Killzone 2 "platt und dämlich"

Was willste denn sehen in einem NEXTGEN Shooter??
Geile Grafik, passende Atmospäre, intelligent agierende Gegner, eine angemessene Waffenauswahl, einen ordentlichen Multiplayer Part, anständiges Gameplay und ein passendes Setting und ganz Klasse wäre noch eine gute Story.
Das wars eigentlich was mir dazu gerade spontan einfällt.
 
Geile Grafik, passende Atmospäre, intelligent agierende Gegner, eine angemessene Waffenauswahl, einen ordentlichen Multiplayer Part, anständiges Gameplay und ein passendes Setting und ganz Klasse wäre noch eine gute Story.
Das wars eigentlich was mir dazu gerade spontan einfällt.

*G* wie gesagt, du wirst mit KZ2 sicher glücklich werden. musst ja nur die Story streichen *G* Der Rest hat ja das Spiel.

Jetzt für mich ist KZ2 nichts besonderes. Da guck ich Far Cry 2 schon als besser an, werd mich warscheinlich auch wieder mal nach Afrika bewegen, denn der Helgast Planet hat mich nicht angesprochen. Obwohl Grafik und Gameplay besser sind!! doch fehlt für mich bei KZ2 das kleine gewisse shooterextra, irgendwas spezielles, halt .......
 
Ich schliesse mich dem Spiegel an. Ich fand Killzone schon immer dämlich. Fast alle Gegner sehen gleich aus, haben nen dämlichen Anzug an und ihre Augen leuchten. :confused: :huh: Und diese Kriegsgeschichte ist auch totaler Müll. Hab die Demo gespielt und zig Bilder gesehen. CoD 4 ist da tausendmal besser als dieser Quark. Na ja..... wem´s gelfällt, bitte. Mir jedenfalls nicht!!:motz:
 
Wow, wie tolerant ihr mal wieder seid- kaum habe ich meine Meinung kundgetan, pissen mir wieder einige ans Bein.
 
Tja, wir Deutsche können mit Meinungsfreiheit wohl nicht wirklich gut umgehen... Habe das Spiel gestern zu ca. 2/3 durchgespielt. Es ist ein guter Shooter im HD-Look. Aber auch kein bisschen mehr...
 
Also ich finde das der Artikel in einigen Aussagen durchaus Recht hat. Letztendlich stimmt es doch was er schreibt, Killzone ist ein Kriegsspiel und das Töten wird dadurch gerechtfertigt das die Gegner böse sind und man die Erde retten soll..sonderlich kreativ ist dieses Szenario wahrlich nicht. Ein Test ist immer subjektiv, daher verstehe ich auch nicht, wieso man eine dümmliche Story nicht auch mal kritisieren darf. (Resistance II verdient sicher auch keinen Oscar fürs Drehbuch btw).

Allerdings wieso sollte ein dümmliches Spiel nicht genauso Spass machen wie ein dümmlicher Film? Die Aliens in Alien sind auch nur fies und werden deshalb getötet, trotzdem hat der Film eine tolle Atmosphäre und sehr viele Fans. Ein Spiel wie Killzone soll eben einfach unterhalten, und ich schätze das wird es ziemlich gut tun. Dennoch finde ich es absolut legitim wenn ein Tester eben auch kritisiert wenn man zum x-ten mal den Stereotyp eines immer-gleichen Kriegsspiels in neuem Kostüm geboten bekommt.

grüße

Kev
 
@Spiegel-Online :
Spiele sind immer Geschmackssache! Wenn ihr lieber LBP zockt dann respektiere ich das auch.
aber platt und dämlich ist KZ2 allemal nicht.
Definition platt?
dämlich ?! naja technisch finde ich es gut, die Grafik stimmt und der KI ist auch ok
Wie gesgt es ist geschmackssache trotzdem würde ich mir wünschen dass man Spiele subjektiv bewertet !
 
Ja,Glückwunsch-der Mann hat recht!!
Natürlich sind die meisten Ego-Schooter platt und dämlich,aber anders als wenn kleine Kinder mit
Zinnsoldaten spielen,dürfen hier nur die Erwachsenen ran und das aus gutem Grund.
Mann sollte schon eine gewisse Reife besitzen um zu merken das solche Spiele nicht die Wirlkichkeit repräsentieren....
Aber ganz ehrlich,das wissen wir auch ohne Spiegel-Online!!
 
Tja, wir Deutsche können mit Meinungsfreiheit wohl nicht wirklich gut umgehen... Habe das Spiel gestern zu ca. 2/3 durchgespielt. Es ist ein guter Shooter im HD-Look. Aber auch kein bisschen mehr...

Ich habs auch schon fast durch und kann dir nur zustimmen.Killzone 2 ist ein 0815 Ego Shooter ohne Highlights.Wen der MP nicht so gut ist werde ich es auch wieder verkaufen den die Kampagne
ist so flach wie ein Bügelbrett.Da war ja die Story von Resistance 2 Holywood reif.:rolleyes:
 
*G* wie gesagt, du wirst mit KZ2 sicher glücklich werden. musst ja nur die Story streichen *G* Der Rest hat ja das Spiel.

Jetzt für mich ist KZ2 nichts besonderes. Da guck ich Far Cry 2 schon als besser an, werd mich warscheinlich auch wieder mal nach Afrika bewegen, denn der Helgast Planet hat mich nicht angesprochen. Obwohl Grafik und Gameplay besser sind!! doch fehlt für mich bei KZ2 das kleine gewisse shooterextra, irgendwas spezielles, halt .......
Ich glaube nicht unbedingt, dass Killzone was für mich ist, da mir die Steuerung in der Demo ganz und gar nicht gefallen hat, die war viel zu träge.
Morgen kommt mein Bruder und der bringt das Spiel mit, da werd ich es mal fix durchzocken, mal sehen wie es nun wirklich ist.

Aber von Far Cry2 hab ich auch keine gute Meinung, dass Game ist mir insgesamt viel zu langweilig.

Ich schliesse mich dem Spiegel an. Ich fand Killzone schon immer dämlich. Fast alle Gegner sehen gleich aus, haben nen dämlichen Anzug an und ihre Augen leuchten. :confused: :huh: Und diese Kriegsgeschichte ist auch totaler Müll. Hab die Demo gespielt und zig Bilder gesehen. CoD 4 ist da tausendmal besser als dieser Quark. Na ja..... wem´s gelfällt, bitte. Mir jedenfalls nicht!!:motz:
Ist das nicht bei COD4 genau so?
Sehen da nicht auch alle gleich aus und haben "dämliche" Uniformen an?
 
Naja Cynamite eure Objektivität in allen Ehren aber die überschrift in eurer Leiste an der Seite wirft *mal wieder* nur ein *schlechtes* Licht auf ein PS3 Game.
In seinem Artikel schreibt er auch das der 2. Teil des Epic Shooter und Resistance 2 etc auch nich besser sind.Im allgemeinen zieht er in diesem Artikel doch nur über 18er Spiele her.
Also Cynamite wenn ihr so einen für Bare Münze nehmt und den hier über die HP auch noch Publik macht dann bürstet ihr euch mit dem Hammer...
:autsch:
 
jedem seine meinung, ich bin noch nicht dazu gekommen es anzuspielen, liegt hier aber schon das game und ich freue mich darauf es zu zocken. die frage ist ja was der autor bei einem ego shooter erwartet? es ist wie mit filmen ab und zu heist es hirn usschalten und einfach nur darauf einlassen. von eimen killzone 2 kann man nicht erwarten das er politischen anspruch hat oder eine botschaft verkündet, geschweige den der sogennate messias alla obama ist. es ist ein ego shooter, laden und schiesen, weiter geh's
 
Die Spiegeltester gehen an solche Spiele einfach falsch heran meine Meinung nach. Welcher Shooterfan philosophiert denn dermaßen über die Gegnertypen eines Shooters wie diese Jungs??? Normalerweise will man coole Action erleben am Besten mit einer Coolen Story dabei, diese ist aber nicht zwingend erforderlich für ein gutes Spiel, ganz im Gegensatz zu einem Film zB.
Hier wird wohl wieder mal Realität mit Vitualität verwechselt. Also ich habe und hatte noch nie das Gefühl bei irgendeinem Computerspiel auf Menschen oder Tiere zu schiessen. Es sind immer noch mehr oder weniger gut gemachte Abbilder. Darum finde ich auch den Begriff Killerspiel als dermaßen falsch, aber das ist ein anderes Thema hehehe
 
Spiegel Online

Wer weiß was Microsoft dem guten Mann gezahlt hat, damit er diese Behauptungen raus bringt. Wer gleich so an ein definitiv gutes Spiel ran geht sollte wohl mal seine Berufswahl überdenken!:autsch:
 
ich gleube nicht, dass der irgendwas mit ms zu tun hat....
außerdem hätte das ms nicht zu interessieren. die haben immerhin den epic--shooter exklusiv. jede konsole hat so seine perlen
 
Tse...wenn 50 Leute sagen (die ach Ahnung von Games haben), dass das Spiel gut ist und dann eine Person kommt, die nicht mal bei einer Spielezeitschrift ist und sagt, das Spiel ist kacke....wer hat dann wohl recht?
Oje....das Spiel kann ja nicht jedem gefallen.
 
Der Spiegel an sich ist ein seriöses Blatt, das aber hauptsächlich von Männern und Frauen einer Generation gemacht wird, in der wir auch Frau Pfeiffer wiederfinden können.
Ich fand den Artikel auf Wikipedia ganz passend:
Einige Autoren vergleichen die derzeitige Kritik an Computerspielen allgemein, und dabei besonders sogenannten „Killerspielen“, mit den Angriffen gegen neue Medienformen in den letzten Jahrzehnten vor dem Hintergrund der jeweils herrschenden Moralvorstellungen. Diese richteten sich unter anderem gegen den Roman, das Fernsehen im allgemeinen (in den 50er Jahren), Trickfilme (in den 70er Jahren), Videofilme (in den 80er Jahren), Jazz, Beatmusik, Rockmusikund Comics. Ähnlich wie beim heutigen Schlagwort „Killerspiele“ wurden auch damals polemisierende Wortneuschöpfungen kreiert, so wurde beispielsweise in den 1930er Jahren Jazz als „Negermusik“ verhöhnt. Hierbei wurde regelmäßig unterstellt, der Konsum des jeweiligen Mediums würde zwangsläufig zu nachhaltigen Schäden bei den betroffenen Konsumenten führen, häufig verlief die Diskussion hierbei entlang der jeweiligen Generationsgrenzen. Die meisten dieser Medien werden heute gesamtgesellschaflich akzeptiert und teilweise als Kunstformen wahrgenommen.
 
die phase wird wohl auch irgendwann mal wieder vorbei gehn. spätestens wenn die leute nen anderen sündenbock gefunden haben.
 
Zurück