• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Killzone 2

Ingame-Material ist doch meistens auf niedrigen Schwierigkeitsgraden. Siehe z.B. MGS4, das erste Ingame Material war auch auf easy oder very easy. Konnte man z.B. an der Betäubungswaffe sehen. Ein Schuss in den Körper und betäubt. War in MGS3 aber noch anders und ich denke in MGS4 wirds genauso sein. Von daher mach ich mir keine Gedanken darum, dass der Schwierigkeitsgrad zu niedrig ist.
Die Spielzeit könnte natürlich kritisch sein. Aber ich hoffe einfach mal, dass Guerilla da eine angessene Größe findet.
 
Eindrücke zu Killzone 2
Shacknews hat Sony Shooter Killzone 2 angespielt und seine Eindrücke bekanntgegeben.

Eindrücke (+/-)

+ Das Gefühl, ein M82-Gewehr zu führen, war sehr beeindruckend: Die Waffe liegt gut in der Hand, vermittelt via Dual Shock 3 einen guten Rückstoss, hat eine hohe Treffgenauigkeit und das grüne Fadenkreuz sieht einfach gut aus.

+ Es ist sehr realistisch, dass man während eines Sprungs über ein Hindernis nicht schießen kann. Das sollte helfen, eine unrealistische Spielmechanik zu verhindern; außerdem wird es dadurch keine wild herumhüpfenden Leute im Mehrspieler-Modus geben.

+ Geht man in ein Gebäude hinein oder wieder hinaus, gibt es keine Ladepausen.

+ Killzone 2 bietet so viele Details, dass man den PS2-Vorgänger dagegen vergessen kann.

+ Lichteffekte und Blut auf dem Bildschirm, wodurch man erfährt, aus welcher Seite man beschossen wird, tragen dazu bei, dass der Spieler in eine realistische Umgebung eintauchen kann.

- Beim In-Deckung-Gehen kann man heran- und herauszoomen, was allerdings nicht mehr möglich ist, sobald der Spieler die Deckung verlässt.

- Es gibt tonnenweise Spielszenen, die vorbestimmt sind und nach Drehbuch ablaufen.

- Womöglich passiert es, dass die regelmäßigen Updates einer Mission, die immer eingeblendet werden, mitten im Kampf untergehen und übersehen werden. Doch das wird die Zeit zeigen.

Quelle:Gamefront

- Das mit dem Heran- und Herauszoomen kann ich nicht nachvollziehen, warum das so ist.
- Gescriptete Szenen müssen nicht unbedingt was Schlechtes sein. Wenn sie gut eingebaut sind, dann stört mich das kein bisschen. Gears of War 1 war genauso (mein Freund wusste, wann welcher Gegner kommt - und zwar genau). Und das hat dem Spiel letztendlich keinen Abbruch getan.
- Das mit dem Einblenden ist ein Problem, wenn man mitten in Action keine weiteren Missionsziele sieht. Aber das könnte ja noch überarbeitet werden. Denn Killzone befindet sich noch, auch nach der langen Entwicklungszeit, in der Pre-Alpha. Da kommt noch einiges hinzu. Wäre Dumm wenn die Entwickler diese verlängerte Frist nicht nutzen würden.
 
Ende des Jahres wird es eine offene Beta zu Killzone 2 geben. () Außerdem wird das Multiplayer-Modi 8 verschiedene Maps bieten. Bis zu 32 Spieler können gleichzeitig auf einer Map zocken. Ein 'Mix&Match' Auszeichnungs System wird enthalten sein. Man wird Luftunterstützung herbei rufen können und ein Clan System wird enthalten sein. Dieses funktioniert folgender Maßen. Jeder Clan bekommt bei der Erstellung 100 Clan-Punkte. Diese kann er setzen. Der Clan der gewinnt bekommt die Punkte die im Topf sind.
Bsp. Clan A setzt 50 Punkte und Clan B 30. Wenn Clan A nun gewinnt bekommt er 80 Punkte. Durch diese Punkte kann man natürlich in den Weltranglisten für Clans steigen. () Übrigens, Sony hat Pflichteinbindung für Killzone 2 verschrieben. So muss das Trophies System, Sixaxis Funktion, Vibrations Funktion, Online Community Support und andere nicht genannte Sachen eingebunden werden.
Quellen:
- onpsx.de - E3 2008: Killzone 2 Beta gegen Ende des Jahres *UPDATE*
- onpsx.de - E3 2008: KILLZONE 2 - brandheiße Infos zum Mehrspielermodus
- onpsx.de - Killzone 2: Trophysupport und mehr bestätigt
 
Laut dem Test scheint Killzone wohl doch nicht der erwartete Kracher geworden zu sein.

E3 08: Why wait? E3's biggest games reviewed NOW | GamesRadar

Der Titel wird das was alle erwarten,ein grosses Spiel.Das es nicht das Rad neu erfindet ist schon jetzt klar.
Aber immer diese lächerlichen Vergleiche zu CoD,der 4 Teil ist da wohl gemeint.Online gibt es nichts langweiligeres als das Spiel.Ich kenne viele die es nicht mehr spielen und verkauft haben,weil es so ein grandioser Mist ist.Die Grafik ist natürlich bisher unübertroffen,aber vielleicht ändert KZ2 daran etwas.
 
Naja, muss man selbst mal antesten. Viel steht dort ja nicht. Außerdem ist das Spiel noch lange nicht fertig.
Jop. Haben ja noch 6 Monate. Und da kann noch einiges passieren.
Mich wundert blos das Far Cry 2 nur eine 8 bekommen hat.
Cosmic Dancer schrieb:
Ich kenne viele die es nicht mehr spielen und verkauft haben,weil es so ein grandioser Mist ist.Die Grafik ist natürlich bisher unübertroffen,aber vielleicht ändert KZ2 daran etwas.
Kann ich nur so bestätigen. Nach einer Zeit ist es einfach nur noch langweilig und eintönig. Der Multiplayer Modus hat bei mir nicht viel länger als 1d Spielzeit gehalten.
 
Habt ihr euch das mal durchgelesen? Darauf würde ich nicht viel geben. Ich urteile über Killzone 2 (und die anderen Games die da aufgelistet sind) erst wenn ich sie selber gespielt habe.
Da brauche ich keinen der sich ein paar Videos ansieht und dann ein Spiel vorschnell beurteilt. nur weil das Rad nicht neu erfunden wurde.
 
Naja, GoW hat dort 10 bekommen und ist im Prinzip auch grau bis schwarz. Nur weil mehr "Gore" im Spiel ist, wie sie dort geschrieben haben, geben sie dem Game anscheinend 10...Finde den Test ehrlich gesagt recht unaussagend.
 
Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. ;)
Dieser Test setzte sich (wie auch die anderen Tests in diesem Link) aus einer zehnminütigen Spielsession zusammen. Das ist meiner Meinung nach nicht ausreichend Zeit, um sich wirklich relevante Spieleindrücke zu schaffen und darüber zu berichten.

Das war nur so eine 'Erster Eindruck'-Geschichte. Richtig testen kann man Spiele erst wenn sie fertig sind.

Die Gamesradar-Jungs hat dieser erste Eindruck von Killzone 2 halt nicht überzeugt. Resistance 2 dagegen ja schon.
 
Nur leider ist Grafik nicht alles, sofern die KI und die Story genauso gut werden, wie die Grafik steht uns hier eine Bombe ins Haus, sollte die Spielbarkeit jedoch unter aller Sau sein, so wird es wohl eher nur ein weiterer 08/15 Shooter...
 
Na ja, Grafik ist eben auch nicht alles. Aber besser als Far Cry 2? Was ich von Killzone 2 gesehen habe war grau und eintönig, Far Cry 2 dagegen wirkt bunt und abwechslungsreich.
Bunt würde zu Killzone sicher nicht passen, aber grafisch gefällt mir persönlich Far Cry 2 besser.
 
Far Cry 2 is zwar bunt..läuft aber noch nicht ganz rund(yes...ein reim)..ich mein...Killzone 2 is zwar grau...aber ganz und gar nicht mau(jetz hör ich auf)...was ich damit meine ist,dass das geschmackssache is...eigentlich sind beide Spiele sehr unterschiedlich und dürfen so nicht verglichen werden...Killzone 2 ist von A-Z gescriptet und ist grau,weil bunt dazu einfach net passt...Far Cry 2 hingegen ist sehr vielfältig und unterstützt viele Gameplay freiheiten,könnte aber eben desswegen (meiner Meinung nach) keine so tiefgehende bzw packende Story erzählen wie Killzone 2.Also ich werd mir voraussichtlich beide kaufen,sofern Far Cry 2 auch auf Konsolen flüssig läuft.
 
Naja, was bei Ego-Shootern Story genannt wird, ist das notwendige Übel, was sich die Produzenten ausdenken müssen, damit das Spiel nachher einen Award bekommt, weil sonst etwas fehlen würde. Sprich: Die Story bei K2 wird genauso flach, wie bei FC2. Momentan sage ich sogar, dass FC2 das größere Potenzial hat, eine spannende Geschichte zu erzählen, als K2. In den Trailern wurde man zumindest ziemlich angeregt. K2 wird zu 100% 08/15 sein. Menschen greifen Helgha an und killen sie, oder besetzen den Planeten zum Teil...es muss ja noch für Teil 3 Platz sein. Auch wenn ich mir von FC2 auch keine genialen Storytwists erdenke, kann diese Art Suche oder Verfolgung nach diesem einen Söldner spannend werden...oder ist man dieser Söldner, der soviel Unruhe stiftet, naja,..kA Es könnte spannend sein ^^
 
Naja, was bei Ego-Shootern Story genannt wird, ist das notwendige Übel, was sich die Produzenten ausdenken müssen, damit das Spiel nachher einen Award bekommt, weil sonst etwas fehlen würde. Sprich: Die Story bei K2 wird genauso flach, wie bei FC2. Momentan sage ich sogar, dass FC2 das größere Potenzial hat, eine spannende Geschichte zu erzählen, als K2. In den Trailern wurde man zumindest ziemlich angeregt. K2 wird zu 100% 08/15 sein. Menschen greifen Helgha an und killen sie, oder besetzen den Planeten zum Teil...es muss ja noch für Teil 3 Platz sein. Auch wenn ich mir von FC2 auch keine genialen Storytwists erdenke, kann diese Art Suche oder Verfolgung nach diesem einen Söldner spannend werden...oder ist man dieser Söldner, der soviel Unruhe stiftet, naja,..kA Es könnte spannend sein ^^
Killzone 2 kriegt eine Story:ugly:? Keiner auf diesem Planeten wird K2 wegen der Story zocken. FC2 kann ich mir schon eher vorstellen das die Story da ganz ordentlich wird. Imo hat FC2 viel mehr Potenzial in der Story als K2 es jemals haben wird.
 
Zurück