• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Killzone 2

slomo_rotke schrieb:
Die lässt sich auf fast jeden kommenden Ego-Shooter-Kracher, selbst das gleichfalls gehypte Bioshock anwenden. Nix Neues aus der Ego-Perspektive:motz:.
Prinzipiell hast du recht, daß die Weiterentwicklung der Ego-Shooter auf spielerischer Ebene ziemlich stockt. Das ist allerdings ein allumfassendes Problem, daß in der letzten Generation quer durch alle Genre auf die Spitze geführt wurde. Trotzdem oder gerade deswegen hat speziell BioShock sehr vielversprechende Ansätze, neue Ideen wurden eingebaut. Die Ballerei wirkt nicht dermaßen statisch und vorgegeben auf mich wie die Konkurrenz. Dazu gibt's Fähigkeiten-Upgrates. Unabhängig vom Hype kann ich kleine Schritte in eine andere Richtung ausmachen. Hauptsächlich sind es wohl Abnutzungserscheinungen, die die Probleme offensichtliche machen. Über Beat'em-Ups klagt fast keiner, obwohl diese bis auf ein paar Charaktereditioren auf dem Stand von vor 10 Jahren geblieben sind. Aber solange entsprechend eingekauft wird, ändert sich vorerst nicht viel. Führt ein Stück weit vom Thema weg, aber der Bezug zu Killzone 2 ist schon gegeben. Ich mag die Inszenierung und bin davon relativ angetan, nur ist die Fokussierung auf die graphische Komponente schon merkwürdig. Ein Riesentrubel um den Polygoncount, während augenscheinlich die wenigsten sich für den eigentlichen Inhalt interessieren, obwohl davon quasi nichts bekannt ist. Ohne davon zu wissen bleibt der Nachfolger eine Wundertüte.

die inovation fehlt bei vielen spielen, wie schon gesagt. aber wie bei bioshock oder the darkness kann man nicht wirklich von inovation sprechen. es gibt zwar einen demonarm und schwarzelocher und hier und da kann man feuer aus seiner handverschiessen, aber das gab es schon irgendwo mal besser und schlechter. inovation ist selten geworden(NfS*hust*). jetzt geht es hauptsächlich um präsentation und dort wird in den nächsten jahren sicherlich große sachen passieren.

god of war = große präsentation, wenig inovation.rätsel, zauber, waffen, dass gab es schon alles, aber trotzdem ein eine klasse für sich. killzone wird es ähnlich machen.

was mir an killzone 2 noch nicht gefählt sind die animationen der eigenen figur. die nachladeanimation oder wie der granaten wirft.....ne du das muss besser werden.

fresh p schrieb:
ich habe mir beide Trailer nochmal angeschaut, Unterschied wie Tag und Nacht.

Killzone 2 sieht beileibe nicht schlecht aus, nette Partikeleffekte und so, aber schau dir mal beispielsweise das neue Call of Duty an, das sieht in allen Belangen viel besser aus...viiiel besser.

Na klar:lol:

da gingen IMO einige Details flöten:
vergleich doch ein screen aus dem aktuellen trailer von killzon 2 lieber mit einem aus cod 4 wenn es ageblich so viel besser ist. Es ist schon durch aus bekannt das der jetztige trailer nicht identisch mit dem renderfilm vor 2 jahren ist aber das es tag und nacht sind stimmt nicht. Ich finde das cod 4 gut aussieht aber das es besser als killzone aussieht finde ich nicht.

xkennyx schrieb:
vergleich doch ein screen aus dem aktuellen trailer von killzon 2 lieber mit einem aus cod 4 wenn es ageblich so viel besser ist. Es ist schon durch aus bekannt das der jetztige trailer nicht identisch mit dem renderfilm vor 2 jahren ist aber das es tag und nacht sind stimmt nicht.

ich vergleiche lieber beide Trailer in HD und da sind sehr wohl Unterschiede zu sehen. Die Jungs hinter CoD4 haben ihren Job weit besser gemacht.

Ich finde das cod 4 gut aussieht aber das es besser als killzone aussieht finde ich nicht.

alleine die Animationen von CoD4 sind besser, von den Texturen fange ich erst garnicht an.

kleberson4 schrieb:

lach nicht, kauf dir mal lieber ne neue Brille!

!dave! schrieb:
die inovation fehlt bei vielen spielen, wie schon gesagt. aber wie bei bioshock oder the darkness kann man nicht wirklich von inovation sprechen. es gibt zwar einen demonarm und schwarzelocher und hier und da kann man feuer aus seiner handverschiessen, aber das gab es schon irgendwo mal besser und schlechter.

ähem, ich nehme mal an dass du nicht viel von beiden Spielen gesehen hast, richtig?

falls du über DSL verfügst, empfehle ich dir folgende Links:

Bioshock:
http://www.gamersyde.com/game_957.html

The Darkness:
http://www.gamersyde.com/game_788.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Büdde nich flamen...

Zwei Dinge, fresh p, die das Arbeiten/Schreiben mit und in Foren vereinfachen (gilt auch für alle Anderen, ich versuch auch, mich dran zu halten):

1. Bitte Poste einmal und nicht dreimal hintereinander, sowas is einfach nur unnützer Aufwand und für andere nich sehr schön zu lesen. Wenn Du es nur aufs Zitieren abgesehen hast; dafür gibts auch nen button beim Erstellen eines Posts und nicht nur unter/über den jeweiligen Beiträgen.

2. Bitte Schreib, wenn du eine Meinung kritisierst, auch den Grund dazu und nicht einfach nur irgendeine Anschuldigung, mit der keiner was anfangen kann. - Bsp.: Warum ist in den Spielen Bioshock und Darkness Innovation zu finden und wo?

Wenn Du Dich daran hältst, sind wir alle etwas besser informiert über Deine Meinung und können auch einfacher drüber diskutieren.:)

Ich will das 3-Frames-Forum zurück!

NoaH schrieb:
Zwei Dinge, fresh p, die das Arbeiten/Schreiben mit und in Foren vereinfachen (gilt auch für alle Anderen, ich versuch auch, mich dran zu halten):
1. Bitte Poste einmal und nicht dreimal hintereinander, sowas is einfach nur unnützer Aufwand und für andere nich sehr schön zu lesen. Wenn Du es nur aufs Zitieren abgesehen hast; dafür gibts auch nen button beim Erstellen eines Posts und nicht nur unter/über den jeweiligen Beiträgen.

gib mir das viel übersichtlichere 3-Frames-Forum zurück und gut is!
alles andere empfinde ICH als unnützen Aufwand.

NoaH schrieb:
2. Bitte Schreib, wenn du eine Meinung kritisierst, auch den Grund dazu und nicht einfach nur irgendeine Anschuldigung, mit der keiner was anfangen kann. - Bsp.: Warum ist in den Spielen Bioshock und Darkness Innovation zu finden und wo?

Ok, nehme ich mir zu Herzen...ich verlinke nun direkt auf die bewegten Bilder... :)

NoaH schrieb:
Wenn Du Dich daran hältst, sind wir alle etwas besser informiert über Deine Meinung und können auch einfacher drüber diskutieren.:)

wenn du meinst...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab beide Trailer auf der PS 3(Cod4 und Killzone 2) Cod ist sehr hübsch, dennoch nicht vergleichbar mit Killzone(unglaublicher Polycount), trotz vereinzelter Texturschwächen, die man vermutlich mit Texter - streaming noch ausmerzen wird können. Stichwort: Uncharted DF.
Und meine Brille ist relativ neu;) Ich würde mich nicht zu solchen katatstrophal falschen Aussagen hinreißen lassen, wenn ich die Trailer noch nicht in entsprechender Qualität auf einem HD Fernseher genießen konnte.
Ein erstes Preview auf ign geht in meine Richtung:

http://ps3.ign.com/articles/803/803129p1.html

fresh p schrieb:
gib mir das viel übersichtlichere 3-Frames-Forum zurück und gut is!
alles andere empfinde ICH als unnützen Aufwand.
HHmmm... Sry, aber das kann ich nicht, bin ja schließlich kein Admin hier:ugly:

fresh p schrieb:
Ok, nehme ich mir zu Herzen...ich verlinke nun direkt auf die bewegten Bilder... :)
Klaaa, mach dat, ich will se ja auch sehen:D, obwohl ich deine eigenen Worte vorziehen würde;) - mach am besten beides:rolleyes: ^^

Trailer

Ich habe einen trailer gesehen der etwas länger ist als der gezeigte auf der e3... jetzt finde ich ihn nicht mehr :( Könnte hier vielleicht jemand freundlicherweise mal ein trailer sammelsorium erstellen? also alle bekannten trailer hier verlinken?

von den Texturen fange ich erst garnicht an.
wenn du die im transport flieger meinst vom killzone 2 trailer ich sags noch mal die tesxturen werden unscharf weil sie bei hohoer geschwindigkeit hinab stürtzen unzwar nicht nur am boden sondern das gesamte ding denn der typ mit dem irokesen hält sich da an der stange fest und das ist dann auch unscharft sieht man ab 1:30 min aber vor dem sturzflug ist es normal so wie alles andere im transporter auch.

Meuralis schrieb:
Ich habe einen trailer gesehen der etwas länger ist als der gezeigte auf der e3... jetzt finde ich ihn nicht mehr :( Könnte hier vielleicht jemand freundlicherweise mal ein trailer sammelsorium erstellen? also alle bekannten trailer hier verlinken?
Ich mach das jetz`t ma:
1.trailer:http://www.gametrailers.com/player/21504.html
2.und längerer trailer:http://www.gametrailers.com/player/21637.html
3.trailer:http://www.gametrailers.com/player/22115.html
und hier ne übersicht über ALLE kz 2 trailer:http://www.gametrailers.com/game/1668.html

So..... hoffe, ich konnte dir helfen;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, dass beide Games super aussehen. Die Texturen sehen bei Killzone 2 nicht so toll aus.
Aber ich denke, dass am Ende, wenn beide Spiele erhältlich sind, Killzone 2 technisch besser sein wird, da es noch eine frühe Version suf der E3 war und bis zum Release sich da noch einiges verbessern wird.

Cornholio schrieb:
Ich denke er meint COD 4 und Killzone 2 und bezieht sich damit auf das Posting von kleberson4 weiter oben. Is aber nur ne Vermutung ;)

Und du hast richtig vermutet.;)
Ich muss darauf achten, was ich mit meinen Beiträgen meine bzw. worauf ich hindeuten will.

Und schon bin ich wieder ein bisel schlauer...

Dankeschön:):hoch:

Achso, und ja, ich muss Dir Recht geben PSPlayer;)

ich sag nur killzone 1 rockt und killzone 2 wird bestimmt mehr rocken

Frisch von der GamesConvention ist ein Trailer aufgetaucht, der das sog. "Lean & Peak" Feature zeigt, was imo ein ziemlich cooles Feature ist und es so auch glaube ich bisher noch nicht gab, das es komplett in "First Person" gehalten ist!

GC 2007 Lean and Peak Demonstration HD

Ausserdem noch ein Trailer, der ein Mini-Boss-Battle zeigt. Was hier gezeigt wird ist imo der Hammer von der Grafik her, was mir jedoch ein wenig sauer aufstößt, ist die stupide Gegner KI im Haus in dem Flur, denn die stehen dort nur rum und warten förmlichdarauf noch abgeballert zu werden, ich hoffe doch das da noch ordentlich dran geschraubt wird!

Mini-Gun Mini-Boss Cam Gameplay HD

Quelle:GameTrailers

Zurück