Killzone 2

ui, der trailer ist echt böse xD

aber ich muss sagen, das sieht schon nice aus. also realisitsch, wie die umfallen und so^^
 
Die britische EDGE war auch bei Killzone 2 nicht gnädig und vergab 7 von 10 Punkten.
Grafik allein haut die halt nicht um.

4players: 88%

Habe ich es nicht vorhergesagt?Bald gibt es die ersten 7/10 Wertungen?!FEAR hat 8/10 abgestaubt.
Die Wertungen der EDGE sind völlig unprofessionell und wohl kaum nachvollziehbar.
Unabhängig sind die wohl nicht,woll ?!!!!:rolleyes:
Sicher ist Grafik nicht alles,aber KZ 2 ist in Grafischer und hinsichtlich Sound AAA,die Story ist nicht besser oder schlechter als bei anderen guten Shootern auch,kleine aber verschmerzbare Macken bei der Steuerung,offline etwas kurz geraten.Das alles ergibt aber wohl kaum eine 70% Wertung.
 
also 70 % is viel zu wenig :(... aber naja das ist und bleibt die ausnahme bei den wertungen
bei allen anderen Test's gab es weit höhere Wertungen für das Spiel.... und für MICH zählt die Grafik in einem Ego-Shooter extrem viel... denn sooo viele neuerungen wird es in shootern wohl nicht mehr geben ;)
 
Habe ich es nicht vorhergesagt?Bald gibt es die ersten 7/10 Wertungen?!FEAR hat 8/10 abgestaubt.
Die Wertungen der EDGE sind völlig unprofessionell und wohl kaum nachvollziehbar.
Unabhängig sind die wohl nicht,woll ?!!!!:rolleyes:
Sicher ist Grafik nicht alles,aber KZ 2 ist in Grafischer und hinsichtlich Sound AAA,die Story ist nicht besser oder schlechter als bei anderen guten Shootern auch,kleine aber verschmerzbare Macken bei der Steuerung,offline etwas kurz geraten.Das alles ergibt aber wohl kaum eine 70% Wertung.
warum, das kommt doch auch immer auf den geschmack an. klar, grafik und sound haben nit viel mit geschmack zu tun aber ein großer teil der wertung is ja auch einfach gameplay.
ich persönlich würde zum beispiel time splitters future perfect auch 95% geben und killzone 1 "nur" 88% oder so... ist halt immer geschmackssache ;)
 
Habe ich es nicht vorhergesagt?Bald gibt es die ersten 7/10 Wertungen?!FEAR hat 8/10 abgestaubt.
Die Wertungen der EDGE sind völlig unprofessionell und wohl kaum nachvollziehbar.
Unabhängig sind die wohl nicht,woll ?!!!!:rolleyes:
Sicher ist Grafik nicht alles,aber KZ 2 ist in Grafischer und hinsichtlich Sound AAA,die Story ist nicht besser oder schlechter als bei anderen guten Shootern auch,kleine aber verschmerzbare Macken bei der Steuerung,offline etwas kurz geraten.Das alles ergibt aber wohl kaum eine 70% Wertung.

Die EDGE kann man halt mit sowas nicht begeistern. Bei denen muss ein Spiel mehr können als nur technischen Bombast.

Die Ami-Wertungen scheinen mal wieder viel zu hoch (wie immer bei gehypten Spielen), einige europäische zu niedrig und die deutschen mal wieder ordentlich im Mittelfeld zu sein.

Man kann sich darauf einigen, dass es ein tolles Spiel geworden ist. Man kann der EDGE nichtmal vorwerfen diverse Plattformen zu bevorzugen. Was in deren Augen hohe Wertungen verdient, bekommt auch welche.

So bekam LittleBigPlanet seine 10, Mario Galaxy ebenfalls und Gears of War 2 9 Punkte.

Wenn man mal ehrlich ist: Einhellige Begeisterung herrscht bzgl. der Demo nicht. Die KZ2-Demo spaltet die Userschaft. Man wird es mögen oder eben nicht. Ich mag es bis jetzt und freue mich drauf.

Und bevor wir wieder debatieren, warum Gears 2 besser bewertet wurde:
Es ist eine andere Art von Spiel. Natürlich ist es ein Shooter, die Interpretation ist halt eine andere. Killzone 2 todernst mit allen Grausamkeiten des Krieges auf der einen, Gears als Hommage auf die 80er-Jahre Action- und Horror-Streifen auf der anderen Seite.

Es ist immer eine Geschmackssache. Drüben bei den Maniacs muss KZ2 bspw. wegen der Grafik einiges einstecken. Nicht wegen der Steuerung. Dort wollen die Leute in der HD-Zeit einfach kein so 'unscharfes' Spiel mehr sehen.

Es ist der Stil des Spiels und wenn man den nicht mag, kauft man es halt nicht. Ich greife diesmal frühzeitig zu denn ich mag den Stil und auch die Demo. Bei der Gears-Reihe habe ich viel zu lange gewartet (und jetzt bin ich Fan).

Ohne den Text zu kennen, wage ich die EDGE-Wertung nicht zu beurteilen. Üblicherweise haben die ihre Gründe. Sich darüber aufzuregen bringt nichts. Mass Effect hatte auch 7 Punkte und war ein Hit.
 
Werd es mir holen, is mal was anderes hab zwar nie den ersten Teil gezockt,
jedoch muss ich sagen COD is für mich ausgelutscht jedes Jahr
ein neuer Teil is schon wie bei Fifa und PES.

Fand die Demo n1 und wie man ja so lesen und hört von den leuten es sind echt gespaltene Meinungen die COD Fanboys wollen ihr geliebtes spiel net fallen lassen.
und die anderen wollen mal etwas neues haben.

zu meinen eigenen Fazit:

Hoffe man kann in der Vollversion die Tastenbelegung selbst bestimmen :D
den hatte glaub drei mal nen Krampf weilsch mich ducken und zielen wollte -.-

Es muss einfach spaß machen scheiß auf Grafik wenn der Multiplayer rockt und man mal eventuell keine kleinen Kinder spielen seht is alles im grünen bereich xD
 
So, ich hab die Demo nun ausreichend angespielt und bin total begeistert von dem Spiel. Ich war zwar schon vorher heiß auf das Spiel, aber seitdem ich die Demo gezockt habe, kann ich es nicht mehr erwarten. Die träge Steuerung finde ich in Ordnung und wie schon gesagt wurde finde ich sie deshalb sehr realistisch! Trägt zum guten Spielgefühl bei!
Die Gegner KI ist bis jetzt auch das beste was ich bisher auf der PS3 gesehen habe. Sie suchen clever die Deckung und stehen fast nicht still! Definitiv mein Must Have dieses Jahr, bis jetzt!
Over There Heads! :D
 
lange rede, kurzer sinn: geschmackssache :)

Exakt und das gilt auch für Tester.

Achso Tests laufen also nicht objektiv sondern richten sich nach subjektiven Gesichtspunkten?Dann gebe ich als absoluter "Fan" von Rollenspielen FFXIII demnächst eine Wertung von 6/10 Punkten weil es ja nicht wirklich mein Geschmack ist und Grafik ja alleine nicht für Spielspass steht?

Tester sollten mit dem Genre vertraut sein und objektiv ein Spiel bewerten,beides trifft nicht für die Tester bei EDGE zu.
 
Hab die Demo jetz auch mal angezockt. Lässt mich als Shooter-Fan total kalt. Hat nix besonderes das Game und ne grauenvolle Steuerung. So wie das gehpyt wird werd ichs trotzdem anzocken aber für mich is das irgendwie nix.
 
Achso Tests laufen also nicht objektiv sondern richten sich nach subjektiven Gesichtspunkten?Dann gebe ich als absoluter "Fan" von Rollenspielen FFXIII demnächst eine Wertung von 6/10 Punkten weil es ja nicht wirklich mein Geschmack ist und Grafik ja alleine nicht für Spielspass steht?

Tester sollten mit dem Genre vertraut sein und objektiv ein Spiel bewerten,beides trifft nicht für die Tester bei EDGE zu.
Die bewerten halt nicht nur das Spiel an sich, sondern (nicht unmaßgeblich) die spielerische! Innovation des Spiels...

Imo Mist, weil ein Spiel nicht schlechter wird nur weils schon was ähnliches gibt...
EDGE blende ich deshalb aus Prinzip aus :rolleyes:

Die Wertung halte ich deswegen immer noch für objektiv (zumindest in dem Umfang wie bei den anderen ^^).
 
Achso Tests laufen also nicht objektiv sondern richten sich nach subjektiven Gesichtspunkten?Dann gebe ich als absoluter "Fan" von Rollenspielen FFXIII demnächst eine Wertung von 6/10 Punkten weil es ja nicht wirklich mein Geschmack ist und Grafik ja alleine nicht für Spielspass steht?
das hab ich doch schon in meinem post gesagt: selbst als shooter fan find ich manche shooter, die unbeliebt sind gut und die beliebteren weniger gut. ist halt einfach geschmackssache. und das hat nix mit objektiv und subjektiv zu tun. denn gameplay kann man nicht neutral bewerten. da muss man einfach gucken, wieviel spaß das einem selbst macht. ist halt so.
 
deswegen ist es ja ganz gut das jetzt eine demo für Killzone 2 rausgekommen ist ;)
so kann jetzt jeder schaun ob er sich das fertige spiel dann kaufen will... denn ich denke die demo bringt einen sehr guten einblick in das spiel und die steuerung
 
Achso Tests laufen also nicht objektiv sondern richten sich nach subjektiven Gesichtspunkten?Dann gebe ich als absoluter "Fan" von Rollenspielen FFXIII demnächst eine Wertung von 6/10 Punkten weil es ja nicht wirklich mein Geschmack ist und Grafik ja alleine nicht für Spielspass steht?

Tester sollten mit dem Genre vertraut sein und objektiv ein Spiel bewerten,beides trifft nicht für die Tester bei EDGE zu.

Ich hätte kein Problem damit, wenn FF13 so bewertet würde wenn es Mängel hätte. Problem an der Sache ist: Es ist Final Fantasy und dazu ein Hauptteil. Alleine deswegen - da kann das Spiel so schlecht wie es will - ist eine 90+ Wertung garantiert.

Ein Spiel muss sich immer an anderen messen lassen und auch die Tester vergleichen neue Spiele mit ihrer persönlichen Referenz. Aus diesem Grund wird gerne CoD4 als Maßstab genannt. Und wenn man es mal faktisch sieht: Killzone 2 wurde von der Fachpresse nicht als bester Shooter dieser Gen gewählt.

Berücksichtigt man metacritic sieht die Shooter Top 10 wie folgt aus:

1. Bioshock (360) 96
1. The Orange Box (360) 96
3. CoD4 (PS360) 94
3. Bioshock (PS3) 94
3. Gears of War (360) 94
3. Halo 3 (360) 94
7. Killzone 2 (PS3) 93 (noch ohne Edge usw.)
7. Gears of War 2 (360) 93
9. Mass Effect (360) 91
10. The Orange Box (PS3) 89

Dazu haben viele Publikationen beigetragen.
 
Ein Spiel muss sich immer an anderen messen lassen und auch die Tester vergleichen neue Spiele mit ihrer persönlichen Referenz. Aus diesem Grund wird gerne CoD4 als Maßstab genannt. Und wenn man es mal faktisch sieht: Killzone 2 wurde von der Fachpresse nicht als bester Shooter dieser Gen gewählt.
.

Ja sind sie selbst Schuld bei der Steuerung, die ist doch lächerlich. Der letzte Shooter den die gespielt haben war wohl Killzone 1 auf der PS2. Die müssen doch merken das jeder 3.klassische Shooter sich besser steuert. Und das Setting sagt mir auch nicht zu, alles grau und trist und kaputte Häuser. Das Spiel ich lieber ein abwechslungsreiches CoD oder Far Cry an exotischen Schauplätzen. Mich enttäuscht Killzone 2 total, aber natürlich bezieht sich das nur auch Gameplay Videos und die Demo. K2 ist leider eh schon bei gamehubs vorbestellt, deswegen bekommt es seine Chance dennoch...
 
.

Ja sind sie selbst Schuld bei der Steuerung, die ist doch lächerlich. Der letzte Shooter den die gespielt haben war wohl Killzone 1 auf der PS2. Die müssen doch merken das jeder 3.klassische Shooter sich besser steuert. Und das Setting sagt mir auch nicht zu, alles grau und trist und kaputte Häuser. Das Spiel ich lieber ein abwechslungsreiches CoD oder Far Cry an exotischen Schauplätzen. Mich enttäuscht Killzone 2 total, aber natürlich bezieht sich das nur auch Gameplay Videos und die Demo. K2 ist leider eh schon bei gamehubs vorbestellt, deswegen bekommt es seine Chance dennoch...

Die Stuerung ist auf jeden Fall ein großes Thema. Auch im offiziellen Playstation-Forum:
My plea to Guerrilla Games - Please let the people speak. - Killzone 2 (PS3) - PlayStation.com Forums
 
Zurück