• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Killzone 2

eurogamer.de Review:
Killzone 2 Test - Seite 1 // PS3 /// Eurogamer.de
8/10

IGN UK:
9.2/10

Gamedaily:
9/10

videogamer.com:
9/10

CVG.com
8,7

Wertungsschnitt bei n4g.com ist aktuell 9,3, bei metacritic 94.
Mittlerweile gibt es auch ein paar 8er.

Ich denke, am Ende werde ich ganz gut mit meiner Schätzung bzgl. des Wertungsschnitts liegen. KZ2 ist halt kein LBP.

Aber das muss es ja auch nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
Dieses Review macht wirklich Lust auf mehr. Vor allem da K2 taktisch fordernd ist, freue ich mich umso mehr drauf.

Jetzt kommen die ersten Seiten die nur 8/10 vergeben,z.B.:

KillZone 2 Review - TotalVideoGames.com

Zufällig haben die GoW 9/10 vergeben.
Bald kommen sicher die ersten Seiten die 7/10 vergeben.

Es ist immer so. Es gibt aber auch Seiten mit höheren Wertungen die bspw. Resistance 2 höher bewertet haben.

Die 'großen' Seiten gaben Gears 2 und Killzone 2 ohnehin sehr ähnlich Wertungen.

Wirklich kritische Stimmen wie gamespot fehlen aber noch.

Auf gamerankings liegt der Schnitt jetzt auf 92%

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt kommen die ersten Seiten die nur 8/10 vergeben,z.B.

Zufällig haben die GoW 9/10 vergeben.
Bald kommen sicher die ersten Seiten die 7/10 vergeben.

Woher willst du wissen, das GoW nicht besser ist? Die Punkte werden schliesslich nach Qualität vergeben, und nicht nach "Hey, MS hat nen 9/10 bekommen, geben wir Sony auch mal eins..." "Neee, die machen wir voll fertig! 7/10 für deren Hype-Titel!". Die Tester sind verschieden und haben verschiedene Meinungen zu den Spielen, dem einen gefällts, dem anderen nicht, auch wenn es Objektiv ist.

Und wenn manche Seiten Killzone 6/10 vergeben, vielleicht ist es ja verdient.

...auch wenn es Objektiv ist.
Subjektiv mein Herr, subjektiv ^^
Nukular... es heißt nukular (für alle Simpsons-kundigen ^^)

Hätte auf 92 bis 93% getippt... dann liege ich wohl anscheinend drüber ^^

Tippe eher auf 90-91%, is mir aber auch wurscht, hauptsache das Spiel kommt irgendwann ^^

Nein, ich meine Objektiv. Ich hätte eher sagen sollen: "Auch wenn die Tester versuchen, möglichst Objektiv zu bleiben"

Außerdem: Killzone 2s Online-Trophys! Wurden hier noch nicht wirklich besprochen, deswegen Zitier ich mal meinen Post aus dem Trophy-Thread:

DrakeDog schrieb:
online-trophies sind immer blöd:D:ugly:

Freu dich auf Killzone:

Achieve an online rank of General -> Gold (Joa, noch ganz einfach)
Achieve weekly online honor rank #4 -> Gold :)
Achieve weekly online honor rank #3 -> Silber :D
Achieve weekly online honor rank #2 -> Bronze :ugly:
Achieve weekly online honor rank #1 -> Bronze :uff:

Ist nicht ganz so schlimm wies sich anhört, man muss z.B. "nur" zu den besten 4% gehören. Wenn man annimmt, dass sich das Spiel 3 Millionen mal verkauft, und 1,5Millionen davon sind Europäer die mind. 1x Online gehen, sind ~750000 Leute häufig dabei. Die 1% sind aber die ersten 15000 Leute, die 2% 30000, die 3% 45000 und die 4% 75000. Wenn man sich anstrengt, kriegt man das denke ich hin...

Acquire all badge specific medals -> Bronze,
Acquire all mission specific medals -> Bronze,
Acquire all combat specific medals -> Bronze,
Wargod Ribbon (?) -> Bronze und
Win 50 online matches -> Bronze

sollten nichtmehr das große Problem darstellen. Online-Trophies bei spielen finde ich garnicht mal so schlimm, wobei ich die 10000 Kills besser finde als "komme unter die ersten 1%" der Leute. Wenn man mal kein Bock auf Resistance 2 hat, kann man auch ne Pause einlegen, und wenn man sich volle Kanne anstrengt und es nicht schafft muss das verdammt frustrierend sein.

ich denke auch, dass KZ2 online nicht besser sein wird
Mal schauen. Auf CoD4 hab ich garkeine Lust mehr, das zocke ich nurnoch zusammen mit Freunden, alleine machts keinen Spaß mehr. Andere Online-Modi begeistern mich jedoch zusehens, Resistance 2 ist zwar Müll, bockt aber Trotzdem ,ich denke KZ2 kann das für mich locker Toppen. Solange es wieder genug zum Freischalten gibt, bin ich zufrieden =).

(Memo an mich selbst: Hau rein mit den 10000 Kills, die brauchst du noch vor KZ2 Release!)

Hier die Liste aller Trophys: http://www.onpsx.net/news.php?id=22432

Zuletzt bearbeitet:
Subjektiv mein Herr, subjektiv ^^
Nukular... es heißt nukular (für alle Simpsons-kundigen ^^)

Einer der besten Simpsons Witze, muss jedes mal lachen obwohl ich die Folge schon 1000mal gesehen habe.

So jetz noch was zu Killzone 2 sagen damit der Post nicht gelöscht wird; Killzone 2 is toll.

Ich hatte hier die Tage gamespot erwähnt.

Die bei Publishern gefürchtete Seite hat den Killzone 2-Test nun nach hinten verschoben. Dies soll vor allem am Multiplayer liegen. Man will sich nicht dazu nötigen lassen, in einer beaufsichtigten 3-Stunden-Session eine aufschlussreiche Wertung abzugeben.

Na dann...

Will es auch haben! Hoffentlich muss ich nicht wieder so lange warten wie bei Fallout 3, da waren es zwei Wochen.

Aber play.com ist einfach verdammt günstig.....

Killzone 2 Demo - Meinungen

Hi, ich bin bin sehr gespannt auf euere Meinungen zu KIllzone 2..

Ist die Grafik wirklich so überragend?

Stimmt das Gameplay?

Ist das Aiming eine Zumutung?

Oder ist Killzone 2 tatsächlich so überragend?

Die heutige Demo wird zeigen..

Update: So ich hab die Demo nun durch und wie sagt man:

HOLY F****** S***!!!!! Ich kann es nicht in Worte fassen, man muss es selbst erlebt haben...

Zuletzt bearbeitet:
Die Demo hat mir sehr gut gefallen! Ist auf jeden Fall besser als Teil 1 und das doofe Resistance 2.

Nur die Steuerung ist schwammig, da hätten sie bei Free Radical um Hilfe bitten sollen, denn Timesplitters 3 hat immer noch die beste Steuerung.

Ich ahbe die Demo gerade 2 mal gespielt und bin ziemlich unschlüssig was ich von Killzone 2 halten soll. Auf der einen Seite war ich schon beeindruckt von der ganzen Paket doch auf der anderen Seite ist da die Steuerung (:runter:).
Die verdirbt mir ziemlich viel! Aber naja, ich werde dem Spiel eine Chance geben und es mal ausleihen, aber ein Pflichtkuaf ist es für mich nicht, hatte da mehr erwartet!

Das Game hat halt ne irrsinnige Beschleunigung beim Zielen, genauso schrottig wie bei Bioshock!
Aber ich gewöhne mic hlangsam dran, toll finde ich das nicht -.-

Mal sehen, wies sich entwickelt, obs mich dadurch einfach nur nervt, oder trotztdem tierisch Spaß macht :)
Bisher bin ich ganz zuversichtig, macht tierisch Spaß :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag die träge Steuerung. Was ich nicht mag ist der DS3 beim Spielen. Mit dem Ding komme ich in gewissen Situationen gar nicht mehr klar.

Ich muss mir wohl mal einen Adapter kaufen mit dem ich andere Pads anschließen kann.

Bzgl. der Optik: Geflasht hat es mich nicht (wobei das kaum mehr ein Spiel in letzter Zeit schafft. Vermutlich wäre ich auch mehr aus dem Häuschen wenn ich nicht erst gestern bei Gears 2 das Höhlenlevel hinter mich gebracht und den Riesenwurm von innen plattgemacht hätte.)

Es gibt extreme Bewegungsunschärfe mit der die unscharfen Texturen kaschiert werden. Aber: Die Licht-Effekte sind genial. Und die werten das ganze Ding auf.

Fazit: Vorbestellung bleibt am Laufen. Und das ist doch positiv. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück