Killzone 2

Für mich wichtigster Part:
Thanks largely to its online play,* ‬Killzone* ‬2* ‬should find itself a fanbase no one can overlook.
Hell yea ^^
Klingt doch ansprechend :)
 
Also ich geb' der Demo 8/10 bzw. 80%, das kommt der Sache schon näher. 70% ist definitiv zu wenig. Von der Edge halte ich im allgemeinen übrigens nicht allzu viel.
Wie das fertige Spiel dann wird, werden wir ja sehen.
 
Ein Spiel muss sich immer an anderen messen lassen und auch die Tester vergleichen neue Spiele mit ihrer persönlichen Referenz. Aus diesem Grund wird gerne CoD4 als Maßstab genannt. Und wenn man es mal faktisch sieht: Killzone 2 wurde von der Fachpresse nicht als bester Shooter dieser Gen gewählt.

Berücksichtigt man metacritic sieht die Shooter Top 10 wie folgt aus:

1. Bioshock (360) 96
1. The Orange Box (360) 96
3. CoD4 (PS360) 94
3. Bioshock (PS3) 94
3. Gears of War (360) 94
3. Halo 3 (360) 94
7. Killzone 2 (PS3) 93 (noch ohne Edge usw.)
7. Gears of War 2 (360) 93
9. Mass Effect (360) 91
10. The Orange Box (PS3) 89

Dazu haben viele Publikationen beigetragen.
Hm nachdem ich die Demo gezockt hab, hab ich kein bock mehr auf Cod4 die Grafik wirkt im Vergleich trist, das Gameplay zu simpel und ohne Vibration und derbem Rückstoß fühlt es nicht authentisch an wie in K2. Finde K2 aufjeden fall besser obwohl CoD4 bis jetzt mein lieblings Shooter war. OK ist aber nur meine Meinung.
 
Berücksichtigt man metacritic sieht die Shooter Top 10 wie folgt aus:

1. Bioshock (360) 96
1. The Orange Box (360) 96
3. CoD4 (PS360) 94
3. Bioshock (PS3) 94
3. Gears of War (360) 94
3. Halo 3 (360) 94
7. Killzone 2 (PS3) 93 (noch ohne Edge usw.)
7. Gears of War 2 (360) 93
9. Mass Effect (360) 91
10. The Orange Box (PS3) 89

Dazu haben viele Publikationen beigetragen.

Ich weiß nicht so recht, ob das wirklich objektiv ist, wenn Gears als einziger TPS sich zwischen lauter FPS tummelt, wo ist dann eigentlich Advanced Warfighter 2? Oder waren dort nur die Verkaufszahlen entscheidend?
 
Ich weiß nicht so recht, ob das wirklich objektiv ist, wenn Gears als einziger TPS sich zwischen lauter FPS tummelt, wo ist dann eigentlich Advanced Warfighter 2? Oder waren dort nur die Verkaufszahlen entscheidend?

Bereinigte Liste, Stand heute.

Shooter (1st/3rd)
1. Bioshock (360) 96
1. The Orange Box (360) 96
3. CoD4 (PS3/360) 94
3. Bioshock (PS3) 94
3. Gears of War (360) 94
3. Halo 3 (360) 94
7. Gears of War 2 (360) 93
7. Killzone 2 (PS3) 92
9. Mass Effect (360) 91
10. GRAW (360) 90

1st
1. Bioshock (360) 96
1. The Orange Box (360) 96
3. CoD4 (PS3/360) 94
3. Bioshock (PS3) 94
3. Halo 3 (360) 94
6. Killzone 2 (PS3) 92
7. Left 4 Dead (360) 90
7. GRAW (360) 90
7. Metroid Prime 3 (Wii) 90
10. Call of Duty 2 (360) 89

3rd
1. Gears of War (360) 94
2. Gears of War 2 (360) 93
3. Mass Effect (360) 91
4. Dead Space (360) 89
5. Uncharted (PS3) 88
5. Dead Space (PS3) 88
7. Hitman: Blood Money (360) 82
8. Lost Planet (360) 79
9. Stranglehold (PS3/360) 77
10. The Club (360) 76

GRAW2 kommt mit 86% (360), bzw. 84% (PS3) daher.
 
Diese ganzen Listen sind doch der reine Schwachsinn:autsch:
Macht euch nicht vorher verrückt, sondern zockt dann einfach mal das Game und bildet eure eigene Meinung.
 
.

Ja sind sie selbst Schuld bei der Steuerung, die ist doch lächerlich. Der letzte Shooter den die gespielt haben war wohl Killzone 1 auf der PS2. Die müssen doch merken das jeder 3.klassische Shooter sich besser steuert. Und das Setting sagt mir auch nicht zu, alles grau und trist und kaputte Häuser. Das Spiel ich lieber ein abwechslungsreiches CoD oder Far Cry an exotischen Schauplätzen. Mich enttäuscht Killzone 2 total, aber natürlich bezieht sich das nur auch Gameplay Videos und die Demo. K2 ist leider eh schon bei gamehubs vorbestellt, deswegen bekommt es seine Chance dennoch...

Mhhh die steurung ist net kacke;)mir würde Killzone2 nicht gefallen wenn die steuerung so wie bei cod4 oder 5 wäre! die träge steuerung lasst das game realistisch wirken ich finde die steuerung einfach klasse die ist so richtig geil! ohne die sterung wäre es kein Killzone2 mehr^^ mann könnte dann einfach dumm durchlaufen und alle gegener einfach abballern so wie in CoD4 die KI ist in CoD4 au net das was sie sein sollte dagegen ist Killzone2 einfach geil! die flankieren dich und alles in keinem game ist das so die KI ist übelst klug! so sollte es auch in einem Ego Shooter sein das IST FÜR MICH DER ÜBERSHOOTER 09 und wird auch weiter so bleiben!:D
 
Trotz der ganzen Euphorie täten etwas mehr Satzzeichen deinem Beitrag ganz gut ;)
 
Mhhh die steurung ist net kacke;)mir würde Killzone2 nicht gefallen wenn die steuerung so wie bei cod4 oder 5 wäre! die träge steuerung lasst das game realistisch wirken ich finde die steuerung einfach klasse die ist so richtig geil! ohne die sterung wäre es kein Killzone2 mehr^^ mann könnte dann einfach dumm durchlaufen und alle gegener einfach abballern so wie in CoD4 die KI ist in CoD4 au net das was sie sein sollte dagegen ist Killzone2 einfach geil! die flankieren dich und alles in keinem game ist das so die KI ist übelst klug! so sollte es auch in einem Ego Shooter sein das IST FÜR MICH DER ÜBERSHOOTER 09 und wird auch weiter so bleiben!:D

Realistischer? Glaubst du wenn du im Krieg bist bewegst du dich so langsam und behäbig? Da hättest du aber schlechte Überlebenschancen ^^
 
Na, so toll ist die KI auch wieder nicht. Da sind die Jungs aus FEAR wesentlich schlauer.
 
Realistischer? Glaubst du wenn du im Krieg bist bewegst du dich so langsam und behäbig? Da hättest du aber schlechte Überlebenschancen ^^

Ja realistischer! ich würde dich mal sehen wie du dich mit so einer ausrüstung bewegen würdest!bestimmt nicht schneller;)
 
xD niemals die sind dumm^^ also ich die Demo gezockt habe stand vor mir einer und hat nix gemacht^^ so wie in Resi5 Demo da gibs sowas ähnliches;)
das waren dann wohl eher KI-aussetzer, also bugs. die KI kann ja trotzdem total genial sein. wenn es das standardverhalten der gegner wäre, nur blöd rumzustehen - dann könnte man dies auf die KI schieben. ;)
 
hehe, lol :D

aber wie du schon sagtest: sowas kann halt passieren... ist für mich noch lange kein zeichen für ne schlechte KI. solange es ein einzelfall ist, was es ja wohl zu sein scheint.^^
 
Hier ein kleines Beispiel für einen sogenannten KI Aussetzer ;)

Gametrailers.com - Killzone 2 demo funny Ai by Chnswdchldrn2

so schnell kanns gehen ^^

In der Demo hab ich bis jetzt nur gute Erfahrungen mit der KI gemacht...ist wohl auf Einzelfälle beschränkt, in so nem Fall kann man auch keine 100% Perfektion erwarten.
Hey aba daran kann man erkennen wie gut die Physik ist der Typ rennt durch den brennenden und fängt auch Feuer. Alles ungescriptet und sowas passiert irgendwie andauernd dank der Physik und dem Treffersystem ergeben sich immer so coole Sachen deswegen lieb ich das Game. :D
 
Hey aba daran kann man erkennen wie gut die Physik ist der Typ rennt durch den brennenden und fängt auch Feuer. Alles ungescriptet
naja, sowas gabs aber auch schon in den anfangszeiten der ps2... ;)
und eig ist das eher unrealistisch... echtes feuer würde nicht so schnell übergreifen... das verhält sich, als ob der typ vorher mit benzin überschüttet wurde xD
 
Hey aba daran kann man erkennen wie gut die Physik ist der Typ rennt durch den brennenden und fängt auch Feuer. Alles ungescriptet und sowas passiert irgendwie andauernd dank der Physik und dem Treffersystem ergeben sich immer so coole Sachen deswegen lieb ich das Game. :D
Hast Du völlig recht. So witzig war das doch gar nicht, da hab' ich bei Halo 3 aber schon lustigere Sachen gesehen! ;) Wahrscheinlich hat das Video nur ein 360-Fanboy reingesetzt, nur um irgendwie gegen dieses klasse Game zu wettern! Und sowas sage ich, ein 360-Veteran!
 
Zurück