Killzone 2

Das ist positiv für Guerilla Games, für sonst jemand... Naja... ich habe eine relle Chance dich mal online zu "treffen" ^^
Wenns mit LBP nicht klappt, muss es irgendwann ja mal so klappen *g*

Mit der Steuerung komme ich jetzt nachm 5. oder 6. mal spielen recht gut klar :)
Aber unausgewogen finde ich sie dennoch! Kleine Korrekturen beim Zielen lassen sich nur durch Stick-Schubsen realisieren, da die Steuerung nicht sanft anläuft, sondern gleic hrichtig Stoff gibt.
Wenn ein Gegner rennt und man zieht hinterhert (ohne zu feuern natürlich) hat ihn im Visier und und auf einmal schlägt die Beschleunigung derart zu, dass man sprichwörtlich und im wahrsten Sinne des Wortes übers Spiel hinaus"schießt" find ichs nervig ^^
Beschleunigung aus (sonstige Geschwindigkeit kann man ja einstellen), den Anlauf sanfter und alles wäre top!

So bleibt das für mich als kleines Manko!
Aber da das Spiel ansonsten in der Demo derart Spaß macht passt das :)

@Träge Steuerung: Finde ich auch richtig geil :)
Vor allem werden die Gegner nicht wie blöd vor einem rumspringen in dem Spiel, im Gegensatz zu Resistance 2!
Da nervts mich etwas ^^
Das Rennen "schießt" etwas übers Ziel hinaus finde ich, nur weil man rennt haißt das ja nicht, dass man seine Richtung nicht mehr ändern kann ^^
Und da es nicht mit gedrückt halten geht, sondern mit Antippen (im falschen Augenblick gedrückt und Sev rennt gar nicht) ists etwas arg chaotisch, bis man sich dran gewöhnt hat... Geht irgendwann, aber wenns hektisch wird, wird mir das wieder begegnen ^^

Mein Fazit (der doch sehr sehr kurzen Demo):
Graphik top, hab nichts zu meckern!
Steuerung gewöhnungsbedürftig (sehe da aber Potential auf meienr Seite des Bildschirms ^^)
Feeling/Flair: Der ist mal richtig gut! Die Kämpfe bieten (vor allem da die Helghast nicht total bescheuert sind) echt etwas taktische Tiefe, das Level (ebenso die aus den Videos) macht richtig Spaß, ist gut aufgebaut :)

Meine Vorbestellung bleibt ebenso erhalten, bei Amazon.co.uk!
(Hab bei gamehubs abbestellt, mittlerweile teurer und die Lieferzeit ist auch noch höher ^^)


Mit Resistance 2 und Killzone 2 hat Sony zwei wirklich gute und vor allem zwei extrem gegensätzliche Shooter im Angebot, die mir richtig Spaß machen :)


An alle die die Demo noch nicht ausprobiert haben, ich hoffe ihr habt Spaß damit und man trifft sic hmal online :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kämpfe bieten (vor allem da die Helghast nicht total bescheuert sind) echt etwas taktische Tiefe

Finds vorallem Klasse das sich die Gegner hinter die Kisten setzen und dann überm Kopf einfach mal in meine Richtung Ballern! TOP!!!

mfg
 
die steuerung ist echt gewöhnungsbedürftig. ich find sie aber gar nicht so schlecht. das sorgt für ein etwas ruhigeres gamplay als bei resistance2(was ich aber auch mag):)
ansnsten grafik top und ki ebenfalls.:)
bin mehr denn jeh auf das richtige spiel gespannt:)
 
Die KI ist sehr gut. Ist mir auch sofort aufgefallen.
Ja und dann auch noch hinterhältig wenn man denen zu nahe kommt wechseln sie die Position vllt hinter ne Tür und sobald man hinterher saut Sprigen die im Banzai stil heraus.:D Finde die Kämpfe deswegen sehr abwechslungsreich nicht wie in den meisten anderen Shootern wo die Gegner auf einer Stelle nur aus der Deckung springen.
 
ich finde die demo auch richtig gut! die steuerung ist zwar ein wenig träge, aber wie schon paulchenprost gesagt hat, das verlangsamt alles ein bisschen und sorgt so für ein realistisches gefühl :)

das video am ende der demo finde ich makaber. die fallenden soldaten, das blut und dann diese musik :D
 
Das ist doch der "Ballett"-Trailer, oder? ^^
 
wie es aussieht geht es hier nicht so zu wie im thread von forumla.de ^^
da gibt es mittlerweile über 220 seiten :D:D 200 davon spam wo keinen interessiert :D

aber auch dort steht das die demo ziehmlich geil is, grafik und athmospähre einzigartig... die steuerung am anfang aber ziehmlich schwammig, nachdem man aber die steuerung ein bisschen eingestellt hat, geht sie ganz gut von der hand :)
 
Die Demo hat mich sehr begeistert. Die Grafik ist einfach bombastisch und die Gegner KI ist eine der besten die ich bisher in einem Shooter gesehn habe. Die Steuerung war in der Demo etwas träge aba nach kurzer Zeit hab ich mich dran gewöhnt. Das Spiel wird auf jeden Fall gekauft, auch wenns mit 70 euro nich grad billig is!:)
 
Oder weiß es nicht besser ;-)
Nur weil jemand nicht informiert ist, ist er noch nicht bescheuert ^^
 
Die britische EDGE war auch bei Killzone 2 nicht gnädig und vergab 7 von 10 Punkten.
Grafik allein haut die halt nicht um.

4players: 88%
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder weiß es nicht besser ;-)
Nur weil jemand nicht informiert ist, ist er noch nicht bescheuert ^^

Anscheinend benutzt er ja das Internet sonst könnte er sich ja hier im Forum nicht rumtreiben. Wenn er sich selbst da nicht informiert ist er schon selber schuld.
 
Besser als gar nicht :D

Nichts für ungut! ;-)
 
Zurück