hm...recht komisch....
beim durchlesen hat man das Gefühl das der Autor insgesamt stark was gegen Ego-Shooter hat und sich die drei Spiele im Bericht eben nur rauspickt. Die manch eine oder andere Ähnlichkeit ist nicht abzustreiten, aber wenn man ein Shooter was in 50-ger Jahren spielt macht lässt es sich wohl kaum vermeiden. Der Autor dreht aber irgendwie die Sachen so hin wie die ihm grad passen.
Was mich wundert, dass am Ende GTA als ein positives Beispiel genannt wird, hätte ich nach dieser Einleitung nicht erwartet.
Alles in allem glaub ich dass dieser Artikel die Nicht-Zocker als Grupper hat, die sich eh, aufgrund nichtvorhandener Erfahrung, mit diesem Thema nicht wirklich auseinander setzen können.
Also nicht wirklich was neues, der Autor hat sich anscheind mit von ihn genannten Spielen beschäftigt, Objektiv ist jedoch was anderes.
edit: der Text der Nachricht(auf Cynamite) ist imo ja auch nicht auf der Höhe...
edit2: das viel zu häufige Benutzen der Wortes "Landser" was seit prähistorischer Zeit gar nicht mehr in Gebrauch ist, unterstreicht nur allzudeutlich für welche Zielgruppe es gedacht ist