.
Um die Graphik genauer bewerten zu können solltet ihr kurz innehalten und die ganzen subtilen Effekte beobachten.
Die Steuerung ist Geschmackssache und eine Sache der Erfahrung.
Wenn ich das Spiel anhand der Demo bewerten sollte würde ich 9/10 geben.

------------------------

+ "phantastische" Kriegs-Atmosphäre
+ Graphik und Sound Effekte sind überragend
+ sehr gute KI

------------------------

- Steuerung wird keinen breiten Anklang finden
- ständiges "aufgesetztes" Fluchen der NPCs

------------------------

Es hat zwar keiner auf meine Frage geantwortet, aber ich gehe jetzt einfach mal davon aus das die Steuerung nit so das Gelbe vom Ei ist. Mein Problem ist halt das ich unabhängig von KZ2 dennoch sehr viel COD spielen werde und genau da liegt meine Sorge. Diese Umstellung von schwammig auf direkt wird mit der Zeit sehr nervig werden.

Ich werd einfach mal die Demo laden, und wenn es wirklich so schlimm ist schick ich die PS3 halt wieder zurück.

mfg

zu erst dachte ich mir : wieso ist die steuerung so komisch...aber nach der feineinstellung wars so richtig geil.....

geile Grafik...geiler sound...

mir fehlt aber noch etwas, muss ich bei der vollversion rausfinden sonst super ding^^

also geiles Game....gekauft

Peaz Krux

zu erst dachte ich mir : wieso ist die steuerung so komisch...aber nach der feineinstellung wars so richtig geil.....
Peaz Krux

Was hast du den für Feineinstellungen vorgenommen??
Ich hab schon paar Fragen zum Spiel gestellt, aber so richtig antworten will keiner:confused:
Die sind alle am zocken.........;)

Kannst du mir vielleicht sagen ob man die Steuerung wenigstens etwas so hinbekommt wie bei COD oder ist der Unterschied nit wett zu machen??

Wie schon gesagt hab ich mir extra ne PS3 bestellt wegen dem Spiel, von daher würde ich mich über Antworten freuen............

mfg

Zurück