• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Killzone 2

Ja, es sieht schon nich schlecht aus, aber es gibt eben schon noch ein paar Dinge, die mich wirklich stören...
Benannt sind diese schon von CH!LL_F4KT0R ein paar Threads vorher:
CH!LL_F4KT0R schrieb:
Lediglich die Texturen auf dem Boden in diesem Fluggerät sehen verwaschen aus. Und als das erste Flugzeug abstürzte, kamen mir die sichelförmigen Flammen schon merkwürdig vor.
Und die Mundbewegungen der Charaktere sehen etwas ruppig aus, aber das wird wohl auch noch...
Und was ich aber auch sagen muss: Durch die Wolken und den Himmel und alles, was dort dazu gehört (Blitze, die einfach nur ECHT aussehen z.B.!!!), hat GG mal wieder ne richtig geile Athmosphäre geschaffen, das sieht echt so Hammer aus:hoch:

Und wenn Sonyking meint, dass es so aussehen wird... DANKE, Du hast meine Hoffnungen gestärkt!:D Jetzt weiß ich nur noch nicht, wann ich mir das Teil holen soll:ugly:, denn so ise einfach zu teuer für mich...:(
edit: Also ich mein die PS3 - is klar^^

das einzige was ich mir aufgefallen, wo der jetzige trailer nicht mitkommt, ist z.b. das feuer. ich glaube ihr könnt euch alle an diesen ultra genial aussehenden brennenden soldaten des 1. trailers errinern. im 2. sieht man wieder einen brennenden soldaten, der leider nicht so gut aussieht. effekte sind also noch ein punkt, der auf jeden fall verbessert werden kann.
aber ich fand den trailer insgesamt auch zum anbeißen! steht jetzt auf jeden fall auf meiner "must-have" liste!

Ich fand den Trailer auch sehr gut, dennoch sitzt noch der Schock mit den damaligen vorgerenderten Szene tief in meinen Gliedern (*gg*) obwohl der neue Trailer ja 100% Ingame sein soll.
Die Grafik ist auch schlechter als beim ersten Trailer. Man muss nur mal auf den Boden des Flugschiffes am Anfang gucken.
Fragt sich nur, ob das Gameplay diesmal stimmt.

Also das Gameplay fand ich schon im ersten Teil mehr als nur genial, da hat alles gepasst. Ich denke mal in der Richtung kanns nur noch besser werden.:)

half_baked222 schrieb:
Um Killzone wird hauptsächlich ein Riesentrubel gemacht,... Spielerische Fortschritte standen bisher überhaupt nicht zur Debatte, ...

Damit befindet sich Killzone wohl in bester Gesellschaft mit 98% aller auf dem Markt erhältlichen First-Person-Shooter für Konsolen und PC. Soweit das Auge reicht grassiert die große Einfallslosigkeit. Der eine Shooter wird bunt gemacht, der nächste Monochrom, der nächste zappenduster. Dann gibt es noch einen Wettkampf der Physik-Engines und die Wahl zwischen Taktik und Action. Und der Rest? Welche Story wird wie gut erzählt. Ende Gelände.

S.T.A.L.K.E.R und Deus Ex sind die einzigen Ego-Shooter der jüngeren Zeit, die mir einfallen, wenn es darum geht dem festgefahrenen Genre neue Aspekte abzuringen.

nunja, frage ist nur, was man denn so für großartige innovationen in einem ego-shooter einbauen kann oder sollte? ego-shooter sind nunmal games von der stange.

ZoSo Capricorn schrieb:
ego-shooter sind nunmal games von der stange.

Was ich ja so auch bestätigt habe. Und wenn ich mir die Features der kommenden FPS so anschaue, wird es wohl weiterhin so bleiben. Mir ging es um die Argumentation von half_baked222. Die lässt sich auf fast jeden kommenden Ego-Shooter-Kracher, selbst das gleichfalls gehypte Bioshock anwenden. Nix Neues aus der Ego-Perspektive:motz:.

Das muss ich nicht gut finden. Damit muss ich mich auch nicht abfinden. Aber wenn König Kunde einfach die Klappe hält und sich zur Konsumenten-Melk-Kuh degradieren lässt und vom Fliessband frisst, hat er auch genau das verdient.

Deus Ex und S.T.A.L.K.E.R haben wenigstens gezeigt, dass mir RPG-Elementen ein deutliches Plus an Spieltiefe machbar ist. Damit ist zwar auch nicht alles Gold, aber wenigstens wurde mal wieder was versucht.

Sag mal fresh p., wo genau steht, dass der Trailer in keinem Punkt rankommt? Ich hab nur gelesen, dass er erstaunlich nah herankommt. Genau wie ich gelesen hab, dass es realistische Gesichtszüge und klasse Lichteffekte gibt, oder habe ich mich verlesen?

CH!LL_F4KT0R schrieb:
Sag mal fresh p., wo genau steht, dass der Trailer in keinem Punkt rankommt? Ich hab nur gelesen, dass er erstaunlich nah herankommt. Genau wie ich gelesen hab, dass es realistische Gesichtszüge und klasse Lichteffekte gibt, oder habe ich mich verlesen?

Natürlich kommt der Trailer von der Grafik her nicht ganz an den vor 2 Jahren ran, doch in vielen Dingen ist er im Ebenbürtig. Endlich mal Spielszenen, eines Top-Most Wanted Game, was will man mehr?

sora schrieb:
Natürlich kommt der Trailer von der Grafik her nicht ganz an den vor 2 Jahren ran, doch in vielen Dingen ist er im Ebenbürtig. Endlich mal Spielszenen, eines Top-Most Wanted Game, was will man mehr?
Klar kommt die Grafik an den ersten Trailer nicht ganz ran, aber so wie fresh p das darstellt, stimmt es einfach nicht. In den meisten Punkten gibt es Übereinstimmungen. Und was fresh mit den Texturen meint, weiß ich auch nicht ganz. Außer die Texturen im Fluggerät sieht doch alles tadellos aus.

Bin ebenfalls der Meinung das nix wirklich neues bei den Shootern angeboten wird.
Wollte mir eigentlich Darknes holen, doch momentan bin ich schon wieder am grübeln.
Aber, ist das nicht nur bei Shootern so, alles zieht nur noch auf Gewalt ab.

Doch was sind die Alternativen? Wii? Hab keine lust auf ein Mario3999 Game, Sonic 5356 oder Sport in was weis ich wieviel Varianten.

Was mir mal wieder so richtig gefallen würde wäre eine große Flut an Jump n Runs, mit neuen Frischen Figuren und Stories. Action Atvantures ohne Rumgeballer. Oder Wirtschaftssimulationen mit neuen Thmen.

Mit Little Big Planet ist da Sony auf den richtigen weg, hoffentlich gibt es in Zukunft mehr solcher Games.

Zuletzt bearbeitet:
Stüpfel schrieb:
Bin ebenfalls der Meinung das irgentwie nix wirklich neues bei den Shootern angeboten wird.
Wollte mir eigentlich Darknes holen aber momentan bin ich schon wieder am grübeln.
Aber irgentwie ist das nicht nur bei Shootern so, alles zieht nur noch auf Gewalt ab.

Doch was sind die Alternativen? Wii? Hab keine lust auf ein Mario3999 Game oder Sport in was weis ich wieviel Varianten.

Was mir mal wieder so richtig gefallen würde wäre eine große Flut an Jump n Runs, mit neuen Frischen Figuren und Stories. Action Atvantures ohne Rumgeballer. Oder Wirtschaftssimulationen mit neuen Thmen.

Mit Little Big Planet ist da Sony auf den richtigen weg, hoffentlich gibt es in Zukunft mehr solcher Games.

Bis jetzt waren auch nur ein paar Trailer und ein kurzer Ausschnitt aus einer Level Mission zu sehen, dass des noch nicht alles ar, ist wohl klar. Ich bin auf jeden noch sehr gespannt, was Guerilla Games sich noch einfallen lassen.

Stüpfel schrieb:
Bin ebenfalls der Meinung das nix wirklich neues bei den Shootern angeboten wird.
Wollte mir eigentlich Darknes holen, doch momentan bin ich schon wieder am grübeln.
Aber, ist das nicht nur bei Shootern so, alles zieht nur noch auf Gewalt ab.

Doch was sind die Alternativen? Wii? Hab keine lust auf ein Mario3999 Game, Sonic 5356 oder Sport in was weis ich wieviel Varianten.

na dann bist du potenzieller käufer von "uncharted", "assassins creed" und "ratchet & clank" ^^

leute ich weiß nicht was ihr habt aber der trailer sieht doch geil aus. Die verwaschenen texturen auf dem schiff oder transpoteter das ist n effekt wenn ihr genau hinseht am anfang wo die normal fliegen über den wolken sind die gestochen scharf (muss man genauer hinsehen weil die kamera hin und her schwängt) als des transpoter dings neben denen vom blitz erwischt wird was ziemlich cool aussieht fliegen die im sturtz flug runter dadurch wird sichtbar wie die texturen so verschwommen werden so wie bei z.b need for speed die umgebung wenn man nitro gibt als die jungs landen sind die wieder scharf:D . Was die innovationen vom dem shooter angeht bin ich sicher das da was kommt ich find des mit dem blind um die ecke schießen wie bei RSV cool was man auch im trailer sieht bis zum release kommen bestimmt noch 1 bis 2 trailer mit mehr infos. freu mich schon tierisch aufs spiel.

Games Convention

Ich hoffe das es einen neuen trailer auf der Games Convention in leipzig geben wird... denke aber nicht das innerhalb eines monats ein neuer trailer gezeigt wird. Vielleicht wird man aber auch den ersten level anzocken dürfen^^ (Träum) :D

Meuralis schrieb:
Vielleicht wird man aber auch den ersten level anzocken dürfen^^ (Träum) :D

Denk ich nicht, ich glaub eher, dass jetzt wieder mindestens ein viertel Jahr Ruhepause sein wird, auch wenns schade ist:(

CH!LL_F4KT0R schrieb:

ich habe mir beide Trailer nochmal angeschaut, Unterschied wie Tag und Nacht.

Killzone 2 sieht beileibe nicht schlecht aus, nette Partikeleffekte und so, aber schau dir mal beispielsweise das neue Call of Duty an, das sieht in allen Belangen viel besser aus...viiiel besser.

CH!LL_F4KT0R schrieb:
Klar kommt die Grafik an den ersten Trailer nicht ganz ran, aber so wie fresh p das darstellt, stimmt es einfach nicht. In den meisten Punkten gibt es Übereinstimmungen. Und was fresh mit den Texturen meint, weiß ich auch nicht ganz. Außer die Texturen im Fluggerät sieht doch alles tadellos aus.

da gingen IMO einige Details flöten:

http://www.tech2.com/media/images/img_1978_killzone2.jpg

http://images.gamersyde.com/gallery/public/5804/1306_0001.jpg

Zurück