• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Killzone 3

Ah, is wurscht, ich wart dann gern.
Hab noch ca. 13 ungespielte 360-Spiele und mit DS2 noch drei ungespielte PS3-Titel. :ugly:

Von daher...

Ich geb Rückmeldung, werde ja wahrscheinlich überrascht sein, dass das Ding noch wirklich angekommen ist. :D

Ah, is wurscht, ich wart dann gern.
Hab noch ca. 13 ungespielte 360-Spiele und mit DS2 noch drei ungespielte PS3-Titel. :ugly:

Solchen Luxus hätte ich auch gerne. Bei mir liegt nur Sonic: Unleashed, das durchgespielt werden will, aber darauf hab ich im Moment keine Lust.
Wenigstens kommt in den nächsten Tagen NfS: Shift und dann auch bald noch GT5. :D

Zuletzt bearbeitet:
Mein Fazit

Also ich habe es heute durch gespielt und muss folgendes Zitat der GA mal ganz klar dementieren:
"Killzone 3 ist die Shooterreferenz für die PS3"
:huh:???????????????????????????????????????????????????????????

Ja ist klar...
1. strunzdumme Helfer KI, ich weiß gar nicht wie oft die mir schon in die Flinte gelaufen ist oder mich aus der Deckung gedrückt oder blind in die Gegnermassen gelaufen und verreckt ist... ja die ist absolut referenzwürdig
2. grottige Animationen, diese Spinnen die auf den Gegenständen herumschweben sind ein Witz
3. wo zur Hölle waren die Endgegner, bzw. die wirklich gemeinen und neuen Endgegner
4. mit noch weniger Anspruch ging es wohl gar nicht, oder? (ich spiele auf diese ganzen Moorhuhnpassagen an... auf dem Intruder, mind 2 mal und
im Weltall, auf dem Panzer, auf dem Helghast Panzer und was weiß ich noch was, ist jedenfalls super öde
5. Gegner die im Rücken spawnen, wenn man das Spiel direkt im 2. höchsten schwierigkeitsgrad spielt und der dumme KI Recke wieder mal das gemacht hat, was er am besten kann, nämliche ver-recken, sind definitv NICHT lustig :rolleyes:
6. Die Optik wirkt künstlich, die Grafik hat mich ohne hin nicht so vom Hocker gehauen (leider)
7. Die 2. höchste Schwerigkeitsgrad ist insofern lächerlich, als dass man mit dem ISA-Gewehr x mal in den Kopf Ballern muss, damit der Standardgegner umkippt, das ist einfach nur sau blöd, ebenso wie die Tatsache, dass man denen ständig auf die Hand oder den Arm ballert und diese das entsprechende Körperteil nicht mal zurück ziehen, ja ist klar, würde wohl keiner tun, insbesondere nicht Superman :ugly:
8. Mir haben definitiv die Highlights und die Aha-Effekte gefehlt
9. Die Schleichpassage war mal ein totaler Witz, da musste man 0 nachdenken, ergo hätte man sich auch gleich durch ballern können
10. Das PS3 typische Kantenflackern konnte nicht 100 pro behoben werden, aber ich denke die Entwickler waren bemüht, allerdings hätte man diese Mosaiktexturen hier und da auch noch ausmerzen sollen :rolleyes:
11. 2 bis 3 wirklich unfaire Passagen, wo man durch Granaten dazu gezwungen wird ins Kreuzfeuer, bzw. in den sicheren Tod zu laufen, weil keine Deckung vorhanden ist und die Gegner mit Standardwaffen unendlich lange am leben bleiben xD

Also, das Spiel hat zwar einigermaßen Spaß gemacht (ich denke im Koop wird's wohl spaßiger :D ohne die dumme KI), aber ich kann absolut nicht verstehen, wie seitens der GA
hier satte 92% und der Gamepro sogar extrem überzogene 94% (!!!) dafür vergeben werden konnten.
Ich meine es ist wirklich nicht schlecht, aber eine Referenz sollte zumindest mehr Abwechslung bieten, dann würden die Fehler evtl. auch nicht so ins Gewicht fallen :rolleyes:
Desweiteren ist es mir schleierhaft, wie die Gegner KI so gut und die Freundes KI zu schlecht werden konnte, das passt einfach nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Und in einem anderen Internet Forum regt sich die Community auf das es auf Elitesoldat ZU LEICHT sein soll.

Bin jetzt im Ende von Kapitel 5. Trophys bekommt man ziemlich schnell (besonders die Online) Kann es sein das spät Nachts (2.00-4.00 Uhr) im MP fast garnichts los ist ? Am Tag sind sie voll ^^

Bin froh,das diesmal die Ehrenrang Trophys und Orden sammeln wie bei KZ 2 diesmal weggefallen sind.

Die Zwischensequenzen sind eindeutig grafisch das Highlight.Die sehen echt phänomenal aus.Habs jetzt durch.

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage zur Helghast Edition...bzw. zum Inhalt. Ich besitze das gute Stück... (konnte bei 105€ irgendwie nicht Nein sagen). Beim Inhalt steht das dort für 24 Online Stunde alle Klassen, Wafen usw. freigeschlatet sind. Dies geschieht über einen PSN Code! Ist es normal, dass 2 Codes für diese Sache der Edition beiliegen?:huh: Das Andere sind ja die Collectors Edition Sachen, wie Soundtrack, Theme usw. ! Aber ich habe 2 mal diesen Code für das Onlinegaming.

Desweiteren ist es mir schleierhaft, wie die Gegner KI so gut und die Freundes KI zu schlecht werden konnte, das passt einfach nicht...

Hab zwar nur 1 Mission gespielt aber frag mich auch warum die Gegner KI irgendwie besser ist. Vllt damits nicht zu leicht wird? Keine Ahnung.

@gamemaster:
ich weiß ja nicht wies bei K3 ist, aber bei K2 konnte man ja beim online spielen auswählen ob man die internationalen server oder nur auf europäischen servern spielt. wenn du halt nur auf den euröpäischen spielst hat sich die frage ja schon erklärt. eigentlich bei allen spielen werden die server ab 2 uhr plötzlich richtig leer. um 5 uhr spielen dann schon manchmal noch leute nach ihrer nachtschicht oder frühschicht. solche zocker kannte ich zumindest :P

Cheater

wollte mal fragen, ob ihr auch schon einen Cheater entdeckt habt???

Ich habe desletzt einen so dermaßen offensichtlichen Cheater gesehen :D
Ich war Infiltrator, da kam auf einmal irgendein Gegenspieler, dem ich hinterher lief, der ist durch 2 meiner Sprengfallen gelaufen und war beinahe doppelt so schnell wie ich :rolleyes:
Als ich den dann Messern wollte klappte das auch nicht und er hat auf einmal sein Aussehen gewechselt und war futsch^^

Ich habe auch erst "Latenz" gedacht, aber ich glaube der war weiterhin im Spiel :ugly:

@Cloud: Ein Freund von mir hatte gestern einen Jetpack-ISA mit Endlos-Power. Schade... hat nicht so lange gedauert, wie ich gehofft hatte,dass die Cheater wegbleiben...
So lange sich die Cheats aber noch in "kleinen Grenzen" halten, kann ich im MP noch ein paar Tage leben. Ich muss da sowieso mal wieder weiterzocken! :D

So ich hab die US Version durch... für mich eine klare Enttäuschung des Single Players...
Story war zwar gut inszeniert aber viel zu kurz...

Die kampagne bietet 10 Level (wovon 1 nur die Einführung ist)
Auf Schweirigkeit Trooper (sprich Normal) war die kampagne auch schon nach 192Minuten vorbei..
So wie ich ja auch schon gesagt habe melde ich mich mal wieder wenn ich es durch habe, was gestern geschehen ist.

Ich habe es auf dem 2ten Schwierigkeitsgrad mit Move und dem Sharp Shooter gezockt und musste leider auch feststellen dass das ganze viel zu schnell wieder vorbei ist, jedoch habe ich für die ganze Kampagne ca. 6 h benötigt (nicht nur ca. 3h ;)). Wobei ich sagen muss ich lasse mir immer lieber mehr Zeit um das Spiel in vollen Zügen zu genießen.

Wo ich aber echt sehr überrascht war, dass der Movesupport genial ist, es macht tierisch Laune mit dem Sharp Shooter zu spielen und nach kurzer eingewöhnugszeit hat man echt alles voll im Griff. Das einzige was mich etwas gestört hatte war die "Armstütze" am Sharp Shooter selbts, da diese immer an meinem Bauch hängengeblieben ist, wenn ich nach rechts gezielt hatte (vllt. sollte ich dann doch mal 25 kg abnehmen^^). Leider ist diese nicht abnehmbar, wäre von Vorteil gewesen.^^

Es hatte auch etwas länger gedauert bis ich eine optimale Sitzposition gefunden hatte, als ich diese aber dann gefunden hatte macht es sehr sehr vile spass, kann ich nur jedem empfehlen, für mich ein rundum gelungenes Spielerlebnis.

Zum Spiel selbst brauche ich ja nicht mehr viel schreiben, ich kann es nur jedem Shooter Fan wärmstens empfehlen und würde 92% vergeben, wäre die Kampagne 3-4 h länger dann würde es sogar glatte 95% verdienen.

Mir hat es sogar so gut gefallen, dass ich gestern die SP Kampagne gleich nochmal gestartet habe um diese erneut zu zocken um mich danach auch noch in den MP zu stürzen, mal sehen wie da dann der Sharp Shooter abschneidet, hoffe inständig dass sich dadurch mein eher sonst schlechter Skill etwas nach oben bewegt.^^

Ich jedenfalls musste fesstellen, dass Sony hier, was Move betrifft, ganze arbeit geleistet hat um diese technik auch in Core-Games zu implementieren, was MS mit Kinect noch schuldig ist.

Ich freue mich auf jedenfall schon mal auf die SP-Kampagne von Socom 4 (ist schon gekauft, wenns keine erbärmliche Gurke wird) und hoffe dass hier der Movesupport ähnlich genial ausfällt.

Zum Schluß möchte ich noch zu Sony sagen, toll sehr gute Leistung, was Move betrifft und vorallem Kopf hoch der Rest wird auch wieder in Ordnung gehen, hoffe ich zumindest. :hoch::hoch::hoch:

Danke für diese geniale Spielerfahrung

LG
darkness1968

Zuletzt bearbeitet:
Killzone 3 hinterlässt bei mir einen gemischten Eindruck. Es ist zwar von der Grafik und auch der Story absolut top, aber irgendwie lässt es mich trotzdem kalt.
Guter Sci-Fi-Shooter, aber sicher nicht der beste.

Mit welcher klasse habt ihr beim multiplayer die besten erfahrungen gemacht? Ich hab jetzt den infiltrartor auf der höchsten stufe und jetzt bin ich beim überlegen welche klasse ich als nächstes pimpe. Schwanke zwischen techniker und sniper.

Alles freigespielt habe ich erst beim Scharfschützen. Unbegrenzt unsichtbar zu machen ist ziemlich geil ^^ Bei den anderen nur teilweise.Als nächster ist wohl der Taktiker dran,denn ich am liebsten spiele.

Muss noch viele Ränge aufsteigen um bei jeder Klasse alles zu haben.Da muss man schon auf Level 45 (Das höchste erreichbare) kommen.Bin derzeit Level 22. Ist also noch einige Arbeit vor mir.

Erstmal würde ich bei jeder Waffe mal eine Sekundärwaffe kaufen um je 1 Punkt.Damit man immer eine zweite Waffe bei sich hat für jede Situation.Danach würde ich mich auf die Fähigkeiten konzentrieren und zum Schluss dann erst die Hauptwaffen verbssern (da die Standartwaffe am Anfang auch absolut ausreicht)

Der Raketenwerfer (habe ich schon) bringts auch nicht mehr so wie im zweiten,weil die Maps nicht ganz so drauf ausgelegt sind das ein Haufen Gegner ziemlich aneinander stehen und nur 1 Schuss jedesmal zu haben ist auch nicht wirklich gut.Den braucht man nicht wirklich (War ein Fehlkauf von mir)

Für Level 45 braucht man so um die 650.000 Punkte glaub ich.Da bin ich noch weit entfernt ^^ Anfangs gibts 1 Punkt,dann 2 Punkte und zum Schluss 3 Punkte pro Levelaufstieg.

Deshalb muss man schon extrem viele Stunden investieren,damit man sich alles holen kann.Das dauert sehr lange.

Zuletzt bearbeitet:
So bin nun bei meinem 3ten Durchgang, den spiele ich auf "Elite Soldat" und mir kommt es so vor als wenn da mehr Gegner auf den Maps rumkriechen kann das sein?

Vorallem vertragen die echt mal ein halbes Mag. und mehr, mir passiert es auch manchmal, dass so ein Hick-Schwein nachdem er am Boden lag wieder aufsteht und einen dann fertig macht, aber irgendwie hatte ich es mir etwas schwerer vorgestellt, denn es ist absolut lösbar.

Macht jedenfalls nach wie vor noch saumäßig Spass mit dem Sharp Shooter zu spielen, kann ich nur empfehlen.

LG

Soll ja eindeutig einfacher sein, als der erste Teil.
Den hatte ich auch auf Elite, das wird mir mit Killzone 3 damit sicher auch gelingen. :)

Killzone 3 hinterlässt bei mir einen gemischten Eindruck. Es ist zwar von der Grafik und auch der Story absolut top, aber irgendwie lässt es mich trotzdem kalt.
Nach meinem 4ten Durchgang hat mich es doch noch gepackt. Killzone 3 gehört zusammen mit Crysis 2 der 1.Platz meiner bester Shooter-Liste

Ich habe gestern den MP zum ersten mal gespielt.... (Spiel habe ich seit Release als Helghast Edition). Finde es richtig gut....werde nun auch mal meine Codes alle benutzen und weiter zocken:)
Ist mal eine Abwechslung zu den ganzen anderen Shootern!

Zurück