Killzone 2 "platt und dämlich"

oh gott "platt und dämlich" das kann doch garnicht sein, aber Spiegel kennt soch mit Games usw. gar nicht aus die kümmern sich doch immer nur um Politik und so einen Dreck. Naja wenn se das meinen merkt man schon dass die einfach keine Ahnung haben.

Ansichtssache

Es ist immer Ansichtssache ob ein Spiel nun wirklich platt und dämlich ist. Aber mal im Ernst...wer kauft einen Ego-Shooter allein wegen der Story? :rolleyes: Mir geht diese, ganz salopp gesagt, am A***h vorbei, so lange ich nicht zu sehr mit den Taten, die ich im Spiel begehe, in einen moralischen Kampf gerate. Ich würde zum Beispiel niemals ein Game spielen, in dem ich grundlos unschuldige oder wehrlose hinwegschlachten muss oder ein rassistisch motiviertes Verbrechen begehen muss...

Und in den meisten Kriegsspielen ist Patriotismus o.Ä. ja die hauptsächliche Motivationsquelle oder ein großer Bestandteil der Handlung des Spiels, siehe CoD und Battlefield. Da ist immer dieser leicht unterschwellige Patriotismus zu spüren, auch wenn er oft im Hintergrund gehalten wird...
Und so schlimm finde ich die Story von KILLZONE2 auchnicht, ich finde diesen Gut/Böse-Twist (Im 1. Teil waren die Helghast die Bösen, jetzt sind eigentlich die Vektaner, sprich wir die bösen Invasoren) eigentlich recht interessant. Vielleicht ist eben dieser Twist auch eine Kritik gegenüber dem Krieg, da durch Rache oft absolut unakzeptable Dinge gutgeheißen werden (Zum Beispiel die Invasion von Helghan zur Sicherung von Vekta, obwohl die Helghast schon geschlagen waren).

Schön finde ich, dass jemand auch mal die positiven Aspekte an GTA sehen will, sonst sind viele "Kritiker" ja gern mal blind...;)

Zuletzt bearbeitet:
Es ist immer Ansichtssache ob ein Spiel nun wirklich platt und dämlich ist. Aber mal im Ernst...wer kauft einen Ego-Shooter allein wegen der Story? :rolleyes: Mir geht diese, ganz salopp gesagt, am A***h vorbei, so lange ich nicht zu sehr mit den Taten, die ich im Spiel begehe, in einen moralischen Kampf gerate...

Ich mag Ego-Shooter auch allein oder überhaupt wegen der Story:

- Half Life 2
- Dead Space
- The Darkness
- Riddick
- Condemned
- Stalker
- Bioshock

!!!!!!!!!!!!!!!!!?????????? :huh:

Ja mein Gott halt wieder so Anti-"Killerspiel"-Propaganda. Wayne sag ich mal...

Ja mein Gott halt wieder so Anti-"Killerspiel"-Propaganda. Wayne sag ich mal...
Wer ist Wayne? Ich kenne viele... Klar ist Killzone ein "Killerspiel", hey, aber es ist gut gemacht, deshalbt braucht es wie GTA mit seinem sarkastisch-zynistischem Unterton auch nicht befürchten, als Gewaltspiel abgeurteilt zu werden. Aber Du trägst mit Deinem Avatar auch nicht gerade dazu bei, das Klischee vom Killerspiele-Spieler zu verteidigen! Versuch mal so mit Regine Pfeiffer zu diskuttieren! ;)
Wer sich als Rambo ausgibt und solche Games auch noch verteidigt, muß sich nicht wundern, wenn er ständig Stress bekommt. VIelleicht denkst Du ja mal nach, siehst Dir meine Sammlung an und wirst fest stellen, daß hinter Patrick, dem lieben dummen Seestern, ein Blood&Gore-Freak schlummert, von dem Du nichts wußtest. Aber bleib' mal lieber so wie Du bist. Ich persönlich find's okay, vor allem den ersten Rambo.

Wer ist Wayne? Ich kenne viele... Klar ist Killzone ein "Killerspiel", hey, aber es ist gut gemacht, deshalbt braucht es wie GTA mit seinem sarkastisch-zynistischem Unterton auch nicht befürchten, als Gewaltspiel abgeurteilt zu werden. Aber Du trägst mit Deinem Avatar auch nicht gerade dazu bei, das Klischee vom Killerspiele-Spieler zu verteidigen! Versuch mal so mit Regine Pfeiffer zu diskuttieren! ;)
Wer sich als Rambo ausgibt und solche Games auch noch verteidigt, muß sich nicht wundern, wenn er ständig Stress bekommt. VIelleicht denkst Du ja mal nach, siehst Dir meine Sammlung an und wirst fest stellen, daß hinter Patrick, dem lieben dummen Seestern, ein Blood&Gore-Freak schlummert, von dem Du nichts wußtest. Aber bleib' mal lieber so wie Du bist. Ich persönlich find's okay, vor allem den ersten Rambo.

Puh ich glaub da schätzt du mich ganz falsch an. Soll die mich halten für was sie wollen. Ich zocke in meiner Freizeit wenn andere Fernsehen. Und jow ich spiel gerne Spiele die richtig schön brutal sind, ich heiße Rambo und kann zu solche Diskussionen auch nicht mehr als einen müden Spruch ablassen. Wenn sich einer meine Spiele anguckt... ich bin Killerspieler wie er im Buch stehe, dazu hör ich auch noch Rap Musik. Das volle Klischee halt. Aber ich hab mein Abi, ich hab ein intaktes Familienverhältnis, ich habe viele Freunde, werde bald studieren und arbeite als freier Mitarbeiter beim Radio. Also wo is das Problem... Ich hab schon so oft bei solchen Diskussionen mitgeredet und die Leute die versuchen Killerspiele zu verbieten interessiert das sowieso nicht. Die einzigen die das hier lesen sind die Spieler und die sind sowieso alle einer Meinung. Daher is es mir nicht die Mühe wert nur für mein Gewissen hier nen Roman zu verfassen der aufzeigt das Spiele doch nicht so schlimm sind. Das ist mir eh klar. Das zocken ist genau wie dieses Forum hier purer Zeitvertreib. Die Spiele bringen eh zu viel Geld um sie zu verbieten. Und ob die alte Omi die mir sagt das ich mit dem Fahrrad nicht auf dem Gehweg fahren soll, vor Killerspieler angst halt ist mir herzlich egal ;)

Puh ich glaub da schätzt du mich ganz falsch an...
Nee nee, da habe ich genau den Nerv getroffen. Ich sehe die Sache genau wie Du und mag neben meinen Punk/ Metal-Sachen auch Rap und HipHop! Übrigens habe ich auch schon einen Sohn und die Killerspieldebatte lassen wir mal einfach beiseite. Ich mag's nämlich auch gerne auf die brutalere Art mit viel virtuellem Blut. Jedoch hast Du meine Frage nicht beantwortet: who the fuck is Wayne? Naja, egal - ich fand Dein Statement so herzlich, das kommt ja selten vor. Weiter so! Und Dein letzter Satz spricht mir aus der Seele, wenn man mitten im Ghetto wohnt! :D

Also ich weiß net entweder der hat keine ahung oder ich habe nur schrot Games .
Ich muss sagen der Online modus is der hamma es motviert immer wieder weiter zu zocken und mit Freunden oder Clan zu zocken macht noch mehr spaß also ich finds hamma und is zu recht ein Halo Killer

wem interessiert es was der spiegel schreibt? also wirklich wenn ich mir so manche artikel ansehe ist es als ob ich fix und foxy lese . sowieso so was wie den spiegel nehme ich nie ernst. die haben ihre meinung und wir unsere.

und sowieso richtet sich der spiegel eher an ältere leser. den älteren leser hat das thema " killerspiele " angetan. dank propaganda zeitschriften wie den spiegel. das einzige was wir tun können ist das hinzunehmen und unser leben weiter zu führen und den anderen wenns geht zu beweisen das wir gamer nicht so sind.

obwohl ich hätte ne idee wie wir das problem lösen könnten aber das würde unser image nicht gerade aufpollieren, hat nämlich was mit fesseln und stöcke zu tun:evil:........(;))

Zurück