Killzone 2 "platt und dämlich"

jo klasse nen test von ner renterzeitschrift....sowas brauchen wa^^

vor allen
"Alien-Schlächter romantisieren die Weltkriege"
klasse dann dürfte es ja gar keine games mehr geben,manchmal muss mann echt sagen nur idioten echt...

Der Spiegel ist die wohl beste Allgemein Zeitung aufm Markt aber Online kannst du die vergessen

Wieder einmal ein Shooter, der nicht aus der Masse herausstechen kann. Als verwöhnter Zocker hat man so langsam von dem "in der Microwelle warmgemachtem Müll" die Schnauze voll, zumindest gilt das für mich. Ich hoffe, dass Killzone floppen wird- vllt. erkennen dann die Entwickler, dass was Neues an den Start muss.

Ich weiss zwar nicht weiso man dem Spiel nen Flop wünschen muss, nur weil es deinen persöhnlichen Geschmack nicht trifft. Ziemlich albern...aber das sei mal dahingestellt.:uff:

Diese Art von Spielen wird es immer geben. Und ich weiss auch nicht was verkehrt daran ist, ganz ehrlich.

hm naja ....killzone scheint mir auch ein ein "call of duty" in der zukunft, es giebt da einige Parallelen:

Helghast = Nazis
Helghast Logo = Hakenkreuz
und dann ist da noch der Helghast-anführer mit seinen "hetzreden"

egal CoD hatt ja spass gemacht :D und ob ich gegen böse nazis oder böse helghast kämpfe ist mir auch egal, solange sie böse sind

Wieder einmal ein Shooter, der nicht aus der Masse herausstechen kann.

Also die Helghast erinnern mich an einen Anime, in dem Leute in solch einer Rüstung auftraten, fand ich ziemlich cool und das gefiel mir auch an Killzone, würde gerne selber in so einer Rüstung drinstecken. Grundsätzlich mags ja das gleiche sein wie vieles andere auch, aber mir gefällt der Stil.

spiegel wer ?
ach ,spiegel- online.da bin ich aber beruhigt.

hatte schon sorge,daß meine vorbestellung eine fehlbestellung ist.
aber wenn die es als schlecht einstufen,kann es nur gut sein ;)

Genau Jin-Roh wars! Ich danke dir.^^ Ich dachte die ganze Zeit an irgendwas mit Wolf, Wolf und Wolfsrain, aber das ist ja was ganz anderes, dabei war ja in Jin-Roh die Wolfsbrigade.^^
Bisher konnte ich leider Killzone noch nicht spielen, aber das Wehrmachtsartige/Jin-Roh mässige gefällt mir total. Für meinen Geschmack ist die Ästhetik der Hammer, habe da schon den Anime gemocht.

Wieder einmal ein Shooter, der nicht aus der Masse herausstechen kann. Als verwöhnter Zocker hat man so langsam von dem "in der Microwelle warmgemachtem Müll" die Schnauze voll, zumindest gilt das für mich. Ich hoffe, dass Killzone floppen wird- vllt. erkennen dann die Entwickler, dass was Neues an den Start muss.
Nach 3 Jahren Entwicklung kann von aufwärmen wohl keine Rede sein. Wenn jeder Entwickler sein Spielkonzept ändern würde weil ein anderer ne ähnliche Idee hat dann hätten wir bald nix mehr zum Zocken weil kein Game mehr Fertig würde.

Bisher konnte ich leider Killzone noch nicht spielen, aber das Wehrmachtsartige/Jin-Roh mässige gefällt mir total. Für meinen Geschmack ist die Ästhetik der Hammer, habe da schon den Anime gemocht.

Geht mir genauso...kann dein Zitat eigentlich so stehen lassen, denn viel kann ich da nicht mehr hinzufügen. :)

Das Design der Helghast ist wirklich einfach nur der Hammer....gerade wegen den Parallelen.

naja was ein glück das du laut dein profil 16 bist und ehh kein plan hast...wärste mindestens 25+ dann könnetets du mit reden zwecks shooter dann weißte wie shooter mal waren...... aber mit 16 kann mann ja eh net wissen wie shooter vor 25 jahrne waren ,,,,

Ich habe auch ein Problem,ständig bekomme ich Actiontitel mit Action geboten,Rennspiele mit Auto und Motorrad,was soll das??Unsinnigerweise auch diese Rätselspiele mit Kopfnüssen,unglaublich einfallslos diese Entwickler.

Hm, eigentlich könnt ich mich aus den Kommentaren raushalten.
SethSteiners Aussagen kann ich meistens unterschreiben^^

Ein Spiel muss jetzt nicht in irgend einer weise super Kreativ sein, um Spaß zu machen.
Und das 80 % der Videospiele von der Story her, recht simple und altbacken sind, ist auch kein Geheimnis. Das schöne ist ja, dass Videospiele diese Problem in einigen anderen Bereichen wieder gut machen können.

Ich mein; Goombas sind auch nur Nazis, nur kleiner. Die Nazivergleiche ziehen immer und lassen aufhorchen...das ist genauso platt wie die von ihm bemängelten Spiele
...diese Nazivergleiche kenne ich nur zu gut aus der Subkultur, in der ich mich häufig rumtreibe^^

Der Artikel wär vllt. vor 10 Jahren aktuell gewesen.
Denn man sollte nicht übersehn, dass gerade in sachen Story Videospiel sich in den letzten Jahren stark entwickelt haben.
Der Autor hat teils recht - habe ihm ja bisher nicht wiedersprochen. Ich stör mich auch teils an dem zelebrieten patriotismus und Heldentum. Jedoch bauscht er es zu einem Problem auf, welches für mich nicht ganz so groß ist.
Er sieht die Spiele als, wie er selbst schreibt, simulationen. Für mich sind es Fiktionen, welche man so gut wie garnicht mit einem echten Kriegsgeschehen vergleichen kann.
Er stellt es so dar, als sei es die Mehrheit an spielen, die so sind. Dabei zählt er 4 Titel auf...von wieviel in diesem Jahr erschienen Spielen?

Und die herablasende Art des Autors gefällt mir auch nicht:p

Zitat:
Blöd am echten Zweiten Weltkrieg ist aus Spieleentwickler-Sicht ja vor allem, dass man da schlecht Riesenroboter auftauchen lassen kann. Vielleicht haben die Entwickler des neuesten "Call of Duty" deshalb am Ende als Gag wenigstens Nazi-Zombies eingebaut.

ja,echt blöd:autsch:

Zitat:
Kaiser Wilhelm II. hätte "GTA" nicht verstanden. Dagegen hätte er an "Resistance 2", "Gears of War 2" und "Killzone 2" vermutlich seine helle Freude gehabt.

Was soll das für eine Aussage sein???
lol,Adol Hitler häts bestimmt auch gefreut,na und! wenn interessierts?????:huh:

und seien wir mal ehrlich:
Mario und Luigi sind doch auch nix weiter als zwei schwule Nazis die auf Droge sind und arme kleine Shildkröten verrkloppen. und wenn man bestimmt ganz genau hinschaut kann man ein hakenkreuz zwischen den ganzen Pixeln erkennen -.-

ich kann auch solche Vergleiche aufstellen xD:
E.T:===>Alien===>Nazi Steven Spielberg===>Nazi Warner Bros.===>alles Nazis Amerika===> Nazi-Land

lol -.-

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde ja und nein.

Killzone 2 hat ne schöne Atmophäre, schone Umgebun gund packende Gämpfe sowie ein guter Multyplayer Part. Aber leider wars das schon.

Die Geschichte, Handlung, spezielle Waffen, Bosskämpfe evtl Rätsel das alles FEHLT. Für mich is KZ2 ein geypter Titel der es nicht bringt als grad mal knapp über den Tellerrand. Versteht mich nicht falsch KZ-Freunde werden Ihren Spass haben. Die werden gut bedient. Der Rest wird in anderen Gefilde besser auf die Kosten kommen !!

Die Geschichte, Handlung, spezielle Waffen, Bosskämpfe evtl Rätsel das alles FEHLT. Für mich is KZ2 ein geypter Titel der es nicht bringt als grad mal knapp über den Tellerrand. Versteht mich nicht falsch KZ-Freunde werden Ihren Spass haben. Die werden gut bedient. Der Rest wird in anderen Gefilde besser auf die Kosten kommen !!
Bosskämpfe und Rätsel brauche ich in einem Shooter nicht.
Und vor allem die Sache wo an jedem Ende eines Levels ein Endgegner wartet, kann ich gar nicht mehr ab.
Das stinkt vor Retro und das will ich in keinem nextgen Shooter sehen.

Bosskämpfe und Rätsel brauche ich in einem Shooter nicht.
Und vor allem die Sache wo an jedem Ende eines Levels ein Endgegner wartet, kann ich gar nicht mehr ab.
Das stinkt vor Retro und das will ich in keinem nextgen Shooter sehen.

Was willste denn sehen in einem NEXTGEN Shooter??

Zurück