Habe ich es nicht vorhergesagt?Bald gibt es die ersten 7/10 Wertungen?!FEAR hat 8/10 abgestaubt.
Die Wertungen der EDGE sind völlig unprofessionell und wohl kaum nachvollziehbar.
Unabhängig sind die wohl nicht,woll ?!!!!
Sicher ist Grafik nicht alles,aber KZ 2 ist in Grafischer und hinsichtlich Sound AAA,die Story ist nicht besser oder schlechter als bei anderen guten Shootern auch,kleine aber verschmerzbare Macken bei der Steuerung,offline etwas kurz geraten.Das alles ergibt aber wohl kaum eine 70% Wertung.
Die EDGE kann man halt mit sowas nicht begeistern. Bei denen muss ein Spiel mehr können als nur technischen Bombast.
Die Ami-Wertungen scheinen mal wieder viel zu hoch (wie immer bei gehypten Spielen), einige europäische zu niedrig und die deutschen mal wieder ordentlich im Mittelfeld zu sein.
Man kann sich darauf einigen, dass es ein tolles Spiel geworden ist. Man kann der EDGE nichtmal vorwerfen diverse Plattformen zu bevorzugen. Was in deren Augen hohe Wertungen verdient, bekommt auch welche.
So bekam LittleBigPlanet seine 10, Mario Galaxy ebenfalls und Gears of War 2 9 Punkte.
Wenn man mal ehrlich ist: Einhellige Begeisterung herrscht bzgl. der Demo nicht. Die KZ2-Demo spaltet die Userschaft. Man wird es mögen oder eben nicht. Ich mag es bis jetzt und freue mich drauf.
Und bevor wir wieder debatieren, warum Gears 2 besser bewertet wurde:
Es ist eine andere Art von Spiel. Natürlich ist es ein Shooter, die Interpretation ist halt eine andere. Killzone 2 todernst mit allen Grausamkeiten des Krieges auf der einen, Gears als Hommage auf die 80er-Jahre Action- und Horror-Streifen auf der anderen Seite.
Es ist immer eine Geschmackssache. Drüben bei den Maniacs muss KZ2 bspw. wegen der Grafik einiges einstecken. Nicht wegen der Steuerung. Dort wollen die Leute in der HD-Zeit einfach kein so 'unscharfes' Spiel mehr sehen.
Es ist der Stil des Spiels und wenn man den nicht mag, kauft man es halt nicht. Ich greife diesmal frühzeitig zu denn ich mag den Stil und auch die Demo. Bei der Gears-Reihe habe ich viel zu lange gewartet (und jetzt bin ich Fan).
Ohne den Text zu kennen, wage ich die EDGE-Wertung nicht zu beurteilen. Üblicherweise haben die ihre Gründe. Sich darüber aufzuregen bringt nichts. Mass Effect hatte auch 7 Punkte und war ein Hit.