• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Kinect: Funktioniert auch in kleinen Räumen - PAX-Interview

Mont4n4

Bekanntes Gesicht
Ich habe Kinect gestern auf der IFA getestet und dafür eine Kinokarte von MS bekommen (2 für 1)^^. Ich finde Kinect echt klasse, es muss nur noch ein bisschen verfeinert werden, denn es hat nicht alle Bewegungen perfekt erkannt (Joyride, dort bin ich rel. oft gegen die Wand gefahren). Aber ansonsten macht Kinect echt Laune. :hoch:

Dann habe ich noch Move getestet (und bei Sony alles in 3D, auch GT5!!! LECKER). Move ist echt der absolute Hammer. Das Teil übernimmt die Bewegungen echt 1:1 und ohne Verzögerung. Ich war begeistert!

Zuletzt bearbeitet:
Ich wusste gar nicht das Move und Kinect bei der IFA sind.
Praktisch, da ich mir zu morgen Karten vorbestellt habe. :D

, es muss nur noch ein bisschen verfeinert werden, denn es hat nicht alle Bewegungen perfekt erkannt (Joyride, dort bin ich rel. oft gegen die Wand gefahren). :hoch:
Ja stimmt Kinect funktioniert noch nicht zu 100%. Ich habe ee mit meiner Freundin auf der Gamescom gespielt. Und beim selben Spiel Probleme gehabt. Sonst aber klasse. Da ich in anderen Spiele keine Probleme hatte.
Das Teil übernimmt die Bewegungen echt 1:1 und ohne Verzögerung. Ich war begeistert!
Da muß ich dir leider wiedersprechen. Den auch das habe ich auf der GS gespielt. Stimmt, die Bewegungen werden wirklich super erkannt. Aber von verzögerungsfrei, kann überhaupt nicht die Rede sein. Ich habe verschiedene Shooter gespielt, und da war mein Arm immer schneller als das Fadenkreuz. Dem Spielspass hat es aber nicht geschadet. Auf die Fage an die Messehostess ob sich das noch ändern würde, wurde mir gesagt das es an der Umgebung liegen würde. Und das an dem Problem gearbeitet würde.
Vieleicht hattest Du schon eine überarbeitetet Version von Move.

leider ist die aussage irgendwie sehr politisch -extrem nichtssagend.
es wird halt nur behauptet dass man nicht viel platz braucht,man ist aber im endeffekt genauso schlau wie vorher, man wird wohl kaum von einem MS-angestellten etwas negatives hören zumal ein fachmann bestimmt problemlos exakte zahlen nennen könnte ist das ein bissel zu schwammig formuliert.bei den amis mit ihren grossen wohnung ist das eher egal hier wäre es aber hilfreich gewesen.
allerdings standen die leute bei GC nicht sonderlich weit weg beim zocken und dass jede kamera,selbst mit extremem weitwinkel, einen bestimmten abstand braucht um einen körper komplett aufs bild zu bekommen weiss bestimmt jeder.

Da ich keine Xbox 360 besitze hol ich mir auch kein Kinect. Da ich Kinect aber auf der Gamescom ausprobiert habe kann ich erzählen wie es mir gefällt. Es macht viel Spass aber nicht jede Bewegung wurde erkannt.

@ Mont & Max: Ich habe Joyride ebenfalls auf der Gamescom gezockt. Man muss sich nur ein wenig daran gewöhnen, dann fährt man nicht so oft gegen die Wand. Beim ersten Durchlauf ist mir das auch passiert, habe aber erkannt dass es an mir lag, nicht an Kinect.
Beim zweiten Durchlauf hatte ich mich dann daran gewöhnt und bin ohne Wandklatscher durchgekommen. Man muss bei jeder Kurve nur etwas eher seinen Körper zur Seite neigen und bei starken Kurven sich eben so weit wie möglich nach links oder rechts lehnen, also reine Übungssache.

Mit dem Abstand vom Spieler zur Kamera kann ich wirklich Entwarnung geben. Der Abstand betrug gerade mal 2 Meter! Die sollte eigentlich jeder zuhause haben.
Ich war nämlich überrascht wie nah man am TV stand, der Mitarbeiter vom Stand meinte aber diesen Abstand muss man auch haben, aber wie gesagt es waren gerade mal 2 Meter.

Deswegen verstehe ich diese News nicht so ganz wenn die Redaktion fragt was wir davon denken? Es ist doch schon klar das man keine grossen Räume braucht, hat die Redaktion doch bestimmt selber auf der Gamescom ausprobiert.
Als "nicht-Reporter" war das sogar meine erste Frage an die Mitarbeiter: Wie groß muss der Abstand denn nun sein?
Das check ich nicht so ganz... :confused:

P.s. Eine genaue Angabe kann ich auch nicht machen da ich kein Zollstock in der Tasche hatte (warum hat die Redaktion denn nicht gemessen?), aber es waren defintiv so um die 2 Meter und das ist nicht viel. Zuhause auf der Couch sitze ich noch weiter weg!

Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt Kinect funktioniert noch nicht zu 100%. Ich habe ee mit meiner Freundin auf der Gamescom gespielt. Und beim selben Spiel Probleme gehabt. Sonst aber klasse. Da ich in anderen Spiele keine Probleme hatte.

Da muß ich dir leider wiedersprechen. Den auch das habe ich auf der GS gespielt. Stimmt, die Bewegungen werden wirklich super erkannt. Aber von verzögerungsfrei, kann überhaupt nicht die Rede sein. Ich habe verschiedene Shooter gespielt, und da war mein Arm immer schneller als das Fadenkreuz. Dem Spielspass hat es aber nicht geschadet. Auf die Fage an die Messehostess ob sich das noch ändern würde, wurde mir gesagt das es an der Umgebung liegen würde. Und das an dem Problem gearbeitet würde.
Vieleicht hattest Du schon eine überarbeitetet Version von Move.

Ich habe die 3D Version von ''Tetris'' in 3D gespielt und war einfach begeistert. Von Verzögerung habe ich echt nichts gemerkt. Eines steht fest, ich will Move!

Nochmal zu Kinect. Ich glaube, dass ist auch einfach nur reine Übungssache, wie man sich zu bewegen hat. Mir ist aufgefallen, dass wenn man seine Hände wie bei einem Lenkrad dreht, es nicht so gut funktionierte, als wenn man einfach z.B. den rechten Arm anhebt und den linken etwas runter nimmt. Der Entfernung zum TV war auch nur ca. 2 Meter. Ich habe auch ausprobiert, ob Kinect wirklich die Bewegung übernimmt. Bei Joyride hatte man im Menü seinen Avatar auf dem Bildschirm, dort konnte man es testen. Das sah wirklich geil aus und hat mir etwas Angst gemacht. :)

Für mich steht eines Fest. Weder Kinect noch Move werden in meinen Augen floppen.

Zuletzt bearbeitet:
Ob es bei jedem perfekt zu Hause funzen wird, kann natürlich noch niemand sagen.
Man muss die ersten Tage nach dem Release abwarten, ob sich Leute melden mit Problemen.
Also schenke ich dem typen von Rare erstmal glauben.^^

Zurück